PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Installation von USB-HDD statt DVD


TWIN013
2007-10-18, 13:37:25
Hallo!

Ich habe mir in den vergangenen Wochen eine praktische Unattended-Installation für Vista zurechtgebastelt. So langsam aber sicher stosse ich damit jedoch an die Kapazitätsgrenzen meines USB-Sticks bzw. einer DVD und dachte mir ich müsste doch eigentlich genausogut die Installationsdateien auf eine USB-HDD kopieren und die Installation von dort aus durchführen können.
Dass das BIOS das Booten von USB-HDD unterstützen muss ist selbstverständlich, nur wie bringe ich den Bootloader der Vista DVD auf besagte externe USB-HDD?
Leider macht mich Google diesbzgl. auch nicht schlauer, da dort meistens nur der umgekehrte Fall (Installation auf einer USB-HDD) auftaucht...

Vielen Dank für eure Hilfe!

MrPike
2007-10-18, 23:01:03
Vielleicht hilft das hier:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1058&pk=73330

Edit: Hatte übersehen, dass es um x64 geht. Aber Versuch macht kluch. :)

TWIN013
2007-10-19, 14:56:48
Dankeschön, Dein Tipp war genau das was ich so lange gesucht habe! :)
Leider bootet die Platte bisher nur an 2 von 3 PCs so wie gedacht - an meinem Gigabyte GA-P35-DS3 Board verweigert sie leider den Start mit der Meldung "Invalid Partition Table"...
Zuerst dachte ich das könnte daran liegen, daß ja nun zwei primäre und aktive Partitionen im System vorhanden sind, aber dann dürfte es ja nirgendwo funktionieren. Könnte das am aktivierten AHCI liegen?