PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Unreal III in Planung?


Kladderadatsch
2007-10-19, 12:04:23
hi,
seit wie vielen jahren ist denn unreal 2 nun auf dem markt? seit sechs? ich weiß, dass der shooter für einige relativ enttäuschend war und der absatz vielleicht nicht unbedingt dem entsprach, was sich die entwickler erhofften. mich persönlich hat das spiel aber regelrecht fasziniert. das universum an sich ist ja im grunde schon faszinosum genug, wobei ich die umsetzung und inszenierung gerade in diesem teil überhaupt nicht ernüchternd fand. wenn mich meine erinnerung nicht täuscht, war das eines meiner letzten spiele, dessen einzelne abschnitte vom stil/look her nicht wie in doom3, q4, prey und anderer mehr oder weniger direkter konkurrenz beliebig austauschbar waren.

also, gibts noch mal eine fortsetzung, vielleicht sogar schon auf basis der ue3?
(bislang gabs ja zu jeder version einen teil, weswegen teil 3 im grunde nicht mehr so lange auf sich warten lassen dürfte;))

ESAD
2007-10-19, 12:39:16
wurde nicht mal gesagt das es eingestellt worden ist weil die verkaufsergebnisse wirklich SEHR SEHR schlecht waren

Lightning
2007-10-19, 12:46:30
seit wie vielen jahren ist denn unreal 2 nun auf dem markt? seit sechs?

Seit Anfang 2003, also knapp 5 Jahren.

wurde nicht mal gesagt das es eingestellt worden ist weil die verkaufsergebnisse wirklich SEHR SEHR schlecht waren

Hm, waren die wirklich so schlecht? Die Bewertungen in Spielemagazinen waren teilweise doch ziemlich gut, Hype gab's auch.. da dachte ich schon, dass sich das Spiel vernünftig verkauft hat, auch wenn es im Nachhinein vielleicht nicht besonders beliebt war. Kann mich natürlich irren.

perforierer
2007-10-19, 12:55:06
Ich denke mal, auch wenn Unreal 2 ein Flop war, so ist es durchaus denkbar, dass das Universum nochmal besucht wird.

Dann hoffentlich als direkter Anschluss an Unreal 1.

Schätze aber, Epic wird zunächst Gears of War 2 machen. Man wird sehen, sie sind ja mittlerweile relativ groß und haben ein paar Teams.

Kladderadatsch
2007-10-19, 13:24:43
meint gamona (http://www.gamona.de/news/detail/id-naehkaestchen_im_netz_58268.htm) mit unreal 3 hier tatsächlich unreal 3, oder doch "nur" ut 3?

Darkman]I[
2007-10-19, 13:26:40
auf der diesjährigen gamesconvention gab es beim gamestar stand ein entwicklerinterview mit mark reign (vizepräsident epic games), mit der möglichkeit selbst fragen zu stellen. einer der zuschauer hat ihn gefragt ob denn ein unreal 3 in entwicklung ist bzw. in planung sei.

darauf antwortete er dass es in den nächsten fünf jahren nicht geplant ist, es sei aber nicht ausgeschlossen dass es irgendwann einen nachfolger zu unreal II geben wird...

Kladderadatsch
2007-10-19, 13:28:00
I[;5947709']
darauf antwortete er dass es in den nächsten fünf jahren nicht geplant ist, es sei aber nicht ausgeschlossen das es irgendwann einen nachfolger geben wird...
alles klar:|
danke für die info.

Spasstiger
2007-10-19, 14:18:49
Gibt ja auch andere gute Spiele. ;)
Aber so ein bischen Unreal-1-Feeling in UE3-Optik wäre schon nett.
Unreal 2 war ja ein komplett anderes Spiel, wenn auch kein schlechtes.
Aber ich denke, man wird heute mit einem Unreal keinen Wow-Effekt mehr erzielen können wie es bei Unreal 1 der Fall war.
Bei Unreal 1 war einfach alles fantastisch für damalige Verhältnisse, die Grafik, das Design, der Sound, die Musik, die Atmosphäre. Es war wirklich ein Abtauchen in eine fremde, fantastische Welt, die einen ziemlich ergriffen hat.

All das bot Unreal 2 halt nur noch sehr begrenzt, es wirkte schon eher mainstreamig.