PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - TrueCrypt externe Platte verschlüsseln um Daten zu vernichten?


peppschmier
2007-10-19, 11:23:13
Moin Leutz,

kann man bei einer mit Truecrypt verschlüsselten Platte die Daten von vor der Verschlüsselung irgendwie wiederherstellen oder sind die Daten durch die Verschlüsselung weg? Mir gehts darum, dass ich sicher gehen muss, dass die Daten auf der Platte nicht wiederherstellbar sind. Ich habe schon Eraser benutzt allerdings hängt sich das Programm nach einigen Stunden einfach auf...

darph
2007-10-19, 11:42:05
Wenn ich mir die Meinungen in diesem Thread anschaue, dann: Ja, das ist wohl irgendwie möglich, der Aufwand steht aber in keinem vertretbaren Nutzen für den Typen, der die Platte von dir bei eBay kauft.

peppschmier
2007-10-19, 12:39:42
Alles klar, danke. Die Kategorie hab ich glatt übersehen

Gast
2007-10-19, 12:42:35
Ich benutze immer TrueCrypt dafür - die Sicherheit ist für das gelegentliche Plattenverkloppen bei eBay absolut ausreichend.