PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandwiches selbst gemacht - mal Tipps her, bitte :-)


Das gute A
2007-10-19, 09:11:20
Moin moin,

heute Abend wollen wir mal Sandwiches selbst kreieren. Klar, 2 Scheiben Sandwich-Toast nehmen, Majo drau, Salatblatt drauf, Schinken und Gurken- oder Tomatenscheibe dazu feddisch ist er.

Aber da geht doch sicher noch mehr, oder?

Was für eine Soße nehmt ihr? Mir schwebt grad mal ein Mix vor - Majo, ein wenig Öl dran, ein spritzer Zitrone, ne Prise Zucker, Salz und Pfeffer, einfach um das "runder" zu machen z. B.? Paar Kräuter dran?

Das soll kein Sandwich mit marinierter Hühnchenbrust und so werden, er soll schon prinzipiell mit Schinken und Salat sein. Aber was für Soßenvariationen schmecken gut?

Zudem haben wir grad frische Kresse im Pflanztopf, die wäre doch bestimmt auch gut so als "Grünzeugs" mit da drauf, oder?

Bin einfach für Ideen dankbar - ich glaube nicht, dass ein Sandwich langweilig sein muss, daher immer her mit den Anregungen :)

Grüße,
euer A

seahawk
2007-10-19, 09:19:14
Cocktailsoße statt Mayo.

Mellops
2007-10-19, 09:23:04
Mir schwebt grad mal ein Mix vor - Majo, ein wenig Öl dran, ein spritzer Zitrone, ne Prise Zucker, Salz und Pfeffer, einfach um das "runder" zu machen
Wenn du die Majo durch ein Eigelb ersetzt, ergibt das Mayonaise. ;)

Das gute A
2007-10-19, 09:26:43
Wenn du die Majo durch ein Eigelb ersetzt, ergibt das Mayonaise. ;)

Klar, das ist richtig. Wollte aber den Aufwand gering halten und nicht noch eier kochen ;)

Aber die Idee, die Majo selbst zu machen, reizt mich jetzt doch wieder... hm.. :)

Dar1gaaz
2007-10-19, 09:43:37
Also ich würde die Dinger in so einen Sandwichmaker tun,d ann werden die nochmal um Potenzen leckerer

Das gute A
2007-10-19, 09:46:56
Also ich würde die Dinger in so einen Sandwichmaker tun,d ann werden die nochmal um Potenzen leckerer

Mag ich z. B. überhaupt nicht, diese warme, gepresste Kacke :(

Klar, wems schmeckt, dem seis gegönnt, aber das ist nicht das, was ich mir unter nem richtigen Sandwich vorstelle.

Grüße

Unicornbait
2007-10-19, 10:00:23
PowerschinkenSW:
Untere SWhaelfte mit Hamburgersauce oder Mayo bestreichen.
Dann Gewuerzgurken (normal aus dem Glase) kleinhacken, diese mit ein wenig Tomatenketchup mischen und DICK auf den Schinken steichen, dann den Schinken einrollen. Den SW-Boden dann mit diesen Schinkenroellchen belegen!
Auf die Schinkenroellchen duenne Tomatenscheiben, darauf ein wenig Mayo, darauf ein Salatblatt, obere SWhaelfte auch mit Burgesauce bestreichen und druppklatschen. Guten Appetit !


Mein LieblingsSW: Untere SWHaelfte mit Knoblauchsauce bestreichen (Alternativ Knoblauchzehe hacken und mit Mayo mixen, geht auch).
Darauf dann Octopus aus der Dose (in Scheibchen geschnitten) grosszuegig belegen!
Dann auf die Krakenscheiben ordentlich Tomate (in kleine Wuerfel geschnitten).
Natives Olivenoel, extra Vergine auf die Tomate traeufeln, kein Salz !
Salatblatt drauf, obere SWhaelfte mit Aioli oder KnobiMayo bestreichen und druffklatschen ! Hmmm !

PS: Niemals backen, immer frisch verspeisen !

Das gute A
2007-10-19, 10:06:02
Danke @ Unicornbait - das ist mal geil, genau sowas habe ich gesucht. Mit frischem Knobi in der Majo oder einer Knobisoße ist das auch geschmacklich dann direkt mal was Anderes, ich schau mal was ich davon heute Abend umsetzen kann.

