PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dell nutzt keinen atx boards?


Unregistered
2002-11-01, 12:31:16
stimmt das und was hat das für folgen. kann ich das aufrusten der super gehäuse dann später vergessen? wie siet es mit den netzteilen aus, sind die standardware oder auch dell-spezifisch?

creativelabs
2002-11-01, 12:58:35
keine ahnung, aber in der regel ist das so gang und gebe, dass die hersteller wie dell, compag, hp, usw. da ihre eigenen dinge machen.

ich kann mich an ein dell system erinnern, da war - ich bin mir ziemlich sicher, ein etwas spezielleres netzteil drin und auch das mainboard sah nicht sonderlich nach standard aus - aufrüsten also kann man stecken lassen.

wenn ich mich da noch an compaq erinnere, früher musste man da sogar nen spezielles floppy kaufen und das kostete noch vor zwei jahren über 120,- dm...

Erich
2002-11-01, 13:45:04
Also ich kenn Dell-Rechner, wo ich neulich mein Praktikum gemacht habe, diese wurden mit normalen Boards (P4-Boards) aufgerüstet. Das stellte auch kein Problem dar. Hat alles gepasst.

Gruss

MatrixP
2002-11-01, 13:50:50
Hab sowas auch schon gehört. Aber mit nem neuen Netzteil und nem neuem Board was reinpasst sollte es eigentlich funzen. Mfg MatrixP

Inquisitor
2002-11-01, 14:56:05
Wollte vor kurzem in nen DELL P4 ein neues Mainboard einbauen. Das Netzteil war wohl standard-ATX, aber die Anschlüsse für die ganzen Knöpfe und LEDs des Gehäuses waren über ein Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden, welches einen Stecker hatte, der an SCSI erinnert. Daran ist es dann auch gescheitert.