PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - FIFA 08


TACO
2007-10-17, 16:52:04
Hiermit eröffne ich den offizielen 3DC FIFA 08 Thread für die PS3 :D
Dieser soll zu Spieltreffen dienen bzw. Leuten bei ihrer Kaufentscheidung helfen...
Mein nick ist Otzuka, also wenn ihr gegen mich spielen wollt dann postet :cool: ;)

Huangdi
2007-10-18, 02:40:54
Überlege auch, FIFA 08 zu erwerben, obwohl ich bisher eher die PES - Reihe gespielt habe. Die Demo zu FIFA macht jedoch einfach Spaß und die Lizenzen reizen. Und die Grafik ist auf meinem neuen HDTV knackig.

Allerdings ruckelt die Demo auf meiner PS3 bei Jubelszenen etc. deutlich. Ist das bei der Vollversion behoben? Gibt es für Online-Spiele eigentlich auch eine Unterteilung nach Ländern wie in PES, d.h. z.B. Lobbys für UK, FRA, D ?

Kira
2007-10-18, 03:12:23
nein leider nicht.

Die Demo ist sehr interessant, bzw das neue Fifa an sich. Ich würde sagen, es ist wirklich gut und realistisch geworden, nur technisch gesehen mangelhaft.

Klar schöne Grafiken... aber leider ruckeln die "Intros" bzw "Sequenzen" enorm. Auch während des Spiels ruckelt es da und hier ab und zu mal... wenn der Torwart abschlägt oder auch in bestimmten Spielsituationen... zwar nur minimal, aber es ruckelt.

Zu 2. macht es auf jeden Fall Spaß, allein die ganzen neuen Tricks die man machen kann... wow! nur leider sprang der Funke bei mir nicht über... habe es verkauft.

Huangdi
2007-10-18, 03:30:32
Das ist schade. Naja, ich werde mal die PES 2008 - Demo abwarten, wenn sie denn mal kommt. Danach werde ich mich entscheiden.

Funktioniert denn FIFA 08 im Online-Modus reibungslos? Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Anfangsschwierigkeiten bei PES 6.

Kira
2007-10-18, 03:36:40
yes online gibts keine Probleme. hab zwar nur schnelles Spiel gewählt... aber funzte alles 1a. in solchen Sachen ist EA ganz gut

Huangdi
2007-10-18, 09:54:14
Das klingt doch gut. Konami hat da immer Anlaufschwierigkeiten, zumindest bei der letzten PC-Version konnte man erst sechs Wochen nach Release regelmäßig vernünftig spielen.

Eventuell gibt es bei Konsolen auch nicht so häufig das Problem des absichtlichen "Laggens", wo bei Rückstand einfach mal ein Downloadprogramm gestartet wird. Das nervte immer gewaltig.

Akira20
2007-10-18, 15:07:39
Das klingt doch gut. Konami hat da immer Anlaufschwierigkeiten, zumindest bei der letzten PC-Version konnte man erst sechs Wochen nach Release regelmäßig vernünftig spielen.

Eventuell gibt es bei Konsolen auch nicht so häufig das Problem des absichtlichen "Laggens", wo bei Rückstand einfach mal ein Downloadprogramm gestartet wird. Das nervte immer gewaltig.
Na das mit dem "Laggen" gibts auch bei den Konsolen: Einfach nebenher auf dem PC was runterladen. Schon häufig so Looser gehabt :mad:.

Mein Nick ist bei Fifa 08, wie auch bei 3DCenter, Akira20

Huangdi
2007-10-18, 19:01:06
Wechselt bei FIFA 08 eigentlich auch immer der Spieler, der als Server fungiert oder stellt EA Extra-Server dafür bereit?

Vielleicht schlage ich nun doch morgen zu. Habe ein langes Wochenende und hier in Taiwan kostet das Spiel ja auch nur ca. 30 Euro.

TACO
2007-10-18, 19:03:37
also so wie ich das mitbekommen habe läuft alles über EA Server, zumindest checkt das Game diese immer am anfang ab...
und ja ich kann es eigentlich nur empfehlen, zock schon die ganze Zeit mit Bayer gegen Amerikaner, Italiener, Franzosen, usw...^^
macht echt fun und die gelegentlich Ruckler im Spiel fallen eh kaum auf und haben eher mit der Internetverbindung des Gegenspielers zu tun...

Huangdi
2007-10-19, 08:36:01
So, hab jetzt doch zugeschlagen, vielleicht pausiere ich stattdessen ein Jahr mit PES. Das soll ja dann in Ausgabe 2009 laut Seabass, dem Designer, erst so richtig komplett sein.

Umgerechnet hat es 31 Euro gekostet. Jetzt müssten nur die hiesigen Löhne etwas höher sein...

