PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Auto kaputt fahrerflucht.


Storm007
2007-10-17, 20:54:42
Ich war Samstags abends bei einen Freund. Nach 2 Stunden bin ich nach hause gefahren. Sonntags war ich nicht aus dem Haus.
Als ich Montags zu arbeit fuhr habe ich bemerkt das mein rechtes Rücklicht kaputt ist und eingebeult ist. So ein mist.
Ich fahre einen Mini.
Habe erst vor kurzem alles entrosten lassen.
Nach der Arbeit bin ich zur Polizei gefahren und habe Anzeige erstattet, gegen Unbekannt. Ich bin dann mit der Polizei zu meinen Freund gefahren wo es passiert war, da lagen noch teile von meiner Lampe.
Die haben Fotos gemacht und sich umgeschaut aber kein Auto gesehen was einen schaden hat. Der Polizist sagte mir das ich wohl kein glück habe wenn man das Auto nicht findet oder Zeugen hat.
Da werde ich wohl auf den kosten sitzenbleiben. Entbeulen und Lackieren.
So ein Arschloch der das war.

http://img518.imageshack.us/img518/3985/car001gw4.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=car001gw4.jpg)
http://img86.imageshack.us/img86/7421/car003vu9.th.jpg (http://img86.imageshack.us/my.php?image=car003vu9.jpg)

Cyv
2007-10-17, 21:02:13
kenn ich (wer interessiert ist kann suchen vw-polo).
Da kannst du froh sein, dass die Polizei sich die arbeit gemacht hat.
Bei mir wollten sie den Schaden erst gar nicht aufnehmen, geschweige sich das Auto angucken. Dabei lag der Schaden bei gut 1000€ :mad:
Bin auch drauf sitzengeblieben...
Einfach nur assis so leute
//sieht nach nem Geländewagen aus, der dich fein mit der Stoßstange "berührt" hat

Annator
2007-10-17, 21:08:03
Vollkasko würde doch aber bezahlen ohne höher eingestuft zu werden oder?

rotkäppchen
2007-10-17, 21:10:55
kenne ich.
mein wagen wurde zwar "nur" zerkratzt, aber bemerkt hat auch keiner was.
und bei mir passierte es zu einer zeit wo ich nicht mal 2 m luftlinie vom wagen entfernt war (straßenrand und sehr schmaler fußweg, direkt am haus wo unsere einfachglasfenster sind, wo ich auch noch direkt vor saß).
habe 4 wochen nach anzeigestellen dann schreiben bekommen, dass das verfahren eingestellt wird. täter konnte nicht ermittelt werden.

meiner oma wurde vor ca 10 jahren das gesamte auto schrottreif gefahren auf nen parkplatz, keiner hat was gesehen oder gehört, es geschah auf einem "minimal"parkplatz.

es gibt immer solche hornochsen.
zu allem überfluss suche ich auch noch jemanden mit einer dunklen "familienkutsche"/van der mir dessen tür in mein auto gehauen hat beim öffnen. auch eingedellt, aber zum glück kaum sichtbar. und vor allem ist bei mir kein lack abgegangen, sondern nur der dreck.

es gibt echt leute die keine reue empfinden.
ich hätte da ein viel zu hohe schlechtes gewissen, wenn ich einfach abhauen würde. ich will das schließlich auch nicht.

Storm007
2007-10-17, 21:22:25
habe nur Teilkasko.

Mumins
2007-10-17, 21:41:21
Es gibt eben auch Leute, die checken das wirklich nicht so schlimm fahren die herum. Ich würde jeden noch so kleinen Anstoß bemerken. Wobei man natürlich sagen muß, das fast jeder 2. abhaut obwohl ers gemerkt hat.
Das ist schon gut eingedrückt und man kann davon ausgehen, dass derjenige absichtlich abgehauen ist. Dürfte wohl so um die 500 € kosten bei nem Karosseriebauer.

