PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy - Notebook @ 0 €?


sid412
2007-10-18, 23:40:01
Moinsen =)

Ich mal wieder :p

Da ich für die Technikerschule in Zukunft besser beraten bin ein Notebook zu haben, habe ich überlegt ob ich nich eines der Angebote, die immer mehr gehäuft im Inet zu sehen sind.
Und zwar:

Handy + Notebook ! Zwar is das Handy an nem Vertragen gebunden aber das würd mir nichts ausmachen ;)

Würdet ihr mir denoch generell davon abraten? Bzw stellt sich eher die Frage, ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat und es evt. versteckte Kosten gibt außer die monatliche Gründgebühr?
Wenn ja: Kann mir jemand ne empfehlung aussprechen wo ich das Angebot zum Kauf machen sollte?
Speziell auf den Verkaufswert des Handy´s und der ausstattung des Notebook´s !

Greetz und Danke für eure meinungen !

Corny
2007-10-18, 23:45:04
vergiss es!
Für das was du bei dem Handyvertrag mehr bezahlst kannst du dir auch das Notebook selbst kaufen. Und dann ein Notebook das deinen Ansprüchen entspricht. Es ist nichts anderes als eine Art exotische Ratenzahlung.

Da ich selbst in diesem Markt arbeite (im seriösen Teil davon) weiß ich wie Provisionen von guten Handyverträgen aussehen. Damit kriegst kein Notebook finanziert.... viel Provisionen gibts nur bei richtig schlechten Verträgen, dann sind auch Notebooks drinn.

Vergiss nicht das dir niemand etwas schenken wird!
also betrachte so etwas mit Vorsicht.

Major J
2007-10-19, 00:30:18
Die Notebooks dieser Aktionen sind meißt Schrott und 3 Generationen hinter den aktuellen. Damit kannst du maximal einen Brief schreiben und im Inet surfen, aber das wars auch schon. Vom Verkaufswert her wirst du nicht an den Betrag rankommen, den du beim Vertrag mehr bezahlst. (Sonst wären die Firmen ja alle dumm ;) )

sid412
2007-10-19, 00:32:18
Hm ok überredet ^^

Drunky
2007-10-19, 00:34:39
Neue Notebooks fangen mittlerweile ja schon mit einem kleinen Sempron bei 400€ an.
Wenn du dann noch 100 oder 200€ drauf legst, weißt du was du hast.
Halte ich für wesentlich sicherer.

Plutos
2007-10-19, 03:27:38
...

Zool
2007-10-19, 07:03:22
Wenn man bei so einen Handyvertrag ein Barauszahlung bekommt, ist das was anderes. Das Notebook, oder was auch immer Börn Brost unc Co da als Bundle verramschen, ist aber nie die 500 bis 600€ wert.

CSI
2007-10-19, 10:18:02
Das ist so nicht korrekt, was ihr schreibt. Sicher, ein Vertrag mit Handy und Notebook ist für 0€ nicht machbar, anders schaut es aber bei Vodafone aus. Die Kombination aus 2xVF komfort (der alte zu 10€) ergibt zur Zeit eine Provision von ca. 700€ (weitere Boni des Händlers nicht mit eingerechnet). Nun muss man aber auch sagen, das es natürlich keine High End Notebooks sind, die dann angeboten werden und auch keine Top Handys.

Gerade bei Vodafone kann man ganz gut sparen. Mal eine Rechnung?

2 Verträge sim only - Auszahlung 700€, Anschlussgebühr fällt weg, effektive kosten sind ~ 480€, dazu noch 2x Vodafone Stars (je 5000 Punkte für jeden Vertrag ~ 50€), macht ~380€ effektive Gesamtkosten (wenn man nicht damit telefoniert), also ein Gewinn von 320€.

Hin und wieder hat man auch glück, das man ein Topnotebook abstauben kann (für 0€ zu ca. 380€ effektive Kosten)
Man muss nur glück haben ;)

dariegel
2007-10-19, 10:34:34
Merke: Man kriegt nicht's geschenkt. Im Gegenteil...

Genau die gleiche Verarsche stellen diese "Motorroller + 2 Vertragshandys"-Angebote auf QVC & Co. dar.