PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trueimage in der Lage, eine 1:1 Kopie zu machen (Truecrypt...)


gisbern
2007-10-18, 02:06:25
Hallo liebe Leute,

hier nochmal meine Frage : Ist Acronis Trueimage in der Lage, eine wirkliche 1:1 Kopie einer festplatte zu machen , auch wenn es kein Dateisystem erkennt ? Ich möchte z.B. per Truecrypt verschlüsselte Partitionen sichern.

MfG , Gisbern

Lokadamus
2007-10-18, 02:18:34
mmm...

Wenn Acronis Trueimage ein Dateisystem nicht erkennen kann, macht es eine Block- Kopie. Dadurch kann jedes Dateisystem kopiert werden, allerdings ist so eine Sicherung um einiges größer als bei bekannten Dateisystemen, wo nur beschriebene Blocks gesichert werden.

Laz-Y
2007-10-18, 02:22:28
Das beantwortet die Frage aber nur halb ;)
Würd mich auch interessieren ob das möglich ist. Das dann die ganze Platte komplett gesichert wird is ja klar.

san.salvador
2007-10-18, 02:25:10
Das geht, die Frage ist nur, ob Trueimage die verschlüsselte Partition findet. Truecrypt-Container funktionieren jedenfalls.

Lokadamus
2007-10-18, 02:29:52
Das beantwortet die Frage aber nur halb ;)
Würd mich auch interessieren ob das möglich ist. Das dann die ganze Platte komplett gesichert wird is ja klar.mmm...

Mit Booten von CD (erstellte Notfall- CD oder Acronis- CD) sollte es klappen. Unter Windows weiß ich es nicht, dürfte da aber rumzicken, wenn Windows die Partition nicht sehen kann.