PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 19


Seiten : 1 2 3 [4]

xxxgamerxxx
2007-11-08, 18:54:51
^^ Man muss ja natürlich nicht alles zur Verfügung stellen, aber wenigstens das Minimum an benötigten Funktionen (Mail schreiben, Freundesliste, Voice/Videochat usw.).

THEaaron
2007-11-08, 19:10:08
Sollte die Uncharted Demo nicht heute erscheinen? Oder hab ich das geträumt? :(

Kira
2007-11-08, 19:12:33
doch aber erst um 22 Uhr rum auf dem US Server ;)

update in 2-3min erledigt, war kein Ding.

aber was is mit dem update auf m store? noch nix neues ne?

THEaaron
2007-11-08, 19:22:17
Achso, sollte mich mal besser informieren :D

Danke ;)

xL|Sonic
2007-11-08, 20:13:27
Ich bin mir mit nich ganz sicher aber wurde das Ingame einladen nicht mal aus Home herraus gezeigt?Der Übergang von Home ins Game war extrem einfach man hat eine Nachricht bekommen das einer auf der Friendlist zocken wollte und ein paar Sekunden später waren beide in einem Motorstrom Rennen.


Dazu musst du ja trotzdem immer aus dem bestehenden Spiel raus und in Home wechseln, ist doch genau der gleiche Mist.

Mir macht es den Anschein, dass du entweder so gut wie nie zockst, vorallem nicht online, sei es nun Xbox 360 oder PS3. Weil anders kann ich nicht verstehen wie man das noch verteidigen kann.

Als ich mit John WIlliams und kokett GoW über mehrere Wochen gezockt haben war selbst Xbox Live in vielerlei Hinsicht nicht gerade optimal ist verglichen zum PC. Und wenn ich dann überlege, dass auf der PS3 das noch schlechter ist und die Xbox nun nicht gerade neu ist vorallem Xbox Live, kann ich es umso weniger verstehen, wie man das alles ignorieren kann.

Juchu die User können den Hintergrund ändern, den Style, haben mehr Videoformate zum abspielen, aber der Kern das zocken wird irgendwie komplett vernachlässigt.

dildo4u
2007-11-08, 20:30:17
Dazu musst du ja trotzdem immer aus dem bestehenden Spiel raus und in Home wechseln, ist doch genau der gleiche Mist.

Mir macht es den Anschein, dass du entweder so gut wie nie zockst, vorallem nicht online, sei es nun Xbox 360 oder PS3. Weil anders kann ich nicht verstehen wie man das noch verteidigen kann.

Als ich mit John WIlliams und kokett GoW über mehrere Wochen gezockt haben war selbst Xbox Live in vielerlei Hinsicht nicht gerade optimal ist verglichen zum PC. Und wenn ich dann überlege, dass auf der PS3 das noch schlechter ist und die Xbox nun nicht gerade neu ist vorallem Xbox Live, kann ich es umso weniger verstehen, wie man das alles ignorieren kann.

Was davon geht mit der PS3 denn angeblich nicht?Coop geht,Sprachchat geht man kann Nachrichten senden und emfangen etc.Es ist eine Komfort Funktion(Ingame XMB) die fehlt aber keine elementare Funktion als solche.
Nicht vergessen bei Sony ist der ganze Spaß umsonst.


Die Uncharted Demo ist im US Store verfügbar. 1.2GB

Darkman]I[
2007-11-08, 20:34:02
seit dem 2.0 update ist meine playstation beim surfen im 3dcenter forum 3x eingefroren.

ist mir vorher noch nie passiert. zocken ist kein problem!

kann jemand etwas ähnliches bei sich feststellen?

Thorwan
2007-11-08, 21:09:02
Was Ähnliches nicht, aber etwas anderes:
Ich habe vor wenigen Stunden auf meiner PS3 testhalber das Remote-Booten per PSP aktiviert. Klappte auch wunderbar, danach hab ich die Konsole heruntergefahren und die PSP ausgeschaltet. Mittlerweile ist die PS3 jedoch schon zwei Mal ohne mein zutun aufgewacht, nur um sich einige Minuten später wieder herunterzufahren. :|

Kira
2007-11-08, 21:09:25
was is n mit m store los? wir haben nach neun und kein update?

Super-S
2007-11-08, 21:16:12
Ich hab nach dem Update ein Problem beim Bilder-öffnen.... das dauert ewigst lang.

30 Sekunden um ein gespeichertes Pic zu öffnen ist nicht normal....

Probleme mich beim Store anzumelden hatte ich auch....


Vorm Update lief alle wie Butter :cool: ....kann es sein das die FW2.0 nen bissl buggy ist?

lyzerak
2007-11-08, 21:36:09
Ich hab nach dem Update ein Problem beim Bilder-öffnen.... das dauert ewigst lang.

30 Sekunden um ein gespeichertes Pic zu öffnen ist nicht normal....

Probleme mich beim Store anzumelden hatte ich auch....


Vorm Update lief alle wie Butter :cool: ....kann es sein das die FW2.0 nen bissl buggy ist?


Es hört sich evtl. blöd an, aber nach dem Update habe ich bissel MotorStorm gezockt, hatte spürbar länger beim Laden der Fahrzeuge und der Level (no)

FlatlineR
2007-11-08, 21:58:53
EU Store Update ist da incl. Tekken Online

Hydrogen_Snake
2007-11-08, 21:59:10
Was davon geht mit der PS3 denn angeblich nicht?Coop geht,Sprachchat geht man kann Nachrichten senden und emfangen etc.Es ist eine Komfort Funktion(Ingame XMB) die fehlt aber keine elementare Funktion als solche.
Nicht vergessen bei Sony ist der ganze Spaß umsonst.

achso nachdem das ganze umsonst ist soll man wohl sich auch noch freuen oder? Bin ich froh 600 tacken für F@H ausgegeben zu haben und nen lahmen Browser mit T9. SAU GEIL. sorry aber *sprachlos*

dildo4u
2007-11-08, 22:00:54
achso nachdem das ganze umsonst ist soll man wohl sich auch noch freuen oder? Bin ich froh 600 tacken für F@H ausgegeben zu haben und nen lahmen Browser mit T9. SAU GEIL. sorry aber *sprachlos*
Jo ich bin auch sprachlos was macht MS eigentlich wenn Sony mal wirklich alle wichtigen Funktionen drinn hat(Was imo schon passiert ist) mit welchem Recht kassieren sie dann noch Euros?

Super Grobi
2007-11-08, 22:02:07
Mir ist heute das erste mal GT4 abgestürzt. Ich bin bei ca. 50% und schon ungefähr 75 Stunden gezockt und nie Probs gehabt.

Bin mal gespannt, ob das nur ein Zufall war, eine Emu kann ja IMMER mal abschmieren, oder ob das mit FW2.0 zusammen hängt.

SG

Hydrogen_Snake
2007-11-08, 22:04:06
Jo ich bin auch sprachlos was macht MS eigentlich wenn Sony mal wirklich alle wichtigen Funktionen drinn hat(Was imo schon passiert ist) mit welchem Recht kassieren sie dann noch Euros?

Geht das Präzise?

THEaaron
2007-11-08, 22:05:12
Home zum Beispiel? ;)

€: für mich ist Home wichtig :D

Super-S
2007-11-08, 22:05:31
Mir ist heute das erste mal GT4 abgestürzt. Ich bin bei ca. 50% und schon ungefähr 75 Stunden gezockt und nie Probs gehabt.

Bin mal gespannt, ob das nur ein Zufall war, eine Emu kann ja IMMER mal abschmieren, oder ob das mit FW2.0 zusammen hängt.

SG

kann ja mal passieren das eine FW/Update buggy ist.... da sollte aber ganz schnell nachgebessert werden.

ps. Alles was ich an der PS3 jetzt mache wirkt alles so lahm... als ob alles laggen würde. Alles seit dem das Upfate drauf ist....

ps. Uncharted nicht runterladen ausm US-Store.... funzt ned, ist Reg.-locked!

dildo4u
2007-11-08, 22:06:05
Geht das Präzise?


Für mich fehlt keine Elementare Funktion im PSN Netzwerk.Alles was das Onlinezocken/Kommunikation betrifft ist vorhanden.

Kira
2007-11-08, 22:09:14
schläft sony? was is mit dem psn update?

dildo4u
2007-11-08, 22:09:51
schläft sony? was is mit dem psn update?
Ist da das Tekken 5 Onlineupdate gibts auch Einzeln für 4,99€.

Kira
2007-11-08, 22:12:09
is das psn bei euch auch so lahm? seit 2.00 is alles schlimmer geworden :(

lyzerak
2007-11-08, 22:13:55
is das psn bei euch auch so lahm? seit 2.00 is alles schlimmer geworden :(


Das PSN geht noch, aber alles andere lahmt... Nächste Woche gibts ein 2.10 :uroll:

Thorwan
2007-11-08, 22:20:21
ps. Uncharted nicht runterladen ausm US-Store.... funzt ned, ist Reg.-locked!
Wäre das nicht ziemlich bescheuert von Sony? Millionen von PS Nutzern, und jeder verursacht 1.2 Gig Traffic auf Sonys Servern, nur um dann festzustellen, dass der DL wertlos war?
Gibts dafür eine Quelle, oder war das eine Vermutung deinerseits?

THEaaron
2007-11-08, 22:22:07
Guck einfach mal in den Uncharted Thread. ;)

Hydrogen_Snake
2007-11-08, 22:27:39
is das psn bei euch auch so lahm? seit 2.00 is alles schlimmer geworden :(

sei dankbar das es überhaupt geht, ist nämlich kostenlos.

Für mich fehlt keine Elementare Funktion im PSN Netzwerk.Alles was das Onlinezocken/Kommunikation betrifft ist vorhanden.

ja also. das ist nunmal etwas anderes, als du vorher geschrieben hast. Damit kann man sich einverstanden zeigen, jedoch nicht irgendwas von ram sparen aufgrund des XMB imho wäre eine vernünftige xmb integration pflich gewesen, da hätte man gerne auch F@H und anderen bs weglassen können. aber wie gesagt IMHO.

Thorwan
2007-11-08, 22:28:13
Guck einfach mal in den Uncharted Thread. ;)
Da befindet sich auch ein Posting von mir. Trotzdem kein Hinweis auf ein Region Lock, eher für eine fehlerhaft bereitgestellte Demo.

Edit: Bezüglich meines Remote Bootup Problems (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6010082&postcount=758): Hab die Funktion jetzt deaktiviert, nachdem sie eben erneut hochgefahren ist.
Schade drum, die Funktion wäre sinnvoll :(

StevenB
2007-11-08, 22:29:09
Mh ich werde vorerst bei der Fw 1.92 bleiben, irgendwie hören sich eure Probleme nicht so erfreulich an...

dildo4u
2007-11-08, 22:30:32
Da befindet sich auch ein Posting von mir. Trotzdem kein Hinweis auf ein Region Lock, eher für eine fehlerhaft bereitgestellte Demo.
Nein die Demo funzt im Neogaf zocken Leute mit einer US PS3 schon.Also whol doch Region Lock.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8535605&postcount=272

Blaze
2007-11-08, 22:32:02
Toll, GT5P geht seit dem FW-Update auch nicht mehr...ich komm bis zum Ladebalken vor dem Rennen, dann friert die Konsole ein und wenn ich auf die PS-Taste drück um aus dem Spiel zu gehen hängt sich der ganze Scheisskasten auf und macht nen Reset. :mad:

Noch jemand das Problem? Bitte mal alle testen die GT5P und FW 2.0 haben.

Zudem ist irgendwie alles viel langsamer geworden, der Store funktioniert überhaupt nicht mehr, der Browser ist seit dem Update arschlahm...echt geil :rolleyes:

dildo4u
2007-11-08, 22:34:09
Toll, GT5P geht seit dem FW-Update auch nicht mehr...ich komm bis zum Ladebalken vor dem Rennen, dann friert die Konsole ein und wenn ich auf die PS-Taste drück um aus dem Spiel zu gehen hängt sich der ganze Scheisskasten auf und macht nen Reset. :mad:

Noch jemand das Problem? Bitte mal alle testen die GT5P und FW 2.0 haben.

Zudem ist irgendwie alles viel langsamer geworden, der Store funktioniert überhaupt nicht mehr, der Browser ist seit dem Update arschlahm...echt geil :rolleyes:
GT5P Demo geht bei mir mit der FW2.0.EU Store ist bei mir auch überlastet wird aber eher mit dem Traffic zusammenhängen nicht mit der FW der US Store war ebend sher flott.

Super-S
2007-11-08, 22:35:41
kann das evtl. mit dem Unterschied der PS3 Versionen zusammenhängen?

Meine geht auch.... hab das 60GB-Model :cool:

John Williams
2007-11-08, 22:37:40
Nein die Demo funzt im Neogaf zocken Leute mit einer US PS3 schon.Also whol doch Region Lock.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8535605&postcount=272

Danke Sony...... auf einmal Region Lock. Super. Jetzt sind wir auf den lächerlichen Deutschen Store angewiesen. Hab mich heute den ganzen Tag auf Uncharted gefreut.

Blaze
2007-11-08, 22:38:00
Was soll das mit den Versionen zu tun haben? Das ist ein PS3 Spiel, das muss auch die 40er können ;)

€: Kann man die Firmware irgendwie wieder von der Konsole kicken und sich aus dem Netz die 1.92er wiederholen?

Thorwan
2007-11-08, 22:38:18
Ebenfalls 60 Gig, GT5P geht noch.

