PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel zerstört den DSL sync


gast
2007-10-17, 11:54:36
Hallo,

mein Problem ist simpel und dennoch nicht so leicht lösbar:
Ich habe mir das Spiel "World in Conflict" gekauft -
wollte es auch im Internet zocken.
Nur bin ich von jedem Server nach 5-10 Minuten immer rausgeflogen ( durch Timeout )
Zuerst dachte ich sei es zufall, doch dann ist mir aufgefallen das mein DSL Modem jedesmal die Sync verliert wenn das passiert. es dauert dann immer ca. 10 mins bis sich das ganze wieder Einpendelt. Der Fehler ist zu 100% reproduzierbar und trifft scheinbar nicht nur mich.
Es wird in den Offiziellen Foren ebenfalls darüber spekuliert, doch bisher ohne eine brauchbare Lösung.
Wie ist sowas möglich? Ich habe DSL 16000 von Pfusch-Online und eine Direktverbindung zum PC ( kein WLAN ) über einen billigen Siemens Router

würde mich über Vorschläge und Spekulationen freuen

Grüsse, Tom

superdash
2007-10-17, 12:39:24
Imho: Zu hohe Leitungsdämpfung. Bei vielen kleinen Paketen passiert dann das unvermeidliche.

Kann aber natürlich auch was ganz anderes sein - wüsste jetzt aber nicht was.

Gast
2007-10-17, 13:36:51
das heisst also:

meine Verbindung ist nicht stabil genug um den hohen Verkehr zu liefern -> sie bricht zusammen... dann kann ich ja hoffen das der Hersteller da schnell nachpatchen kann, sonst hab ich die 40 öro in die Tonne gehauen...
oder kann ich etwas lokal verstellen um das problem zu "dämpfen" ?

superdash
2007-10-17, 17:46:59
Du könntest zwei Dinge machen: neueste Firmware für dein DSL-Modem/Router falls das noch nicht gemacht wurde. Zusätzlich kannst du mal ein anderes DSL-Modem/Router testen - ein anderer hat dieses Problem vielleicht nicht.

Gruß

SGT.Hawk
2007-10-17, 20:49:51
das heisst also:
oder kann ich etwas lokal verstellen um das problem zu "dämpfen" ?
LOL,
Die "Dämpfung" gibt den Wert der Leitungslänge bis zur nächsten Vermittlungstelle an, je größer dieser Wert ist, desto schlechter, weil du dann weiter weg bist. Da kannst du gar nix machen, außer umziehen.:tongue:
@edit:Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, diese Werte auszulesen.

Annator
2007-10-17, 20:59:16
LOL,
Die "Dämpfung" gibt den Wert der Leitungslänge bis zur nächsten Vermittlungstelle an, je größer dieser Wert ist, desto schlechter, weil du dann weiter weg bist. Da kannst du gar nix machen, außer umziehen.:tongue:
@edit:Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, diese Werte auszulesen.

Eine schlechte Dämpfung bedeutet nicht, dass sein Router dauern disconnectet. Der Router scheint dann damit nur nicht umgehen zu können oder die Übertragungsrate wurde vom ISP zu hoch eingestellt.

Mich würde mal interessieren, welche Spiele du noch über Internet spielst und ob du dort auch Probleme mit Verbindungsabbrüchen hast.

kokett
2007-10-17, 23:44:27
Ich denke eher, dass du das Problem mit einem besseren Modem bzw. Router mit integriertem Modem lösen könntest. Hast du deinen Router im Bundle mit dem TDSL Anschluss bekommen ?

SGT.Hawk
2007-10-18, 03:17:43
Eine schlechte Dämpfung bedeutet nicht, dass sein Router dauern disconnectet. Der Router scheint dann damit nur nicht umgehen zu können oder die Übertragungsrate wurde vom ISP zu hoch eingestellt.

Mich würde mal interessieren, welche Spiele du noch über Internet spielst und ob du dort auch Probleme mit Verbindungsabbrüchen hast.
NEin , das wollte ich auch nicht. Ich habe Ihm nur das Wort erklärt. Wenn er den Wert ausliesst und mit dem vergleicht, was ihm der Provider an Rate gibt, kann man Rückschlüsse auf die disconnects ziehen.

Mr.Soapdown
2007-10-18, 06:06:19
Der Router scheint dann damit nur nicht umgehen zu können oder die Übertragungsrate wurde vom ISP zu hoch eingestellt.



Das habe ich auch gedacht - hauptsache 16000er anbieten können. So schlecht sind die siemens aber auch nicht. Updaten und mal sehen wie es dann funktioniert.