PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 16. Oktober 2007


Leonidas
2007-10-17, 10:53:15
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche42.php#2007-10-16

_DrillSarge]I[
2007-10-17, 11:01:45
die letzten paar zeilen:
"Nichts desto trotz wird am 1. November die zweite Stufe der RFID-Reisepässe mit der vorherigen Abgabe von Fingerabdrücken starten, wie schon erwähnt soll ab 2009 dieses zweifelhafte Vergnüggen dann auch für den gewöhnlichen Personalausweis gelten."

dezenter hinweis
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=364013&page=6

Kladderadatsch
2007-10-17, 11:06:39
Ansonsten könnte man ja glatt auf die Idee kommen, daß eine Raubkopie die technisch bessere und vom Nervenaufwand her schonendere Lösung sei ;).

der satz ist imo schon etwas mehr als grenzwertig.

XtraLarge
2007-10-17, 11:29:13
Ansonsten könnte man ja glatt auf die Idee kommen, daß eine Raubkopie die technisch bessere und vom Nervenaufwand her schonendere Lösung sei ;).

der satz ist imo schon etwas mehr als grenzwertig.

Der Satz spricht aber auf eine andere Problematik an und kann dementsprechend so stehen bleiben, wie ich finde.

Es werden nunmal teilweise manchen Leuten Steine in den Weg geschmissen, weil sie legal ein Spiel erworben haben. Ein Kopierschutz, der auf Hardware-Ebene operiert, wie in diesem Fall ein Treiber, der verursacht nunmal gelegentlich Probleme. Warum dieser dann aber nach einer Deinstallation nicht vollständig entfernt wird, bleibt wohl selbst dem Hersteller ein Rätsel! Fungiert der dann als Trojaner für die Spieleindustrie? Wenn nicht, wofür brauche ich ihn dann noch auf dem Rechner?!

Ich will hier keine Verschwörungstheorien aufwerfen, aber für so einen Blödsinn gibt es keine vernünftige Erklärung! Egal wie hoch die Anzugständer springen. Es ist und bleibt Blödsinn!

aths
2007-10-17, 13:16:40
Bindestriche:

"Die Fähigkeit, zwei PCI Express Grafikkarten jeweils mit x16 ansteuern zu können." Das sollte besser so lauten: "Die Fähigkeit, zwei PCI-Express-Grafikkarten jeweils mit x16 ansteuern zu können."

Vertigo
2007-10-17, 14:18:50
Sag mal Leo, liest Du überhaupt das Feedback im Forum? Oder schreibst Du nichtsdestotrotz vorsätzlich "nichts desto trotz"? :confused:

aths
2007-10-18, 15:09:07
Das frage ich mich auch.

captainsangria
2007-10-18, 15:12:56
Sag mal Leo, liest Du überhaupt das Feedback im Forum? Kurz gesagt - nein

Ich habe früher oft genug ausgebessert, aber es wurde nie in die News/Artikel übernommen. So ist es nur unnötige Arbeit, die man sich selbst antut.

Gast
2007-10-18, 17:58:12
Wobei ich sagen muss, das aths da zu kritisch an die Sache rangeht.

Jeden klitzekleinen Fehler zu korrigieren ist nicht im Sinne des Erfinders. Würde jeder das so handhaben, so hätten wir in 5000 Jahren noch genau die selbe Sprache wie heute - das wäre großer Mist.

Sprache hat sich die letzten Jahre ständig weiterentwickelt und wird es auch in Zukunft tun. Die Mehrheit der Menschen handelt danach und deshalb begrüße ich, das Leo sich von seinen Eigenheiten nicht abbringen lässt (würde ich ebenfalls so handhaben). Manche Regelungen sind einfach nur unsinnig. Bei Buchstabenverdrehern ist das was anderes.