PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - XP Backup Image (Part.D) auf C aufpielen ?


Stefan 008
2007-10-18, 18:33:52
Hallo

habe mir einen Laptop gekauft auf dem auf Partition C Vista drauf ist und habe auf Partition D XP installiert , habe jetzt ca. 1 Woche Vista getestet und bin zu der entscheidung gekommen ich brauch kein Vista und will nur mein XP .

XP ist mit allem was ich brauche auf D eingerichtet und ein Backup habe ich mit Acronis True Image gemacht , die frage ist jetzt würde es funktionieren Vista auf C zu löschen ( formatieren ) und das Backup von XP ( Partition D ) auf C aufzuspielen ?
Oder funzt das nicht da warscheinlich in der registry alle einträge mit D beginnen was Programminstallationen betrifft . ? oder gibt es ein tool ect. was mir die Regeinträge von d zu c konvertiert und dann xp auch zuverlässig läuft ? möchte nur ungern XP neu installieren da ich wie gesagt ein für mich perfektes Backup habe für den Laptop.

Danke für die Hilfe

Gruß
Stefan

Stefan 008
2007-10-19, 07:20:46
kann mir keiner helfen ?? wüsste gern ob das funktioniert

PHuV
2007-10-19, 11:20:32
Ich habe das mal probiert, leider nur mit vielen Problemen. In der Registery alles pauschal auf c: ändern half auch nicht viel, ich habe dann neu installiert. Es gab mal so einen Trick, einfach in der Registery einen bestimmten Eintrag zu ändern, der fällt mir aber gerade nicht ein. Man darf auch nicht vergessen, daß Windows intern für jede Partition eine verschlüsselten Laufwerksnamen generiert, über diese Namen wird die Platten angesprochen. Sobald man die Platte verschiebt bzw. deren Inhalt, hat man einfach Probleme, da die Adressierung nicht mehr stimmt.

Stefan 008
2007-10-19, 14:07:53
danke für die info , dann werde ich wohl nicht drumrum kommen alles neu zu installieren