Vielleicht treff ich ja mal jemanden von Euch online, das mit der Zeitverschiebung ist ja am Wochenende nicht so das Problem.

pmcm
2007-10-19, 08:53:52
So, hab jetzt doch zugeschlagen, vielleicht pausiere ich stattdessen ein Jahr mit PES. Das soll ja dann in Ausgabe 2009 laut Seabass, dem Designer, erst so richtig komplett sein.

Als langjähriger Anhänger der PES-Serie - gar beginnend mit dem damaligen ISS Deluxe für SNES - versuche ich gerade zu verstehen, was um alles in der Welt dich dazu bewegt hat, PES den Rücken zu kehren und dir FIFA zu kaufen?!? Sind es wirklich die Lizenzen die einen so großen Einfluss auf die Spielerwelt haben? Ich selbst hab die Demo von FIFA ein paar mal gespielt und im Vergleich zu PES spielt es sich... naja wie sagt man am besten... eben anderst :D

Aber egal... viel Spaß mit FIFA ;)

Huangdi
2007-10-19, 12:49:00
Ich habe sehr viel PES 5 und 6 gespielt, den sechsten Teil auch in einer recht erfolgreichen Gruppe. Die Demo von FIFA hat mich aber dieses Jahr überzeugt. Es spielt sich in der Tat anders, aber das empfinde ich als angenehme Abwechslung.

Inwieweit die Langzeitmotivation vorhanden ist, muss ich noch schauen. In Sachen Optionsvielfalt, gerade auch für Einzelspieler ist es auf alle Fälle PES überlegen, der dortige Meisterschaftsmodus war in den letzten Jahren einfach nur öde.

In Sachen Multiplayer muss ich schauen. Zwar machte PES da riesigen Spaß, wenn die Verbindung stimmte, aber leider hatte ich seit letztem Jahr dort vermehrt "Lagger" und Leute, die plötzlich unvermittelt anfangen, einen wüst zu beschimpfen. Mann konnte die Uhr danach stellen: Lag man zurück, war alles freundlich, sobald man in Führung ging, wurde man als Betrüger bezeichnet, als Noob usw., wobei die Beispiele noch die nettesten Namen waren. Das hat schon die Stimmung getrübt.

Dass ich PES den Rücken kehren werde, habe ich nicht gesagt. Spiele zu zweit mit einem Freund vor dem Bildschirm waren göttlich. PES hat es immer wieder geschafft, nie zuvor gesehene Szenen zu inszenieren. Allerdings kann ich nach einigen Probespielen mit FIFA sagen, dass es, anders als die Vorgängerversionen, nicht mehr immer wieder zu den gleichen Spielzügen und Schüssen kommt.

Ich schau mir die Demo von PES 2008 mal an und entscheide dann. Vielleicht kühlt meine Begeisterung für FIFA 2008 ja auch bald ab und ich tausche es dann wieder gegen PES. Bisher macht FIFA aber (auf einem neuen großen HDTV) ziemlich viel Spaß. Zumal bei Bundesliga-Duellen (erstes Online-Instant-Match: München gegen Nürnberg) bei mir auch Heimatgefühle aufkommen. PES gab es bisher hier immer nur als japanische Version, ich hoffe, diesmal sind mehrere Sprachen auf der Scheibe.

Kira
2007-10-19, 12:51:52
was? Fifa kostet bei dir nur 30€? kann man es auf deutsch stellen? :D

Huangdi
2007-10-19, 12:59:19
Das hab ich noch nicht probiert. Da ich aber meine PS3 auch nicht auf Deutsch einstellen kann, wüsste ich nicht, wie ich das ausprobieren kann. Gibt es da im Spiel eine Option.

Zu den Preisen der Spiele hier: Die sind wirklich niedrig, allerdings ist es das Lohnniveau auch. Allerdings kann man sich für Weihnachtsgeld aus Deutschland schon eine Menge kaufen. So kostete Folklore am Erscheinungstag nur 25 Euro als Neuware, gebrauchte Spiele im Topzustand gibt es schon ab 20 Euro. Auch mein neuer HDTV war hier ca. 200 Euro billiger als in Deutschland. Ich kann mich also nicht beklagen...

pmcm
2007-10-22, 10:47:12
@Huangdi: So sei deine Entscheidung nun akzeptiert! Ich baue darauf dass du hier regelmäßig reportest wie es um den Langzeitfaktor bei FIFA aussieht :D

HockleXX
2007-10-22, 12:51:22
Hallo Zusammen,

Hab da mal ne Frage. War es nicht so, bei den früheren Fifa Versionen, dass man (wenn man die Liga an 1. Stelle fertig gespielt hat) automatisch in die Champions League kam? Warum ist das beim 08 nicht der Fall? Bin 1.ter geworden, doch danach kam einfach "Turnier beendet"....

ciao

Huangdi
2007-10-22, 13:26:45
@pmcm:

Mach ich doch gerne. Hier ein paar Sachen, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind:

+ Statistiken: Wow, davon kann sich PES eine Scheibe abschneiden. Ausführlich, interessant und unterhaltsam. Wenn ich daran denke, dass PES 6 bis zuletzt nichtmal die Ergebnisse der letzten Spiele auf die Reihe bekommen hat...

