PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein 640*480 möglich @ Samsung R40 Plus-Laptop


Das gute A
2007-10-19, 14:04:03
Huhu,

habe ein Samsung R40 Plus-Notebook, bei dem ich leider keine 640*480er Auflösung einstellen kann. Es geht nicht um das wieso oder warum, sondern einfach darum, dass es nicht geht und wichtig wäre.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? GRafiktreiber ist installiert von ATI, Monitortreiber ist Plug n Play eingestellt.

Ich habe zudem das Problem, dass, wenn ich eine andere als die native Auflösung aktiviere, immer Balken rechts, links und je nach Auflösung auch oben und unten sind.

Eine Option zum "strecken" des Bildes hab ich nicht gefunden :(((

edit:
Das CCC von Ati (Ist eine Mobility Radeon X1250 drin) habe ich nicht installiert, geht es eventuell nur darüber?
/edit

Kann mir wer helfen?

Grüße

minos5000
2007-10-19, 15:49:35
Soweit ich weiß wird von ATI und Nvidia VGA schon recht lange nicht mehr in den Treibern unterstützt. Pi mal Daumen würd ich sagen mindestens zwei Jahre.

Machbar wäre es sicherlich, aber ich denke die Hersteller sehen keinen Sinn darin, da viele Windows Elemente bei der Auflösung nicht genug Platz auf dem Desktop finden würden.

Ein Third-Party-Tool, das diese Auflösung bereitstellt hab ich bisher nicht gefunden.