PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwirkung von High-Res Texturen in UT2003


Moniren
2002-11-01, 11:28:50
Hallo,
ich habe leider nur die Demo von UT2003, wo ja die Hochauflösenden Texturen nicht enthalten sind (sonst ist doch alles gleich, oder?). Deswegen würde es mich interessieren, wie sehr sich diese Texturen auf die Framerate auswirken. Also, sinkt die FPS Zahl dadurch, oder bleibt sie vielleicht sogar gleich?
Bei einem XP 2100+ mit Geforce 4 Ti 4600 und 512 MB Ram (PC333)

UnCLe_$aM
2002-11-01, 13:25:49
sinkt auf jeden fall....wenn die quallit steigt sinkt die performance...is doch meistens so oder?

Lightning
2002-11-01, 13:30:44
Originally posted by UnCLe_$aM
sinkt auf jeden fall....wenn die quallit steigt sinkt die performance...is doch meistens so oder?

Nö, längst nicht immer. 32 Bit ist bei mir z.B. genauso schnell wie 16 Bit, AF genauso schnell wie Trilinear (oder gar schneller).. Und wenn ein Spiel CPU limitiert ist kann man auch diverse andere Grafikeinstellungen vornehmen ohne das die Performance spürbar sinkt. naja usw..

Unregistered
2002-11-01, 16:47:59
Originally posted by Moniren
Hallo,
ich habe leider nur die Demo von UT2003, wo ja die Hochauflösenden Texturen nicht enthalten sind (sonst ist doch alles gleich, oder?). Deswegen würde es mich interessieren, wie sehr sich diese Texturen auf die Framerate auswirken. Also, sinkt die FPS Zahl dadurch, oder bleibt sie vielleicht sogar gleich?
Bei einem XP 2100+ mit Geforce 4 Ti 4600 und 512 MB Ram (PC333)

Da deine Karte 128 MB hat, dürfte der Leistungsabfall nur minimal sein. Hab ne Ti 4200 128 MB (default clock ist 250/500 MHz), und der Unterschied von der Demo zur Vollversion war nicht so gravierend - sieht allerdings auch nicht so viel besser aus...