Beste Grüße

cyjoe
2007-10-19, 10:14:57
Im American Subs tun sie auf das Schinken-Sandwich neben Mayo, Schinken, Eisberg-Salat, Gurken, Tomaten und geriebenem Käse noch Zwiebeln und Pfeffer. Ich find die Kombination ziemlich gut.

Dann hab ich mal bei Jamie Oliver gesehen, wie er ne Mayo mit Olivenöl aufgezogen hat und Basilikum schon währenddessen dazugegeben hat. Das sah unglaublich lecker aus.

slaughty
2007-10-19, 11:08:34
SW-Scheibe, Thousand-Island-Dressing, Käse, Schinken, Salat, Tomate, Salatgurke, Zwiebeln, doppelseitig gebratenes Spiegelei, SW-Scheibe

GÖTTLICH :)

Radeonator
2007-10-19, 12:11:53
Dänische Remoulade, Röstzwiebeln, Tomatenketchup, Gebratene Hänchenbrust und Maasdammer darüber zerlaufen lassen...

Variationen mit eingelegten Gurken, Feta, Mozarella mit Basilikum und Tomaten etc etc

BBB
2007-10-19, 16:05:25
Klar, das ist richtig. Wollte aber den Aufwand gering halten und nicht noch eier kochen ;) brauchst du auch nicht, für Majo nimmt man rohes Eigelb :wink:

Johnny Goodman
2007-10-19, 16:17:46
Heute Mittag hatte ich erst eins gezaubert, gottseisgedankt hatte ich noch selfmade Ciabbatta Brot da und konnte das benutzen, das schmeckt einfach irre.

Hatte genommen: Ciabatta, im Prinzip Majo nur auf Joghurtbasis - also sonen Miracel Whip Verschnitt,Käse (Edammer), Salat, Tomate, Ei gekocht und Oliven, sowie Zwiebeln. Die Brothälften mit Käse angebacken, darauf die Soße aufgetragen (natürlich dünn) und schliesslich den Rest nach und nach drauf gegeben. Einfach köstlich und füllend.

MfG Johnny

Simon Moon
2007-10-19, 16:52:47
Aber die Idee, die Majo selbst zu machen, reizt mich jetzt doch wieder... hm.. :)

Also so wie mir das bisher schon 3 Köche bestätigt haben, lohnt sich der Aufwand nicht, da die gekaufte einfach besser schmeckt. Wenn die in nem Restaurant jeweils Hausgemacht schrieben, namen sie die fertige Mayonaise aus der Tube und rundeten sie noch etwas ab.

Edit: Statt Toastbrot nem ich immer Baguettes, die auf einer Seite aufschneiden. Danach etwas Sauce auf den Boden, dick Fleisch, darüber etwas Sauce, danach Essiggurken, Tomaten, Käse, Radiesschen ... also alles was reinpassen könnte (nach meiner Definition ist es erst ab min. 5 Zutaten ein Sandwich, davor sinds belegt Brötchen X-D ) zum schluss noch ein bisschen Sauce und fertig.

!_Tomcat_!
2007-10-19, 20:02:57
Mein LieblingsSW: Untere SWHaelfte mit Knoblauchsauce bestreichen (Alternativ Knoblauchzehe hacken und mit Mayo mixen, geht auch).
Darauf dann Octopus aus der Dose (in Scheibchen geschnitten) grosszuegig belegen!
Dann auf die Krakenscheiben ordentlich Tomate (in kleine Wuerfel geschnitten).
Natives Olivenoel, extra Vergine auf die Tomate traeufeln, kein Salz !
Salatblatt drauf, obere SWhaelfte mit Aioli oder KnobiMayo bestreichen und druffklatschen ! Hmmm !

Da fehlen nur noch Oliven und Kapern, dann ist der worst case erreicht!!! :eek:

Das kann doch nicht Dein Ernst sein, oder? :confused:
Krass wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sein können, ich würde davon keinen Bissen runter bringen ;)

NucleusZett
2007-10-19, 20:56:15
Rezept zum legendären „Big Kahuna Burger“ inklusive Spezialsauce BIG KAHUNA BURGER

• 900 Gramm Rinderhack
• 4 EL Teriyaki Marinade (bestehend aus: Sojasauce, Sake/Sherry, Zucker, Ingwer und Gewürzen)



• 6 Scheiben Ananas
• 6 Scheiben milden Gouda
• 6 (süßliche) Burgerbrötchen
• Zum Belegen: Salatblätter, Tomatenscheiben, Zwiebelringe

