PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum CRT (Kaltstart)


Andre
2007-10-19, 13:42:48
Hallo,

mal ne Frage. Ich hab seit einiger Zeit einen 21er CRT (Fujitsu-Siemens 21T3). Mir fällt immer folgendes auf:
Wenn ich der Monitor kalt ist oder längere Zeit aus war und ich ihn dann einschalten, dann habe ich kein wirkliches Schwarz, sondern ein rötliches Schwarz/Dunkel-Grau. Der Monitor hat also (so schätze ich) zuviel Kontrast. Warte ich allerdings so 10-15 Minuten, dann wird das Schwarz wieder Schwarz. Wenn ich den Moni so einstelle, dass es am Anfang passt, ist er nachher viel zu dunkel. Ist das normal oder geht da langsam was den Bach runter?

F5.Nuh
2007-10-19, 14:26:21
Das ist normal das sich CRT's erst erwärmen müssen. Also jenachdem, gerade Trinitron röhren müssen sich aufwäremen, umd die volle Leistung geben zu können.

Habe heir selber ein Trinitron CRT 21" und der hat gegen mein Samsung 205BW keine chance in sachen bildqualität, wenn ich ihn gerade gestartet habe.