PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet nicht mehr


Gast
2007-10-17, 11:46:33
Habe mit meinem Win XP-Rechner nun schon seit längerem das Problem gehabt, dass er sich in unregelmäßigen Abständen aufgehängt hat und sich dann aber wieder normal hat starten lassen und auch wieder über Stunden problemlos lief.
Seit gestern fährt er mir nun gar nimmer hoch. Es sind zwar die Lüfter an und die Festplatte läuft, aber der Bildschirm bleibt schwarz, es kommt kein Piep mehr, ins BIOS komm ich auch nicht mehr.
Wenn er dann mal doch hochstartet hängt er sich während dem Hochfahren auf.
Speicher habe ich getestet mit Memcheck, der sollte keine Fehler haben. Abgesteckt ist nun alles außer der HD, bootet dennoch nicht.

Ich weiß eine Diagnose aus der Ferne wird schwer sein, aber woran kann es liegen, habt ihr Tipps was hinüber sein könnte oder was ich machen kann?

Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Hilfe! :)

Gast
2007-10-17, 11:49:01
Hört sich nach Mobo an.

Gast
2007-10-17, 17:44:33
Motherboard... Könnte auch das Netzteil oder was anderes sein?
Weiß vielleicht sonst noch jemand was dazu?

Gast2
2007-10-17, 17:55:55
mach mal CMOS-Reset

Lutter
2007-10-18, 14:36:33
Rechner übertaktet ? Wenn ja, alles auf default stellen und testen !


EDIT: Post Nr. 1000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast
2007-10-18, 16:52:43
80% netzteil

Gast
2007-10-20, 18:33:33
Übertaktet ist er gar nicht.

Witzigerweise läuft er jetzt wieder, hängt sich kurz nachdem man ins Windows kommt auf, nach 1-2 Neustarts läuft er wieder ganz normal über Stunden bis man ihn ausmacht. Und so ist es nun jedes Mal.
Es hängen nun auch wieder beide Festplatten und ein DVD-Laufwerk dran.