PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TFT, HDCP wichtig??


Hakim
2007-10-18, 11:19:37
ich will mir in den nächsten tagen einen neuen tft besorgen (24-28 zoll) und frage mich wie wichtig die Unterstützung für HDCP ist? Einige der tfts in der engeren Wahl haben nämlich kein HDCP. Da ich sowieso kaum HDDVD oder Blue ray disks in nächster zeit auf dem Rechner schauen werde frage ich mich ob es sinnvoll ist auf die Funktion hin zu selektieren. Mit meiner HD TV-karte kann ich derzeit ohne probs z.b Prosieben und Sat.1 HD auf meinen derzeitigen TFT (ohne HDCP) sehen.

anddill
2007-10-18, 11:44:21
Bei so einem großen Monitor, der auch für Filme genutzt werden soll, muß man leider inzwischen HDCP mitkaufen. In ein paar Jahren will die Industrie auf HDCP-only umschalten.

up¦²
2007-10-18, 12:44:07
HDCP könnteauch wichtig werden, wenn man eine DVB-C Bx anschließen möchte: wäre dann ja eine perfekte Gotze :wink:
Warte selber auf ein geschicktes Teil... mit 1920x1200 Reso.

Hakim
2007-10-18, 15:24:25
ok thx, also doch mit hdcp. Schade nur das meine 7900gx2 wohl kein HDCP unterstützt. Verstehe auch nicht ganz was bei einem HDCP geschützten Signal bei DVB-S2 (TV-karte) alles HDCP unterstützen muss. So wie ich das sehe nur die Graka und der TFT, aber nicht die HD TV-karte??? Fragen über fragen :)