Fritte
2007-10-17, 21:44:14
schreib paar Zettel mit "Hohe Belohnung, Hinweise gesucht etc." und kleb die in der gegend an, da wird sich shcon einer melden und Fahrerfucht ist beileibe kein Kavaliersdelikt, hab grade erst nen prozess hinter mir mit sowas, nur war ich der geschädigte...

Die gelbe Eule
2007-10-17, 21:49:04
Sind Lackspuren vorhanden? Falls ja, würde ich mal herausfinden zu welchem Auto das gehören könnte. Irgendjemand wird bestimmt bei Deinem Freund öfters parken, der findet sich schon.
Trotzdem ein Arschloch und ich hoffe das Ihn drankriegst.

KinGGoliAth
2007-10-17, 22:08:24
die leute haben einfach kein rückgrat mehr und hauen lieber ab, wenn sie scheiße gebaut haben als dafür geradezustehen.

deadkey
2007-10-17, 22:09:13
Wenn niemand was gesehen hat, ist es nahezu unmöglich, den Täter zu fassen. Die Polizei kann da leider auch mit größtem Engagement nichts ausrichten.

Ich hatte auch mal nen Parkschaden, den glücklicherweise ein paar Jugendliche beobachtet und sich das Nummernschild aufgeschrieben hatten. Mein Glück, denn der Schaden belief sich auf über 16000 DM.
Der betrunkene Weißrusse wurde dann letztendlich aufgrund einer Lackanalyse vollends überführt und durfte zahlen.

Ich würde mir in nächster Zeit die nähere Umgebung ganz genau anschauen. Vielleicht findet sich eine verdächtig karambolierte Stoßstange...auch mal um die Ecke gucken;)

tatarus
2007-10-17, 22:51:51
Mir wurde einmal auf einem Parkplatz abends der halbe Kotflügel abgefahren und keiner hats gesehen. Mit einer Eisenstange zum Ausbeulen und einem Licht vom Schrottplatz war das aber alles wieder zu richten. Mehrere Dellen kamen auch schon dazu. Außerdem diverse Kratzer von "Schlüsselkindern" und 3 mal wurde mir das Radio geklaut (das zahlt wenigstens die Teilkasko). Bei meiner Schwester wars auch nicht viel besser. Bei ihr hat sich sogar jemand mit Lackstift auf der Motorhaube verewigt.

Nur gut, dass mir mein Auto ziemlich egal ist. Hauptsache es fährt und bremst noch. Daher wars bei den Schrottkisten auch nicht so schlimm. Bei einem neueren Modell wäre ich allerdings auch äußerst ungehalten und außerdem hätte ich eine Vollkasko.

3DoMan
2007-10-17, 23:04:54
Willkommen in der Wirklichkeit! Ich bin sieben mal bis jetzt von Fahrerflüchtigen massiv geschädigt worden, letzten Winter gleich zwei mal. Am 19.11, fünf Tage vor Weinachten, hat mir ein Oberpenner die ganze rechte Seite meines neueren, Teilkaskoversicherten Autos geschrammt, und mir einen Schaden von 1870€ hinterlassen, den ich zahlen durfte. Mein ganzes Weinachtsgeld plus ein großer Teil meines Monatsverdienstes war fünf Tage vor Weinachten von einer Obersau vernichtet worden.

Insgesamt habe ich in 11 Jahren seit ich den Führerschein habe, über 8600€ zahlen müssen , weil viele Penner eine Fahrerflucht als Kavaliersdelikt betrachten.

Ich schwöre, ich werde jeden, wirklich jeden den ich ertappe, und sei es noch so ein kleiner Schaden, anzeigen und anschwärzen, wenn ich ihn erwische, wie sie/er Fahrerflucht begeht.

Fahrerflüchtige sind der letzte Dreck. Mein Beileid an den Geschädigten. Leider hört man sowas fast schon jede Woche irgendwo.

Storm007
2007-10-18, 05:23:06
Lackspuren sind kein zu sehen. Leider

EvilOlive
2007-10-18, 10:45:24
//sieht nach nem Geländewagen aus, der dich fein mit der Stoßstange "berührt" hat


Muss kein Geländewagen gewesen sein der Mini Cooper ist generell sehr tief gebaut.

