PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knabberkram


Cyv
2007-10-17, 20:53:45
Moin.
Ich suche irgendwie was zum knabbern abends vorm Fernseher oder Pc.
Allerdings vertrag ich nicht alles.
Das knabberzeugs sollte nach möglichkeit nicht dick machen.
Mein Magen verträgt kein:
-Zucker
-Weißmehl
-möglichst kein Fruchtzucker (rosinen etc.)
-alkohol

Müsli ist auch nich 100% verträglich.
Ist echt schwer:(
Aber ich hab grad iwie bissl hunger und lust auf was zu knabbern.:confused:

Reiswaffeln wären ok, aber alternativen?

Butter
2007-10-17, 21:25:31
möhren dazu dip aus quark + kräutern

Fritte
2007-10-17, 21:27:35
Vollkorn-Natchos light?

Spasstiger
2007-10-17, 21:30:14
Krabbenchips.

Mitch O'Neil
2007-10-17, 21:36:07
Reisgebäck
http://neckar.nagareboshi.de/images/photoalbum/japan/osenbei.jpg

doublehead
2007-10-17, 23:09:26
Reisgebäck
http://neckar.nagareboshi.de/images/photoalbum/japan/osenbei.jpg
Das dürfte nichts für ihn sein, da bei so gut wie allen Reiscracker-Produkten Zucker auf der Zutatenliste steht. In einigen ist auch Weizenmehl enthalten, je nach Mischung. Ich kenne mich da aus, da ich das Zeug liebe.


Nüsse wären eine Alternative. Es gibt sehr viele leckere Nussmischungen, z.B. von Seeberger. Das ist meine Lieblingsmischung :
http://www.seeberger.de/beamware4/index.php?bwp=m:9-n:39-s:7-o:609-l:1-p:13-na:2

Nüsse enthalten zwar viel Fett, aber in Massen genossen macht nichts dick. Und schmecken tut das Zeug auch.

Als Snack für zwischendurch kann man sich auch diverses Gemüse zurechtschnippeln, z.B. Karotten, Salatgurken, Cocktailtomaten, etc....

EvilOlive
2007-10-17, 23:29:05
Reiswaffeln

http://www.fitleibundgut.ch/Bilder/reiswaffeln.jpg

Tanya
2007-10-17, 23:43:30
er sucht ne ALTERNATIVE zu Reisewaffeln- da sind Reiswaffeln echt n super Tip.lol.

Echt schwer bei deinen Anforderungen, Butters Anregung ist nicht schlecht. Du könntest dir ja eventuell auch selbst Chips machen, dünne Kartoffelscheiben im Backofen rösten oder so. Keine Ahnung ob und wie gut das geht, ansonsten so Spalten schneiden und die dann mit den Möhren und dem Dip vernichten. Gurkenscheiben mit Dip sind auch lecker.
Oder einfach ein paar kleine Schnittchen lecker belegen, mit Knäckebrot, damit es auch "knackt" wie beim knabbern.

looking glass
2007-10-17, 23:45:07
Popcorn? Puffreis? Ansonsten find ich Möhrenstifte (also Möhre in feine Stifte, Streifen schneiden) knappern auch gut, ein Dipp brauch ich dazu nicht unbedingt.

Cyv
2007-10-17, 23:49:48
naja für heute abend haben ham 2 käsebrote und ne salatgurke als snack gedient:D
morgen mal möhrchen kaufen, salatgurke, reiswaffeln...
Abends muss ich immer bissl knabbern.. Die mahlzeiten,egal wieviel ich esse, stellen nicht länger als 2-3 stunden ruhig. Bin nur noch am essen in letzterzeit...
Aprospos.. ich geh nochmal n käsebrot essen...sexy sexy käsebrot

orda
2007-10-18, 08:45:34
Krupuk - Krappenships


http://www.alakartar.de/images/pics/krupuk.jpg

::Cell::
2007-10-18, 08:48:06
Salzstangen sind auch recht neutral. Bis aufs Salz natürlich. aber musst ja nich gleich n Kilo Salzstangen essen. ;)

Schoko Popcorn geht auch nich?

Das gute A
2007-10-18, 08:51:52
Moin.
Ich suche irgendwie was zum knabbern abends vorm Fernseher oder Pc.
Allerdings vertrag ich nicht alles.
Das knabberzeugs sollte nach möglichkeit nicht dick machen.
Mein Magen verträgt kein:
-Zucker
-Weißmehl
-möglichst kein Fruchtzucker (rosinen etc.)
-alkohol

Müsli ist auch nich 100% verträglich.
Ist echt schwer:(
Aber ich hab grad iwie bissl hunger und lust auf was zu knabbern.:confused:

Reiswaffeln wären ok, aber alternativen?

Verträgst Du das wirklich nicht oder willst Du das nicht essen?

Sonst ist wirklich das Besten, wenn Du selbstgemixten Quark mit Kräutern, einer Prise Salz und nem Spritzer Zitrone sowie ein wenig flüssigen Süßstoff (statt Zucker) anmischst. Dazu dann Möhren, Paprika etc. in Streifen knabber, oder Gurke.

Grüße

Seve11
2007-10-18, 08:52:09
Reiswaffeln

http://www.fitleibundgut.ch/Bilder/reiswaffeln.jpg

Früher habe ich auch gedacht das die nicht viele Kalorien haben. Allerdings wen man mal auf die Packung guckt dann haben die ca. 400 Kalorien :eek:

Das gute A
2007-10-18, 09:04:37
Früher habe ich auch gedacht das die nicht viele Kalorien haben. Allerdings wen man mal auf die Packung guckt dann haben die ca. 400 Kalorien :eek:

Viele Kalorien haben sie, dafür aber sehr wenig fett. Durch die vielen Kohlehydrate sollten sie vor allem relativ lange sättigen, so dass man sich wenigstens nicht so viel anderes ungesundes Zeugs reinstopfen muss ;)

Es gibt sonst auch Vollkorn-Reiswaffeln (im Reformhaus z. B.) - sind was teurer, aber deutlich kalorienärmer.

Grüße

Cyv
2007-10-18, 10:21:02
Verträgst Du das wirklich nicht oder willst Du das nicht essen?

Sonst ist wirklich das Besten, wenn Du selbstgemixten Quark mit Kräutern, einer Prise Salz und nem Spritzer Zitrone sowie ein wenig flüssigen Süßstoff (statt Zucker) anmischst. Dazu dann Möhren, Paprika etc. in Streifen knabber, oder Gurke.

Grüße

Ich vertrag das nicht. Ne Pizza ist hin und wieder mal drin, aber wenn ich morgens n weißmehlbrötchen mit Nutella essen würde, gings mir den ganzen Tag beschissen und ich würd vermutlich die ganze zeit über der SChüssel hängen.
Cola, schockoriegel, chips/salzstangen... der ganze Kram- da hat mein Körper was gegen. Eigentlich sind wir auch nicht dafür ausgelegt solchen müll zu essen und zu verdauen.;)

Fritte
2007-10-18, 10:50:50
Vollkorn-Sesamstangen, haben statt Salz Sesam drauf :up: lecker die dinger

Die gelbe Eule
2007-10-18, 11:04:04
Ich würde an Deiner Stelle dann in einen Bioladen und einfach schauen welche Produkte die Du sonst nicht essen könntest, doch allergiefrei zu kaufen sind. Ab da kannst dann nochmal neu ansetzen. Und was die Möhren angeht, immer mit Öl anmachen, ansonsten gehen sie nur durch und haben keine Wirkung ;)

looking glass
2007-10-18, 15:13:12
Vielleicht auch besser so, wir wollen doch nicht, das er durch zuviel Betacarotin nachher ne orangene Hautfärbung bekommt ;).

Mumins
2007-10-18, 15:19:18
Diverse Gemüse in Streifen schneiden und dann in Kräuterquark dippen. Gurken, Karotten oder Kohlrabi.

Cyv
2007-10-18, 15:37:19
Vielleicht auch besser so, wir wollen doch nicht, das er durch zuviel Betacarotin nachher ne orangene Hautfärbung bekommt ;).
Das is heftig, meine sis hatte mal n ganz orangenes Gesicht weil sie innerhalb 3-4 Tagen mehrer Liter Karottensaft getrunken hatte:D Ich fands lustig

So muss mal bissl gemüse einkaufe gehn

Franklin
2007-10-18, 17:07:44
Was ist denn mit diesem Knabbersortiment von Seemann?

Bananenchips, Kürbiskerne usw.

Alles relativ naturnahe Produkte zum knabbern. Haben eine große Auswahl.

Radeonfreak
2007-10-18, 17:14:51
Ich persönlich stehe ja voll auf gesalzene Erdnüsse.
Da kann ich mich kaum bremsen.

