PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ET Quake Wars - bencht das jemand?


MadManniMan
2007-10-18, 09:05:44
...ich hab vorhin den Performancereport auf hartware.net gelesen (Link (http://www.hartware.de/report_422.html)) und Frank Schräer mal um die Timedemo gebeten. Ich weiß, Timedemos fetzen nich sooo sehr, aber Savegames gibts halt nich ;)

Da die Demo von Hartware.net auf ner alten Version basiert, habe ich eine neue erstellt!

1) -Download- (http://www.madmanniman.de/centerdemo.zip)

2) Entpackt die "centerdemo.ndm" und die "centerdemo.ucmd" in "/Eigene Dateien/id Software/Enemy Territory - Quake Wars/base/demos/".

3) Details aus den vorgefertigten Einstellungen auswählen.
Denkt dran: über High geht immer, nur gehen "Soft Particles" erst ab R600/G80.

4) Öffnet dann die Konsole mit Strg+Alt+^ und tippt "timenetdemo centerdemo" ein!

Viel Spaß!

Ri*g*g*er
2007-10-18, 14:51:49
Alles klar, dann sag bitte bescheid.

Werd gerne nen paar Benchmarks durchführen.

Wir sollten uns nur auf eine evnetuelle verändert INI einigen.

Denn mit den verschiedenen Timing Methoden etc. kann man in dem Spiel schon sehr viel verstellen.

Gruss
Ri*g*g*er

MadManniMan
2007-10-18, 15:02:36
Hi Rigger!


Wir sollten uns nur auf eine evnetuelle verändert INI einigen.

Denn mit den verschiedenen Timing Methoden etc. kann man in dem Spiel schon sehr viel verstellen.

Hm, das wußte ich nicht... hab die Demo ja auch heute Morgen zum ersten Mal kurz angeschmissen ;)
Erzähl mir mal ein bisschen davon! Prinzipiell würde ich sonst die Einstellungen von hartware.net (alles MAX bis auf Soft Particles ... die kann wohl keine Radeon <R600 darstellen) übernehmen und gekennzeichnet haben wollen, wenn jemand was verändert gebencht hat.

Generell würde mich mal interessieren, welche Features die jeweiligen unterstützten Graka-Generationen schaffen...

Ri*g*g*er
2007-10-18, 16:12:48
Hi Manni,

ich schau @home heute Abend mal genau nach den Config Einstellungen.

Hier gibt es auch ein Tool womit man jede Menge verändern kann:

http://cleandesperado.googlepages.com/home

Mich würde bei dem Test ein Treibervergleich reizen.
Angeblich soll der Catalyst 7.10 nen guten Performance Sprung bei Quake Wars bringen.

Gruss
Ri*g*g*er

MadManniMan
2007-10-18, 17:50:02
Hi Manni,

ich schau @home heute Abend mal genau nach den Config Einstellungen.

Das ist cool! Aber hoffentlich ists nichts zu Spezielles - es soll ja leicht nachvollziehbar sein.

Hier gibt es auch ein Tool womit man jede Menge verändern kann:

http://cleandesperado.googlepages.com/home

Hui... soviel Aufwand wollte ich da jetzt auch nicht reinstecken...

Mich würde bei dem Test ein Treibervergleich reizen.
Angeblich soll der Catalyst 7.10 nen guten Performance Sprung bei Quake Wars bringen.

...immer fein mitmachen ;)

Schlammsau
2007-10-18, 19:47:41
wenn du mir jetzt noch sagen könntest wohin ich das Timedemo speichern soll!?

MadManniMan
2007-10-18, 20:12:26
wenn du mir jetzt noch sagen könntest wohin ich das Timedemo speichern soll!?

So, Anleitung komplett :D

Schlammsau
2007-10-18, 20:15:23
bei mir startet die demo nicht....kommt ne komische fehlermeldung!?
kann es sein das es etwas mit der neuen version 1.1 zu tun hat?
Hab nur die Demo!

MadManniMan
2007-10-18, 20:18:18
bei mir startet die demo nicht....kommt ne komische fehlermeldung!?
kann es sein das es etwas mit der neuen version 1.1 zu tun hat?
Hab nur die Demo!

Habs auch gerade gesehen... die Demo updatet sich (genau wie die Full) von allein - und als Frank diese aufgenommen hat, hatte er eine andere Version.


Was können wir nun also tun?

Ich schlage vor, wir erstellen selbst Demos und wählen die Beste :up:

Schlammsau
2007-10-18, 20:19:06
wär ne idee :)
komisch bei mir schmiert QW:ET hab wenn ich das gerade aufgenommene Demo abspielen will!

MadManniMan
2007-10-18, 20:42:22
wär ne idee :)
komisch bei mir schmiert QW:ET hab wenn ich das gerade aufgenommene Demo abspielen will!

Bei mir lags daran, daß die Details zu hoch eingestellt waren :| ... jedenfalls editier ich jetzt das erste Posting und wir können anfangen *hust*

Schlammsau
2007-10-18, 20:47:56
bei mir wars schon auf niedrig! k.A. was da los ist!
Dann nehmen wir einfach die Demo von dir! :)

Schlammsau
2007-10-18, 21:03:37
alles klar....es funzt! :)
Meine Q-Settings:



-640x480
Low 86,5fps
-------------------
-1280x1024
Low 67fps
Normal 43,4fps
High 30,6fps
very High, kein AA/AF 25,4fps
very High, 4xAA/16xAF 20,8fps
very High, 6xAA/16xAF17,4fps

Mein Sys:
E4300@2,61Ghz - 2GB RAM
Radeon X1950 Pro
Windows XP SP2
Catalyst 7.10

MadManniMan
2007-10-18, 21:21:39
Ich verzichte auf AA/AF-Benches... ;(


Low Normal High
640 71.5
1024 55.9 35.3 24.5
1280 42.6 26.6 19.5

Mein System:
E6300
2GB RAM
Radeon X800 XL
Windows XP SP2
Catalyst 7.9

GaryX
2007-10-19, 13:50:13
ich hätt gern mitgebencht, das game läuft recht anständig bei mir. allerdings hab ich die full, nicht die demo und diese timedemo läuft nicht :(

Schlammsau
2007-10-19, 14:27:55
wurde schon auf 1.1 gepatcht?

GaryX
2007-10-19, 14:29:29
jupp, v1.1

Fallacy
2008-04-23, 21:38:07
Weil ich grad zufällig über diesen Thread stolpere, vielleicht interessierts ja jmd.

Timedemo für v1.4:
http://ht4u.net/download-details/335/585