@ Threadstarter: Kannst du dich erinern was für ein Wagen an dem Abend hinter dir geparkt hat? Such die Fahrzeuge in der Umgebung nach Spuren an der Stoßstange ab und mess vorher die Höhe des Einschlags an deinem Mini ab, vielleicht steht ja ein KfZ in der Nähe das einen Schaden in exakt der selben Höhe hat, so macht das die Polizei ja auch.

Die gelbe Eule
2007-10-18, 12:50:12
Belohnung aussetzen hilft auch. Der Schaden wird eh höher veranschlagt, als Ihn später in einer Klitsche richten wirst. 250€ kannst hier locker machen, da finden sich sehr schnell welche.

Dead Man
2007-10-18, 15:27:08
Tja, meine Frau hat mal ne Anzeige wegen Fahrerflucht gekriegt. Sie war sich keiner Schuld bewusst. Ein Bauarbeiter hatte sie angezeigt und sein Bauarbeiterkollege war Zeuge. Die Typen waren 14 Tage vor unserer Wohnung beschäftigt und haben meine Frau jeden Tag wegfahren und ankommen sehen. Hätten sie sie darauf angesprochen, hätten wir den Schaden wohl akzeptiert und über die Versicherung laufen lassen. Da aber eine Anzeige wegen Fahrerflucht bei der Polizei gestellt wurde, ging die Sache vor Gericht.

Wir haben uns einen Rechtsanwalt genommen und hatten ca 1500,- DM Kosten zu tragen. Bei einem Ortstermin an der Unfallstelle, wo die beiden beteiligten Fahrzeuge begutachtet wurden (durch einen Sachverständigen), stellte sich heraus, dass die Schäden am Fahrzeug des Klägers gar nicht vom Auto meiner Frau verursacht worden sein konnten.

Das Gerichtsurteil lautete Freispruch und wir haben ca. 2 Jahre später die Kosten erstattet bekommen. Da hatte wohl jemand versucht, sich sein Auto auf Kosten eines anderen reparieren zu lassen. Auch ein feiner Zug.

MfG Dead Man

Storm007
2007-10-18, 16:20:49
Hinter und vor mir stand kein Wagen, das ist ein durchgang zu einer Garage, wo ca. 10 Autos stehen. Ich habe vor der Garage gestanden an der Wand wo ein Baum steht, Da dürfen sich immer Gäste oder Freunde hinstellen.

urbi
2007-10-18, 16:43:09
Ich finde man sollte deutlich härtere Strafen bei Fahrerflucht machen, auch wenn es nur Blechschaden ist. Meiner Großmutter haben sie in der zweiten Woche in der sie ihr neues Auto hatte den einen Kotflügel dermaßen eingebeult, dass er neulackiert werden musste (akute Rostgefahr, man sah das blanke Metall).
Wie kommt es überhaupt zur Fahrerflucht? Ich persönlich gehe davon aus, dass man das in über 90% der Fälle merkt wenn man ein Auto gerammt hat. Diesen Leuten die das aus reiner Bequemlichkeit einfach ignorieren und abhauen sollte man wirklich auf Lebenszeit den Führerschein entziehen. Ich habe sowas leider noch nie mitbekommen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich mir zumindest die Nummernschilder der beteiligten Fahrzeuge merken würde.

Storm007
2007-10-18, 16:49:46
Bei einen Freund ist das auch letzte Woche passiert. Das Auto von seiner Frau sind sie in der Tür gefahren bei einen großen Einkaufmarkt in Detmold.
Keiner hat was gesehen. Tür zerkratzt und eingebeult.
Sowas hört man immer öfter.

Das finde ich auch das man das deutlich härter Strafen muß.