Cyv
2007-10-18, 17:15:37
ja wie gesagt, ich werde mich mal umsehen.
Bananenchips sind meistens mit Honig überzogen udn enthalten für mich zuviel Fruchtzucker.
Nach dem Krafttraining gönn ich mir mal n Müsli mit Bananen drin um Glykogenspeicher zu füllen, aber sonst verzichte ich komplett auf sowas, weil ichs einfach schlecht vertrag;(

//erdnüsse sind auch ne schwäche, aber die sind so fettig da wird mir immer schlecht und vertragen tu ich sie auch nich ^^

doublehead
2007-10-18, 17:19:47
Bei einigen (sicherlich gut gemeinten) Tipps kann man sich nur an den Kopf fassen. Der Threadstarter hat doch aufgezählt was er alles nicht verträgt, und dann kommen Tipps wie Salzstangen die zum Grossteil aus Weizenmehl bestehen oder Früchte wie Bananen, obwohl er nach Dingen ohne Fruchtzucker sucht.

Habt Ihr Euch noch nie Gedanken darüber gemacht aus was diese Nahrungsmittel bestehen, oder könnt Ihr nicht lesen ? Ist nicht böse gemeint, ich kapiere es nur nicht.

Ist echt bitter, wenn man so viele Dinge nicht verträgt. Ich kann auch einiges nicht essen wegen Allergien oder anderen Unverträglichkeiten, aber so hart wie den Threadstarter hat es mich dann doch nicht getroffen.

Wenn sich die Unverträglichkeit von Weizenmehl nur auf das enthaltene Gluten beschränkt, könnte man noch diverse glutenfreie Produkte empfehlen. Da gibt es ja inzwischen auch eine grosse Palette von Backwaren über Knabbereien bis hin zu Nudeln. Schmeckt halt nicht alles ganz so toll, aber wenn man keine Wahl hat .... Früher gab es glutenfreie Sachen meist nur in Reformhäusern bzw. Bioläden, aber inzwischen führen das auch viele grössere Supermärkte. Bei DM gibt es auch ein breites Sortiment an glutenfreien Nahrungsmitteln.

Cyv
2007-10-18, 17:46:45
Jou, leider kann mri kein Arzt sagen womit das zusammenhängt. Manchmal vertrag ich Milchprodukte wie Quark total gut, manchmal gar nicht.
Zucker generell nicht. Weißmehl is auch schlecht, ich kanns zwar essen, fühl mich dann aber beschissen...

Hab mich mit der Markobiotik bissl auseinander gesetzt. In groben Zügen:
Ernährung=Medizin
Wenn wir das richtige essen, wird der Körper wieder gesund.
Der menschliche Körper ist eigentlich nicht dafür ausgelegt Fleisch zu verdauen, raffinierten Zucker zusich zunehmen, Salz in solchen rauen Mengen ist ebenfalls ungesund. Weißmehl etc. dafür sind wir einfach nicht gemacht.
Durch das "falsche" Essen wird das immunsystem geschwächt und erkennt bspw. keine Krebszellen.

Ernährt man sich nun "richtig" nach der Makrobiotik, erhält der Körper alle Nährstoffe, die er benötigt. Wenn wir das richtige essen, produziert unsere Lunge das benötigte Eisen.(für Leute die unter Eisenmangel leiden).
In der Makrobiotik findet sich für alles eine Lösung.

Ich bin jetzt kein wirrer Vertreter dieser Ernährungsweise und halte mich auch nicht an die Regeln, aber es öffnet einem die Augen. Je länger man drüber nachdenkt, desto logischer wird es auch.

Studien, die ich gerade nicht zur Hand habe, belegen, dass das Immunsystem von der Makrobiotik so gestärkt wird, dass es Krebszellen erkennt und vernichtet. Es wurden schon einige Leute durch die Makrobiotik gerettet, die von Ärzten schon abgeschrieben waren.

Ich esse 2x wöchentlich in einem Makrobiotischen Punto in meiner Nähe. Die Lebensmittel werden aus Italien importiert(aus markobiotischen Zentren) und auch nach den Regeln der makrobiotik gekocht.

Anfangs schmeckt das essen etwas "lasch" da nur minimal Salz verwendet wird und auf andere Gewürze wird verzichtet bzw. mit makrobiotischen mitteln gewürzt.
Die vom Industriezucker "verwöhnte" Zunge gewöhnt sich relativ schnell an das Essen und viele Lebensmittel die vorher "geschmacklos" waren, haben einen tollen Eigengeschmack, den man nun erst wahrnnimmt...

Was soll ich sagen, das makrobiotische Essen vertrage ich zu 100%. Dort gibt es keinerleih Unverträglichkeit oder sonstiges.
Für mich sind meine Unverträglichkeiten eigentlich kein Manko, nur mein Körper hat erkannt, was gut und schlecht für ihn ist;)
Somit bin ich gezwungen auf "gesunde" knabbereien umzusteigen.

