PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram und CPU frage


Gast
2007-10-17, 20:34:23
Hi,

wollte mri en neues system zusammenstellen, jedoch kommen ja jetzt neue ram module und 2008 die neuen Intel cpu´s..

Wollte jetzt ma wissen was besser ist:

entweder


ddr2 modul oder en ddr3 modul..?

Dabei liegt meine frage eigentlich hauptsächlich auf der ramkapazität, da ja bald 4gb und mehr module rauskommen... wo werden die Preislich starten und 2008 liegn? Muss ich dann eher en ddr3 mobo oder doch en ddr2 nehmn????


und:

CPU:

Q6600 G0 oder en Q9450 (2,66 Ghz, 316 Dollar) ???

der q6600 hat ja 8mb cache, wieviel hat der Q9450 und hat der auch G0 oder schlechter???


thx 4 help

Dktr_Faust
2007-10-17, 20:48:58
Ich würde an Deiner Stelle weiter auf DDR2 setzen. Auch die neuen CPUs werden damit einwandfrei funktionieren und bis zum Bloomfield (aka Nehalem) wird sich das auch solange nicht ändern wie die Boardhersteller DDR2-Slots auf die Boards löten.

Grüße

Mr.Shaft
2007-10-17, 21:52:57
Hallo,
Die Bandbreite der aktuellen Intel-Prozessoren mit FSB 1333, liegen bei rund 10,6 GB/s damit stellt 667mhz speicher schon genug Bandbreite zu verfügung ;) also wäre im mom der DDR 3 Speicher einfach Schwachsinn.Ich glaube das die schnelleren Versionen der DDR 2 Speichermodule auch für die kommenden Intel prozis genug Brandbreite zur verfügung stelllen. Da kommen sicher auch 4gb module für raus ;)

Aber im Endeffekt werden das die neuen Prozessoren und der Preis der DDR 3 Module entscheiden. DDR 3 Ram wird erst ende 2008 nötig sein (meine Meinung) :smile:

mfg,
Mr.Shaft