Super Grobi
2007-11-08, 22:38:21
Das hört sich ja nicht doll an! Das Prob von Blaze hört sich ja ähnlich an, wie das, was ich heute mittag mit GT4 hatte.

Aber wollen wir mal die Füße ruhig halten und keine Gerüchte streuen.

WENN es dieses Prob gibt, werden wir in den nächsten zwei Tagen davon lesen.

Was soll das mit den Versionen zu tun haben? Das ist ein PS3 Spiel, das muss auch die 40er können ;)

€: Kann man die Firmware irgendwie wieder von der Konsole kicken und sich aus dem Netz die 1.92er wiederholen?


Ich könnte mir schon vorstellen, das es Unterschiede gibt. Von einem Downdate ;) würde ich schwer abraten! Wärend der Installation steht auch, das eine Rückkehr nicht möglich ist. Wenn du denoch im Netz eine "ältere" FW findest und diese via USB Stick aufspielst und die Konsole stirbt, hast du ein Prob!

Warte einfach ab!

SG

Blaze
2007-11-08, 22:40:30
Habt ihr auch bis ins Rennen getestet? Wagenauswahl etc. funktioniert bei mir auch noch einwandfrei...

Super-S
2007-11-08, 22:41:06
Was soll das mit den Versionen zu tun haben? Das ist ein PS3 Spiel, das muss auch die 40er können ;)

€: Kann man die Firmware irgendwie wieder von der Konsole kicken und sich aus dem Netz die 1.92er wiederholen?

keine Ahnung... war nur son Gedanke :D ...aber eins ist klar... Probs haben fast alle.

Thorwan
2007-11-08, 22:42:01
Habt ihr auch bis ins Rennen getestet? Wagenauswahl etc. funktioniert bei mir auch noch einwandfrei...
Hab eine Runde mit dem BMW gedreht - ohne Probleme.

Blaze
2007-11-08, 22:44:22
Grml, vielleicht hat die Demo ja auch nur ne Macke. Am besten ich lad sie nochmal neu (falls sie nicht auch schon nen Region Lock abbekommen hat ^^)

Super Grobi
2007-11-08, 22:47:29
Grml, vielleicht hat die Demo ja auch nur ne Macke. Am besten ich lad sie nochmal neu (falls sie nicht auch schon nen Region Lock abbekommen hat ^^)

Blaze!

Hirn einschalten bitte!

WAS soll das neu laden bringen?

SG

dildo4u
2007-11-08, 22:49:58
Hoffentlich hat der Store nicht meine 5€ gefressen das Tekken 5 Online Update war schon im Warenkorb drinn ich konnte es aber nicht mher runterladen. ^^

Super Grobi
2007-11-08, 22:51:27
Hoffentlich hat der Store nicht meine 5€ gefressen das Tekken 5 Online Update war schon im Warenkorb drinn ich konnte es aber nicht mher runterladen. ^^

Ist nicht war, oder? Wenn das alles stimmt, wird ja doch noch aus der PS3 eine Xbox360 (spass ;))

SG

Blaze
2007-11-08, 22:53:06
Blaze!

Hirn einschalten bitte!

WAS soll das neu laden bringen?

SG

Grobi, schonmal was von korrupten Daten gehört? Kann ja sein dass die Demo beim Update oder was weiss ich ne Macke bekommen hat. Aber neuladen kann ich eh knicken, ich komm in keinen Store rein, werder EU noch USA...und JAP geht natürlich auch nicht.

lyzerak
2007-11-08, 22:53:49
Ist nicht war, oder? Wenn das alles stimmt, wird ja doch noch aus der PS3 eine Xbox360 (spass ;))

SG


In der Not greift man in Dreck :wink:

Super-S
2007-11-08, 22:53:57
Ein Schatten wandert grad übr die PS3.... testen die denn keine Firmwares?

Hab echt Probleme durchs XMB zu navigieren.... und ständig DNS Fehler beim Shop-betreten... hatte ich vorher NIE!

ps. drüberinstallieren iss wohl nicht :) hehe... "format C:"

Kira
2007-11-08, 22:54:25
was ein beschissener scheiß tag! ich habe mich heute den ganzen tag auf das update gefreut, wirklich!

vor allem auf uncharted.. und nun tekken... und grad jetzt zum ersten mal funzt das networt nicht (

Super Grobi
2007-11-08, 22:55:51
Grobi, schonmal was von korrupten Daten gehört? Kann ja sein dass die Demo beim Update oder was weiss ich ne Macke bekommen hat. Aber neuladen kann ich eh knicken, ich komm in keinen Store rein, werder EU noch USA...und JAP geht natürlich auch nicht.

Ja schonmal gehört, aber sowas gibts bei einer Konsole nicht! Sowas gibts beim PC, wo man durch z.B. Übertakten, welches nicht stabil ist, Daten zerstört.

Das Spiel wird nur GELESEN beim start und dadurch kann es nicht zerstört werden!

SG

StevenB
2007-11-08, 22:56:14
Ist nicht war, oder? Wenn das alles stimmt, wird ja doch noch aus der PS3 eine Xbox360 (spass ;))

SG


Sorry, aber zu Geil :)

Bitte nicht schlagen, bin selbst PS3 Besitzer!

Easystyle
2007-11-08, 22:56:25
Ein Schatten wandert grad übr die PS3.... testen die denn keine Firmwares?

Hab echt Probleme durchs XMB zu navigieren.... und ständig DNS Fehler beim Shop-betreten... hatte ich vorher NIE!

ps. drüberinstallieren iss wohl nicht :) hehe... "format C:"

ganz einfach... ps3 ausschalten - x360 einschalten - geniessen :biggrin:

dildo4u
2007-11-08, 22:57:02
Ein Schatten wandert grad übr die PS3.... testen die denn keine Firmwares?

Hab echt Probleme durchs XMB zu navigieren.... und ständig DNS Fehler beim Shop-betreten... hatte ich vorher NIE!

ps. drüberinstallieren iss wohl nicht :) hehe... "format C:"
Das Netzwerk ist zumsammengebrochen das hat imo nix mit der Firmware zu tun.Uncharted war einfach eine zu große Demo Release und es hat ja jeder probiert egal ob EU oder US User.

Blaze
2007-11-08, 22:57:50
Sowas gibts auch bei einer Konsole Grobi, alles schon miterlebt (allerdings auf der 360). Und selbst auf Office-PCs kann sowas passieren, das hat nicht immer nur was mit dem Übertakten zu tun.

Das Netzwerk ist zumsammengebrochen das hat imo nix mit der Firmware zu tun.Uncharted war einfach eine zu große Demo Release und es hat ja jeder probiert egal ob EU oder US User.

Bei GT5 war bestimmt mehr los und da funktionierte alles reibungslos, sogar der DL ging mega fix.

lyzerak
2007-11-08, 22:57:59
was ein beschissener scheiß tag! ich habe mich heute den ganzen tag auf das update gefreut, wirklich!

vor allem auf uncharted.. und nun tekken... und grad jetzt zum ersten mal funzt das networt nicht (


Shit, das spitzt sich alles förmlich zu einem Desaster zu...


Das Netzwerk ist zumsammengebrochen das hat imo nix mit der Firmware zu tun.Uncharted war einfach eine zu große Demo Release und es hat ja jeder probiert egal ob EU oder US User.


Naja, eben ^^

Super Grobi
2007-11-08, 23:00:48
ganz einfach... ps3 ausschalten - x360 einschalten - geniessen :biggrin:

Ja,
wenn MS auch gerade ein update rausbringt, besteht die Möglichkeit mit dem Xbox-update-Bug in den PS3 Store zu gelangen... wer weiss.

Ich darf lästern! Hab beide Kosolen hier stehen ;)

SG

dildo4u
2007-11-08, 23:01:23
Bei GT5 war bestimmt mehr los und da funktionierte alles reibungslos, sogar der DL ging mega fix.
Glaub ich nicht soo viele werden sich nicht die Mühe gemacht haben ein Japan Account zu erstellen.Ansonsten kam die GT5 Demo an einem Freitag also nach den ganzen anderen Updates am Donnerstag.Heute kam ja alles zusammen Firmware,Store Updates und die Uncharted Demo.

lyzerak
2007-11-08, 23:04:02
Ja,
wenn MS auch gerade ein update rausbringt, besteht die Möglichkeit mit dem Xbox-update-Bug in den PS3 Store zu gelangen... wer weiss.

Ich darf lästern! Hab beide Kosolen hier stehen ;)

SG


:skull xD der war gut!

Easystyle
2007-11-08, 23:04:16
Ja,
wenn MS auch gerade ein update rausbringt, besteht die Möglichkeit mit der Xbox in den PS3 Store zu gelangen... wer weiss.


Ich darf lästern! Hab beide Kosolen hier stehen ;)

SG

:biggrin:ooh jaa:biggrin:

ich hoffe nur, dass beim xbox-update keine probleme auftreten. :redface:

Kira
2007-11-08, 23:52:38
john, du spielst schon tekken online?

kann man denn eig z .zt. online spielen? z. b. warhawk?

Super Grobi
2007-11-09, 00:06:34
Ich leg mich fest! Die FW2 ist schrott!

--->

so, wollte vorher bisschen ps3 zocken nach fw 2.0 update:

1. drake demo geht nicht
2. komme nicht mehr in die soundeinstellungen, ps3 hängt sich auf und es hilft nur mehr hard-reset. kann jetzt mit tollem tv-stereo sound vorlieb nehmen, da er nach reset video und audio zurückgesetzt hat.

gottseidank habe ich eine ruhige hand...

mfg

Lustig finde ich das nicht mehr! Mein GT4 absturz war somit KEIN Zufalle und die FW2 ist sehr fehlerhaft und gehört 1. sofort gelöscht und 2. schnell ein downgrade zur alten FW online gestellt.

SG

Edit: Quelle vom verlaufenden Beirag http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6010701#post6010701

dildo4u
2007-11-09, 00:11:37
Der Playstationstore(DE) geht bei mir wieder.

Edit: zu Früh gefreut. *grml* Netzwerk immer noch überlastet.

Kira
2007-11-09, 00:18:54
bei mir gehts wieder, lade nun Tekken runter... schon ne Frechheit!

Tekken hat vorher 9,99 gekostet.. + Update 4,99 = 15 €

nun haben sie das Tekken alleine weggemacht und bieten nur das Komplette für 20 oder Update für 5er an

Dadi
2007-11-09, 07:00:06
Hallo,

habe ein Problem, da gestern der Store überlastet war, verschob ich das ganze auf heue früh.

Hatte das normale TekkenDR auf der PS3. Jetzt ist das Online Upgrade rausgekommen, gekauft --> Kaufvertrag abgeschlossen. DOWNLOAD Button konnte ich aber nicht anklicken... der Browser vom Store reagierte einfach nicht :(.
Jetzt habe ich 5€ verbraucht und kann im Store kein Tekken Upgrade finden,w ie kann ich das wieder runterladen? Ich hoffe nicht dass er registriert hat dass ich einmal runtergeladen habe.

Kira
2007-11-09, 07:11:14
geh mal auf deinen Account... einfach mal auf deinen nick klicken oben dann siehste quasi ne history mit den ganzen Sachen die du geladen hast.

mdf/markus
2007-11-09, 07:38:31
da in 1-2 wochen wohl auch bei mir eine PS3 mit 40GB eintrudelt, wollte ich fragen, wie es mit den HDMI-kabeln aussieht.

gibt es bei digitaler übertragungsqualität wirklich störsignale von außen, bzw. könnt ihr tipps geben, welche kabel ordentlich mit der PlayStation laufen? normalerweise bin ich ja ein fan von originalzubehör, allerdings sehen die alternativprodukte von bspw. BigBen auch nicht übel aus.

Blaze
2007-11-09, 08:24:11
Ich benutz ein HDMI-Kabel ausm Lidl, 2m lang, kostet 7 € und verrichtet wunderbar seinen Dienst.

Ein Kumpel und ich haben neulich verglichen ob es einen Unterschied zwischen meinem 7 € Lidl Kabel und seinem 90 € Oelbach Kabel gibt...dem war natürlich nicht so und er war anschließend ziemlich angepisst :D

Ist also ziemlich egal was für ein Kabel du nimmst, Unterschiede wirst du kaum bis gar nicht feststellen können.

icemanemp
2007-11-09, 08:36:25
da in 1-2 wochen wohl auch bei mir eine PS3 mit 40GB eintrudelt, wollte ich fragen, wie es mit den HDMI-kabeln aussieht.

gibt es bei digitaler übertragungsqualität wirklich störsignale von außen, bzw. könnt ihr tipps geben, welche kabel ordentlich mit der PlayStation laufen? normalerweise bin ich ja ein fan von originalzubehör, allerdings sehen die alternativprodukte von bspw. BigBen auch nicht übel aus.
Kann auch nur das LIDL-Kabel empfehlen, der Hersteller ist Silvercrest und das Kabel ist sehr gut geschirmt und wurde in viele Tests besser als andere 30-50 € Kabel bewehrte. Erst > 70 € Kabel kommen wieder an die gleiche Qualität ran. Ausserdem ist das Silvercrest HDMI-Kabel 1.3a geeignet. Bringt im Endeffekt nicht viel, ausser du hast ein Panasonic Plasma der nach 2005 und vor der Serie PV70 hergestellt wurde, weil dann kannst du damit schön 1080p einstellen, obwohl das der Fernseher eigentlich nicht kann (es es zu dem Zeitpunkt noch kein Full-HD gab) annehmen tut er es, damit ist der letzt "Skalierglied" in der Kette der Fernseher. Was zu der Qualität beiträgt...