Aber meine Steaks, mein FLEISCH, und meine Milchprodukte kann mir auch die Makrobiotik nicht nehmen:D


Alle Leidensgenossen können sich ja mal schlau machen ;)
Habs am Anfang auch für Unsinn abgetan, aber da steckt weit mehr dahinter, als eine merkwürdige Idee.
//Edit: Für alle die Abnehmen wollen: Die Makrobiotik beeinflusst den Körper nach kurzer Zeit schon so, dass er sich auf das persönliche Idealgewicht einpendelt. Wenn man sich 100% dran hält und die Regeln nicht bricht, hat man nach kurzer Zeit um einiges abgespeckt.
In Italien hat ein Mädel innerhalb von 3 Monaten 65kg abgespeckt, natürlich unter ärztlicher aufsicht... Ich finds einfach nur krass

Genug gepredigt ;)

ceed
2007-10-18, 17:57:29
Jou, leider kann mri kein Arzt sagen womit das zusammenhängt. Manchmal vertrag ich Milchprodukte wie Quark total gut, manchmal gar nicht.
Zucker generell nicht. Weißmehl is auch schlecht, ich kanns zwar essen, fühl mich dann aber beschissen...

Hab mich mit der Markobiotik bissl auseinander gesetzt. In groben Zügen:
Ernährung=Medizin
Wenn wir das richtige essen, wird der Körper wieder gesund.
Der menschliche Körper ist eigentlich nicht dafür ausgelegt Fleisch zu verdauen, raffinierten Zucker zusich zunehmen, Salz in solchen rauen Mengen ist ebenfalls ungesund. Weißmehl etc. dafür sind wir einfach nicht gemacht.
Durch das "falsche" Essen wird das immunsystem geschwächt und erkennt bspw. keine Krebszellen.

Ernährt man sich nun "richtig" nach der Makrobiotik, erhält der Körper alle Nährstoffe, die er benötigt. Wenn wir das richtige essen, produziert unsere Lunge das benötigte Eisen.(für Leute die unter Eisenmangel leiden).
In der Makrobiotik findet sich für alles eine Lösung.

Ich bin jetzt kein wirrer Vertreter dieser Ernährungsweise und halte mich auch nicht an die Regeln, aber es öffnet einem die Augen. Je länger man drüber nachdenkt, desto logischer wird es auch.

Studien, die ich gerade nicht zur Hand habe, belegen, dass das Immunsystem von der Makrobiotik so gestärkt wird, dass es Krebszellen erkennt und vernichtet. Es wurden schon einige Leute durch die Makrobiotik gerettet, die von Ärzten schon abgeschrieben waren.

Ich esse 2x wöchentlich in einem Makrobiotischen Punto in meiner Nähe. Die Lebensmittel werden aus Italien importiert(aus markobiotischen Zentren) und auch nach den Regeln der makrobiotik gekocht.

Anfangs schmeckt das essen etwas "lasch" da nur minimal Salz verwendet wird und auf andere Gewürze wird verzichtet bzw. mit makrobiotischen mitteln gewürzt.
Die vom Industriezucker "verwöhnte" Zunge gewöhnt sich relativ schnell an das Essen und viele Lebensmittel die vorher "geschmacklos" waren, haben einen tollen Eigengeschmack, den man nun erst wahrnnimmt...

Was soll ich sagen, das makrobiotische Essen vertrage ich zu 100%. Dort gibt es keinerleih Unverträglichkeit oder sonstiges.
Für mich sind meine Unverträglichkeiten eigentlich kein Manko, nur mein Körper hat erkannt, was gut und schlecht für ihn ist;)
Somit bin ich gezwungen auf "gesunde" knabbereien umzusteigen.

Aber meine Steaks, mein FLEISCH, und meine Milchprodukte kann mir auch die Makrobiotik nicht nehmen:D


Alle Leidensgenossen können sich ja mal schlau machen ;)
Habs am Anfang auch für Unsinn abgetan, aber da steckt weit mehr dahinter, als eine merkwürdige Idee.
//Edit: Für alle die Abnehmen wollen: Die Makrobiotik beeinflusst den Körper nach kurzer Zeit schon so, dass er sich auf das persönliche Idealgewicht einpendelt. Wenn man sich 100% dran hält und die Regeln nicht bricht, hat man nach kurzer Zeit um einiges abgespeckt.
In Italien hat ein Mädel innerhalb von 3 Monaten 65kg abgespeckt, natürlich unter ärztlicher aufsicht... Ich finds einfach nur krass

Genug gepredigt ;)


lol nach produziert unsere Lunge das benötigte Eisen hab ich aufgehört zu lesen... wo hast du denn den Quatsch her? Alle Vitamine und Spurenelemente kann man NICHT selbst produzieren sondern nur zu sich nehmen...
IMHO ist verträgt keinen Zucker totaler Schwachsinn... wie kann man kein Zucker vertragen? Das ist ja so ähnlich wie kein Sauerstoff vertragen...

