PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind viele Seiten für einen Laserdrucker


Cooli
2007-10-18, 16:55:00
Als erstes: Weiß nicht ob es die richtige Rubrik ist, aber ich hoffe es.

So, dann wollte ich mir einen Laserdrucker anschaffen. Jetzt hab ich bei Ebay den Kyocera FS 820 gesehen, für 110 €. Jedoch gebraucht. Auf Nachfrage wurde mir gesagt dass mit den Druckern (er hat mehrere im Angebot) zwischen 10 und 20 tausend Seiten gedruckt wurden. Ist das jetzt viel? Bei Geizhals kostet der Drucker immerhin um die 200 Euro (also fast das doppelte)? Ist das bei Ebay jetzt ein Schnäppchen oder nicht?

Micha80
2007-10-18, 17:28:35
Ist nicht viel. (Für nen Privat-Drucker natürlich schon)

Die Trommel hält 100.000 Seiten. Ich habe auch vor zwei Jahren einen FS-680 gebraucht gekauft. Mit 26.000 Seiten. Der stand wohl in einer Behörde. Nach zwei Jahren sind es jetzt 30.000 Seiten und er läuft immer noch super. Achte auch auf Speicher und Zubehör. Bei mir waren 32MB + Ethernet Printserver eingebaut.

Cooli
2007-10-19, 08:18:47
Also 16 MB sind anscheinend installiert, aber sonst ist kein Zubehör dabei (ausser natürlich dem Stromkabel)