Bandit_SlySnake
2007-11-09, 08:50:50
Habe mir bei Karstadt eines im Angebot geholt, 5m nur 10.- Euro, vom Wühltisch, das Sortiment des Herstellers wurde anscheinend aussortiert.

-Sly

Blaze
2007-11-09, 09:01:10
Ich kann übrigens Entwarnung geben was FW 2.0 + GT5P angeht, es scheint doch an meiner Installation gelegen zu haben. Nachdem ich es neu installiert hab funktioniert es wieder.

mbee
2007-11-09, 09:02:46
Ich weiß ebenfalls nicht, was an der FW buggy sein sollte: Funktioniert alles bestens (zumindest bei mir).

Blaze
2007-11-09, 09:04:11
Der Browser hängt sich öfter mal auf, die Ladezeiten bei Motorstorm sind länger geworden, überhaupt reagiert die Konsole träger als vorher finde ich.

mdf/markus
2007-11-09, 09:14:05
@ Blaze & icemanemp

danke, hört sich sehr vernünftig ang. jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob auch österreichische Lidl-Filialien dieses kabel anbieten.

aber danke schon mal. :)

Tomi
2007-11-09, 09:40:16
Kann auch nur das LIDL-Kabel empfehlen, der Hersteller ist Silvercrest und das Kabel ist sehr gut geschirmt und wurde in viele Tests besser als andere 30-50 € Kabel bewehrte.
Hier wurde es auch auseinandergenommen (Test ist von 2006, da gab es das auch schon)

http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=8&page_id=182&ppart=3

Tomi
2007-11-09, 10:44:50
Hehe....da bahnt sich also wohl doch das von mir vermutete 65nm Deluxe Modell 2008 an ;)

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/november/neue_ps3_prozessor_65/

Weiterhin bemerkte Hirai, dass die im Gegensatz zum aktuellen 40-GB-Modell noch abwärtskompatiblen Versionen der PlayStation 3 mit 20 respektive 60 GB großer Festplatte zwar derzeit nicht produziert werden, je nach Anforderungen des Marktes jedoch eine Wiedergeburt erleben könnten.

Blaze
2007-11-09, 11:46:07
Das mit dem 65nm Cell war eh klar, die 50 Watt unterschied können gar nicht von 2 weggelassenen USB-Ports und dem Cardreader kommen.

Schön wäre ne 120GB Konsole mit Abwärtskompatibilität, komplett in 65nm, mit Dualschock 3 und in weiss...dann würde ich meine 40er (die mittlerweile aber 200GB hat) auch wieder abgeben :D

StevenB
2007-11-09, 11:47:42
Das mit dem 65nm Cell war eh klar, die 50 Watt unterschied können gar nicht von 2 weggelassenen USB-Ports und dem Cardreader kommen.

Schön wäre ne 120GB Konsole mit Abwärtskompatibilität, komplett in 65nm, mit Dualschock 3 und in weiss...dann würde ich meine 40er (die mittlerweile aber 200GB hat) auch wieder abgeben :D

Ja so würde ich mir die PS3 auch gerne vorstellen.


Wie hast du das OS auf die 200GB Platte bekommen?

Nedo
2007-11-09, 11:54:28
Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist... ich hab mir gestern mal die Juiced 2 Demo reinziehen wollen...

Ähm, wie scheiße sieht das denn aus???!!! Matsch pur, überall sieht man die Pixel etc.


Kann das jemand bestätigen? war in 720p

Tomi
2007-11-09, 11:56:44
Schön wäre ne 120GB Konsole mit Abwärtskompatibilität, komplett in 65nm, mit Dualschock 3 und in weiss...dann würde ich meine 40er (die mittlerweile aber 200GB hat) auch wieder abgeben :D
Ja..so stell ich mir die "Deluxe" Version dann 2008 vor ;). Die 40GB "light" kann nicht wirklich das letzte Wort sein. Für den "Enthusiast" Markt muss ähnlich wie die ELITE was her.

dildo4u
2007-11-09, 11:59:41
Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist... ich hab mir gestern mal die Juiced 2 Demo reinziehen wollen...

Ähm, wie scheiße sieht das denn aus???!!! Matsch pur, überall sieht man die Pixel etc.


Kann das jemand bestätigen? war in 720p
Jo Juiced 2 ist Müll egal ob 360,PS3 oder PC ist aber old News. ;)

Nedo
2007-11-09, 12:02:04
Jo Juiced 2 ist Müll egal ob 360,PS3 oder PC ist aber old News. ;)
Na gottseidank ^^ Ich dachte schon, ich seh' nicht recht X-D

icemanemp
2007-11-09, 13:13:52
Ja..so stell ich mir die "Deluxe" Version dann 2008 vor ;). Die 40GB "light" kann nicht wirklich das letzte Wort sein. Für den "Enthusiast" Markt muss ähnlich wie die ELITE was her.
Sollte auch jedem klar sein, das es das nicht sein wird! Die Frage ist nicht ob eine Deluxe-Version kommt, sondern eher wann und vielleicht noch ob Backwardcompatibility dabei ist oder nicht. Aber das es eine geben wird ist ausser Frage! Vielleicht in EU mit Einführung des nur hier erhältlichen PlayTV, dann als HDD-TV-Recorder-Ersatz und natürlich hauptsächlich zum Spielen...

Nedo
2007-11-09, 13:21:15
...und natürlich hauptsächlich zum Spielen...
Jaja, aber sicher doch ;)

Ich denk' auch, dass irgendwann noch eine megavariante kommen wird...

Und die, die dann schon eine PS3 haben werden sich alle in den Hintern beißen -.-

Blaze
2007-11-09, 13:30:11
Wie hast du das OS auf die 200GB Platte bekommen?

Öhm, gar nicht. Platte einfach reinstecken, formatieren und fertig. Das OS muss demnach woanders gespeichert sein.

Super Grobi
2007-11-09, 13:32:15
Öhm, gar nicht. Platte einfach reinstecken, formatieren und fertig. Das OS muss demnach woanders gespeichert sein.

Du hasta eine andere Platte drin? Vieleicht war deshalb dein GT5 defekt?


SG

Chronicle
2007-11-09, 13:56:13
Und die, die dann schon eine PS3 haben werden sich alle in den Hintern beißen -.-

Nur dass sie schon 2 Jahre vor den anderen Käufern zocken konnten.
Aber das ist ja unwichtig ;D

Du hasta eine andere Platte drin? Vieleicht war deshalb dein GT5 defekt?


SG
Ich hab ne ganz normale PS3 und mir ist die GT5P Demo seltsamerweise auch einmal abgestürzt. War danach aber nie wieder der Fall.

Nedo
2007-11-09, 13:58:11
Nur dass sie schon 2 Jahre vor den anderen Käufern zocken konnten.
Aber das ist ja unwichtig ;D


Ich hab ne ganz normale PS3 und mir ist die GT5P Demo seltsamerweise auch einmal abgestürzt. War danach aber nie wieder der Fall.
Ähm, ich muss weg X-D

Stimmt... aber wenn der Zeitpunkt kommt, ist das irrelevant ^^

Achja Chronicle, in 13 Tagen, gell ;) gleich Online :D (mit wahrscheinlich 5 Liedern ._.)

Chronicle
2007-11-09, 14:20:59
Ähm, ich muss weg X-D

Stimmt... aber wenn der Zeitpunkt kommt, ist das irrelevant ^^

Achja Chronicle, in 13 Tagen, gell ;) gleich Online :D (mit wahrscheinlich 5 Liedern ._.)

Ich denke ich werd mich ein wenig gedulden, weil soviel Geld hab ich nicht.
Erstmal muss nen anständiger Fernseher her :biggrin:

Blaze
2007-11-09, 14:41:29
Du hasta eine andere Platte drin? Vieleicht war deshalb dein GT5 defekt?


SG

Nein, die Platte ist in Ordnung.

Voyager
2007-11-09, 15:04:23
Spiele auch mit dem gedanken eine größere Platte einzubauen.
Hat die PS3 eine IDE oder eine SATA Platte ?

Storm007
2007-11-09, 15:12:46
In der PS3 ist eine SATA Platte drin.
Will mir auch eine grössere hollen, am besten die neue von WD 320 gig.
Die ist aber noch zu teuer.

Chronicle
2007-11-09, 15:36:58
Wo kann man sich eigentlich die aktuellen Speichereigenschaften angucken (mir fällt das Wort grad nicht ein. Halt wieviel Platz noch frei ist und so)?

dildo4u
2007-11-09, 15:40:14
Wo kann man sich eigentlich die aktuellen Speichereigenschaften angucken (mir fällt das Wort grad nicht ein. Halt wieviel Platz noch frei ist und so)?
Einstellungen --> Systemeinstellungen --> Systeminformation.

FlatlineR
2007-11-09, 19:19:20
Neue Hinweise auf zukünftigen Xvid und Divx Support


Mit dem neuen Firmware 2.0 Update ist es nun der PS3 möglich, Xvid und Divx Filmdateien zu erkennen. Zwar können diese Daten noch nicht wiedergegeben werden, aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Bereits vor einigen Wochen kamen erste Gerüchte auf, dass HOME auch die Divx Funkionalität nutzen wird. Insofern wird diese Funktion vielleicht mit der Veröffentlichung des Community Tools freigegeben.


http://www.onpsx.de/news.php?id=17287

Dadi
2007-11-09, 19:41:14
Tekken Online macht voll Bock, aber ist ein Game wo man voll ausrasten kann... vin fleißig am Ranking aufholen. :D

Morbid Angel
2007-11-09, 19:54:31
Spielt jemand von euch an einem Full HD Fernseher? Wenn ja mit 720p oder 1080p? Ruckeln die Spiele bei 1080p stärker?

Super Grobi
2007-11-09, 20:02:13
Spielt jemand von euch an einem Full HD Fernseher? Wenn ja mit 720p oder 1080p? Ruckeln die Spiele bei 1080p stärker?

ich spiele zwar nicht an einem Full-HD, aber soviel ich weiss, kann es nicht "mehr" ruckeln! Da ist ein Chip für zuständig und dem ist egal ob er 720i oder 1080p wandeln muss.

Zumindest hab ich das alles immer so verstanden. Aber sag uns mal lieber, welche Spiele bei dir ruckeln?

SG

FlatlineR
2007-11-09, 20:06:12
Spielt jemand von euch an einem Full HD Fernseher? Wenn ja mit 720p oder 1080p? Ruckeln die Spiele bei 1080p stärker?

Ich spiele, wenn es geht in Full-HD. Aber deswegen mehr Ruckeln habe ich noch nicht bemerkt. ;)

Morbid Angel
2007-11-09, 20:54:00
ich spiele zwar nicht an einem Full-HD, aber soviel ich weiss, kann es nicht "mehr" ruckeln! Da ist ein Chip für zuständig und dem ist egal ob er 720i oder 1080p wandeln muss.

Zumindest hab ich das alles immer so verstanden. Aber sag uns mal lieber, welche Spiele bei dir ruckeln?

SG

Sonic The Hedgehog =), Oblivion abundzu, Call of Duty 3...

Ich kann mich halt noch nicht entscheiden. Mein kleiner LCD kommt aber definitiv weg. Wie hoch sollte bei einem Plasma die Auflösung sein bei 42"? Es gibt welche mit nur 1024x768 und eben auch mit 1920x1080p. Sitzabstand bei Wandmontage sogar ca. 3,5m. Unterschied bemerkbar?

Super Grobi
2007-11-09, 21:01:44
Also bei einem solch großem Gerät würde ich auf keinen Fall zu 1024x786 greifen! Das ist wohl eher nur brauchbar, wenn man sehr weit weg vom Gerät das Bild betrachtet.

SG

p.s.
die höchste Auflösung muss es bestimmt auch nicht sein, da ein solches Gerät sicherlich sehr viel teurer ist.

Morbid Angel
2007-11-09, 21:23:32
Die neuen LCDs haben nicht mehr das Problem mit dem extremen Grau? LED Technik? Ich werd mich mal kundig machen.

mbee
2007-11-09, 21:42:23
Also bei einem solch großem Gerät würde ich auf keinen Fall zu 1024x786 greifen! Das ist wohl eher nur brauchbar, wenn man sehr weit weg vom Gerät das Bild betrachtet.

Diese Aussage ist so absoluter Müll, sorry! Hast Du überhaupt mal einen guten 42- oder sogar 50-Zoll-Plasma mit einem solchen Panel in Aktion gesehen?
Wenn es der Geldbeutel zulässt würde ich auch zu einem 1080p-Gerät greifen, aber derart eklatant ist der Unterschied nicht, auch wenn man nah davor sitzt. Nicht nur aufs Marketing (Full-HD) hören, sondern einfach mal selbst testen ;)
Um was zum eigentlichen Thema beizutragen:
- Das XMB ist bei mir nach dem Update nicht träger
- Der Browser auch nicht
- Das Browsen eines Mediaservers geht jetzt wesentlich schnell vonstatten (Macbook Pro mit Eyeconnect)
- Einschalten via Internet-Remote-Play ist tatsächlich verbuggt: Meine PS3 ist gerade auch aus ihrem Schlaf erwacht und das, obwohl die PSP aus ist ;) Nach 2 Minuten hat sich die PS3 dann auch wieder ausgeschaltet. Nicht gut für die Stromrechnung, wenn das in so kurzen Intervallen geschieht...

Super-S
2007-11-09, 21:50:32
Ach, zur Info.... das Super-Remoteplay-feature... von wegen PS3 aus und anschalten :rolleyes:. Wenn man das Feature aktiviert läuft die PS3 in einem Schlafmodus wo die Lüfter leise laufen.. aber die PS3 doch an ist...

Habs heut mal getestet... najo, funzt zwar... aber an ist das Gerät trotzdem die ganze Zeit. Sicher ein Sparmodus aber von aus kann überhaupt nicht die Rede sein. Habs mal so ne Stunde laufen lassen... und siehe da, sie wird warm :rolleyes: ...obwohl sie ja eigentlich aus sein sollte? :cool:

Tja... besser wie garnix ;(

mbee
2007-11-09, 21:52:34
Ach, zur Info.... das Super-Remoteplay-feature... von wegen PS3 aus und anschalten :rolleyes:. Wenn man das Feature aktiviert läuft die PS3 in einem Schlafmodus wo die Lüfter leise laufen.. aber die PS3 doch an ist...

Die Lüfter sind bei mir definitiv aus (nicht mal Stufe 1). Dass die PS3 in einem "Sleep-Modus" ist, sollte wohl klar sein. Wie sollte sie sonst auch bei einem entsprechenden Paket über WLAN aufwachen? ;) Das ist das selbe wie "Wake-On-LAN" bei PCs im Standby.
Was mir nicht gefällt, ist das sporadische Einschalten (bei mir nach ca. 15 Minuten, momentan ist wieder Ruhe).

Super-S
2007-11-09, 21:57:13
Die Lüfter sind bei mir definitiv aus (nicht mal Stufe 1). Dass die PS3 in einem "Sleep-Modus" ist, sollte wohl klar sein. Wie sollte sie sonst auch bei einem entsprechenden Paket über WLAN aufwachen? ;) Das ist das selbe wie "Wake-On-LAN" bei PCs im Standby.
Was mir nicht gefällt, ist das sporadische Einschalten (bei mir nach ca. 15 Minuten, momentan ist wieder Ruhe).

definitiv aus? ...sicher???

Bei mir laufen sie.... zwar sehr leise... aber meine PS3 ist definitiv nicht aus... und warum sollen in einem Sleepmodus Lüfer laufen?

Super Grobi
2007-11-09, 21:58:26
@mbee
Demnach wäre ja 1080p überflüssig, da man selbst (so sagst du es ja) bei einem Monstergerät a la 50" schon mit 1024x786 auskommt.

SG

p.s.
sorry, aber das finde ICH Müll!

mbee
2007-11-09, 22:02:53
@Dildo
Demnach wäre ja 1080p überflüssig, da man selbst (so sagst du es ja) bei einem Monstergerät a la +40" schon mit 1024x786 auskommt.

SG

Ich bin nicht Dildo ;)
1080p ist (auflösungstechnishc) schwerstens überbewertet, aber eine gute Sache, da eben im Endgerät mit entsprechendem Panel nicht skaliert werden muss. Allerdings ist der Unterschied bei weitem nicht derart groß wie von den Herstellern proklamiert. Schau Dir einfach einmal 2 50-Zoll-Plasmas (z.B. vom Panasonic) mit 1024x768- und einem Full-HD-Panel mit einem entsprechenden Zuspieler (Bluray) an. Du wirst ziemlich überrascht sein ;)

mbee
2007-11-09, 22:04:26
definitiv aus? ...sicher???

Bei mir laufen sie.... zwar sehr leise... aber meine PS3 ist definitiv nicht aus... und warum sollen in einem Sleepmodus Lüfer laufen?

Yep, sie sind definitiv aus (da ist auch nicht der geringste Luftstrom). Allerdings ist ein ganz leises Summen aus der PS3 zu hören, kaum wahrnehmbar.
EDIT: Vergiss es! Ich habe es gerade noch einmal getestet: Meine PS3 hatte sich nach dem "sporadischen Einschalten" ganz abgeschaltet ;) Nach Ein- und Wiederausschalten laufen die Lüfter tatsächlich auf Stufe1! Du hast also völlig recht.

Super Grobi
2007-11-09, 22:05:34
Ich bin nicht Dildo ;)
1080p ist (auflösungstechnishc) schwerstens überbewertet, aber eine gute Sache, da eben im Endgerät mit entsprechendem Panel nicht skaliert werden muss. Allerdings ist der Unterschied bei weitem nicht derart groß wie von den Herstellern proklamiert. Schau Dir einfach einmal 2 50-Zoll-Plasmas (z.B. vom Panasonic) mit 1024x768- und einem Full-HD-Panel mit einem entsprechenden Zuspieler (Bluray) an. Du wirst ziemlich überrascht sein ;)

1080p ist auf kleinen Geräten überbewertet, aber bei großen Teilen a la +40" schon eher Pflicht. Erstrecht, wenn ich nicht gerade 5 Meter entfernt gucke.

SG

mbee
2007-11-09, 22:12:41
1080p ist auf kleinen Geräten überbewertet, aber bei großen Teilen a la +40" schon eher Pflicht. Erstrecht, wenn ich nicht gerade 5 Meter entfernt gucke.

SG

Ich habe immer noch den Eindruck, Du schreibst hier von etwas, dass Du noch nie live im Vergleich gesehen hast. Kann das sein? Lese am besten einmal im Hifi-Forum nach oder frage Sailormoon hier im Forum. Dort wird man Dir etwas anderes erzählen. Dass man bei einem Neugerät nicht mehr unbedingt auf die alten Panels setzen sollte, ist eine andere Geschichte. Je nach Geldbeutel kann das allerdings ein annehmbarer Kompromiss sein. Ein guter 50-Zoll-Plasma mit 1024x768-Panel schlägt so gut wie jeden Full-HD-42-Zöller (LCD/Plasma) vom Bildeindruck her.

Super Grobi
2007-11-09, 22:15:11
Ich habe immer noch den Eindruck, Du schreibst hier von etwas, dass Du noch nie live im Vergleich gesehen hast. Kann das sein?

Nein

SG

Edit: Es macht bei Test auch einen Unterschied, ob man beide Geräte auch mit ECHTEM 1080p speisst! Bem normalen TV und DVD gucken gibts sicherlich keine wirklich deutlichen Unterschiede. Aber damit ist das Thema für MICH erstmal gegessen, da es schwer OT ist

Morbid Angel
2007-11-09, 22:30:26
Anscheinend ist dieser garnicht mal so schlecht:
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=430454

http://geizhals.at/deutschland/a239062.html

Mal abwarten. Meinen kleinen 26" verkaufe ich (siehe Marktplatz).


Wo bleibt denn die Oblivion GotY?

Kira
2007-11-10, 00:41:04
Bei mir klemmen die Tasten ab und zu. Viereck und Dreieich. was tun!? will dass es flutscht und net so kantig rein.. :(

aoe_forever
2007-11-10, 00:56:06
Bei mir klemmen die Tasten ab und zu. Viereck und Dreieich. was tun!? will dass es flutscht und net so kantig rein.. :(

Neuen Controller kaufen (DualShock 3?)... oder auseinanderbauen und sauber machen.

Kira
2007-11-10, 01:26:27
der is doch FAST neu... wenn ich auseinanderbaue... geht die garantie flöten?

gibts ne anleitung zu? kann mir vorstellen dass es ziemlich kompliziert ist bei dem neuen pad innen dirn... mit sixaxis etc... will nix kaputt machen

Lord_X
2007-11-10, 09:02:26
Leg das Ding in Isopropylalkohol ein und danach 4 Tage über die Heizung zum trocknen...
Ich übernehme keine Haftung :D

http://de.wikipedia.org/wiki/2-Propanol#Verwendung

aoe_forever
2007-11-10, 10:12:31
der is doch FAST neu... wenn ich auseinanderbaue... geht die garantie flöten?

gibts ne anleitung zu? kann mir vorstellen dass es ziemlich kompliziert ist bei dem neuen pad innen dirn... mit sixaxis etc... will nix kaputt machen

Ich denke nicht daß Du da viel kaputt machen kannst. Das ganze Motion-Controll-Gelumpe kommt ohne bewegliche Teile aus. Hier ein Link:

http://gizmodo.com/gadgets/gadgets/sixaxis-autopsy-210886.php

Und von dem Einlegen in Alkohol würd ich abraten. :rolleyes:

BavariaBlade
2007-11-10, 10:28:59
mbee und Super Grobi

noch mal etwas zu eurer Full HD Diskussion.

Meiner Ansicht nach ist es wirklich nicht immer nötig Full HD zu haben, besonders wenn man weiter weg sitzt (z.B fürs Filme schauen).

Aber bei der PS3 wird man eben auch mal spielen wollen, und bei einigen Spielen ist Full HD einfach besser weil man näher am TV sitzt (z.B Eye toy Kartenspiel)

Und wenn man dann noch etwas mit Linux rumspielen will, ist Full HD eben auch besser.

Ein weiteres Problem sind die 24p Filme (Bluray). Fast bei keinem HD-Ready Gerät steht dabei, das es 24p nativ beherrscht. Und auf 3:2 Pulldown Ruckler hab ich bei einem Gerät, das mehr als 1000€ kostet nicht wirklich lust.

Zusammenfassend kann man nur sagen das man vorher genau wissen sollte was man mit dem LCD TV machen will. Eine Standardaussage gibt es leider nicht.
Ich für meinen Teil will -> 46" Full HD / 1 zu 1 Pixelmapping / 24p nativ
(kommt aber wohl erst nach Weihnachten ;) )

Kira
2007-11-10, 10:47:54
http://www.youtube.com/profile_videos?p=r&user=feichunwong&page=1

jede menge videos zu tekken 6. schon in miniauflösung sieht man, dass es auf jeden fall ne gute grafik hat und es nach spaß ausschaut! :)

Super-S
2007-11-10, 10:59:11
http://www.youtube.com/profile_videos?p=r&user=feichunwong&page=1

jede menge videos zu tekken 6. schon in miniauflösung sieht man, dass es auf jeden fall ne gute grafik hat und es nach spaß ausschaut! :)

warum steht da Tekken 5 bei den Videos?

Lord_X
2007-11-10, 11:08:10
Und von dem Einlegen in Alkohol würd ich abraten. :rolleyes:

OMG du kennst dich nicht wirklich aus oder? ;D
Erst lesen dann posten.

aoe_forever
2007-11-10, 11:15:48
OMG du kennst dich nicht wirklich aus oder? ;D
Erst lesen dann posten.

Ich erkenne zumindest ne Schnapsidee wenn ich sie sehe... :biggrin:

Lord_X
2007-11-10, 11:20:00
Ich erkenne zumindest ne Schnapsidee wenn ich sie sehe... :biggrin:

Verwendung [Bearbeiten]

* Zusatz zu Frostschutzmitteln im Kühlsystem oder in der Scheibenwaschanlage in Autos und LKW
* Bestandteil so genannter Kraftstoffsystemreiniger, die dem Treibstoff von Kraftfahrzeugen beigegeben werden, um Rückstände und Wasser im System zu lösen
* Zusatz in Offsetdruckmaschinen mit Alkoholfeuchtwerken, um die Oberflächenspannung des Feuchtmittels herabzusetzen (sogenannter 'Wischwasserzusatz')
* Lösungsmittel für Fette, Harze, Lacke, Tinte
* Herstellung von Desinfektionsmitteln (70 %iger IPA in Wasser besitzt beispielsweise eine höhere Wirkung als entsprechend verdünntes Ethanol)
* Lösungs- und Verdünnungsmittel in kosmetischen und pharmazeutischen Zubereitungen
* Extraktion und Reinigung von Naturprodukten
* Lösungsmittel zur Kristallisation und Reinigung organischer Substanzen
* Reinigungsmittel in Industrie und Haushalt/Fettlöser
* Entschäumungsmittel
* Herstellung von Aceton (Meerwein-Ponndorf-Verley-Reduktion)
* Herstellung von Isopropylamin
* Entfernung von Wärmeleitpaste auf der CPU
* Zur Reinigung von CCD-Sensoren von digitalen Spiegelreflexkameras (Alternative: Methanol)
* Zur Reinigung des Tonabnehmers/ der Abtastnadel eines Plattenspielers.
* Zum Nass-Abspielen von Schallplatten: 50 % Isopropanol gemischt mit 50 % destilliertem Wasser.
* Präzipitation von Nucleinsäuren
* Zugabe bei Hautkontakt mit Natriumresten
* Zur Reinigung von Glasfasern z. B. beim Spleissen von LWL-Fasern.

Sorry für OT

Nedo
2007-11-10, 12:17:11
Hilfe o_O

Seit FW 2.0 hab ich Probleme beim mp3 streamen...

Alle gestreamten mp3s gehen nur noch von 10 bis 40 Sekunden lang und dann kommt die nächste Datei. Streamen tu ich mit TVersity. Hat bis jetzt immer geklappt.

Gibts dafür eien Lösung?

Weltboss
2007-11-10, 12:44:52
Kann ich nix von berichten, MP3 streamen funzt wie imma bei mir...auch mit FW2.0

Nedo
2007-11-10, 12:53:23
Mmh, wenn ich die mp3s mit Winamp stream funktionierts super... Allerdings kann der das nicht so gut mit Videos... Würd deswegen eigt. schon ganz gern bei TVersity bleiben :/

Weltboss
2007-11-10, 12:55:25
Hmm...also wenns mit Winamp funzt, dann kanns ja eigentlich kein PS3 oder FW Problem sein...denn außer nach nem DNLA Server suchen macht die PS ja nix, die Daten liefert ja der Mediaserver...vielleicht liegt das Prob dann eher bei TVersity...
Schonmal probiert ob es mit Videos noch funzt?

dildo4u
2007-11-10, 14:56:01
Grand Theft Auto IV soll wie geplant erscheinen

Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) soll wie geplant im Zeitraum von Februar 2008 bis April 2008 in Europa und den USA erscheinen. Das bestätigte Strauss Zelnick, der Vorsitzende von Take-Two, im Gespräch mit Gamespot.

Allerdings könne er noch nicht genau sagen, wann das Spiel in diesen drei Monaten ausgeliefert wird; hier wollen Rockstar und Take-Two zu gegebener Zeit einen Ankündigung machen."

Unreal Tournament 3 könnte noch 2007 erscheinen

Das offiziell auf 2008 verschobene Unreal Tournament 3 könnte vielleicht doch noch 2007 auf den Markt kommen. Das meint Mark Rein, der Vice President von Epic.

Der Shooter befände sich in überraschend guten Zustand, und es gibt nur wenige Fehler, die es noch auszumerzen gilt. Ob das während der weiteren Test- und Prüfungsphase so bleiben wird oder gar doch schwerwiegendere Probleme auftauchen werden, bleibt abzuwarten.

Sollte alles optimal laufen, wäre eine Auslieferung 2007 möglich.

www.gamefront.de

Und hier mal die aktuellen F@H Stats großer Sprung von 38000 auf 45000 PS3 Clients in den letzten zwei Wochen nur die PS3s machen jetzt 1.1Tflop aus zusammen 1.4Tflop. :up:

http://s1.directupload.net/images/071110/s8sx7qgn.jpg

http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=osstats

1337
2007-11-10, 15:00:31
OMG du kennst dich nicht wirklich aus oder? ;D
Erst lesen dann posten.

Legst du den gesamten Controller ins Iso-Bad wird das Plastik des Controller nach 4 Tagen komplett zerborsten sein und von Mikrorissen nur überzogen sein.

Bei Platinen vielleicht noch okay, aber beim gesamten Gehäuse zerstört es eher als dass es helfen soll.. :rolleyes:

Voyager
2007-11-10, 15:33:49
Kann mir jemand sagen wo ich das Warhawk Update finde ?

gnomi
2007-11-10, 15:36:52
@UT 3
Es wäre für Epic und alle PS3 Besitzer schon blöde, wenn sich so ein gewichtiger Titel ins nächste Jahr verschiebt.
Gerade Anfang bis Mitte Dezember hätte es denke ich schon einiges an Aufmerksamkeit, und generell sind die Verkäufe in den Monaten Januar und Februar eher schwach.
Ich hoffe, sie schaffen es noch mit der Veröffentlichung.

dildo4u
2007-11-10, 15:37:19
Kann mir jemand sagen wo ich das Warhawk Update finde ?
Einfach das Game starten wenn deine PS3 Online ist.

Kaz hat jetzt endlich mal Klarheit geschaffen.

Neue PS3 doch mit Prozessor in 65 nm

So recht einig scheint man sich bei Sony hinsichtlich der technischen Daten der neuen PlayStation-3-Version nicht zu sein. Nachdem ersten Meldungen, die Konsole werde nun mit in 65-nm-Bauweise gefertigten Chips ausgeliefert, ein Dementi folgte, meldet sich nun der Chef von Sony Computer Entertainment zu Wort.

In einem Interview mit der japanischen Impress Watch gab Kaz Hirai zu Protokoll, dass der Cell-Prozessor der neuen PlayStation 3 mit 40 GB großer Festplatte bereits in 65-nm-Strukturbreite gefertigt wird, wofür die deutlich geringere Leistungsaufnahme der Konsole eigentlich ohnehin sprach. Weiterhin in 90-nm-Strukturbreite wird laut Hirai jedoch die RSX-GPU gefertigt, so dass in Zukunft wohl nochmals mit einer merklichen Senkung des Stromverbrauchs zu rechnen ist, sobald auch der zweite Stromfresser in 65 nm gefertigt wird.

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/november/neue_ps3_prozessor_65/

Nedo
2007-11-10, 17:33:22
So, zwischenzeitlich hat mein TVersity mal wieder funktioniert, nachdem ich die neue Version von TVersity installiert hatte...

Plötzlich gings dann wieder nicht...

Lieder die 5 Minuten gehen, werden nur bis zur Sekunde 42 gespielt. Auch, wenn ich sie auf die HDD kopier ist das nicht anders.

Filme spielt er auch nicht ganz ab, irgendwann stoppts dann ;(

kA was das plötzlich soll... früher hats doch funktioniert... und warum hats vorher kurz mal funktioniert?! o_O

Lord_X
2007-11-10, 17:33:29
Legst du den gesamten Controller ins Iso-Bad wird das Plastik des Controller nach 4 Tagen komplett zerborsten sein und von Mikrorissen nur überzogen sein.
Sag mal du kannst schon lesen oder? Hab ich irgendwo geschrieben, dass er den
Controller 4 Tage einlegen soll? Man Man Man ;)

Bei Platinen vielleicht noch okay, aber beim gesamten Gehäuse zerstört es eher als dass es helfen soll.. :rolleyes:
Lesen, denken, posten => Danke

PS: War nur ein kleiner Tipp... mehr nicht.
Und sowas " :rolleyes: " kannst du dir sparen!
Einfach nur unpassend. So fertig :cool:

Kira
2007-11-10, 17:38:56
vll meint er ja auch nur... dass das Plasik erst nach 4 Tagen zerborsten ist? ist ja auch egal... keinen Streit wegen so ner Sache ;)

Weltboss
2007-11-10, 19:48:30
Am Donnerstag kommt ja Assassins Creed raus...gabs irgendwo eigentlich schon nen Test wo auf die Unterschiede zwischen X360 und PS3 eingegangen worden ist???
Ubisoft hat sich ja bei Multi Games nicht grad mit Ruhm bekleckert...bzw die X360 war immer die Bessere. Hoffe bei diesem potenziellen AAA Titel geben die sich ähnlich Mühe wie Infinity Ward mit COD4. Die haben mit COD4 sowieso ein Stein im Brett bei mir, mit super und faktisch idenitschen guten Versionen für jedes Sys. :D

Würde mir wünschen UBI kann mich ähnlich freundlich stimmen...

EDIT: UPS falscher Thread...

Morbid Angel
2007-11-10, 19:58:15
Ob es irgendwann Austauschbare Gehäuse geben wird?

Blaze
2007-11-10, 20:34:22
Wieso? Geht dir das geputze auch so auf den Sack wie mir? :D

Morbid Angel
2007-11-10, 20:47:03
Wieso? Geht dir das geputze auch so auf den Sack wie mir? :D

Das auch. Mittlerweile ist sie auch ganz schön zerkratzt. Ich möchte einen silberne ;)

Eco
2007-11-10, 21:22:59
Mal eine Frage an die Besitzer einer 40 GB PS3: Ich habe meine 60er zurückgegeben, da mir der Lüfter zu laut war, und nun die neue 40er Version erstanden. Der Lüfter ist (und bleibt) nun schön leise, allerdings produziert er scheinbar einen leicht "sägenden" Unterton (klingt ein wenig wie ein sehr leiser Rasierer). Der Ton ist nicht laut, bei Stille aber doch wahrnehmbar. Die 60er hatte den Unterton nicht und war direkt nach dem Einschalten nahezu lautlos.
Frage ist nun, ist das normal, bzw. haben das alle 40er PS3s? Oder ist evtl. der Lüfter defekt?

Kira
2007-11-10, 21:24:58
wieso haste deine 60er gegen eine 40er ohne AK getauscht? :eek:

Eco
2007-11-10, 21:27:57
wieso haste deine 60er gegen eine 40er ohne AK getauscht? :eek:
Weil ich die AK nicht brauche? Und weil mir die 60er viel zu laut war?

Kira
2007-11-10, 22:37:23
hm ok.

gibts keien anleitung, schritt für schritt zum öffnen des pads? hab einfach schiss dass ich was kaputt mache :(

lyzerak
2007-11-10, 22:56:04
hm ok.

gibts keien anleitung, schritt für schritt zum öffnen des pads? hab einfach schiss dass ich was kaputt mache :(


Nur für dich :D


how to open a ps3 controller part 1 of 7 (http://www.youtube.com/watch?v=evPiNCqL1ng)

Voyager
2007-11-11, 00:01:03
Mal eine Frage an die Besitzer einer 40 GB PS3: Ich habe meine 60er zurückgegeben, da mir der Lüfter zu laut war, und nun die neue 40er Version erstanden. Der Lüfter ist (und bleibt) nun schön leise, allerdings produziert er scheinbar einen leicht "sägenden" Unterton (klingt ein wenig wie ein sehr leiser Rasierer). Der Ton ist nicht laut, bei Stille aber doch wahrnehmbar. Die 60er hatte den Unterton nicht und war direkt nach dem Einschalten nahezu lautlos.
Frage ist nun, ist das normal, bzw. haben das alle 40er PS3s? Oder ist evtl. der Lüfter defekt?

Hatte auch mal eine 60GB und nun die 40GB.
Kann das mit dem "anderen" Lüftergeräusch bestätigen.

Ähem..was ist eigentlich AK ?

Kira
2007-11-11, 00:04:30
AK = Abwärtskompatibilität


@ Enis:

danke aber das pad is da ja schon auseinander gebaut :(

aoe_forever
2007-11-11, 01:21:44
AK = Abwärtskompatibilität


@ Enis:

danke aber das pad is da ja schon auseinander gebaut :(

Ok, es gibt insgesamt 7 Teile, hier ist Teil zwei, in dem er mit dem Zusammenbau beginnt:

http://www.youtube.com/watch?v=RQIkkgiL2Z8

Bevor die Knöpsche wieder reinmachst halt sauber machen, auch den Zylinder in dem sie laufen. Part 3 bis 7 findest Du dann in der Box bei "Related Videos"...

Kira
2007-11-11, 01:48:33
zylinder? is zu spät sorry ;D

was ich net verstehe... meine pads sind eig net dreckig... wie können sie trotzdem klemmen :(

aoe_forever
2007-11-11, 01:55:53
zylinder? is zu spät sorry ;D

was ich net verstehe... meine pads sind eig net dreckig... wie können sie trotzdem klemmen :(

Könnte mir denken daß es durch Schweiß(rückstände) leicht "klebt". Ist bei Controllern die richtig benutzt werden gut möglich. Ich musste meinen Xbox-Controller zerlegen, und das ist nicht ganz so einfach wie bei nem Sixaxis, weil dort Torx-Schrauben mit einem kleinen Metallstift in der Mitte verwendet werden. Damit ein normaler Torx passt müssen erst die Stifte rausgebrochen werden...

Kira
2007-11-11, 18:50:45
oh man jetzt bin ich fertig!

und an alle:

die anleitung bei youtube und noch eine ergooglete is beschissener scheißdreck hoch shit zehn!

da wird das wichtigste dann meist übersprungen... kleinigkeiten bringen einen zum wahnsinn! ich habe nun wikrlich stunden gebraucht... wollte nix kaputt machen und zum schluss wollten die L1 + R1 tasten nicht! was serhrrr viel gefummel war! oh mann...

Morbid Angel
2007-11-11, 19:36:43
Frage: Spiele ich jetzt in 1080p (Einstellung im Menü) sieht das Bild dann bei 720p Spielen schlechter aus? Also fehlendes AA zum Beispiel. Oder wie wird das geregelt? Einfach hochskaliert mit selben Eigenschaften wie bei 720p?

Weltboss
2007-11-11, 19:42:56
Ja...es wird einfach hochskaliert auf 1080p...wie bei DVD's z.b.
Was das Spiel intern rechnet mit oder ohne AA oder sonstiges ist völlig egal...das fertige Bild mit alles wie es vom Entwickler vorgesehen ist wird am Ende von der PS3 auf 1080 hochskaliert!

Wenn du 1080p einstellst und dann logischerweise auch ne FULLHD Glotze hast, dann sieht das Bild top aus!!!

icemanemp
2007-11-11, 19:43:17
Frage: Spiele ich jetzt in 1080p (Einstellung im Menü) sieht das Bild dann bei 720p Spielen schlechter aus? Also fehlendes AA zum Beispiel. Oder wie wird das geregelt? Einfach hochskaliert mit selben Eigenschaften wie bei 720p?
Hä? Wenn du z.B. 1080p und 720p aktiviert hast, dann werden spiele die nur 720 können in 720 ausgegeben und der Fernseher muss sehen was er draus macht, wenn das Spiel 1080 unterstüzt, dann wird eben 1080 ausgegeben. (p/i ist wurscht, da die PS3 dann eben das Signal ausgibt, wobei interlaced immer die schlechteste Wahl ist!). Skalieren kann nur das Spiel selbst, d.h die Engine hat 720-Zeilen und skaliert intern alleine hoch bzw. mehr ist über das skalieren der PS3 nicht bekannt. GIbt nur Spekulationen wie z.b. das sie nur Zeilenskaler hat usw. aber nur MS hat bis jetzt ein internen Skaler bestätigt, der auch von Spiele benutzt werden darf... bei Sony ist das unklar...

Weltboss
2007-11-11, 19:46:23
Ist das sooo???
Die PS3 kann doch skalieren...rechnet doch auch DVD's auf 1080p wenn ich das will, genauso kann sie es doch auch mit 720p Games machen!
Ich kann ja einstellen das nur 1080p ausgegeben wird, dann skaliert ja auch die PS3 das Bild und net das Spiel?!?!?

Eco
2007-11-11, 19:52:26
Hatte auch mal eine 60GB und nun die 40GB.
Kann das mit dem "anderen" Lüftergeräusch bestätigen.

Danke. Kann das evtl. noch jemand bestätigen? Ich überlege, ob ich einen Austausch über den Pickup-Service riskiere, aber wenn alle 40er PS3s diesen Unterton erzeugen, kann ich mir das sparen.

Kira
2007-11-11, 19:57:06
gibt es eig ne Seite mit Themes? am besten mit Vorschaubildern?

Morbid Angel
2007-11-11, 20:07:57
Hä? Wenn du z.B. 1080p und 720p aktiviert hast, dann werden spiele die nur 720 können in 720 ausgegeben und der Fernseher muss sehen was er draus macht, wenn das Spiel 1080 unterstüzt, dann wird eben 1080 ausgegeben. (p/i ist wurscht, da die PS3 dann eben das Signal ausgibt, wobei interlaced immer die schlechteste Wahl ist!). Skalieren kann nur das Spiel selbst, d.h die Engine hat 720-Zeilen und skaliert intern alleine hoch bzw. mehr ist über das skalieren der PS3 nicht bekannt. GIbt nur Spekulationen wie z.b. das sie nur Zeilenskaler hat usw. aber nur MS hat bis jetzt ein internen Skaler bestätigt, der auch von Spiele benutzt werden darf... bei Sony ist das unklar...

Ah so gefällt mir das doch wenns automatisch geht =)

Kira
2007-11-11, 21:18:19
PS3 schön und gut, aber die Pads sind crap. Sie knarzen und die Tasten sind nicht so qualitativ gut wie bei der PS2.

Hoffe sehr, dass das Dual Shock 3 Pad da an alten Zeiten anknüpfen wird.

Voyager
2007-11-11, 21:23:09
Danke. Kann das evtl. noch jemand bestätigen? Ich überlege, ob ich einen Austausch über den Pickup-Service riskiere, aber wenn alle 40er PS3s diesen Unterton erzeugen, kann ich mir das sparen.

Mach es doch einfach mal,schlechter kanns ja nicht werden ;)

Bekommt man da eigentlich ein neue oder eine reparierte PS3 zurück ?

Super Grobi
2007-11-11, 21:23:45
PS3 schön und gut, aber die Pads sind crap. Sie knarzen und die Tasten sind nicht so qualitativ gut wie bei der PS2.

Hoffe sehr, dass das Dual Shock 3 Pad da an alten Zeiten anknüpfen wird.

Ich hab keine Probs mit dem Teil. Fühlt sich für mich 1:1 an, wie der DS2, nur das er schön leicht ist.

Wenn bei dir die Tasten "kleben", solltest du das Teil evt. nicht mit versifften Knochen anpacken und dir hin und wieder mal die Finger waschen ;).

Von alleine fangen die Tasten nämlich nicht an zu kleben.

SG

PrefoX
2007-11-11, 21:36:20
Ich hab keine Probs mit dem Teil. Fühlt sich für mich 1:1 an, wie der DS2, nur das er schön leicht ist.

Wenn bei dir die Tasten "kleben", solltest du das Teil evt. nicht mit versifften Knochen anpacken und dir hin und wieder mal die Finger waschen ;).

Von alleine fangen die Tasten nämlich nicht an zu kleben.

SG
also der PS button ist wirklich schrott und die trigger sind auch nicht wirklich toll und knarzen wirklich, bei jedem pad. musste mal drauf achten.

da ist auch so nen knackpunkt in den triggern der total nervig ist.

Eco
2007-11-11, 21:43:50
Mach es doch einfach mal,schlechter kanns ja nicht werden ;)

So sicher bin ich mir da nicht. ;)
Und wenn das wie gesagt alle Modelle haben, kann ich mir den Aufwand sparen (muss ja auch jemand zuhause sein, der den Austausch macht).

Bekommt man da eigentlich ein neue oder eine reparierte PS3 zurück ?
Innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf bekommt man AFAIK eine neue, ansonsten wird repariert.

Super Grobi
2007-11-11, 21:52:02
Hat schonmal jemand das HD-DVD LW von MS an die PS3 gehängt? Was passiert? Wird das LW erkannt?

SG

dildo4u
2007-11-11, 21:52:50
Hier mal 3 neue PS3 Themes aus dem Neogaf.

Okami

http://www.filecrunch.com/file/~3qxv9u

http://dot50cal.the-horror.com/gaf/themes/okami.jpg

Metal Gear Solid 4

http://www.filecrunch.com/file/~cmkvif

http://dot50cal.the-horror.com/gaf/themes/mgs4.jpg

Kingdom Hearts

http://www.filecrunch.com/file/~1j13zx

http://dot50cal.the-horror.com/gaf/themes/kingdomhearts.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8565380&postcount=674

The_Invisible
2007-11-11, 21:55:22
also der PS button ist wirklich schrott und die trigger sind auch nicht wirklich toll und knarzen wirklich, bei jedem pad. musste mal drauf achten.

da ist auch so nen knackpunkt in den triggern der total nervig ist.

der ps button ist ja so überlebenswichtig und wird ja so oft betätigt das das wirklich ein kritikpunkt ist. :rolleyes:

jetzt echt mal, die künstlich übertriebenen "kritikpunkte" müssen echt nicht sein.

mfg

Tomi
2007-11-11, 21:59:21
Die Analogsticks sind anders als beim DS2. Sind haben einen dünneren Schaft, sind etwas höher und bieten weniger Widerstand. Dadurch fühlen sie sich für mich labberig an. Ganz zu schweigen von den L2/R2 Tasten, die eine absolute Fehlkonstruktion sind. Auch die 4 Aktionstasten fühlen sich komisch an. Ich nutze von daher die PS2 Pads.

Hydrogen_Snake
2007-11-11, 22:34:56
der ps button ist ja so überlebenswichtig und wird ja so oft betätigt das das wirklich ein kritikpunkt ist. :rolleyes:

jetzt echt mal, die künstlich übertriebenen "kritikpunkte" müssen echt nicht sein.

mfg

stimmt ein ingame xmb option gibt es wirklich nicht

TACO
2007-11-11, 22:38:18
Die Analogsticks sind anders als beim DS2. Sind haben einen dünneren Schaft, sind etwas höher und bieten weniger Widerstand. Dadurch fühlen sie sich für mich labberig an. Ganz zu schweigen von den L2/R2 Tasten, die eine absolute Fehlkonstruktion sind. Auch die 4 Aktionstasten fühlen sich komisch an. Ich nutze von daher die PS2 Pads.

Kann ich nicht zustimmen, ich denke mal es ist einfach reine Gewöhnungssache...

Kira
2007-11-11, 22:56:12
ich möchte mir gern sowas kaufen und habe keine ahnung was gut und was schlecht ist? was meint ihr?

1. ist man dadurch mit der zeit dnn besser als mit nem pad bei kampfspielen?

http://cgi.ebay.de/Arcade-Stick-Hori-Fight-Stick-PS3-Neu-OVP_W0QQitemZ110170216092QQihZ001QQcategoryZ145524QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZV iewItem

odeeer

http://cgi.ebay.de/Arcade-Joy-Stick-fuer-XBox-PC-PS2-Playstation-2_W0QQitemZ190102189095QQihZ009QQcategoryZ22974QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZView Item

beim 2. gibts ne auflage...

Tomi
2007-11-12, 07:40:07
Hier mal 3 neue PS3 Themes aus dem Neogaf.


Gibt es ansonsten dazu gute Seiten mit Themes?

FlatlineR
2007-11-12, 11:05:57
Gibt es ansonsten dazu gute Seiten mit Themes?

http://www.onpsx.de/ps3_themes.php

http://ps3themes.de/

StevenB
2007-11-12, 11:48:18
http://www.onpsx.de/ps3_themes.php

http://ps3themes.de/


Danke für die Links. Sind gute dinger dabei.

Skusi
2007-11-12, 12:06:50
Red Ring of Death Theme.:ubash:

lyzerak
2007-11-12, 12:19:18
Red Ring of Death Theme.:ubash:


Und vorallem auf ner PS3 ;D

thiron
2007-11-12, 12:20:34
Typisches Fanboi-Theme.

DrFreaK666
2007-11-12, 12:47:39
Schon gepostet?
"Wenig Nachfrage an PS3-40GB & Dual Shock 3"
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=57624

Bandit_SlySnake
2007-11-12, 13:06:42
Schon gepostet?
"Wenig Nachfrage an PS3-40GB & Dual Shock 3"
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=57624

Naja warum sollten sich die Japaner auch eine 40GB-Variante zusätzlich holen wo es doch neben der 20GB dort auch die 60GB gibt.

Beim Dualshock kann ich mir es auch nicht erklären, wäre der in Deutschland released säße ich jetzt nicht am PC sondern in der Schlange bei MM oder Saturn. :biggrin:

-Sly

just4FunTA
2007-11-12, 13:06:44
Schon gepostet?
"Wenig Nachfrage an PS3-40GB & Dual Shock 3"
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=57624

Irgendjemand hat tatsächlich erwartet das vor den Läden Schlangen entstehen nur wegen den neuen Gamepad? Die PS3 ist doch schon seit einem Jahr zu haben und nicht erst rausgekommen, da ändert auch ein Pad nichts..

Als ob alle die PS3 wegen der fehlenden Vibration nicht gekauft hätten und jetzt alle schnell das neue Paket kaufen müssen.

Blaze
2007-11-12, 13:37:45
Ich dachte auch erst dass es nur wegen dem Pad wäre, aber die verbilligte 40 GB Konsole ist ja auch erst seit gestern raus in Japan.

Trotzdem schwachsinnig zu denken dass die Leute da in Massen die Läden einrennen, war ja hier auch nicht der Fall.

just4FunTA
2007-11-12, 13:50:57
Naja die PS3 ist dort doch eh billig und es werden sich wohl nur wenige Leute eine Zweite PS3 kaufen. ;)

schmerz11
2007-11-12, 15:38:21
Naja die PS3 ist dort doch eh billig und es werden sich wohl nur wenige Leute eine Zweite PS3 kaufen. ;)

Im Verhaeltnis zur Konkurrenz aber immer noch mit Abstand am teuersten. Aber ich denke nicht, dass der Preis das Hauptproblem ist, von Sangokumusou abgesehen, kommt da doch praktisch keine "einheimische" Software im Weihnachtsgeschaeft raus.

StevenB
2007-11-12, 16:43:03
Kurz eine frage an alle PS3 besitzer die sich eine größere HD eingebaut haben.

Habt ihr auf die Cache größe geachtet? Zwecks 8 und 16mb unterschied? Bringen die 16MB überhaupt etwas? Und wie sieht es mit dem UPM der HD aus, 5400 oder 7200? Habe gelesen das 8mb Cache und 5400upm ausreichen bzw. von der Temp sehr verträglich sein sollen.

Kalimar
2007-11-12, 16:56:57
Ich denke mal, dass es sogut wie keinen Unterschied macht, performancemäßig. Es würde sich aus Temperaturgründen eine 5400er empfehlen, Cache egal.

Super Grobi
2007-11-12, 16:59:15
7200er soll man nichtg nehmen, da die Platte sonst zu überhitzen droht.

SG

dildo4u
2007-11-12, 17:02:46
Die 7200 2.5 Zoll Platten haben zur Zeit eh noch ein viel schlechteres GB/€ Verhältniss also so oder so keine sinvolle Option.

Samsung SpinPoint M5S 5400 250GB 103,21 (€ 0,413/GB)

http://geizhals.at/deutschland/a258685.html

Seagate Momentus 7200 160GB 117,86 (€ 0,737/GB)

http://geizhals.at/deutschland/a249436.html

Blaze
2007-11-12, 17:19:16
Ich hab eine 200 GB Fujitsu Hornet verbaut. Hab ich für 50 € neu bekommen da der Verkäufer überhaupt keine Ahnung hatte was er da verkauft :D

Soe hat 5400 RPM und 8MB Cache. Geschwindigkeitsnachteile zur originalen 40er Platte konnte ich keine feststellen.

Eco
2007-11-12, 17:40:56
Ich habe diese (http://geizhals.at/deutschland/a216252.html) Festplatte verbaut, keine Probleme. Geschwindigkeitstechnisch kein merkbarer Unterschied. Ich hatte allerdings auch eine Hitachi 40 GB drin.

StevenB
2007-11-12, 18:06:10
Danke für die Meinungen. Ich werde noch etwas warten, bis die Preise für die Platten runtergehen, obwohl die 250GB Samsung schon relative günstig ist.

lyzerak
2007-11-12, 19:06:25
oh man jetzt bin ich fertig!

und an alle:

die anleitung bei youtube und noch eine ergooglete is beschissener scheißdreck hoch shit zehn!

da wird das wichtigste dann meist übersprungen... kleinigkeiten bringen einen zum wahnsinn! ich habe nun wikrlich stunden gebraucht... wollte nix kaputt machen und zum schluss wollten die L1 + R1 tasten nicht! was serhrrr viel gefummel war! oh mann...


Kaani, immer schön sexy bleiben...

Ehhm ja Dildo, habe paar PS Themes heruntergeladen, wie installiert man diese Dinger? Hab Sie auf nem Stick?

Kira
2007-11-12, 19:41:18
ach Schnuckel ich weiß doch... ruhig bleiben, nur find ich das Pad einfach nur schlecht. Vom Handling etc hab ich mich dran gewöhnt ok, seit der PS1 habe ich es in der Hand.

Nur die Qualität ist nicht mehr die, die es mal war! :(

Angenommen ich schließe ein PS2 Pad an... wie ist es dann mit der Vibration? Habe ich Vibration bei PS2 Spielen bzw den zukünftigen PS3 Spielen?

Chronicle
2007-11-12, 19:48:35
Kaani, immer schön sexy bleiben...

Ehhm ja Dildo, habe paar PS Themes heruntergeladen, wie installiert man diese Dinger? Hab Sie auf nem Stick?

Ich meine nen ordner aufm stick erstellen
\PS3\THEMES

oder dildo?

€:
Unterstützt eigentlich irgendein PS3 Spiel das auf dem Markt ist die volle HD Auflösung? (ich mein jetzt nicht sowas wie bei COD4).
Ich bin grad am überlegen ob Full HD zu Weihnachten oder nicht.

Nedo
2007-11-12, 19:53:04
Ich meine nen ordner aufm stick erstellen
\PS3\THEMES

oder dildo?

€:
Unterstützt eigentlich irgendein PS3 Spiel das auf dem Markt ist die volle HD Auflösung? (ich mein jetzt nicht sowas wie bei COD4).
Ich bin grad am überlegen ob Full HD zu Weihnachten oder nicht.
Richtig. Ich weiß im Moment allerdings nicht genau, ob man die dann noch irgendwo im XMB installieren muss... Wenn ja findet man das schon irgendwo ^^

Akira20
2007-11-12, 20:05:06
Ich meine nen ordner aufm stick erstellen
\PS3\THEMES

oder dildo?

€:
Unterstützt eigentlich irgendein PS3 Spiel das auf dem Markt ist die volle HD Auflösung? (ich mein jetzt nicht sowas wie bei COD4).
Ich bin grad am überlegen ob Full HD zu Weihnachten oder nicht.
Falsch, es muss \PS3\THEME heißen und dann kann man unter Design die Themes installieren.

MfG
Akira20

FlatlineR
2007-11-12, 20:10:14
Falsch, es muss \PS3\THEME heißen und dann kann man unter Design die Themes installieren.

MfG
Akira20

Oder man surft mit der PS3 die Links die ich gepostet habe an und startet einen Download und schon werden die Themes installiert.

Hier noch mal die Links, bei denen es funktioniert.

http://www.onpsx.de/ps3_themes.php

http://ps3themes.de/

Kira
2007-11-12, 20:16:10
wie ist es eig mit den pads? kann ich die zurückbringen wei ldie tasten klemmen?

Oggi
2007-11-12, 20:19:12
-.-

Geist
2007-11-12, 20:43:30
Hat jemand von euch schon die Firmware 2.0 drauf? Der Download hat heute mit DSL16000 recht lange gedauert, die Server sind also gut ausgelastet.

Bis auf ein neues Playstation-Netzwerksymbol und das Information Board ist mir bis jetzt noch nichts Neues aufgefallen.

Nedo
2007-11-12, 20:59:16
Kann es sein, dass das Pixeltheme von Sony total verhunzt ist? Bei dem hellen Hintergrund erkenn' ich keinen einzigen Buchstaben o_O

Schon jemand ausprobiert?

dildo4u
2007-11-12, 21:00:06
Bis auf ein neues Playstation-Netzwerksymbol und das Information Board ist mir bis jetzt noch nichts Neues aufgefallen.
Firmware 2.0 Features

http://www.onpsx.de/news.php?id=17261

Und hier der PS3 Theme Thread aus dem Neogaf.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=206386

Morbid Angel
2007-11-12, 21:40:32
wie ist es eig mit den pads? kann ich die zurückbringen wei ldie tasten klemmen?

Welche Pads habt ihr denn alle?

Meine Originalen von der 60er sind perfekt, kein klemmen, festhängen...


Wobei ich zugeben muss das die Trigger (L2+R2) totale Fehlkonstruktionen sind...

Kira
2007-11-12, 21:56:38
die gleichen wie du auch.

also einer ne IDee? kann ich die umtauschen gegen neue? bei beiden hakt mein Viereckt und mein Dreieck ein, sodass ich in tekken immer :mad: bin....


oder plan b:

meint ihr es bringt was, wenn ich bissi öl reintu? :D hört sich blöd an aber hey ich will so net spielen... bissi öl um die taste drum rum

Blaze
2007-11-12, 21:57:08
Ich werd diesem (http://www.amazon.de/PS3-Controller-Wireless-Mad-Catz/dp/B000NA251Y/ref=sr_1_33/302-9702255-1543250?ie=UTF8&s=videogames&qid=1194900893356&sr=1-33) Pad eine Chance geben. Sieht zwar nicht wirklich hübsch aus, aber es hat richtige Trigger, was für mich die Hauptsache ist.

Kira
2007-11-12, 22:02:58
aber keine Sixaxis Funktion. Was machste dann wenn es benötigt wird? :(

StevenB
2007-11-12, 22:06:56
Hat jemand von euch schon die Firmware 2.0 drauf? Der Download hat heute mit DSL16000 recht lange gedauert, die Server sind also gut ausgelastet.

Bis auf ein neues Playstation-Netzwerksymbol und das Information Board ist mir bis jetzt noch nichts Neues aufgefallen.

Ich lade seit 18Uhr mit DSL 1000 und bin bei 56%....

Mr.Postman
2007-11-12, 22:09:40
aber keine Sixaxis Funktion. Was machste dann wenn es benötigt wird? :(
Dann benutzt man die Multidirectional TiltSense Technology des Pads. :wink:

Blaze
2007-11-12, 22:10:07
aber keine Sixaxis Funktion. Was machste dann wenn es benötigt wird? :(

Hä?

Produktbeschreibung des Herstellers
Nutze alles, was deine New-Gen-Konsole zu bieten hat! Mit dem Funk-Controller von Mad Catz bist du gerüstet! Ausgestattet mit analogen Triggern und Joysticks, einem Präzisions- 8-Wege-D-Pad, ergonomischem Design, Triggern und Griffen, Multidirectional TiltSense Technology und Signalübertragung bei Knopfdruck. Der "Home Button" ermöglicht einen direkten Zugriff auf das Hauptmenü der PS3 und die unblockierbare 2.4 GHz Funk-Technologie ermöglicht ein Spielen von jeder Ecke des Zimmers aus. Der PS3 Funk-Controller ist mit diesen Features die beste Wahl für einen optimalen Spielgenuss. Produkteigenschaften: * Ergonomisch geformte Trigger (wie Pistolenabzug) * Analoge Trigger und Joysticks * Präzisions- D-Pad und Aktions-Tasten * Ergonomisches Design und Griffe * Home Button für direkten Zugriff ins Hauptmenü * Benötigt 2 AA-Batterien (nicht inklusive) * Multidirectional TiltSense Technology * Signalübertragung bei Knopfdruck und 2.4 GHz Funk-Technologie.

Ist doch der selbe Quark wie Sixaxis, nur mit nem anderen Namen. Und welches Spiel setzt Sixaxis bitte explizit vorraus? Eigentlich sollte man den Scheiss immer abstellen können.

€: Okay der Postman war etwas schneller ;)

lyzerak
2007-11-12, 22:10:39
aber keine Sixaxis Funktion. Was machste dann wenn es benötigt wird? :(


Och, die sollen lieber den Dual Shock 3 (http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/09/dual_shock_3_snap.jpg)verbessern... Wobei der sieht genau gleich "fummelig" aus wie das normale PS3 Pad.

Meint ihr nicht auch, dass die AnalogSticks irgendwie unpräzise sind. Ich merks vorallem beim Zielen ect. Bei der Box ists wesentlich besser... :frown:

dildo4u
2007-11-12, 22:14:05
Kommt imo immer aufs Game an ich hatte jetzt nach kurzer Wiedereingewöhnungsphase keine Probleme bei COD4 und Uncharted.

Blaze
2007-11-12, 22:14:51
Unpräzise nicht, aber sowas von an der falschen Stelle. Sony hat anscheinen noch nie was von Ergonomie gehört. Wenn ich beim Sixaxis beide Trigger und einen der beiden Analogsticks nutzen muss (beispielsweise bei Motorstorm) krieg ich nach 10 Minuten übelste Krämpfe in den Händen.

Ist halt für japanische Kinderhände konstruiert worden und nicht für echte Männerpranken :rolleyes:

mbee
2007-11-12, 22:19:49
Ist halt für japanische Kinderhände konstruiert worden und nicht für echte Männerpranken :rolleyes:

Da muss ich mal uneingeschränkt zustimmen, wobei die Trigger wohl auch für japanische Kinder- oder Frauenhändchen schlichtweg eine Fehlkonstruktion sind. Der verantwortliche Ingenieur/Produktdesigner sollte Harakiri begehen ;)

Blaze
2007-11-12, 22:22:43
Viel schlimmer finde ich dass man den Müll beim Dual Shock 3 nicht gleich ausgebessert hat.

THEaaron
2007-11-12, 22:57:28
€: hat sich erledigt ;)

Wer hat denn hier CoD4 für die PS3?

Kira
2007-11-12, 23:48:43
und was mach ich nun? kann ich meine pads mit der rechnung umtauschen lassen? gehört ja auch zur ps3.

oder gilt da was anderes?

lyzerak
2007-11-13, 10:23:13
€: hat sich erledigt ;)

Wer hat denn hier CoD4 für die PS3?


ICH :D

dildo4u
2007-11-13, 11:39:00
Need for Speed ProStreet Video Review HD

http://www.gametrailers.com/player/27735.html

Need for Speed ProStreet PS3 vs. Xbox 360 Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player/27731.html

rm-zocker
2007-11-13, 11:54:11
Need for Speed ProStreet Video Review HD

http://www.gametrailers.com/player/27735.html

Need for Speed ProStreet PS3 vs. Xbox 360 Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player/27731.html

tolle leistung ea, die ps3 version schaut ja dermassen verwaschen aus :-(.

dildo4u
2007-11-13, 11:57:10
Jo ich würde auch zur 360 Version greifen aber da das Game an sich grad mal besserer Durchschnitt ist,kann man sich es eh sparen bei den ganzen anderen geilen Games die in diesem und nästen Monat kommen.

lyzerak
2007-11-13, 12:06:13
Jo ich würde auch zur 360 Version greifen aber da das Game an sich grad mal besserer Durchschnitt ist,kann man sich es eh sparen bei den ganzen anderen geilen Games die in diesem und nästen Monat kommen.


Dildo wann kommt Ratchet + Clank?

dildo4u
2007-11-13, 12:07:05
Dildo wann kommt Ratchet + Clank?
Offizell Morgen aber mit Glück bekommt man es sicher schon Heute.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=41634&hb=5

[Arnold]
2007-11-13, 12:18:26
Kurze Frage eines totalen Konsolen-Neulings: im PC-Bereich ist es ja so, daß Software-Hersteller ihre Produkte (hier Spiele) patchen (können), wenn Fehler auftreten. Wie ist das mit der PS3? Nehmen wir an, ein Spiel (etwa Fifa 2008) hat einen Fehler. Gibt es dann für die PS3 Version auch einen "Patch", den man herunterladen und vielleicht auf der internen Festplatte speichern kann? Oder muß man (dann allerdings nur im Falle schwerer Fehler) gleich das Produkt (sprich die Blu-Ray Disc) tauschen? Und: gibt es dann möglicherweise Blu-Ray Discs mit unterschiedlichen Versionsständen eines Spiels?

Danke vorab.

dildo4u
2007-11-13, 12:21:55
Ja es wird per Internet auf die Festplatte gepatcht man muss sich also nicht eine komplett neue Blu Ray besorgen.Aber zur Zeit ist die Qualitätskontrolle bei den Konsolen noch ganz gut also schwere Bug die das Game unspielbar machen findet man eigentlich nicht.Meistens kommen dann mit den Patches eher noch neue Maps,Fahrzeuge ect dazu.

thiron
2007-11-13, 12:23:51
Da muss schon ein sehr großes Unglück passieren das ein unspielbares Spiel für eine Konsole ausgeliefert wird. Da viele Konsolenbesitzer die Konsole gar nicht am Netz haben. Das wissen auch die Hersteller.

lyzerak
2007-11-13, 12:26:56
Offizell Morgen aber mit Glück bekommt man es sicher schon Heute.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=41634&hb=5


Verdammt, da kann man sich garnicht mehr entscheiden. Assassin's Creed, NFS PS, Ratchet :uroll:

@rm-zocker ich habe das Gefühl, dass irgendwie bei allen Games die PS3 das Nachsehen hat... traurig...

thiron
2007-11-13, 12:29:00
Need for Schbeed kannst glaub ich rausstreichen. Hol dir lieber ein anderes Rennspiel. :D

lyzerak
2007-11-13, 12:31:34
Need for Schbeed kannst glaub ich rausstreichen. Hol dir lieber ein anderes Rennspiel. :D


Warum meinst du? Irgendwie bin ich richtig geil auf das Pro Schtriiit :redface:

dildo4u
2007-11-13, 12:33:12
Hast du dir den Test angesehen?Ganz ehrlich wenn du eine 360 hast besorg dir lieber PGR4 das wesentlich bessere "Arcade" Rennspiel.

thiron
2007-11-13, 12:35:29
Also von der Demo war ich schon nicht sehr begeistert (360), und nach dem Gametrailers Review finde ich an dem Spiel gar nichts interessantes. Würde mich nicht mal als Budget Version reizen. Dann viel eher ein Colin Dirt, auch wenn die Settings sehr verschieden sind wirst du dort sicher mit mehr Spass am Spiel entlohnt.

Wenn du extremen Rennspiel-Entzug hast, was man bei der PS3 nachvollziehen kann, dann kannst du es dir natürlich holen. Würde aber vorher auf ein Paar Userberichte warten. ;)

http://www.gametrailers.com/player/27735.html

lyzerak
2007-11-13, 12:36:07
Hast du dir den Test angesehen?Ganz ehrlich wenn du eine 360 hast besorg dir lieber PGR4 das wesentlich bessere "Arcade" Rennspiel.


Ich wollte es anschauen (Bin im Geschäft) kann aber nicht, da es wie Sau ruckelt. Ne hab keine Box. Irgendwie bin ich sauer auf Sorny.

thiron
2007-11-13, 12:37:08
Ich wollte es anschauen (Bin im Geschäft) kann aber nicht, da es wie Sau ruckelt.

Versuch mal hier in kleiner auflösung und Flash

http://www.gametrailers.com/player/27736.html?type=flv

dildo4u
2007-11-13, 12:37:53
Irgendwie bin ich sauer auf Sorny.
Weil EA eine schlechte PS3 NFS Version gebracht hat?Ansonsten vieleicht Dirt als Alternative für die PS3 bis GT5P kommt?

[Arnold]
2007-11-13, 12:39:02
Ja es wird per Internet auf die Festplatte gepatcht man muss sich also nicht eine komplett neue Blu Ray besorgen.Aber zur Zeit ist die Qualitätskontrolle bei den Konsolen noch ganz gut also schwere Bug die das Game unspielbar machen findet man eigentlich nicht.Meistens kommen dann mit den Patches eher noch neue Maps,Fahrzeuge ect dazu.
Besten Dank für die Info. Eine Frage noch: werden die Patches automatisch geholt, oder muß man das manuell anschubsen?

Kalimar
2007-11-13, 12:40:35
War alleranfangs noch sehr begeistert von ProStreet, aber jetzt ... würde ich es mir auch keinen Fall kaufen.

"Be the king at the highest challenge of street racing" blabla. Einfach immer vollgas und ab geht die Post. Ich dachte das wird dieses Mal anspruchsvoller, Fehlanzeige. Das "Schadensmodell" ist sehr billig. Da fliegen nur paar Karosserieteile rum, mehr nicht. Sobald man auf dem Dach landet (auch wenns nur ne kleine Rolle ist mit 5km/h), ist man sofort totaled.

;6022860']Besten Dank für die Info. Eine Frage noch: werden die Patches automatisch geholt, oder muß man das manuell anschubsen?
Meist werden die erst runtergeladen, sobald mann versucht, mit dem Spiel im Multiplayer zu spielen.

thiron
2007-11-13, 12:40:58
;6022860']Besten Dank für die Info. Eine Frage noch: werden die Patches automatisch geholt, oder muß man das manuell anschubsen?

Wenn ein Patch verfügbar ist wirst du automatisch darauf hingewiesen. Natürlich unter der Vorraussetzung das die Konsole online ist.

dildo4u
2007-11-13, 12:41:05
;6022860']Besten Dank für die Info. Eine Frage noch: werden die Patches automatisch geholt, oder muß man das manuell anschubsen?
Kommt aufs Game an aber meistens werden die Patches dann geladen wenn man mit dem Game Online im Multiplayer zocken will.

Wenn ein Patch verfügbar ist wirst du automatisch darauf hingewiesen. Natürlich unter der Vorraussetzung das die Konsole online ist.
Bei der X-Box 360 ja bei der PS3 ist es je nach Game verschieden.

thiron
2007-11-13, 12:42:45
Weil EA eine schlechte PS3 NFS Version gebracht hat?Ansonsten vieleicht Dirt als Alternative für die PS3 bis GT5P kommt?

Oder Juiced 2, wenn er unbedingt etwas mit Tuning und Styling haben will. Das ist auch nicht der Überburner aber sicher die bessere Alternative zu NFS Pro.

dildo4u
2007-11-13, 12:44:30
Oder Juiced 2, wenn er unbedingt etwas mit Tuning und Styling haben will. Das ist auch nicht der Überburner aber sicher die bessere Alternative zu NFS Pro.
Also von der Demo her ist Juiced 2 noch eine ganze Ecke schlechter.

Wertungsdurchschnitt Juiced 2 71%.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/938450.asp

NFS: Pro wird whol eher so bei 80% im Schnitt liegen.

lyzerak
2007-11-13, 12:47:38
Weil EA eine schlechte NFS Version gebracht hat?


Unteranderem auch xD Nee, Scheiss.

Ein Punkt welcher mir irgendwie am meisten auf den Keks geht ist, dass die Games welche Multi rauskommen später für die PS erscheinen. (Bestes Beispiel: Stranglehold. Ist für die PS noch nicht raus)

Weiterer Punk ist das Rumble in den Pads. IMHO habe ich das Gefühl, dass die Schweine wegen Geldmangels das extra nicht ins erste Pad gemacht haben. Von wegen Patentstreit :D

Naja...

/edit: GT5 wird wohl der Hammer das bezweifle ich nicht. Naja, man muss Sorny auch ne Chance geben. Ich denke die grössten Anlaufschwierigkeiten haben sie überwunden. Natürlich habe ich auch vergessen zu erwähnen, dass die Box einiges länger auf dem Markt ist und sich die Programmer an sie schon "gewöhnt" haben...

thiron
2007-11-13, 12:49:59
Also von der Demo her ist Juiced 2 noch eine ganze Ecke schlechter.

Wertungsdurchschnitt Juiced 2 71%.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/938450.asp

NFS: Pro wird whol eher so bei 80% im Schnitt liegen.

Ja, da spielt der persönliche Geschmack aber auch noch eine Rolle.

|-Sh0r7y-|
2007-11-13, 13:28:22
Need for Speed ProStreet Video Review HD

http://www.gametrailers.com/player/27735.html

Need for Speed ProStreet PS3 vs. Xbox 360 Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player/27731.html

lol
Ich denke die PS3 ist Grafisch DIE überkonsole schlecht hin und hat ja ach so viel mehr leistung wie die 360?
Schon peinlich gegen eine 1 Jahr ältere Konsole so ab zu stinken da sieht ja die wii version fast besser aus :p

John Williams
2007-11-13, 13:32:03
lol
Ich denke die PS3 ist Grafisch DIE überkonsole schlecht hin und hat ja ach so viel mehr leistung wie die 360?
Schon peinlich gegen eine 1 Jahr ältere Konsole so ab zu stinken da sieht ja die wii version fast besser aus :p

Und was glaubst du wer da zu dumm war diese Leistung abzurufen? :D
Unser geliebtes EA.
Nichts als quantität was die Firma abliefert.:smile:

GetDuff
2007-11-13, 13:34:37
Hat nie jemand behauptet. bei vielen Multi Games gerade von EA sieht die Xbox360 Version besser aus.

dildo4u
2007-11-13, 13:34:52
lol
Ich denke die PS3 ist Grafisch DIE überkonsole schlecht hin und hat ja ach so viel mehr leistung wie die 360?
Schon peinlich gegen eine 1 Jahr ältere Konsole so ab zu stinken da sieht ja die wii version fast besser aus :p
Weil EA eine schlechte NFS PS3 Version programmiert ist die PS3 also schlecht interresant.Komischerweise hatten andere Entwickler kein Problem die PS3 Version gleichwertig zu gestalten siehe COD4 und das Game wirkt auf mich noch wesentlich aufwändiger.

http://www.gametrailers.com/player/27570.html


Dirt ist auch ein gutes Beispiel dafür das auch ein Multiplattform Rennspiel mit einer sher guten Grafik eine gute PS3 Umsetzung bekommen kann.

HotSalsa
2007-11-13, 14:31:15
Jup COD4 sieht fast gleich aus auf beiden Konsolen.

Laut den Aussagen einige User hier, in anderen Foren und natürlich auch Sony selbst, müssten die Spiele aber nicht gleich, sonder sehr viel besser als auf der Xbox360 aussehen. Kann mich da an viele Posts persönlich erinnern.
Mein gern genommenes beispiel von Heavenly Sword @ 1080p 8xAF 4xAA und natürlich mit 60fps... die PS3 rulezzz alles und rockt alles wech was es gibt ;D

Glaube der obrige Post bezieht sich eher auf sowas.

Für mich lagen eh beide Plattformen, abseits des Marketings, leistungsmässig dicht beieinander.

dildo4u
2007-11-13, 14:35:52
Man wird selten mit einem Multiplattform Spiel die Hardware optimal ausnutzen können und genau wie bei so manchen 360 Exklusiv ist bei einem Plattform exklusiven PS3 Game immer noch ein bissel mher drinn.Uncharted und Ratchet and Clank setzen sich für mich noch mal deutlich von dem schon sher guten COD4 ab.

Dazu kann man sich ja mal dieses Video von Uncharted reinziehen am besten am eigenen HDTV.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6021532&postcount=370

Kalimar
2007-11-13, 14:38:05
Bleibt auf weitere Exclusivtitel zu hoffen, die das Potential der PS3 besser ausnutzen. Hoffe ich.

HotSalsa
2007-11-13, 14:44:13
Ja klar... da sind wir einer Meinung Jungs :smile:

Ratchet zB finde ich sieht super aus (auch vom Stil) genauso wie GT5 Demo und MS. Allerdings finde ich auf der Xbox360 exklusiv Pendanten auf ähnlichem, grafischen und technischem Nieveau.

Hab noch auf keiner Konsole etwas sooo UBER gesehen, dass es auf der anderen nicht ähnlich geben würde (oder ähnliches technisches Niveau).

Imo gabs vor dem PS3 Launch vieeel zu viel Hype. Alles Spinner, die sich da was zusammen gereimt / geträumt haben.

PS2 Raketensteuerung / keine PS2 für Saddam anyone?? ;D

GetDuff
2007-11-13, 14:44:33
Trotzdem bleibt die Grafik/Qualität auf beiden System annähernd und für den Casual Zocker gleich.

Skusi
2007-11-13, 14:46:01
Oblivion,Resistance und Folklore (Spiele die ich besitze) zeigen mir, dass auf der PS3 einiges geht.
Was ich viel erstaunlicher finde ist, dass man fast den Eindruck gewinnen könnte, Sony hat vergessen Spiele in Auftrag zu geben als sie die PS3 entwickelt haben. Naja zum Glück scheint sich die Gamessituation ja langsam zu entspannen.

mfG

HotSalsa
2007-11-13, 14:58:58
Oblivion,Resistance und Folklore (Spiele die ich besitze) zeigen mir, dass auf der PS3 einiges geht.
Was ich viel erstaunlicher finde ist, dass man fast den Eindruck gewinnen könnte, Sony hat vergessen Spiele in Auftrag zu geben als sie die PS3 entwickelt haben. Naja zum Glück scheint sich die Gamessituation ja langsam zu entspannen.

mfG

Jup erstens das und zweitens haben die beim Dev support imo mächtig gepennt. Die dachten wohl im ernst, der Name Playstation wird es schon richten :wink:
...haben aber verpeilt, dass auf dem Markt bereits eine starke Konkurrenz in Form der Xbox360 vorhanden war.
Imo hat Sony auch die Leistungsfähigkeit der Box falsch eingeschätzt. Immerhin war diese 1 Jahr früher auf dem Markt und bietet ähnliche Spieleleistung.

dildo4u
2007-11-13, 15:10:45
Offiziell PS3 Divx Unterstützung kommt

TOKYO & SAN DIEGO, Nov 13, 2007 (BUSINESS WIRE) -- DIVX | charts | news | PowerRating -- DivX, Inc. (NASDAQIVX) today announced that DivX(R) video technology will be integrated into PLAYSTATION(R)3 (PS3(TM)) from Sony Computer Entertainment Inc. (SCE). The popular computer entertainment system will be added to the ecosystem of devices that currently support DivX video playback. To date, over 100 million DivX Certified(R) products have been shipped into the market, and it is anticipated PS3 will significantly expand that number.

"We are excited to work with Sony Computer Entertainment to bring DivX to PS3," said Kevin Hell, CEO of DivX, Inc. "Our technology will expand the multimedia functionality of PS3 by enabling users to enjoy access to the broad library of content in the DivX digital media format."

http://www.tradingmarkets.com/.site/news/Stock%20News/817096/

http://threespeech.com/blog/?p=718


Hier noch ein neues DMC4 PS3 Theme(Inklusive Game spezifischer Icons) von modus aus dem Neogaf.

Dieser Download Link ist PS3 tauglich läßt sich also vom Webbrowser der PS3 direkt installieren ohne extra Umweg über den PC /USB Stick.

http://www.filecrunch.com/file/~86rdfc

http://dot50cal.the-horror.com/gaf/themes/dmc4big.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8583032&postcount=903

PrefoX
2007-11-13, 16:59:57
lol
Ich denke die PS3 ist Grafisch DIE überkonsole schlecht hin und hat ja ach so viel mehr leistung wie die 360?
Schon peinlich gegen eine 1 Jahr ältere Konsole so ab zu stinken da sieht ja die wii version fast besser aus :p
erstens heisst es mehr leistung ALS, zweitens ist es ein Spiel von EA also ein multititel.

somit sieht man, das du keine ahnung von dieser branche hast.

Kalimar
2007-11-13, 17:47:06
DivX Support, juuuhuuuuuuu!

Wie kann man bei der PS3 den Verlauf komplett leeren? Und wie kann man diese "Autovervollständigung" leeren? Wenn ich zB vorher auf youtube war und in der Adresszeile nur "You" angebe, zeigt er schon Youtube an, das möchte ich aber nicht. Wie änder ich das?

Teil 20:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390751