PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex...im Theater


Dautzen
2002-11-01, 12:47:12
"Da soll mal noch einer behaupten, Computerspieler hätten nichts für Kunst übrig: Das Staatstheater Kassel führt in Kürze das Stück Deus Ex - Ein Computerspiel auf. Besonderheit: Die Story um den genetisch optimierten Anti-Terror-Agenten Jason Human wird interaktiv aufgeführt, das Publikum entscheidet an Schlüsselszenen per Mehrheitsbeschluß, wie die Handlung weitergeht."

Quelle: www.4players.de

Tjoa also eigentlich bin ich ja kein Theater Fan... aber das würde mich schon interessieren :-)
Vorallem das es "Interaktiv" ist gefällt mir an der Sache.

Naja was haltet ihr davon?

Dautzen
2002-11-01, 16:55:16
*push*

leute dazu muss doch jemand ne meinung haben?!?!

Argo Zero
2002-11-01, 17:58:14
Wieso?
Wenn sowas neu.....
Geh hin und erzähl uns, wie es war :)

Argo Zero
2002-11-01, 18:05:18
Wird wohl nix draus.....


Computerspiel "Deus Ex" wird doch nicht aufgeführt
Am Kasseler Staatstheater ist eines der spektakulärsten Projekte der Spielzeit zwei Wochen vor der geplanten Uraufführung geplatzt. Eigentlich sollte am 15. November eine Bühnenbearbeitung des Computerspiels Deus Ex gezeigt werden, und zwar als interaktives Theaterstück, bei dem die Zuschauer über den Fortgang der Handlung entscheiden sollten. Doch wie das Theater am Freitag mitteilte, zog sich der Spielepublisher Eidos kurzfristig aus dem Vertrag zurück und will die szenische Umsetzung des Abenteuerspiels untersagen.


Quelle: Heise (http://www.heise.de/newsticker/data/anw-01.11.02-009/)

Dautzen
2002-11-01, 18:10:17
tja schade :-)

Unregistered
2002-11-01, 18:22:14
Es lebe der Mammon.

Dautzen
2002-11-01, 18:44:30
bidde wer?

DevilX
2002-11-01, 21:32:34
das schnöde Geld