Spasstiger
2007-10-18, 16:54:21
Wie kommt es überhaupt zur Fahrerflucht? Ich persönlich gehe davon aus, dass man das in über 90% der Fälle merkt wenn man ein Auto gerammt hat. Diesen Leuten die das aus reiner Bequemlichkeit einfach ignorieren und abhauen sollte man wirklich auf Lebenszeit den Führerschein entziehen.
Ich habe mal einen Außenspiegel von einem anderen Auto geschrammt, war aber nix zu sehen. Der Held hat so dicht an meine Fahrertür rangeparkt, dass sein Außenspiegel meinen überdeckt hatte. Ich musste natürlich auf der Beifahrerseite einsteigen, auf der Fahrerseite hat man nur noch die Hand dazwischenbekommen. Ich hab dann beide Außenspiegel eingeklappt, damit ich überhaupt rausfahren kann, ohne meinen Außenspiegel abzureißen. Ich bin dann einfach weggefahren, weil ich mir ziemlich verarscht vorkam (obwohl ich das andere Auto nicht kannte).
Auch toll ist es, wenn man von vorn und hinten zugeparkt wird und man ungefähr 50 mal vor und zurück rangieren muss bis man aus der Parklücke kommt. Da hat der andere Fahrzeughalter halt auch damit zu rechnen, dass sein Auto später eine Delle mehr hat.

Es ist imo nicht immer nur der Flüchtende schuld.

EvilOlive
2007-10-18, 16:54:23
Hinter und vor mir stand kein Wagen, das ist ein durchgang zu einer Garage, wo ca. 10 Autos stehen. Ich habe vor der Garage gestanden an der Wand wo ein Baum steht, Da dürfen sich immer Gäste oder Freunde hinstellen.

Und hast du die anderen Fahrzeuge mal auf Kratzer untersucht?

n00b
2007-10-18, 17:01:38
Wie kommt es überhaupt zur Fahrerflucht? Ich persönlich gehe davon aus, dass man das in über 90% der Fälle merkt wenn man ein Auto gerammt hat. Diesen Leuten die das aus reiner Bequemlichkeit einfach ignorieren und abhauen sollte man wirklich auf Lebenszeit den Führerschein entziehen.

In erster Linie hauen die Leute einfach ab weil sie Ärger mit ihrer Versicherung befürchten (hatten vielleicht schon mehrere Unfälle und haben Angst gekündigt zu werden), in der Versicherung nicht hochgestuft werden wollen, Alk getrunken haben, etc. etc. etc... Macht es natürlich auch nicht besser.

Storm007
2007-10-18, 17:07:09
Ja hab die Autos auf Krazer untersucht mit der Polizei, aber nichts.

Labberlippe
2007-10-18, 19:28:33
Hi

Bei mir wurde damals mein Mazda 626 von einigen Wahnsinnigen in der Nacht zu Schrott gerammt.
5.500 Euro im Anus.

Keine Chance das die etwas unternommen wurden, gleich auf unbekannt angezeigt, ernsthafte nachforschungen Fehlanzeige.
Obwohl nächsten Tag in der Zeitung stand das ein Irrer quer durch die Stadt mehere Autos gerammt hat.

Gruss Labberlippe

MartinRiggs
2007-10-18, 20:16:05
Mir ist sowas auch mal passiert, war abends ich hab nicht aufgepasst und bums bin an ein parkendes auto gefahren.
Wäre ich abgehauen hätte mich bestimmt keiner erwischt, aber ich hab nen guten bekannten angerufen und gefragt was ich machen soll.
Ich musste mich selbst anzeigen, also Polizei angerufen und auf die Polizei gewartet, die haben das aufgenommen und der Halter wurde verständigt.
Der Typ mit dem Auto fand das sehr nett und ich hatte ein ruhiges Gewissen

Dead Man
2007-10-18, 23:49:34
Nicht, dass ich mit wirklicher Fahrerflucht noch keine Bekanntschaft geschlossen hätte: Inzwischen sind es bei mir und meiner Frau 3 Fälle, wo ein Schaden verursacht wurde und der Schuldige sich einfach verdünnisiert hat.

