PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A64 4200 X2 S939 vs. A64 4000+ SC


schM0ggi
2007-10-17, 13:57:49
Hey!

War grad bei Alternate und habe nicht schlecht gestaunt, als ich das hier sah:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=30510

60€ .. und das für S939! Ich finde, das ist ein günstiger Preis! Nun stellt sich die Frage ...

Mein System:

A64 S939 4000+ SC € 3ghz oc
x1950xt 512mb
2gb

Ich verkaufe meinen Single Core (~30 - 35€ denke ich ma) und kaufe mir den 4200X2.

Mir gehts nicht unbedingt um eine Leistungssteigerung (die Leistung wäre ja im Prinzip gleich), sondern eher um Dual COre. Denn wenn ich mir heute benchmarks von einigen Games anschaue ... da profitiert ja so ein 2 kerner schon einiges ...

Was ratet ihr mir? Ist der Toledo überhaupt gut und OC freundlich?

Habe in der nächsten Zeit doch nicht vor auf AM2 etc. umzusteigen ...

greetz

AnarchX
2007-10-17, 14:00:45
Auf jeden Fall keine falsche Entscheidung, 2.5-2.6GHz sollten beim Toledo auch kein Problem sein, mit Glück geht vielleicht auch noch mehr.

Aber auf jeden Fall wird die Leistung, wenn du cpu-limitiert bist, in neueren Games beachtlich steigen.

schM0ggi
2007-10-17, 14:32:32
Danke schonmal für die Antwort =) ...

Aber auf jeden Fall wird die Leistung, wenn du cpu-limitiert bist, in neueren Games beachtlich steigen.

Genau das ist mein Ziel :D.

greetz

Faster
2007-10-17, 14:48:51
Auf jeden Fall keine falsche Entscheidung, 2.5-2.6GHz sollten beim Toledo auch kein Problem sein, mit Glück geht vielleicht auch noch mehr.

Aber auf jeden Fall wird die Leistung, wenn du cpu-limitiert bist, in neueren Games beachtlich steigen.
seh ich genauso, wer nicht demnächst ohnehin auf AM2/S775 umsteigen will oder noch mehr komponenten als die CPU an seinem alten sys tauschen will, für den lohnt sich ein günstiger X2 S939 noch.
gibts übrigens auch noch günstiger als die 59€ bei alternate:
http://geizhals.at/deutschland/a166103.html

schM0ggi
2007-10-17, 15:06:17
seh ich genauso, wer nicht demnächst ohnehin auf AM2/S775 umsteigen will oder noch mehr komponenten als die CPU an seinem alten sys tauschen will, für den lohnt sich ein günstiger X2 S939 noch.
gibts übrigens auch noch günstiger als die 59€ bei alternate:
http://geizhals.at/deutschland/a166103.html

Ja ..

Naja, nicht wirklich günstiger .. mit den Versandkosten ist das wieder bei 60€ und mehr angelangt. Ich denke, ich werde Alternate bald nen kleinen Besuch abstatten ^^.

Könnt ihr mir vllt. noch eine gutte Wärmeleitpaste empfehlen? Mein AC64 Pro hat ja son schön Kühl aufkleber ... beim tausch werde ich wohl was neues drauf batschen müssen.

greetz

Faster
2007-10-17, 15:07:54
Ja ..

Naja, nicht wirklich günstiger .. mit den Versandkosten ist das wieder bei 60€ und mehr angelangt. Ich denke, ich werde Alternate bald nen kleinen Besuch abstatten ^^.

greetz
ah, ok, jetzt hab ichs (nochmal gelesen und) verstanden, du warst wirklich bei alternate und nicht nur auf deren homepage - dann machts natürlich sinn dort zu kaufen, mit versandkosten sind die anderen natürlich wieder teuer.

schM0ggi
2007-10-17, 15:11:43
ah, ok, jetzt hab ichs (nochmal gelesen und) verstanden, du warst wirklich bei alternate und nicht nur auf deren homepage - dann machts natürlich sinn dort zu kaufen, mit versandkosten sind die anderen natürlich wieder teuer.

Nein .. ^^ bei ALternate war ich noch nicht .. meinte damit, dass ich dahin komm, wenn ich mir die CPU kaufe =).

Der Preis sollte doch der selbe sein, oder?

greetz

Faster
2007-10-17, 15:17:37
Nein .. ^^ bei ALternate war ich noch nicht .. meinte damit, dass ich dahin komm, wenn ich mir die CPU kaufe =).

Der Preis sollte doch der selbe sein, oder?

greetz
ja, sollte er.