PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM-Werbung mit Till in der c't


Deckel
2007-10-18, 16:56:05
Sicherlich kennt sie jeder, der die c't liest. Die Werbeanzeigen mit den Abenteuern von Till von IBM. Ich finde die immer wieder koestlich und irgendwann sammle ich sie 8-)
Wie gefaellt sie euch 8-?

Rocko_the_Devil
2007-10-18, 16:59:48
naja bis auf die tatsache, dass das alles nur marketinggeblubber ist, ist sie recht lustig

Nightspider
2007-10-18, 17:10:28
Ich kenn sie nicht, bitte hochladen =)

Gast
2007-10-18, 18:09:14
Ich find die Bilder sind teilweise ziemlich klasse, weil die Darsteller tolle Grimassen schneiden und sich jemand nette Szenen ausgedacht hat. Leider ist der Text total daneben. Es ist immer dasselbe Schema - erst kommt ein ganz lustiger Anfang, der die Situation auf dem Bild erklärt, und dann meist ein total dämlicher Kommentar aus der untersten Marketing Schublade von IBM á la 'mit unseren Servern wär das nicht passiert'. Man muß sich echt angewöhnen, den zweiten Teil einfach zu überlesen.

Und in einem drögen Magazin wie der ct' kommen solche Werbeanzeigen natürlich doppelt gut rüber.

Botcruscher
2007-10-18, 18:46:57
Die Ideen sind geil und mal ehrlich, wer liest den den Werbetext.;)

Gast
2007-10-18, 19:36:43
Die Ideen sind geil und mal ehrlich, wer liest den den Werbetext.;)

Fand die alten Werbespotts von IBM besser :)

Deckel
2007-10-18, 19:54:03
Die eigentliche Botschaft geht mir auch vorbei, es ist die Komik, die mich erheitert und manchmal an Dick und Doof erinnert. Doof steht dann immer mit der Tasse da und schaut sich die Aktionen von Till an 8-)

Die Ideen und die Phantasie der Macher sind bewundernswert.

Vor ein paar Jahren gabs auch von MSI schraege und sehenswerte Werbung.

=Floi=
2007-10-18, 20:29:38
ich kenne die werbung nicht aber die mi dem großen kabelballen (am strand) ist echt sehr gut gemacht

Benedikt
2007-10-19, 16:02:27
All time classic: http://youtube.com/watch?v=rmxPfZtV6w0

anddill
2007-10-19, 16:10:16
Werbung, die mich nicht anbrüllt oder anblinkt ist mir sowieso schon mal angenehmer. Da kann man dann auch mal einen Blick und ein Schmunzeln riskieren.
[x] finde sie auch witzig

wintermute
2007-10-19, 16:29:56
[X] Dafür

Till ist ein sehr kreativer Kopf, er ist mein Vorbild :biggrin:

drmaniac
2007-10-19, 20:59:48
Fand die alten Werbespotts von IBM besser :)


er druckt nicht. Hm. ne er druckt nicht. Druckt er? nein...

:D :D

pt3
2007-10-20, 12:08:47
Ich lese die c't aber ich kenne die Werbung nicht.:| Auf welcher Seite soll die denn sein?

Iwan
2007-10-20, 12:24:28
Davon mal abgesehn das auf der vorletzen Seite ein Inserentenverzeichniss ist, sind das in der aktuellen c't die Seiten 73/75/77.