Ich mach gleich mal n Thread Auf
"Vertrag kein Sauerstoff, kennt jemand Alternativen?"

Annator
2007-10-18, 17:59:05
Früher habe ich auch gedacht das die nicht viele Kalorien haben. Allerdings wen man mal auf die Packung guckt dann haben die ca. 400 Kalorien :eek:

Du hast das K (tausend) vor Kalorien vergessen. 400 Kalorien sind garnichts. :D


IMHO ist verträgt keinen Zucker totaler Schwachsinn... wie kann man kein Zucker vertragen? Das ist ja so ähnlich wie kein Sauerstoff vertragen...

Ich mach gleich mal n Thread Auf
"Vertrag kein Sauerstoff, kennt jemand Alternativen?"

Mit kein Zucker vertragen meint er eher wenig Zucker. Es gibt schon Menschen, die von einem Schokoriegel oder ähnliches einen Kreislaufzusammenbruch bekommen.

Cyv
2007-10-18, 18:06:27
lol nach produziert unsere Lunge das benötigte Eisen hab ich aufgehört zu lesen... wo hast du denn den Quatsch her? Alle Vitamine und Spurenelemente kann man NICHT selbst produzieren sondern nur zu sich nehmen...
IMHO ist verträgt keinen Zucker totaler Schwachsinn... wie kann man kein Zucker vertragen? Das ist ja so ähnlich wie kein Sauerstoff vertragen...

Ich mach gleich mal n Thread Auf
"Vertrag kein Sauerstoff, kennt jemand Alternativen?"
Ich sag ja, die meisten Leute wehren sich dagegen. Spurenelemente musst du auch zu dir nehmen. Nur die Lunge ist wirklich in der Lage, Eisen zu produzieren. Das tut sie nur nicht, weil der Rest des Körpers nicht funktioniert wie er soll.

Hast du dich mal gefragt wo der Krebs herkommt. Auch die Schulmedizin prognostiziert für die kommenden Jahre mehr Krebspatienten. Aber niemand möchte erkennen, dass das mit dem Dreck zusammenhängt den wir essen.
Wenn du dich mal umschaust.. heute wird sogar beim Brotaufschnitt Zucker beigesetzt- JA in der Wurst ist ZUCKER drin... Fast überall ist dieser Mist drin.
Nur, damit es den Leute besser schmeckt.
Klar hängt die erhöhte Zahl der Krebspatienten nicht nur mti der Ernährung zusammen, auch andere Umwelteinflüsse kommen zusammen.
Allerdings fängst mit der Ernährung an. Du bist was du isst... Wenn du nur scheiße reinstopfst kann auch nur scheiße bei rauskommen... Hart, aber die Wahrheit...

urbi
2007-10-18, 18:10:45
Cashewkerne und Datteln. Gerade ersteres esse ich für mein Leben gern. :)

doublehead
2007-10-18, 18:12:12
. Wenn du nur scheiße reinstopfst kann auch nur scheiße bei rauskommen...
Egal was man isst, Scheisse kommt immer danach raus. :biggrin:

Aber jetzt bin ich von Deinen Ausführungen doch ein wenig geschockt. Das geht mir doch zu sehr in Richtung einer esoterischen Pseudoreligion. Lass Dich mal lieber bei einem Fachmann durchchecken, anstatt Dir solche Flausen in den Kopf zu setzen. Gerade im Bereich der alternativen Medizin / Heilpraktiker, etc... gibt es unheimlich viel Scharlatanerie.

Annator
2007-10-18, 18:15:06
Ist ja schön und gut das Zucker dick macht weiß jeder und das Zucker heutzutage fast überall enthalten ist auch. Aber trotzdem produziert die Lunge kein Eisen. :)

rotalever
2007-10-18, 18:43:34
Ist ja schön und gut das Zucker dick macht weiß jeder und das Zucker heutzutage fast überall enthalten ist auch. Aber trotzdem produziert die Lunge kein Eisen. :)
Genau, wo soll dieses Eisen denn herkommen? Aus der Luft?

Nachtschattengewächse wie Kartoffeln, Tomaten und Paprika gelten ebenfalls als stark yin und sind daher zu meiden. Rohkost habe eine kühlende Wirkung auf den Organismus und soll nur in kleinen Mengen gegessen werden. Grundsätzlich abgelehnt werden die meisten Genussmittel wie Kaffee, schwarzer Tee, scharfe Gewürze,
Ach ja..
1. Und der Urmensch hat natürlich keine Rohkost gegessen oder was?
2. Ich dachte Tomaten seien so gesund?