+ Verbindung bei Online-Matches: Es gibt zwar kleinere Ruckler, insgesamt scheint es aber deutlich weniger Ausrutscher nach unten zu geben als bei PES. Das sorgt für ein deutlich entspannteres Spielen.

- Abpfiff: Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass mitten in einer Riesenchance das Spiel zur Halbzeit oder zum Schluss abgepfiffen wird. Natürlich immer dann, wenn es eng ist.

- Online-Modus-Menüführung: Etwas umständlich gelöst. Es gibt keine festen Lobbies wie in PES, man wird nach jedem Match wieder ins Hauptmenü zurückgeworfen. Schnelle Rematches sind so nicht möglich.

o Abgebrochene Spiele gelten nicht als verloren, allerdings kann man in der Statistik beim Gegner ablesen, wieviele Spiele dieser nicht beendet hat. Ganz üble Burschen kann man dann über einen Filter ausschließen.

Zwischenfazit: Ich freu mich immer wieder auf die Matches. Allerdings fehlt mir derzeit die Zeit wie damals für PES6. Tja, Student müsste man wieder sein. Zudem hat mich seit dem Wochenende wieder Resistance in den Bann gezogen. Das sieht auf dem neuen TV einfach super aus und ist unglaublich packend.

pmcm
2007-10-25, 08:49:04
@Huangdi:

Schonmal herzlichen Dank für diese ersten Eindrücke zu FIFA08. Ich hab gestern Vormittag die Versandbestätigung von Amazon bekommen und heute Abend werde ich nun hoffentlich PES2008 in Händen halten. Wenn ich die Zeit finde werde ich mich gleich mal intensiv damit beschäftigen und dann erhälst du von mir eine entsprechende Antwort auf deinen Post :)

Huangdi
2007-10-25, 13:49:17
Super, da freu ich mich drauf. Wenn Du allzu überschwänglich wirst, können wir demnächst vielleicht sogar mal ein Online-Duell starten. Falls es mit der hiesigen Version überhaupt möglich ist. Fußballspiele stehen hier immer in der dunkelsten Ecke, dafür kauft man wie blöde Baseball- und Basketballsimulationen.

pmcm
2007-10-26, 08:37:50
@Huangdi: Damit ich nicht unnötig anfange den FIFA08-Thread nun mit PES2008-Beiträgen zuzupflastern hab ich nen eigenen Thread eröffnet. Meine ersten Eindrücke findest du hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=387955

Huangdi
2007-10-27, 07:45:46
@pmcm

Danke, habe ich bereits gelesen. in Japan erscheint es ja erst Mitte November, davor wird es hier auch kaum auftauchen. Ich hoffe, sie bekommen die Ruckler und den Onlinemodus noch hin, dann werde ich für die hiesigen 30 Euro sowieso schwach. Solange bleibe ich bei FIFA, wo mir noch ein paar Aspekte aufgefallen sind:

- Der Torwart irrt bei Flanken und Ecken schon ziemlich im Strafraum herum. Tendenziell steht er zu weit vor dem Kasten und es fallen dann häufig sehr merkwürdige Bogenlampen-Kopfball-Tore

- Allgemein tue ich mich bei der Abwehr per Kopf schwer. Manchmal spring der Verteidiger, manchmal bleibt er stehen wie ein nasser Sack. Hat da jemand einen Tipp für mich?

+ im Spiel gegen die KI ist deren Angriff wirklich immer wieder für eine Überraschung gut, es gibt da wirklich clevere, umfangreiche Spielzüge, die ich bei PES6 nie gesehen habe.

- Die Feldspieler sind bei der Annahme des Balles und beim Drehen teilweise schon arg träge. Selbst Dribbler wie Ribery sind da etwas zu staksig. Ich mag zwas ein gebremstes Spieltempo für mehr Spielkultur, aber dieses Verhalten sorgt eher schon dafür, dass flüssige Spielzüge ständig vom Gegner unterbrochen werden können.

+ Das Verhalten bei Fernschüssen und Alleingängen vorm Torwart gefällt mir tendenziell besser als bei PES 6. Gestandenen Spielen versagen nicht regelmäßig die Nerven vor dem Torwart und legen den Ball vorbei, sondern schließen kalt ab. Fernschüsse sind hübsch anzusehen, sind aber wie in der Realität nicht allzu häufig erfolgreich, da der Torhüter gut hält.

