PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteilgrößenbestimmung von www.extreme.outrevision.com


Annator
2007-10-17, 20:30:50
Moin folks,
ich bin gerade bei herumsurfen auf folgende Seite gestroßen:

http://www.extreme.outervision.com/powercalc.jsp

Dort kann man berechnen, wieviel Leistung das Netzteil haben müsste.
Ausgerechnet habe ich 620 Watt was mir viel zuviel vorkommt.

Eingegeben habe ich folgendes:

Linke Seite:
Q6600
Motherboard High END Desktop (KP was das Gigabyte DS4 ist) :)
4x DDR2 SDRAM
NV 8800GTS 640MB
3x HDD 5400 rpm
1 Drive DVD-RW

Rechte Seite:
2x USB Device
Fan Controller
Front Bay LCD Dispay
6x 120mm Lüfter

Sonst alles auf recommended.

Habe das Corsair 520Watt Netzteil welches meines erachtens noch sehr viel Spiel hat.

Was haltet ihr davon? :)

MfG

Kai

*Edit*

Hab den Link mal geändert ihr müsst da nichts downloaden einfach dort eintragen. ;) Sorry.

Vertigo
2007-10-17, 21:42:58
Die Seite solltest Du am besten ganz schnell wieder vergessen. Schon weil nirgends ersichtlich wird, wie die Wattzahl berechnet wird noch wie diese zu interpretieren ist. Und btw: so ein System wie Deines, aber nur mit 2GB RAM und einem Asus P5B Deluxe, lief bei mir auch mit einem 380W Tagan-Netzteil ... ;)

KinGGoliAth
2007-10-17, 22:05:40
käse

[x] sufu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=376696)