PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard- und CPU Wechsel, seitdem immer Fehlermeldung *Windows- Datenverlust beim..


gisbern
2007-10-17, 22:46:16
Hallo Leute,

ich habe ein komisches, mir nicht logisch erklärbares Problem :

Ich habe gestern meinen Pc geupdatet, von ehemals G865er + Pentium D @AGP auf Gigabyte P35 DS3/Conroe E6750 @PCIe.....

Als ich dann nacheinander meine alten IDE Platten auf die neue SATA kopieren wollte kam erstmal der Schock....mein verschlüsseltes Drive (Truecrypt) war nicht mehr mountbar.....dann lies es sich Mounten, aber der Zugriff wurde untersagt, weil ein E/A Gerätefehler auftrat......gut dachte ich, die Festplatte ist wohl schon halb kaputt gewesen, und der Umbau hat ihr vielleicht den Rest gegeben ( keine Gewalteinwirkung ! ).....
ABer als ich dann heute meine ziemlich neue Seagate angeschlossen habe, um die Daten rüberzukopieren bekomme ich jetzt beim Kopieren und auch im laufenden Betrieb immer den oben genannten Fehler *Windows - Datenverlust beim Schreiben.....*

da is doch was faul oder ? ich meine es gehen doch nicht beide Festplatten bei nem plumpen Umbau (ich hab das ja alles shcon 1000000 mal gemacht ) kaputt......

Woran kann das denn liegen ?

MfG Gisbern

kokett
2007-10-17, 23:01:19
Hast du Windows neu installiert nach dem Boardwechsel? Falls nicht, machen dir evtl. die alten Chipsatz bzw. IDE Treiber Probleme.
Falls du neuinstalliert hast, könntest du mal testhalber +0.1V auf die Southbridge geben.

gisbern
2007-10-17, 23:04:45
ne, nicht neuinstalliert....

habe aber die IDE Trieber eigentlich deinstalliert. WIe kann ich denn sichergehen, die wirklich loszusein ?

By the way, habe zwei Primary + Secondary IDE Ports in der Systemnsteuerung, kann das normal sein ? (hab doch auf dem Board nur einen Port )

gisbern
2007-10-18, 00:41:17
WOlte nur mitteilen, daß ich dem Problem Herr geworden bin. Mein bis dato einwandfreies IDE Kabel war Schuld. Entweder is es beim Umbau kaputt gegangen, oder ASUS hat eine Logik in ihre IDE Kabel integriert, damit sie mit dem neuen Mainboarstar am Markt Gigabyte nicht harmonieren (-:

also , nu geht alles wieder.