PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - [DRINGEND] Kann auf "E:" nicht mehr mehrere Ordner mit "STRG" markieren - Hilfe!


san.salvador
2007-10-19, 01:44:36
Hi!

Ich habe gerade ein schwerwiegendes Problem.
Ich kann auf der Partition E: nicht mehrere Ordner per STRG markieren, auch der Rahmen ist futsch!
In den Unterordnern funktioniert es einwandfrei.

Ich bin mir nicht bewusst irgendetwas verstellt zu haben.

Bitte helft mir, ich möchte das möglichst schnell gelöst haben. :(

Mark
2007-10-19, 07:03:18
lass mal alle versteckten dateien anzeigen und schaue nach ob in E:\ eine "autorun.ini" liegt. wenn ja, diese dann löschen und schön mit nem virenscanner alles absuchen. könnte ein trojaner/virus/spyware sein

CrazyHorse
2007-10-19, 10:33:32
Das hatte ich auch schon mal und der Fehler wird sich fortsetzen auf jeden Ordner, den du im Explorer mit "Ordneransicht" - "Ansicht für aktuellen Ordner übernehmen" individuell konfigurierst.

Ich hatte da vor ein paar Wochen eine Seite gefunden wo drin stand, welche Registry-Einträge man löschen muss. Ich bin grad auf der Suche...

Edit: Den Foreneintrag, der mir damals geholfen hat kann ich einfach nicht mehr finden, aber vielleicht hilft dir das weiter:

http://support.microsoft.com/kb/934548/en-us

wenn das zu schwach war, dann vielleicht das:

http://www.jkg.in/120-unable-to-select-multiple-files-in-windows-explorer.htm
http://groups.google.com/group/microsoft.public.windows.vista.general/browse_thread/thread/a7264f6ea7c528b2/4a0ef3916bd459d2

Jetzt hab ich es wiedergefunden
http://www.computerperformance.co.uk/vista/vista_registry_bags.htm