Cyv
2007-10-18, 19:29:47
Tomaten sind nach der Makrobiotik sehr ungesund. Sie sind zu säurehaltig, davon wird das Blut sauer. Es wird zu sehr "zusammenziehend" auf den Körper.
Das gleiche gilt für Kartoffeln. Kartoffeln kommen ursprünglich von einem Berg aus Südamerika..Für die Menschen die dort leben ist die Kartoffel gesund. Auf dem Berg herrscht ein geringerer Luftdruck, d.h. der Körper dehnt sich aus.
Um dem entgegenzuwirken nimmt man die kartoffel zusich. Sie wirkt sehr zusammenziehend. Dadurch wird ein gleichgewicht geschaffen.
Aber für Menschen die auf NN wohnen ist die kartoffel falsch, auf NN muss der körper sich nicht weiter zusammenziehen.;)

Das hört sich alles bissl überspitzt an, aber damit kann man echt alles erklären,
was nun gesund für den körper ist und was nicht.

Ich persönlich kann mich daran nicht halten und tu das auch nur in groben zügen. Sowas ist einfach zu teuer =(

und ja, ich esse kartoffeln :P
Tomaten nicht! die sind echt bissl extrem;)

ceed
2007-10-18, 19:34:05
Ich sag ja, die meisten Leute wehren sich dagegen. Spurenelemente musst du auch zu dir nehmen. Nur die Lunge ist wirklich in der Lage, Eisen zu produzieren. Das tut sie nur nicht, weil der Rest des Körpers nicht funktioniert wie er soll.

Hast du dich mal gefragt wo der Krebs herkommt. Auch die Schulmedizin prognostiziert für die kommenden Jahre mehr Krebspatienten. Aber niemand möchte erkennen, dass das mit dem Dreck zusammenhängt den wir essen.
Wenn du dich mal umschaust.. heute wird sogar beim Brotaufschnitt Zucker beigesetzt- JA in der Wurst ist ZUCKER drin... Fast überall ist dieser Mist drin.
Nur, damit es den Leute besser schmeckt.
Klar hängt die erhöhte Zahl der Krebspatienten nicht nur mti der Ernährung zusammen, auch andere Umwelteinflüsse kommen zusammen.
Allerdings fängst mit der Ernährung an. Du bist was du isst... Wenn du nur scheiße reinstopfst kann auch nur scheiße bei rauskommen... Hart, aber die Wahrheit...

Hm du hast zu viel Pseudozeug gelesen- Lunge und Eisen? Eigentlich produziert die Lunge nichts und schon gar kein Eisen ;D aber da hat die pöhse Schulmedizin mich wohl auch schon reingelegt...
Ja manche fallen schon von nem Schokoriegel um und solche Menschen nenn ich totkranke Menschen. Dachte die Lebensmittelindustrie hat ein gewisses Eigeninteresse daran ihre Konsumenten nicht mit ihren Produkten umzubringen... Leute hört auf zu essen, alles Gift.

Mir fällt da grad ein Spruch ein ,,was mich nicht umbringt macht mich stärker" (still 14 Jan. 1988) und hab eigentlich noch vor länger zu leben, und ich glaub ich schaffe es trotz dieser bösen Lebensmittel (oder vielleicht auch gerade wegen der Lebensmittel.... ach hier verschwimmen die Grenzen, oder mein Blick- macht bestimmt das Salz, oder der Zucker....)

Annator
2007-10-18, 19:36:31
Kartoffeln kommen ursprünglich von einem Berg aus Südamerika..Für die Menschen die dort leben ist die Kartoffel gesund. Auf dem Berg herrscht ein geringerer Luftdruck, d.h. der Körper dehnt sich aus.
Um dem entgegenzuwirken nimmt man die kartoffel zusich. Sie wirkt sehr zusammenziehend. Dadurch wird ein gleichgewicht geschaffen.

Das glaubst du nicht wirklich oder?

doublehead
2007-10-18, 19:42:41
Das hört sich alles bissl überspitzt an, aber damit kann man echt alles erklären, ....

Das hört sich nicht überspitzt an, sondern einfach nur total bescheuert. Und es ist für mich mal wieder der Beweis, dass die Welt voller bekloppter Leute ist.

Ich könnte Dir auch eine gute Theorie für die Existenz von Aliens geben, oder der magischen Kraft der Steine, etc... "Kann man ja alles erklären", und es findet sich immer ein Spinner der es glaubt.

