PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Prbleme bei der installation...


Liszca
2007-10-17, 19:05:45
weiss mir jemand eine lösung wie ich windows xp doch noch auf meinen rechner bekomme? alle meine cds und kopien bleiben exakt an der selben datei stehen.

memtest habe ich über nacht mal durchlaufen lausen, kein fehler gefunden.

im moment habe ich die cd im gefrierfach, vielleicht hilfts ja, wenn nicht habe ich echt keine ahnung was ich noch machen könnte.

hoffentlich wisst ihr noch ein paar lösungen.

HeldImZelt
2007-10-17, 19:19:50
Gefrierfach? Mikrowelle geht aber schneller...

Bei welcher Datei bleibt es hängen?
Kopiere die CD (Filecopy) auf HDD. Wenn kein Fehler auftaucht, ist die CD in Ordnung.

Liszca
2007-10-18, 09:20:43
Gefrierfach? Mikrowelle geht aber schneller...

Bei welcher Datei bleibt es hängen?
Kopiere die CD (Filecopy) auf HDD. Wenn kein Fehler auftaucht, ist die CD in Ordnung.

habe die dateien mit meinem laptop kopiert, und mir daraus eine neue bootbare cd gemacht, aber das problem bleibt leider!

sei laut
2007-10-18, 09:38:25
Was heißt "bleibt stehen"?

Bei einer defekten Datei meckert die Windowsinstallation, man lege gefälligst eine funktionierende CD ein und man kann die Datei auch auslassen. (sollte man aber nur, wenn man die Bedeutung der Datei kennt)

Liszca
2007-10-18, 09:49:38
Was heißt "bleibt stehen"?

Bei einer defekten Datei meckert die Windowsinstallation, man lege gefälligst eine funktionierende CD ein und man kann die Datei auch auslassen. (sollte man aber nur, wenn man die Bedeutung der Datei kennt)

ja genau das tut er.

die erste datei bei der er meckert heisst
cmnicfg.xml
aber da kommen noch mehr, und windows möchte danach auch nicht mehr weiter installieren, weil ihm natürlich daten fehlen.

hab nun aber auch mal einen windows xp x64 cd probiert, und die hält bei der selben datei an.

also ich weiss nun echt nicht mehr was ich da noch machen könnte.

JTHawK
2007-10-18, 10:14:00
Laufwerk austauschen.

Liszca
2007-10-18, 11:18:11
es geht endlich, das problem wurde wohl von vista verursacht, davon gehe ich deshalb aus, weil sich xp nach formatieren der platte problemlos installieren lies.

Hmm die redmonder sind schon gerissen, die wollen doch unbeding dass man bei vista bleibt, aber sowas ist doch wohl eine sauerrei!

JTHawK
2007-10-18, 11:50:49
Was hat VISTA mit der Installation von XP zu tun? Oder wolltest du etwa auf der gleichen Partition installieren? ^^

Liszca
2007-10-25, 23:20:18
Was hat VISTA mit der Installation von XP zu tun? Oder wolltest du etwa auf der gleichen Partition installieren? ^^

ja warum den nicht wenn ich den vista system ordner lösche sollte doch alles gut sein, dachte ich!