PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenschmerzen, woher bloß?


3DoMan
2007-10-18, 08:53:44
Jetzt habe ich schon länger immer ein Ziehen in den Augen, ja fast schon leichte Schmerzen (Sinus?), wenn ich mit meinen Fingern links uns recht innen knapp unter der Stirn dagegen drücke, wirds besser.
Ja, ich war schon beim Arzt, aber der meinte, da sei nichts ernstes, ich solle doch nur mal so en Gesichtsdampfbad machen und gut ists. Hab ich auch gemacht und es hilft, aber jeden morgen ist es wieder da... Irgendwo muss irgendwie ein Durchzug sein, von alleine kommt so was nicht.
Kann denn so was von einer Klimaautomatik im Auto kommen, falls diese permanent die Windschutzscheibe mit einem leichten Luftzug versorgt, damit diese nicht beschlägt?
Bitte um Tipps, wie soll ich dagegen vorgehen?
Ich vermute jetzt wirklich mein neues Auto, seit 2 Monaten fahre ich das neue Auto und seit damals fings ungefähr an, wie teste ich obs daran liegt?
Danke für alle Tipps!

oktolyt
2007-10-18, 09:00:31
Eh... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&a=29)

Und wenn der Arzt schon sagt dass es nichts Ernstes sei - dann weiß er doch offenbar was es ist. Und dann sollte er (mindestens auf Nachfrage) damit herausrücken was es ist. Und woher es kommt. Und wie man es vermeiden kann.

Cyv
2007-10-18, 10:23:14
Fahr halt mal ohne Klimaanlage/Lüftung, dann wirst dus ja sehen.
Früh schlafen gehn? Bringt das was?
Brille tragen? Vllt sind sie nur überanstrengt.
Kann viele Ursachen haben

Eco
2007-10-18, 18:55:52
Kannst Du für ein paar Tage das Auto stehen lassen? Falls ja, würd ich das mal testen.

Melbourne, FL
2007-10-18, 19:07:53
Hast Du sehr viel Stress oder manchmal Kopfschmerzen? Es gibt Leute bei denen die Kopfschmerzen auch auf die Augen ausstrahlen.

Alexander

Blackpitty
2007-10-18, 20:27:25
also sind deine Augen eventuell trocken?

hört sich eventuel bissel komisch an, aber durch luftzug beim Radfahren ohne Brille oder durch zu stark eingestellte Klimaanlage, also wen man sich die Luft ins Gesicht blasen lässt, können die Augen austrocknen und dann reibt es im auge und tut mit der Zeit auch weh

Annator
2007-10-18, 20:47:01
Was für ein Arzt war das? Augenarzt? Wenn ja oder nein (egal :D) gehe mal zu einem Anderen und sag dem das es schlimm ist. Unerträglich.

Andi_669
2007-10-19, 00:52:07
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen gehe dringend zum Augenarzt u. lasse eine Augeninnendruckprüfung machen,
kostet zwar 20€ aber das ist es Wert. !!!!

Bei mir war es zwar die Spätfolge eine Unfalls, aber das ändert nicht an der Symptomatik

wenn der Augeinnendruck zu hoch ist wird Der Sehnerv geschädigt,
u. das ist nicht umkehrbar, du merkst das am sehen erst wen der Sehnerv nur noch zu ca. 10% funktioniert, u. dann ist es zu Spät !!!!

Augenschmerzen vor allen wenn sie länger anhalten, so wie offensichtlich bei dir,
deuten darauf hin vor allen wenn es sonst keine Symptomen wie Rötungen gibt,
machmal ist auch ein Druckschmerz am Hinterkopf zu verzeichnen,
Was ist das für ein Arzt der das nicht überprüfen lässt. :|

Ich will dir jetzt keine Angst machen aber lieber 20€ vergeblich ausgeben als nachher Sehebehindert oder Blind zu sein.

Gruß