PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows-Anmeldungen zu Netzorten verwerden


Gast
2007-10-18, 14:40:03
Hallo,

wenn ich auf einem Rechner eingeloggt bin und greife übers Netzwerk auf eine andere Windows Ressource/Freigabe zu, kann ich mich an dieser mit meinem Passwort anmelden. Wenn ich fertig bin, merkt sich Windows diesen Zugang aber einige Zeit.

Wie kann ich mich von sowas wie trennen, wenn ich den Login nicht abmelden kann/darf. So daß der Nächste nicht einfach auf diese Ressource zugreifen kann - wie gesagt: ohne Abmeldung.

danke

Gast
2007-10-22, 08:21:13
geht da was? danke :)

jorge42
2007-10-22, 08:55:11
ich denke du meinst wenn du direkt über den Explorer gehst und nicht vorher über "Netzlaufwerk verbinden" gegangen bist, da "trennst" du einfach wieder.

Ansonsten kenne ich keinen Weg das zu machen was du möchtest, auf der anderen Seite ist Windows ja ein Multi User OS, d.h. es sollte jeder user einen eigenen Account haben, dann stellt sich dein Problem erst gar nicht. Aber dafür muss man sich eben abmelden, aber das möchtest du ja nicht.

Man könnte behaupten MS hat das sogar als Feature eingebaut und sieht keine Notwendigkeit das löschen zu müssen, die Credentials werden laut MS sicher verschlüsselt gecached...hab auf die schnelle per Google nichts gefunden...