+ Bisher habe ich noch nicht den absoluten Überspieler in den Kadern gefunden. Leute wie Eto, Ronaldinho und Toni sind zwar stark, aber verschieben die Balance nicht so übermäßig wie z.B. ein Adriano bei PES6.

TACO
2007-10-28, 16:53:02
weiß jemand von euch wie man den "fähigkeitenlevel" verbessern kann?? hab schon knapp 20.000 dieser Punkte aber bin immer noch auf level 1 ?!

Lurtz
2007-10-28, 19:49:16
Da ich von PES spielerisch und vor allem auch in Sachen Bugfreiheit enttäuscht bin, überlege ich mir ernsthaft Fifa 08 für die XBox360 zuzulegen. Ich habe zwar große Probleme in der Demo, aber da muss ich mich eben erst wieder umstellen.

Allerdings hätte ich gerne noch ein paar Langzeiterfahrungsberichte von Fifa-Zockern gehört: Wie gefällt euch das Spiel insgesamt? Gibt es größere Macken oder Bugs?

TACO
2007-10-28, 20:02:23
hab das game nun seit knapp 2 wochen für die PS3 und kann eigentlich nur dafür sprechen, zwar fehlt es der PS3 version an AA doch stört mich das persönlich nicht wirklich, da man beim normalen spielablauf kaum was merkt...
ruckler gibts in manchen szenen auch doch kann man darüber hinwegsehen da es sonst sehr flüssig läuft, natürlich wenn die inet connection des gegenüber beim online modi stimmt und wenn wir schon über den online modi sprechen... ehrlich gesagt hab ichs bisher kaum offline gezockt :p
ich gebe ne klare kaufempfelung aus, die atmosphäre, lizenzen und die tolle grafik sprechen einfach für sich! die ballphysik und die KI hat auch deutlich zugelegt und die tricks bzw. dribblings machen sogar wirklich spaß bzw. bringen etwas und sind nicht übertrieben...

edit: meine frage von nem poster weiter oben steht immer noch ;)

ibo85
2007-10-28, 21:23:53
als jahrelanger PES Spieler muss ich sagen, next-gen fifa 08 sieht und spielt sich sehr gut, aber irgendwie kommt bei mir trotzdem nicht richtig das fußball feeling auf bzw kann immer nicht das machen, was ich gerade will. ich fühle mich nicht so frei wie bei PES. Ist aber natürlich eine gewöhnungs- und geschmackssache.

Huangdi
2007-10-28, 23:21:05
@TACO:

Ich weiß es nicht genau, aber ich meine, dass man die Punkte durch jedes Spiel sammelt, egal ob Niederlage oder Sieg(also reine "Fleißbienchen"), während sich der Fähigkeitenlevel aus der Bilanz Deiner Online-Spiele zusammensetzt. Das sieht man unter der Option "My Online Career". So richtig aufgeschlüsselt wird das allerdings nicht.

Lurtz
2007-11-11, 23:06:28
Ich habe Fifa 08 (Xbox 360) heute mal online gespielt, super komfortabel und von dieser Netzwerk-Performance kann PES nur träumen.

Eine Frage habe ich zu den Online-Kadern: Die habe ich natürlich runtergeladen, heißt das EA aktualisiert die Kader von Zeit zu Zeit?
Sie werden ja auf der HDD gespeichert, gelten sie dann auch für die Offline-Spielmodi (z.B. Turniere oder den Karrieremodus) oder nur für die Online-Spiele?

S.T.A.L.K.E.R
2007-11-14, 21:25:52
Hey ho!!

Habe da mal ne (blöde) frage. Ein Kumpel von mir hat die PS3 mit FIFA 2008 und spielt Online mit/gegen andere. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist das ich FIFA 08 über den PC spiele - aber gegen ihn? Klappt das?
Eigentlich müsste es doch gehen oder?

Will mir ned unbedingt ne PS3 kaufen;D

Huangdi
2007-11-14, 23:32:39
Ich würde schätzen, dass das nicht geht. Zwar gab es bei PES 6 mal die stark beworbene Funktion, dass PS2-Spieler gegen PC-Spieler spielen können, aber bei FIFA war davon nie die Rede. Die Lobbies wären auch etwas voller, wenn es Spieler mehrerer Systeme wären.

Dann bleibt wohl nur der Kauf einer PS3...:wink:

Huangdi
2007-11-17, 11:58:07
Übrigens gibt es mittlerweile den Patch auf Version 1.1. Bei mir gehören die Ruckler bei den Wdh. der Vergangenheit an. Zudem ist der Be-a-pro-Modus 5 vs. 5 jetzt auch online. Den habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Wer will, kann nun ohne Proble Ronaldinho für das Zwischenspielchen auswechseln, zuvor nahm das Programm das einem sehr böse.

Alles in allem ein sehr lohnenswerter Patch. Die 20 MB werden automatisch beim Starten des Spiels runtergeladen.