Ja, die Menschheit ist nurnoch ein rießiger Scheißhaufen. Hast Du Dir nichts zu Schulden kommen lassen, kriegst Du ne Anzeige wegen Fahrerflucht und kannst Dich vor Gericht rumstreiten, hast Du aber selbst einen Schaden erlitten, sagen Dir die zuständigen Behörden nach einigen Wochen, dass sie nichts mehr für Dich tun können.

MfG Dead Man

LOD
2007-10-20, 15:45:09
Insgesamt habe ich in 11 Jahren seit ich den Führerschein habe, über 8600€ zahlen müssen , weil viele Penner eine Fahrerflucht als Kavaliersdelikt betrachten.


Ohhh Mann in welcher Gegend wohnst du bitte ? Brauch ich als Warnhinweis ;)

Storm007
2007-10-28, 16:48:52
Hab ne neue Lampe dran und ausgebeult. Von weiten sieht man es nicht. Nur wenn man dafor steht sieht man noch kleine beulen und das die Farbe wegeplatzt ist. Nächstes Jahr werde ich in dann da neu Lackieren lassen. Das wird nicht billig.
Wollte mir eigentlich ein neuen Rechner hollen wegen Crysis, muß dann etwas länger warten.

Nexxus1980
2007-10-28, 17:07:05
Sowas passiert mir Jahr für Jahr, allerdings in kleinerem aber nicht unbedingt günstigeren Rahmen. Bin jedes mal am ausflippen...

Aufgrund von Parkplatzmangel muss ich mich jedesmal ins Firmen-Parkhaus stellen das natürlich jeden Tag Rammelvoll ist und die Parkplätze leider nicht gerade grosszügig. Hab dieses Jahr schon 3 Kratzer (2 links einer rechts) von vermutlich Manschettenknöpfen oder Aktentaschen. :mad:

Ich will mal einen von denen erwischen und zur Rede stellen. Unglaublich.


Auf der anderen Seite hatte ich sogar mal ne positive Erfahrung. Beim Rücksetzen hat jemand mit seiner Anhängerkupplung mein KFZ-Shild eingedellt. Hat mir jedoch ne Nachricht hinterlassen mit Telefon-Nummer. Habs natürlich kurz checken lassen, war wirklich nur das KFZ-Schild ein bisschen eingedellt.

kokett
2007-10-28, 17:42:53
Mir hat jemand damals die komplette hintere Stoßstange der Länge nach "verkratzt" (zerstört). Ich hatte damals eine 10 Jahre alte C-Klasse mit lackierter Stoßstange, war also sehr toll da es sich nicht lohnte den Schaden richten zu lassen und ich ~ein Jahr mit nem abgefuckten Auto rumfahren musste :/ .
Ein anderes Mal hat jemand beim Ausparken/rangieren meine Tür mitgenommen. Beide Male hat sich natürlich niemand gemeldet deswegen.

So blöd es klingt, aber irgendwie muss man mit sowas rechnen wenn man sich im Straßenverkehr aufhält. Gut finde ich es natürlich nicht.

Annator
2007-10-28, 17:54:05
Vollkasko würde doch aber bezahlen ohne höher eingestuft zu werden oder?

Kann das keiner beantworten? ;)

grandmasterw
2007-10-28, 18:26:25
Mir ist mal was seltsames passiert. Hab auf einer Wiese geparkt (die war als Parkplatz gedacht, bei einer Open-Air-Oper. Bodenmarkierungen hats da natürlich keine gegeben. Man ist übrigens eingewiesen worden, und als ich ausgestiegen bin, steigt der links von mir parkende auch aus (rechts hintere Tür, waren 2 Paare im Auto, also 4 Leute), und "berührt" mit der Tür das Auto. Er hat nix gesagt, keine Entschuldigung, obwohl ich ja direkt daneben gestanden bin. Auf meinen halb-unfreundlichen Hinweis à la "Könnens nicht ein bissl aufpassen?" gibts nur eine Antwort à la "Park halt nicht so nah!".

