PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Überflüssige Programme für Spiele (temporär) beenden ??


Gast
2007-10-17, 23:27:42
Nabend,

ich hab Vista Business, die Sidebar am laufen, einige Gadgets dazu und die AeroGlass Oberfläche.
Über den Sinn und Unsinn dieser Programme will ich nicht diskutieren, aber gibt es ein Programm, bei dem ich die "Überflüssigen" Programme vor dem Start von Spielen (temporär) beenden kann, um Leistung raus zu holen, bzw. zu steigern ?

Oder lohnt sich das bei einem aktuellen System nicht ? (C2D 6750, 2GB, 8800GTS 640) Oder macht Windows das von allein ??

Thomas

InsaneDruid
2007-10-18, 00:06:01
Belegter Speicher wird eh ausgelagert, wenn das Game mehr anfordert als physikalisch beim Start verfügbar. Und CPU Power fressen die Gadgets etc während sie idlen ja auch kaum.

Mir passierts sogar oft das ich 2 Games gleichzeitig am laufen habe, und es nicht durch fallende Leistung merke. Arma offen, raustabben und Coh zocken, weil meine arma Clanmember noch nicht anwesend sind oder so. Die 3 Gadgets fallen da nicht ins Gewicht.