• Außerdem:
Burgergewürz, Salz, Pfeffer und Big Kahuna Spezialsauce (siehe Rezept) Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Burgergewürz abschmecken und zu 6 gleichgroßen Bällchen formen (je 150 Gramm). Bällchen flachdrücken (Geht am besten so: Hackbällchen zwischen zwei mit Frischhaltefolie belegten Küchenbrettchen zu Pads plattpressen, klebt dadurch nicht am Brett fest). Pads in einer großen Schüssel mit Teriyaki-Marinade marinieren. 20 Minuten einziehen lassen. Dann bei mittlerer/hoher Stufe grillen. Sauce hinzugeben, mit Burgerbrötchen, Ananas- (können auch gegrillt werden) und Käsescheiben, sowie Salatblättern, einer Tomatenscheibe und Zwiebelringen den Burger fertigstellen.


BIG KAHUNA SPEZIALSAUCE

• Ketchup und braunen Zucker zu gleichen Anteilen
• 1 EL Senf (Dijon oder gelben Senf) Köcheln lassen bis Zucker geschmolzen ist und die Zutaten eine homogene Flüssigkeit bilden. Dazu empfehlen wir Pommes frites mit Ketchup oder Big Kahuna Spezialsauce und als Getränk ausschließlich Sprite. Holländer dürfen den Burger oder die Pommes auch gerne in Majonnaise ertränken.

"Hhhmmm. This is a tasty burger!"


Quelle: http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,38310,-big-kahuna-burger.html

N!mrod
2007-10-20, 20:17:07
Ich hab se immer so gemacht und geliebt. ;)

http://666kb.com/i/aktpsxum9b2cr0co0.jpg

TR1b4l
2007-10-20, 20:24:48
Frühstücksspeck in Küchenpapier einwickeln, in die Mirkowelle geben und solange laufen lassen, bis der Speck knusprig ist, ist nochmal das I-Tüpfelchen ;)

{Alone}
2007-10-21, 02:42:26
Dänische Remoulade, Röstzwiebeln, Tomatenketchup, Gebratene Hänchenbrust und Maasdammer darüber zerlaufen lassen...

Variationen mit eingelegten Gurken, Feta, Mozarella mit Basilikum und Tomaten etc etc

*sabber* Kannste mir so ein selbstgemachtes Sammich schicken, plz?

Wolf2k
2007-10-21, 03:41:53
Yeah, dass it geil, ich hab gerade Salat, Mayo, Ketchup Speck und Hühnerbrsut boa..... geil

edit: Pfeffersalami hab ic hvergessen

teh j0ix :>
2007-10-21, 04:23:52
Zwei Scheiben Brot dazwischen Käse, Kartoffelchips und eingelegte Zwiebeln :ulove:

Unicornbait
2007-10-21, 10:05:57
Da fehlen nur noch Oliven und Kapern, dann ist der worst case erreicht!!! :eek:

Das kann doch nicht Dein Ernst sein, oder? :confused:
Krass wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sein können, ich würde davon keinen Bissen runter bringen ;)

Jawoll das ist mein Ernst, mir schmeckts !

Dar1gaaz
2007-10-21, 10:24:47
macht nur leider alles so furchtbar dick!

Ich ernähte mich im moment zu 60 % von Schwarzbrot mit Magerquark und Gurken drauf

!_Tomcat_!
2007-10-21, 13:24:52
Jawoll das ist mein Ernst, mir schmeckts !

Krass. Na dann, hau rein und lass Dir schmecken! (y);)

astro
2007-10-22, 22:44:02
Zwei Scheiben Brot dazwischen Käse, Kartoffelchips und eingelegte Zwiebeln :ulove:

Das is jetzt nich Dein Ernst, oder? :ucrazy:

pubi
2007-10-23, 01:19:55
Dänische Remoulade, Röstzwiebeln, Tomatenketchup, Gebratene Hänchenbrust und Maasdammer darüber zerlaufen lassen...

Variationen mit eingelegten Gurken, Feta, Mozarella mit Basilikum und Tomaten etc etc
:love2: (y)

Mag die selbe Kombi nur mit Parma-Schinken statt Hähnchenbrust auch sehr gerne. Irgendwie schmeckt mit danske Remoulade und Röstzwiebeln alles gut, nicht nur Hot Dogs. :ugly: