PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conflict: Denied Ops


Blackland
2007-10-17, 11:51:15
Die Conflict-Reihe ist tot .... Keine 4er-Team mehr, kein gradliniges Vorgehen, kein Waffenklau, nothing ....

Es lebe dafür die NEUE Conflict-Reihe! ;) Reduziert auf lediglich 2-Mann (Coop) durch die Pampa stapfen und (natürlich) den Weltfrieden unterstützen. Wie das funktioniert und ob es frischen Wind in die Serie bringt, lest Ihr im ersten dt. Review:

http://eurogamer.de/article.php?article_id=85475&page=1

Hydrogen_Snake
2007-10-17, 12:04:06
jo sogar die grafik sieht einigermaßen schick aus.

Blackland
2007-11-20, 19:19:26
Neues Video:

http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=2956&id=13273

Knacki99
2008-02-07, 21:47:22
Hats schon jemand? Wenn ja wäre ein kleines Review nett.

ShadowXX
2008-02-07, 22:15:17
Hats schon jemand? Wenn ja wäre ein kleines Review nett.
Teste doch die Demo. Ich fands nicht so pralle (also die Demo).

Blackland
2008-02-17, 12:46:45
Leute neee....

Is erst mal Schmarrn! Nach dem ersten Level stürzt das Spiel ab... :down: geht paar anderen Leutchen auch so (sh. EIDOS-Forum).

Im Menu hab ich auch noch Darstellungsfehler (Codec).

Das war nix!
---

Das erste Level ist das Stück aus der Demo und dann noch die Flucht. Dämliche KI und ansonsten nix was man positiv erwähnen könnte. Vielleicht kommt noch was...?

msilver
2008-02-17, 13:20:44
habe die demo gezockt und frage mich ob dieses spiel irgend jemand gut findet?

mögen konsolengamer diese art von spiel? grafik ist zwar halbwegs gut, wirkt aber dennoch scheisse :D. weis auch nicht.

k.i. mehr als konfus.

einzig das es nen coop gibt gefällt, nur macht das bei dem spiel sicher nicht so viel spass.

Blackland
2008-02-17, 19:10:27
Is erst mal Schmarrn! Nach dem ersten Level stürzt das Spiel ab... :down: geht paar anderen Leutchen auch so (sh. EIDOS-Forum).


ffdshow muss ausgestellt werden (deaktiviert oder deinstalliert) dann gehts auch weiter ohne Absturz.

Na ja, im nächsten Level zeigt sich sowas wie KI beim Teamkameraden (die gegnerische KI bleibt grottendoof). Man erhält eine auf die Waffe geschraubte Cam, welche die KI sogar nutzt, d.h. teammate bleibt in Deckung und "guckt" über Waffe aus der Deckung. Auch das Zuweisen von Zielen klappt ganz gut und die Wegfindung ist soweit in Ordnung + nachvollziehbar. Auch bekämpft er Ziele beim Laufen (ist ja nicht immer selbstverständlich bei heutigen games).

Tja, mehr gibts weiterhin noch nicht zu sagen.

Ach ja, man soll die Kampagne im Coop zocken können, das stimmt.

Grey
2008-02-17, 19:15:34
Der Coop ist nicht gerade umwerfend und ändert im Grunde nichts am mauen Spielspaß.

tpmcford
2008-02-17, 22:10:30
Finde es auch mehr als mau, kein Widescreen Support, meine native Auflösung (1920x1200) wird nicht unterstützt, das schlimmste ist aber die total behämmerte KI, die treffen gar nix.
Macht das Spiel insgesamt zu einem billigen Konsolenaufguss für PC, echt zum abgewöhnen!

Grey
2008-02-17, 22:37:32
Also ich find die K.I. ganz okay. Immerhin suchen die Leute Deckung und kommen auch mal von hinten.

Hat aber wie fast alles im Spiel so ihre Macken. Das was für mich das Spiel kaputt macht sind die vielen kleinen Unterbrechungen in Form von Animationen und Aktionen die einfach nicht für ein derartiges Gameplay angebracht sind. Sei es Nachladen, Heilen, Leitern steigen, Dinge benutzen - ist alles unpräzise und dauert im Endeffekt viel zu lange. Damit wirkt das gesamte Spiel unrund und man stirbt andauernd aufgrund solcher Geschichten.

Und sehr seltsam finde ich die Ballistik vom MG - das streut für mich vollkommen chaotisch. Sooft schon habe ich gut 100 Schuss in einen Gegner gerade mal 30m vor mir geschossen bis er überhaupt mal getroffen wurde. Und warum schaukelt der andere Kerl ständig mit dem Sniper als wenn er Seekrank wäre?

Die beiden Faktoren machen das - ansonsten eigentlich echt schöne - Spiel ziemlich kaputt.

tpmcford
2008-02-18, 08:24:11
Genau, dieses Gehampele ist mir auch schon aufgefallen, völlig lächerlich!
Und das MG ist wirklich ein Witz, damit zu treffen ist Glückssache.

Blackland
2008-02-18, 09:24:27
Man hätte ein gutes Spiel draus machen können, aber so reiht es sich in die Enttäuschung ein, die Kane&Lynch schon vorgemacht haben. Dämliche KI und zu viele Bugs.

Dabei ist die Story mit den wechselnden Schauplätzen gar nicht so schlecht. Auch wenn es immer das gleiche Muster ist: Gehe da hin, mache das kaputt und komme zurück. Die beiden Protagonisten gut platziert ergäbe schon einen Überraschungsvorteil.

Man versucht mit Wortwitz und verbalen Schlagabtausch die beiden Charaktere zu personalisieren und freundlicher zu gestalten. Das geht allerdings nur bedingt gut.

Wie gesagt, Potential ist da. Paar zusätzliche Befehle ("Hold Fire") und exaktere Sichtungsmeldung würde das Ganze gewaltig würzen.

Doch so ist es nur ein einfaches Ballerspiel ohne richtigen Verstand.

Grey
2008-02-18, 09:37:16
Doch so ist es nur ein einfaches Ballerspiel ohne richtigen Verstand.

Fände ich ja nicht das Problem - wenn es dies Konsequent durchsetzen würde. Aber aus oben genannten Gründen wird ja der simple Ballerspaß viel zu oft unterbrochen. Wie du sagst: Potential in einige Richtungen, aber keine einzige konsequent verfolgt.

Immerhin macht das Fässer sprengen mehr Spaß als in den meisten anderen Shootern :>

Blackland
2008-02-18, 10:28:54
Immerhin macht das Fässer sprengen mehr Spaß als in den meisten anderen Shootern :>

Wohl war. Die Gun-Cam ist auch cool... und die "Levelzerstörbarkeit". :devil:

Das war es dann aber auch mit "positiv".

gnomi
2008-05-31, 01:17:04
Für ein paar unterhaltsame Stunden taugt Denied Ops imho schon, aber selbst den jetzt schon herabgesetzten Verkaufspreis von 20 Euro ist es höchstens mit Blick auf den COOP halbwegs wert.
Ist irgendwie schade, denn bemüht und streckenweise gefällig und spaßig ist es wie gesagt.
Bspw. fand ich die recht abwechsungsreichen Spielumgebungen ganz gut.
Auch die HD Videos vor jeder Mission oder die detaillierten Statistiken wissen zu gefallen.
Der Surround Sound ist auch wirklich gelungen.
Die Vertonung erreicht qualitativ leider oft nur Durchschnitt, immerhin ist es aber überhaupt einigermaßen aufwendig synchronisiert worden.
Grafisch bietet es technisch gesehen ein paar aufwendige Dinge und nette Physikspielereien.
Gut aussehen tut es aber zu keiner Zeit, da der Content nicht hochwertig genug ist und viele Dinge zu klein und klobig wirken. (wirkt wie ein nachträglich technisch aufgewertetes Spiel der Vorgängergeneration)
Auch das fehlende und nicht aktivierbare AA schmerzt bei diesem Spiel mal extrem.
Hinzu kommt eine wirklich furchtbare Performance.
Wärhrend HL 2 Episode 2 oder COD 4 super laufen, mußte ich bei Denied Ops vglw. eine Auflösung runter schalten.
AA ging wohlgemerkt nicht, und die FPS Werte waren trotzdem immer noch unbeständig und allgemein nicht sonderlich hoch.
Wirklich sehr schwach...
Aber auch spielerisch hat es einige Macken.
Bspw. nervt das Mikromanagment (man wechselt zwischen den Spielfiguren) und die extreme Speziallisierung der Helden im Einzelspielermodus, denn anders als in Army of Two (das qualitativ bessere Gegenstück könnte man fast sagen) gibt es feste Waffen bzw. spezialisierte Klassen und eine oft nicht hilfreich agierende KI. (nur rudimentäre Team Befehle möglich)
Außerdem fehlen vglw. so Sachen wie COOP Moves, optionale Ziele und Belohnungen.
Stattdessen gibt es ein mißlungenes Waffenhandling, schwache Fahrzeugsequenzen und eine schrecklich agierende und dumme Feind KI.
In Sachen FOV bin ich von vielen Konsolenumsetzungen auch schon leidgeprüft, aber Denied Ops schießt beim Anvisieren mit den Waffen wirklich den Vogel ab. Dazu noch das heftige Wackeln beim Bewegen...
Immerhin sorgte das recht abwechslungsreiche Missionsdesign neben den verschiedenen und nicht in die Länge gezogenen Schauplätzen bei mir für die notwendige Motivation, es weiter zu spielen.
Insgesamt spielt sich Denied Ops für die Masse an Action im Spiel aber leider unnötig träge. (hat btw teilweise auch ziemlich weit auseinanderliegende Checkpoints und darüber hinaus einige sehr fiese, geskriptete Stellen)
Sehr schade- Potenzial hat das Spiel irgendwo und so richtig schlecht ist es nicht.

Hier noch einige Shots:

http://img3.imagebanana.com/img/s5qj33ts/ConflictDeniedOps_01.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/ff6k6uof/ConflictDeniedOps_02.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/x2vfxay/ConflictDeniedOps_03.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/dezcoyy5/ConflictDeniedOps_04.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/ei1d7yvf/ConflictDeniedOps_05.jpg

Mephisto
2008-12-17, 19:12:12
Ich hatte mir jetzt für 8,90€+Versand die UK-Version bestellt und muß sagen, ich kann die ganzen kursierenden negativen Meinungen nicht recht nachvollziehen. Bei gamespot gibt es sogar einen ganzen Sack voll 10-20%-Userwertungen, IMO voll daneben.
Grafik ist ziemlich ansehnlich bei guter Performance. Das Teamplay erlaubt das Ausprobieren unterschiedlicher Taktiken, wobei das Teammanagement bei weitem nicht so nervig ist wie bei Jericho (da sind's ja insgesamt 5). Man kann auch immer speichern, ist also nicht auf die Checkpoints angewiesen. Die Level wirken aber insgesamt eher karg.
Ich muß noch dazu sagen, ich habe bis jetzt erst die 1. Mission gespielt.

Mephisto
2008-12-18, 17:00:42
Ich habe ein technisches Problem: bei jedem 2. Start (anscheinend wenn vorher kein Systemneustart war), kommt man ins Hauptmenü und wählt Fortsetzen; dann friert der Ladebildschirm ein, der Monitor verliert die Sync, und man hört dann nur den Ton des geladenen Levels. Man kann auch ballern, sieht aber natürlich nichts. Manchmal kann man den Taskmanager holen (Bild kommt dann wieder) und die Anwendung beenden, klappt aber nicht immer, dann muß man Reset drücken.
Hat jemand einen Tipp? System siehe Sysinfo

ShadowXX
2008-12-18, 17:07:57
Ich hatte mir jetzt für 8,90€+Versand die UK-Version bestellt und muß sagen, ich kann die ganzen kursierenden negativen Meinungen nicht recht nachvollziehen.
Verrätst du wo du es für 8.90 bestellt hast?

Mephisto
2008-12-18, 17:19:56
amazon Marketplace, ein österreichischer Anbieter, von denen es dort einige gibt.

Mephisto
2008-12-24, 08:53:01
Ich habe ein technisches Problem: Im AMD/ATi-Forum wird genau das Problem auch beschrieben (http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=260&threadid=95068).

Wen's interessiert: Abschalten der Sound-Hardwarebeschleunigung brachte nichts, Deinstallation von Cat. 8.12 und Neuinstallation von 8.11 brachte nichts, aber Abschalten von Catalyst A.I. scheint das Problem beseitigt zu haben!
Fröhliche Weihnachten! :wave2: