PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firefox 2 laggt/hängt in Foren..


Gast
2007-10-18, 19:05:15
ich kann nicht genau beschreiben was das ist, aber der ff "hängt" bei mir wenn ich foren besuche. ganz übel sind bei mir vBulletin foren (3dcenter aber komischerweise nicht!). wenn ich da eine seite öffne und nen thread im neuen tab öffne (mach ich ja öfter damit man gleich alle interessanten threads auf einmal laden lassen kann..) dann passiert schon beim ersten tab, dass sich der ganze pc für 2-3 sekunden "aufhängt", ff hat 100% cpu last, und dann gehts auf einmal weiter.

das geht mir doch ganz schön auf den keks, zuerst dachte ich dass das nur bei mir so ist. aber ein kumpel hat auch ff und als ich dem mal beim surfen über die schulter geschaut hab is mir ungefähr das gleiche bei ihm aufgefallen.

in dem ff-wiki hab ich mal irgendwo gelesen dass es damit zu tun hat dass angeblich die webdesigner der jeweiligen seite geschlampt haben. wird hier nur die schuld auf den anderen geschoben?

oder ist es ein generelles problem der foren-pakete?


thx..

Lokadamus
2007-10-18, 19:20:31
mmm...

Schau mal nach, was für eine Art von Werbung eingebunden ist. Bei Flash oder ähnlichen Sachen kann es passieren, dass Firefox ziemlich viel CPU- Last braucht.

Gast
2007-10-18, 20:34:41
hab adblock plus..

Lokadamus
2007-10-18, 20:36:13
mmm...

Hast du Firefox upgedatet?

Edit: Welche Plugins sind alle installiert?

Gertz
2007-10-18, 21:26:54
ney, habsch auch^^

Lokadamus
2007-10-18, 21:51:22
mmm...

Beispiele?

Gertz
2007-10-18, 22:03:41
3 tabs am laden, firefox haengt, und reagiert nicht.. 10sekunden vielleicht, dann flutscht es weiter..^^
bei groesseren websites dauert es vielleicht ein wenig laenger.. ;) schlimm ists, wenn plugins laden (java, pdf..)

Gast
2007-10-18, 22:20:04
also add-ons hab ich folgende:

adblock plus
fasterfox (dachte zuerst es liegt an ihm habs aber mal ausgeschaltet und lagt auch ohne ihn)
Google Toolbar
FxIF (is nur ein kleines teil das exifs von fotos anzeigt)
DownThemAll

der kumpel hat soweit ich weiß keine plugins.

aso und upgedated is das natürlich. ich schätze das is seit 2.0 so, kann aber auch schon seit 1.5 sein. bin mir nich sicher, nur dass es in letzter zeit mehr auffällt..

mirp
2007-10-19, 05:34:26
Ich bin mir nicht sicher, ob Adblock Plus wirklich alles blockiert. Wenn ich über Stellen mit CPU-lastiger Flashwerbung, die "blockiert" werden, drüberscrolle, ruckelt es trotzdem. Deaktiviere mal testweise Adblock Plus und sieh Dir an, was dort sonst dargestellt wird.

Wenn man about:plugins in der Adresszeile eingibt, werden die verwendeten Plugins aufgelistet.

Gast
2007-10-19, 06:47:42
also add-ons hab ich folgende:

adblock plus
fasterfox (dachte zuerst es liegt an ihm habs aber mal ausgeschaltet und lagt auch ohne ihn)
Google Toolbar
FxIF (is nur ein kleines teil das exifs von fotos anzeigt)
DownThemAll

der kumpel hat soweit ich weiß keine plugins.

aso und upgedated is das natürlich. ich schätze das is seit 2.0 so, kann aber auch schon seit 1.5 sein. bin mir nich sicher, nur dass es in letzter zeit mehr auffällt..

Sieh mal nach, ob bei dir dieser Wert auf "false" steht...

network.http.pipelining - Standard - boolean - false

... findest du unter Hilfe -> About? -> about: config

Wenn der Wert auf "true" steht = draufclicken und er steht wieder auf "false".

Gast
2007-10-19, 21:22:57
pipelining war tatsächlich an (kommt vom fasterfox, oder?)

gefühlsmässig scheint es ein BISSCHEN besser zu gehn wenn ich es abschalte.

trotzdem bei 2+ tabs kein "flüssiges" feeling.


flash-werbung, ja ist manchmal vorhanden. wie kann ich feststellen ob sie von adblock ausgeblendet aber vorhanden ist? is das nich ein widerspruch?

Rooter
2007-10-21, 13:45:59
Poste doch endlich mal 'nen Beispiellink!

MfG
Rooter

Gertz
2007-10-21, 16:45:35
wie? nen beispiellink? Das ist so, wenn man mehrere Tabs oeffnet.. jedenfalls bei mir..

und ich habe nen dualcore. X-D

Gast
2007-10-21, 17:10:14
Poste doch endlich mal 'nen Beispiellink!

MfG
Rooter


da is nix mit beispiellink, öffne mal ne übersichtsseite von einem forum, und klick mit der mittleren maustast 2-3 forenthreads an damit sie im neuen tab geladen werden. am besten welche wo bilder sind oder etwas das nich nach einer sekunde geladen wird (je nachdem wie schnell dein inet is...) und dann wirds auf einmal stocken.

Rooter
2007-10-21, 17:39:56
Kann ich mit IE6 und FF3 nachvollziehen. Mit Opera 9.24 geht die CPU-Last auch hoch aber man kann noch flüssig scrollen.
Probiert habe ich's im weltweit größten Forum überhaupt:
http://www.gaiaonline.com/forum/general-discussion/f.2/

MfG
Rooter

BIG
2007-10-23, 14:17:14
Vielleicht hast du bei Adblock Plus ne falsche Blockliste mit drin, gibt ja mehrere Abbos die du machen kannst aber lies mal das hier vielleicht hast du die aus versehen ebenfalls eingestellt.

Fanboy’s List
Eine sehr ausführliche Liste, die das Internet von Werbung, Statistik-Scripts und sogar einigen nervigen Popup-Fenstern reinigt. Unterstützt von: fanboy. Liste, Information, Blog

Anmerkung: Diese Liste ist nicht ganz für Adblock Plus optimiert und könnte Ihren Browser verlangsamen.

Gast
2007-10-23, 17:35:29
also ich habe, soweit ich weiß, die liste von Dr. Evil. hat die von euch auch jemand?

BIG
2007-10-23, 18:04:51
Ich hab alle deutschsprachigen Listen in meiner Liste mit Ausnahme der Fanboy List, d. h. die von Dr. Evil is bei mir auch mit drin.

Ich hatte aber auch teilweise das Problem, dass Firefox bisschen hängt. Hat aber am Cookie Blocker gelegen

Schalt doch einfach mal Adblock ab, wenns dann immer noch lagt, weisst du zumindest, dass es nicht am Adblock liegt.

mfg Big

Gast
2007-10-23, 19:36:02
also ich hatte es komplett ausgeschaltet und dadurch wirds auch nich besser.
ein paar user scheinen das doch auch zu bestätigen, trotz unterschiedlicher config. was mich wundert is dass es nich bei allen zu sein scheint, oder fällt es nur nich allen auf?

BIG
2007-10-23, 20:02:10
Evtl. kucken wegen aktueller Flash und Java Version

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&promoid=BIOW

evl. dann noch Firefox neu installieren allerdings auch den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

und

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

ebenfalls löschen.

Ordner "Bookmarkbackups" beachten dort sind deine Favoriten gespeichert

Versteckte Ordner müssen eingeblendet sein.

Gast
2007-10-24, 17:21:05
hi..mein ff ist auch im "frischen" zustand nicht besser gewesen. ich hatte ihn im laufe der zeit auch mal neu installiert (ich finde es für ein open source programm ganz schön schwer vollständig zu entfernen!!) aber das hatte auch nix gebracht

Hydrogen_Snake
2008-06-18, 10:04:33
Kann ich mit IE6 und FF3 nachvollziehen. Mit Opera 9.24 geht die CPU-Last auch hoch aber man kann noch flüssig scrollen.
Probiert habe ich's im weltweit größten Forum überhaupt:
http://www.gaiaonline.com/forum/general-discussion/f.2/

MfG
Rooter

wtf alta!111 was das denn? gaiaonline meine ich. geilo hab mich da mal angemeldet ;D

oh und btw. mehr als 3 seiten gleichzeit laden, also mit 20 offenen tabs = RUCKELN. Opera macht das definitiv besser.

Grestorn
2008-06-18, 10:24:27
Ich hab beim FF genau das selbe Problem und auch schon öfter diskutiert (und auch entsprechende Prügel bezogen, denn FF KANN gar nicht schlecht sein).

Auch bei nagelneuem Profil und Installation.

Meines Erachtens ist die Ursache der recht schwache Single-Core, den ich in der Arbeit nutzen muss. Aber trotzdem ein sehr schwaches Bild von FF!