PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachteil von XBox 360 ohne Festplatte?


SamStone
2007-10-19, 00:08:07
Hi,

Ich habe vor mir demnächst insbesonders für die Spiele Mass Effect und Assassin's Creed eine XBox 360 Arcade zu kaufen.
Jetzt hör ich alle Leute aber immer reden, dass man sich auf keinen Fall eine XBox ohne Festplatte kaufen sollte.
Warum genau? Ok einmal sicher für die Demos und so die man sich dann nicht mehr runterladen kann. Aber welche Nachteile gibt es da noch? Funktionieren manche Spiele vielleicht sogar gar nicht? Und die Arcade hat ja einen Flash Speicher dabei wenn ich das richtig gelesen habe. Was genau kann man damit anfangen?

:)

Thorin
2007-10-19, 00:20:38
Ein Nachteil wäre z.b das man die Addons von Oblivion wie z.b shivering Isles nicht spielen kann da sie auf die festplatte installiert werden(über 1gb groß) .

Ich weiss nicht wie groß der Flashspeicher der Acarde ist, der der version beiliegt .. jedoch finde ich ,wenn es der 64mb speicher stick ist, ihn deutlich zu klein! Ein Freund von mir muß ständig alte speicherstände löschen weil sonst der platz nicht ausreicht.

Naja und bonusdownloads wie z.b Bonusmaps müssen auch auf den speicher drauf, jedoch weiss ich nicht wie groß sie durchschnittlich sind.

MrPike
2007-10-19, 00:22:20
Es gibt reichlich zusätzlichen Content für viele Spiele. Zum Beispiel neue Autos für Rennspiele, Maps für Shooter, Arcade Games, und und und... Für all das wird die Festplatte benutzt.

SamStone
2007-10-19, 00:42:44
Hmm dann wohl doch ne Festplattenversion... Ist denn die Preissenkung einer Festplatten Xbox 360 angekündigt?

The Cell
2007-10-19, 09:19:03
Der Nachteil ist, dass dieses Stück Müll der kleinste gemeinsame Nenner bei den 360er Konsolen ist.
Nur weil man (lies hier MS) mal wieder geldgeil war, hat man den Devs diese Hürde in den Weg gestellt.

Ganz großes Tennis!

-|NKA|- Bibo1
2007-10-19, 11:23:14
IMO läuft Halo 3 auch nicht, oder war's nur der Multiplayer? Wenn ja, dürften doch andere Multiplayertitel auch nicht laufen, da kein Platz für Patches oder extra content, oder?

drexsack
2007-10-19, 12:20:53
Ich würde auf jeden Fall eine 360 mit HDD nehmen, früher oder später lädst du schon was, oder ziehst Musik rauf, um während eines Spiels deinen eigenen Soundtrack zu haben etc. Einzelne Spiele haben auch echt große Spielstände, mit so einer Memory Card kommt man da echt nicht weit.

-Miles_Prower-
2007-10-19, 12:30:50
wenn es der 64mb speicher stick ist, ihn deutlich zu klein!

Der Arcade liegt eine 256MB Memorycard bei. Die Arcadetitle befinden sich auf einer mitgelieferten DVD.

IMO läuft Halo 3 auch nicht, oder war's nur der Multiplayer?
Davon habe ich noch gar nichts gehört. Das einzige was ich weiß ist das bei Halo 3 Daten auf HDD ausgelagert werden um die Ladevorgänge zu beschleunigen. Des Weiteren funktionieren die "Film"-Aufzeichnungen der Spiele nur mit einer Festplatte. Das Spiel selbst läuft zumindest im Singleplayer auch ohne Festplatte.

SamStone
2007-10-19, 15:50:29
Ist denn die Preissenkung einer Festplatten Xbox 360 angekündigt?
Weiß jemand darauf noch ne Antwort? :)

GBL
2007-10-19, 15:51:06
Wurde erst vor kurzem um 50 eur gesenkt.

Colin MacLaren
2007-10-19, 16:39:32
Wobei man mit 256MB, wenn man sich auf das nötigste beschränkt, hinkommen sollte.

GBL
2007-10-19, 16:59:25
Ich würde in jedem Fall zur Premium mit HDD raten, der Preisunterschied beträgt 80 Eur, nuja, dann kauft man eben ein Spiel weniger bzw. verkauft es nach dem durchspielen wieder. Die Vorteile wiegen doch schwer, Updates, Extracontent, Demos (!!!), Filme, bei manchen Spielen niedrigere Ladezeiten, genug Platz für Spielstände und Arcadegames.. mit 256mb muss man sich doch argh einschränken.

Gut ist natürlich dass MS einem freie Hand lässt, du kannst jederzeit eine HDD nachkaufen und dranstecken, kostet auch nicht mehr als 80 Eur.
Wenn man einen HDTV hat braucht man auf jedenfall noch das Komponentenkabel, der Core liegt nur ein compositekabel mit Scartadapter bei, was aber für Röhren-TV reicht.

SamStone
2007-10-20, 11:47:48
Ok danke, werd mir dann jetzt mal ne Premium bestellen :D

MarcWessels
2007-10-20, 15:02:16
IchKomponentenkabel, der Core liegt nur ein compositekabel mit Scartadapter bei, was aber für Röhren-TV reicht.Nee, da würde ich dann immer ein RGB-Kabel kaufen.

GBWolf
2007-10-20, 15:11:42
Nee, da würde ich dann immer ein RGB-Kabel kaufen.


definitiv! Composite auf Scart ADapter ist grausam!

GBL
2007-10-20, 15:35:48
Ich meinte jetzt auch bloß auf die Auflösung bezogen, im Sinne von Composite für HDTV schlecht, weil nur PAL-Auflösung, für Röhre i. O.

Aber natürlich sollte man dann ein RGB-Kabel kaufen bzw. gleich die Premium einpacken^^:)