PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Welches Tool für Screenshots?


Mr.Fency Pants
2007-10-17, 12:37:39
Möchte einen Screenshot machen, woraus ersichtlich ist, dass ich eine Online Zahlung angewiesen habe. Der Rest soll logischerweise nicht zu sehen sein.

Welches Tool kann sowas, also Screenshot vom Bildschrimausschnitt machen, den ich selbst definieren kann?

_DrillSarge]I[
2007-10-17, 12:42:38
ich glaube winsnap http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24081351.html kanns.
warum schneidest du nacher nicht das bild zurecht? geht genauso.

Mathi
2007-10-17, 12:42:38
IrfanView

Nutze ich persönlich auch schon seit Jahren ...

Oggi
2007-10-17, 13:14:30
IrfanView

Nutze ich persönlich auch schon seit Jahren ...


Dito, geht ruck zuck.

Scoop
2007-10-17, 16:14:47
Falls du Vista hast, benutzt das "snipping tool" das ist bereits integriert und genau für sowas gemacht :)

edit: sry hab den threadtitel nicht richtig gelesen ;)

obergugg
2007-10-17, 16:26:55
Warum nicht einfach die "Druck" Taste drücken. Damit hast Du den Screenshot in der Zwischenablage und kannst Ihn überall einfügen. Den nicht benötigten Bildteil kannst Du z. B. auch in Powerpoint etc. wegschneiden.

xcv
2007-10-18, 10:34:29
Ich benutze immer Capture, kann ich nur empfehlen, AUsgangsdateien sind dann allerdings ca. 2,25 MB groß.

Argoth
2007-10-18, 11:13:19
Eine andere Alternative wäre SnagIt (http://www.techsmith.com/screen-capture.asp).

Ich kenns zwar nur vom Geschäft, aber mit dem Tool kannst du dir jeden nur erdenklichen Screenshot machen (auch mit individuell definierbaren Tastenkombinationen). Also ich finds n gutes Tool!

Einziger Nachteil

-Es kostet (sofern es nicht einfach aufm rechner auftaucht :rolleyes: )

Tomi
2007-10-18, 11:15:17
Ich nehm "Darkshot"

http://darkleo.com/darkleo/download/darkshot.htm

Kann man manuell vieles einstellen, auch bestimmte Bereiche eingrenzen..vor dem Screenshot. Man muss also nicht erst das Bild zwischenspeichern.

peppschmier
2007-10-18, 11:15:37
Printkey -> kostenlos

Faster
2007-10-18, 13:44:08
"Druck"-Taste und IrfanView haben bei mir bisher immer gute Dienste geleistet.

r1ch1
2007-10-18, 14:19:09
Möchte einen Screenshot machen, woraus ersichtlich ist, dass ich eine Online Zahlung angewiesen habe. Der Rest soll logischerweise nicht zu sehen sein.


https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1146

screengrab, eine extension für firefox
dürfte genau das sein was du suchst, mit einem klick den browserinhalt als datei speichern

http://img137.imageshack.us/img137/5041/unbenanntmr5.jpg

GanjaBob
2007-10-18, 14:23:06
btw: Vista hat ein integriertes Snapshot tool ;)