Also nochmal mein Rat : Lass Dich mal gründlich von einem seriösen Arzt durchchecken, und vergeude Deine Zeit nicht mit diesem Esoterikquatsch.

Predator2187
2007-10-18, 20:00:27
Tomaten sind nach der Makrobiotik sehr ungesund. Sie sind zu säurehaltig, davon wird das Blut sauer. Es wird zu sehr "zusammenziehend" auf den Körper.
Das gleiche gilt für Kartoffeln. Kartoffeln kommen ursprünglich von einem Berg aus Südamerika..Für die Menschen die dort leben ist die Kartoffel gesund. Auf dem Berg herrscht ein geringerer Luftdruck, d.h. der Körper dehnt sich aus.
Um dem entgegenzuwirken nimmt man die kartoffel zusich. Sie wirkt sehr zusammenziehend. Dadurch wird ein gleichgewicht geschaffen.
Aber für Menschen die auf NN wohnen ist die kartoffel falsch, auf NN muss der körper sich nicht weiter zusammenziehen.;)


Danke ;D

spike.sp.
2007-10-18, 20:00:59
ich glaub ich lese nicht richtig. lunge und eisen, mensch verträgt kein zucker, mensch ist nicht für fleisch geschaffen, tomaten übersäuern das blut, kartoffeln ziehen zusammen. sag mal, du hast keinen blassen schimmer wovon du eigentlich redest, ist dir das bewusst?

mir K.O.
2007-10-18, 20:15:15
... Durch das "falsche" Essen wird das immunsystem geschwächt und erkennt bspw. keine Krebszellen.

Studien, die ich gerade nicht zur Hand habe, belegen, dass das Immunsystem von der Makrobiotik so gestärkt wird, dass es Krebszellen erkennt und vernichtet. Es wurden schon einige Leute durch die Makrobiotik gerettet, die von Ärzten schon abgeschrieben waren...
Tschuldigung, aber soviel Unsinn liest man selten! Du bist wohl so ne Art von Ernährungs-Hypochonder.

Achneee, ich glaub dein Körper verträgt die industriell produzierten Makrobioten nicht - daher ist dein Immunsystem geschwächt und Krebszellen haben dein Hirn angefressen! Rette sofort deine Gehirnzellen: Geh sofort ne Bratwurst mit Pommes essen und inhaliere danach eine ganze Tafel Schokolade!

Annator
2007-10-18, 20:54:04
Krupuk - Krappenships


http://www.alakartar.de/images/pics/krupuk.jpg

Mal wieder zum Topic. :D Wo gibts die? Albrecht? Penny? :o Höre zum 1. mal von Krupuk. Klingt interessant.

orda
2007-10-19, 08:26:06
Mal wieder zum Topic. :D Wo gibts die? Albrecht? Penny? :o Höre zum 1. mal von Krupuk. Klingt interessant.

Selbermachen bzw. fertig beim Asiaten holen.

Sind so sehr sehr harte Chips ca. 2cm Durchmesser aus Reis und Krappenmehl, wenn man diese z.B. ind er Mikrowelle erhitzt, platzen die urplötzlich auf ca. 10-15cm auf und werden locker, luftig, knackig. Es müsste irgendwas mit "tom" draufstehen, das viet. Wort für Krappe.

200-300 Chips kosten ca. 1€. Fertig gibt es die aber auch schon, dann aber weniger gesund, da meist in Öl gebraten.

SaTaN
2007-10-19, 09:07:14
@Threadstarter: Nach Deinem ersten Post tatest Du mir leid, weil Du soviel nicht essen kannst, nach Deinen letzten Posts tust Du mir leid, weil Du so einen Unsinn postest bzw. zu glauben scheinst. Das ist doch "alles" ausgemachte Sülze: Tomate versauert den Körper, Kartoffeln lassen den Körper "ausdehnen"... (von Bohnensuppe dehnt sich zwar mein Körper auch mal aus, das ist aber wohl nicht gemeint *gg*).
Klar ist, dass unsere industriellen Lebensmittel nicht gerade das Wahre sind und der allgegenwärtige Zucker ist auch nicht das Beste, was man seinem Körper antun kann (genauso wie die Inhaltsstoffe, die den Geschmack "verstärken" und damit bewirken, dass vielen naturbelassenes Essen nicht mehr so gut schmeckt und dass alles irgendwie gleich schmeckt). Aber deshalb muss man ja nicht gleich an eine pseudo-wissenschaftliche Ernährungssekte geraten... Tipp: Kopf einschalten.

