PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon dc210 Erfahrungen jemand?


desperado2000
2007-10-18, 02:10:21
Hi

Eine Freundin hat besagte Camcorder Kamera und leider leider hat das aus einem mir nicht bekanntem Grund NICHT funktioniert das die aufgenommenen Filme auf deinem handelsüblichem DVD Player abgespielt werden. Hat jemand Ahnung wie man die auf DVD befindlichen Filme weiter verarbeiten oder in MPG Filme exportieren kann?

Ich habe mit Nero die Filme als DVD erstellt leider werden die Filme dann ins 4:3 Format verändert und links und rechts fehlt dann Bild. Unter Avidemux und Linux konnte ich zwar die Filme exportieren leider gibts dann ab Ton Asyncronitäten....

Gast
2007-10-24, 11:53:26
Eine Freundin hat besagte Camcorder Kamera und leider leider hat das aus einem mir nicht bekanntem Grund NICHT funktioniert das die aufgenommenen Filme auf deinem handelsüblichem DVD Player abgespielt werden. Hat jemand Ahnung wie man die auf DVD befindlichen Filme weiter verarbeiten oder in MPG Filme exportieren kann?Erst einmal wäre es interessant, in welchen Format der Camcorder überhaupt aufnimmt.
Nur, weil als Medium eine DVD genutzt wird, muss das noch lange nicht heissen, dass diese beschriebenen Datenträger in jedem DVD-Player direkt abgespielt werden können - oder dass das Video-Format überhaupt einem gängigen Standard entspricht...

Ich habe mit Nero die Filme als DVD erstellt leider werden die Filme dann ins 4:3 Format verändert und links und rechts fehlt dann Bild. Unter Avidemux und Linux konnte ich zwar die Filme exportieren leider gibts dann ab Ton Asyncronitäten....Nero ist kein Programm zur Bearbeitung von Filmen. Es ist übrigens auch reichlich ungeeignet für das Erstellen von DVDs und selbst als Brennprogramm ist es zu fehlerbehaftet - daran können auch dutzende "Wizards" nichts ändern.
Geeignete Programme für Privatanwender (Schnitt, Capturing, Processing etc.) gibts durchaus auch al Freeware, siehe z.B. http://freeware.slashcam.de.