Seltsamerweise hats die Dame vom Beifahrersitz ohne Verrenkungen geschafft, aus dem Wagen auszusteigen - ohne das Auto zu berühren. Und das, obwohl die vordere Tür größer ist. Mag schon sein, dass da nicht gar viel Platz war, aber wenn man nicht die Tür ohne Blick nach draußen aufreisst, passiert sowas nicht.

Leider wars dort recht dunkel, drum hab ich mir nur seine Autonummer aufgeschrieben (Der Fahrer hat sich schnell verdünnisiert). Zuhause gemerkt, dass eh nur etwas Lack von ihm geklebt ist. Mit dem Fingernagel runtergekratzt, alles ok. Hoffentlich bleibt dort im Winter ein salziger Nassschneebatzen kleben, damit ihm die Scheisskarre unterm Hintern wegrostet.

Wohlgemerkt, das war kein Sauffest voller bekiffter Jugendliche, sondern eine Oper! Das warn Leute mit Anzug und Krawatte! Ich war als Zivi in Sanitäteruniform dort.

Zum Glück brauch ich seit Ende des Zivis das Auto kaum noch (ghört eh meinen Eltern). Ich werd mich auch hüten, in meinem weiteren Leben so zu wohnen, dass ich eines brauche. Wer wenig hat, kann wenig verlieren. Da kauf ich mir lieber eine Jahreskarte für die Bahn.

n00b
2007-10-28, 18:57:24
Kann das keiner beantworten? ;)

Die Vollkasko zahlt das natürlich, abzüglich SB, und hochgestuft wird man dann natürlich auch.

T86
2007-10-28, 19:13:11
der arme mini ;(

ich hatte sowas auch mal vor gut 1,5 jahren
zu der zeit hatte ich noch n 106er peugeot wo mir vorne die motorhaube eingedrückt wurde
an der stelle wo bei anderen autos der kühlergrill sitzt

lackreste waren da auch noch drann - hat wohl einer mit nem Van oder nem kleinlaster angeeckt da das gut und gerne 15cm über stoßstangen höhe war :mad:
naja nach 4 wochen kam post - verfahren eingestellt

rotkäppchen
2007-10-29, 01:21:07
sowas ist mir, naja, war nur "zeuge" bei der arbeit passiert,.... da ist ein kleinlaster nem golf 5 hinten an die tür gefahren,.... da kam dann der beifahrer des lasters zu uns und hat rumgefragt wem der golf den gehöre,....
naja,.... der fahrer hatte schon zettel mit nummer und allem drum und dran fertig geschrieben.....
die halterin kam dann mit raus hat geguckt,... nummer geben lassen und gut ist....
war zwar ärgerlich, aber wenn sowas passiert, gehört sich das so, dass man bescheid gibt, nummer da lässt und sowas.
hatte dann später den mann gefragt, dem der golf ja eigentlich gehörte was draus geworden ist.
ja versicherung des anderen zahlt das halt und der hatte den türgriff irgendwie nach innen in die tür gedrückt und der griff war total zerkratzt.

er meinte auch, ist halt mist sowas, aber wenigstens stand der fahrer zu seinem fehler.

achja und der der nach dem besitzer gefragt hatte, hatte nicht gesehen, dass ich den rempler mitbekommen hatte. der ist von sich aus auf suche gegangen.

Killerspielspieler
2007-10-29, 11:32:13
Genau.
Nummer da lassen und dann kann man diesache klären.
Mir hat auch mal eine omma (was soll es sonst an einem krankenhaus gewesen sein?) eine hübsche delle ins auto gefahren, die ich heute auch noch mit mir rumfahre :(
weil das kann man nicht zurückbiegen und das machen zu lassen würde fast den restwert des autos kosten (zweitürer direkt hinter der fahrertür)
aber manche autofahrer sollen es bleiben lassen und wenn ich die omma erwischen würde... :mad:
ich würde sagen bei fahrerflucht 3 punkte in flensburg 2 monate fahrverbot + 500€ strafe. das wäre gerecht! damit es richtig wehtut!

wenigstens hat sich mal eine frau gemeldet, die meiner frau vor der haustüre das auto geramt hat. hat man zwar nicht gesehen aber wenn man unters auto ist hat man gesehen, daß was verbogen + lack weg war.
war zwar keine große sache aber hätte sie es nicht gesagt hätten wir es nicht bemerkt und das auto wäre schön langsam von hinten weg gerostet.
das finde ich angemessen von der verursacherin und mein vater konnte das wieder richten mit ner zange und unterbodenwachs und wir haben ihr nicht mal den selbstkostenpreis (ca. 8 euro) berechnet weil sie so freundlich war

RiD
2007-10-29, 11:51:11
Ich war Samstags abends bei einen Freund. Nach 2 Stunden bin ich nach hause gefahren. Sonntags war ich nicht aus dem Haus.
Als ich Montags zu arbeit fuhr habe ich bemerkt das mein rechtes Rücklicht kaputt ist und eingebeult ist. So ein mist.
Ich fahre einen Mini.
Habe erst vor kurzem alles entrosten lassen.
Nach der Arbeit bin ich zur Polizei gefahren und habe Anzeige erstattet, gegen Unbekannt. Ich bin dann mit der Polizei zu meinen Freund gefahren wo es passiert war, da lagen noch teile von meiner Lampe.
Die haben Fotos gemacht und sich umgeschaut aber kein Auto gesehen was einen schaden hat. Der Polizist sagte mir das ich wohl kein glück habe wenn man das Auto nicht findet oder Zeugen hat.
Da werde ich wohl auf den kosten sitzenbleiben. Entbeulen und Lackieren.
So ein Arschloch der das war.

http://img518.imageshack.us/img518/3985/car001gw4.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=car001gw4.jpg)
http://img86.imageshack.us/img86/7421/car003vu9.th.jpg (http://img86.imageshack.us/my.php?image=car003vu9.jpg)


hmm ich hatte an meinem mini den exakt selben schaden auch vor ner garageneinfahrt.

solange das bild richtigrum ist, hast du den schaden ja auch rechts..
und wenn du nicht linksparker warst müsste es einer aus der garage gewesen sein, oder einer der da gewendet hat.
untersuch mal die autos genauer bei mir wars am linken/vorderen kotflügel MEINES DAMALIGEN NACHBARN, der dann auchnoch meinte das abstreiten zu müssen.
waren keine lackspuren oder sonstwas aber ein bissle blech aufgebogen (warn A4).

bei mir warns dann 800euronen für neues kombilicht,ausbeulen und anlackieren.

falls du neuminianer bist geb ich dir den tip nicht alle miniparkplätze zu nehmen.
die leute parken wie die idioten und wenns von vorne ist merken sies teilweise nicht da unsre kühlergrills ja butterweich sind.
hatte schon mind 6 parkschäden... davon hat sich keiner je gemeldet.
unser blech ist ja an sich saubillig, nur die üble riesenschweissarbeit und das lacken sowie horrende preise für die chromteile machen sowas mit der zeit ziemlich schlimm.

viel glück dassde den kerl noch findest und vieel spass beim fahren auf das er wenig zicken möge..
grüssle Richard

Mumins
2007-10-29, 12:02:11
Fahrerflucht gibt doch eh mindestens 4 Punkte, bei tätiger Reue 5 und max 7.

Storm007
2007-10-29, 20:26:03
Ja der schaden ist Rechts RID. Hab mit der Polizei geguckt aber nichts. Kann man machen nichts nur gucken zu.
Will ihn noch lange fahren.

_CaBaL_
2007-10-29, 20:43:33
Hatte ich mit meinem auch, hatte ihn da gerade mal 3 Monate und mir zerballert einer den kompletten hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite. Waren auch schön über 3000€ und zahlte erstmal die VK, meine Versicherungskosten nächstes Jahr will ich garnich wissen.

Kam abends ausm Büro tja und das war es dann auch, keiner was gesehen und auch auf Belohnung und Zettelaktion leider keine Reaktion. Meine Freude war besonders groß, hatte ja erst kurz davor 14k aufn Tisch gelegt...