Fritte
2007-10-19, 09:23:21
ähem die Sache mit dem Eisen hätte ich mal bitte gerne stichhaltig erklärt, ist sicher nen Nobelpreis in Chemie wert, die Entdeckung wie ein Körper aus quasi nix Eisen produziert

Übrigens werden metallische Minerale wie Eisen verdächtigt bei krebs eine große Rolle zu spielen, also ob das so erstrebenswert ist Eisen in der Lunge zu bilden..... :rolleyes:

rotalever
2007-10-19, 12:15:00
Achneee, ich glaub dein Körper verträgt die industriell produzierten Makrobioten nicht - daher ist dein Immunsystem geschwächt und Krebszellen haben dein Hirn angefressen! Rette sofort deine Gehirnzellen: Geh sofort ne Bratwurst mit Pommes essen und inhaliere danach eine ganze Tafel Schokolade!
;D;D

Cyv
2007-10-19, 13:25:51
Naja, seine Ernährungart muss jeder selbst finden.
Für viele hört sich das estmal bissl Hirnrissig an. Wenn ihr mal 3-4 Woche komplett auf Zucker verzichtet habt und mal nen Schokoriegel esst, dann hebts euch. 100% ! Erst dann merkt man wie übertrieben süß die ganze scheiße ist.
Fettleibigkeit kommt auch NUR von mangelnder Bewegung.
Ich will hier niemanden bekehren, allerdings hab ich meine Erfahrungen gemacht.
An die Ideologie der Makrobiotik halte ich mich selbst ja nicht.
Ich hab nur geschrieben, was sie besagt und wie sie das ganze beurteilt.
Wenn man sich damit mal mehr als 5 Minuten beschäftigt oder sich gar mal 2-3 Stunden Zeit nimmt und einen Vortrag darüber anhört, weiß man schon eher was dahinter steckt.
Gibt interessante Sachen und es wird stichhaltig dargelegt inwiefern die Nahrungsmittelindustrie das Leben beeinflusst. Aber es möchte hier eh niemand seine Zeit damit verschwenden, also lass ichs einfach...

r00t
2007-10-19, 14:58:51
die guten alten salzstangen kann ich empfehlen ;)

ess die ständig ;)

Cyv
2007-10-19, 15:09:49
stehn salzstangen mal 5-6 Tage offen rum schmecken sie nicht mehr.
Lässt man sie dann allerdings nochmal 14 tage stehn.. Dann sind sie wieder lecker:confused:

mir K.O.
2007-10-19, 17:19:09
Naja, seine Ernährungart muss jeder selbst finden. Ja ja... stimmt schon, nur wenn dann wieder solche Aussagen kommen:Fettleibigkeit kommt auch NUR von mangelnder Bewegung. die eindeutig totaler Unsinn sind, verliert man irgendwie den Glauben an die Menschheit.
Deine Aussage hätte so lauten müssen:
Fettleibigkeit kommt bei gesunden Menschen nur Aufgrund einer andauernden Diskrepanz zwischen Nahrungsaufnahme und mangelnder Bewegungsdynamik zustande.Bei dem was du schreibts würden mich echt mal deine Blutwerte interessieren... ;o))



stehn salzstangen mal 5-6 Tage offen rum schmecken sie nicht mehr.
Lässt man sie dann allerdings nochmal 14 tage stehn.. Dann sind sie wieder lecker^^ Ieeeeeeeeehhhhhhhhhhh... Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

doublehead
2007-10-19, 20:01:24
stehn salzstangen mal 5-6 Tage offen rum schmecken sie nicht mehr.
Lässt man sie dann allerdings nochmal 14 tage stehn.. Dann sind sie wieder lecker:confused:
Dann ist der Gehalt an Staubmilben sehr hoch, lecker !

Mitch O'Neil
2007-10-19, 20:11:26
Dann ist der Gehalt an Staubmilben sehr hoch, lecker !

Quasi mit Fleischeinlage... :wink:

Morgaine
2007-10-20, 11:52:31
Viele Kalorien haben sie, dafür aber sehr wenig fett. Durch die vielen Kohlehydrate sollten sie vor allem relativ lange sättigen, so dass man sich wenigstens nicht so viel anderes ungesundes Zeugs reinstopfen muss ;)

Es gibt sonst auch Vollkorn-Reiswaffeln (im Reformhaus z. B.) - sind was teurer, aber deutlich kalorienärmer.

Grüße

Es gibt ja auch Maiswaffeln schmecken ähnlich Popcorn nur ohne Zucker usw.
Die Ess ich gern zwischen durch.

maximAL
2007-10-20, 14:46:12
lecker sind auch indische papadums. das sind dünne scheiben aus linsenmehl. kann man ohne fett in der mikro zu bereiten -> plustern sich innerhalb von ne halben minute hübsch auf.