PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spielperlen auf nem P 1 166mmx und 80mb ram installieren?


GBWolf
2007-10-19, 15:03:19
Was würdet ihr empfehlen?

Hab grad so eine Perle neu aufgesetzt mit 98 SE

Welche Games kann ich dadrauf noch zocken, die Grafikkarte ist leider nicht sehr stark.

lG

Baalzamon
2007-10-19, 15:30:45
Was würdet ihr empfehlen?

Hab grad so eine Perle neu aufgesetzt mit 98 SE

Welche Games kann ich dadrauf noch zocken, die Grafikkarte ist leider nicht sehr stark.

lG
Rayman 2 (http://www.yiya.de/reviews/r/raym0201.shtml)
Tonic Trouble (http://uk.pc.ign.com/objects/009/009368.html)

Zwei sehr coole Jump'n'runs. Wenn du was mit dem Genre anfangen kannst. ;)

Crazy_Borg
2007-10-19, 15:32:16
1 oder 2+ mb Graka?
Das macht schon einen unterschied.
Meine Empfehlung: Hol dir eine Voodoo 1 dazu, dann kannst du Problemlos Quake 1+2, Unreal 1 und Forsaken darauf spielen.

Baalzamon
2007-10-19, 15:36:57
Baldurs Gate (http://www.yiya.de/reviews/b/balgc101.shtml)
Fallout (http://www.yiya.de/reviews/f/faloc101.shtml)
Diablo

Wenn du eher auf Rollenspiele stehst.

Mystery
2007-10-19, 15:41:15
Auf jeden Fall 'ne Voodoo1 für die Kiste kaufen!

Da du keine Vorlieben genannt hast, liste ich einfach mal einen Haufen genialer Spiele von damals auf, die auf der Kiste (teilweise mit Voodoo) laufen sollten.

Command&Conquer 1+2
StarCraft
Diablo
WarCraft2
Quake
The Need for Speed
Need for Speed 2
Privateer 2
GTA 1+2
The Elder Scrolls: Daggerfall
Quake2
Wing Commander Prophecy
pod
X-Wing vs. Tie Fighter
Baldurs Gate
Descent 1+2
Fallout 1,2+Tactics
Jagged Alliance
The Last Express
Schleichfahrt
Syndicate
Terra Nova
Thief 1+2
System Shock 1+2
Ultima VI


natürlich sämtliche LucasArts Adventures bis incl. Monkey Island 3



HalfLife und Unreal werden knapp, kommt auf deine fps Ansprüche an ;)


und so weiter...gibt unzählige gute Games für so einen Rechner...eigentlich braucht man gar nichts neueres als ein 10 Jahre altes System wenn man was ordentliches zocken will.

Baalzamon
2007-10-19, 15:51:17
Auf jeden Fall 'ne Voodoo1 für die Kiste kaufen!

Irgendein 3D Beschleuniger wäre schon nicht schlecht, das stimmt wohl. Voodoo ist natürlich ne gute Sache, aber ne Geforce MX oder TNT 2 würde es bestimmt auch tun und die bekommt man vielleicht sogar noch billiger (da es bei denen nicht so einen Kult wie um die Voodoos gibt).

natürlich sämtliche LucasArts Adventures bis incl. Monkey Island 3

Sollten Grim Fandango und Monkey 4 nicht auch noch laufen? Soweit ich weiss, wird ein 3D Beschleuniger nicht zwingend benötigt...

und so weiter...gibt unzählige gute Games für so einen Rechner...eigentlich braucht man gar nichts neueres als ein 10 Jahre altes System wenn man was ordentliches zocken will.
Wohl wahr... Master of Orion, Jagged Alliance, Dungeon Keeper, .... hach das waren noch Zeiten... ;)

Popeljoe
2007-10-19, 16:05:29
Irgendein 3D Beschleuniger wäre schon nicht schlecht, das stimmt wohl. Voodoo ist natürlich ne gute Sache, aber ne Geforce MX oder TNT 2 würde es bestimmt auch tun und die bekommt man vielleicht sogar noch billiger (da es bei denen nicht so einen Kult wie um die Voodoos gibt).
Aber dann ist das Teil ja nicht mehr Retro, sondern zusammengewürfelter Schrott! ;)
Ne VoodooI oder II schießt du hier auf dem Marktplatz für ca. 10€ und dann geht auch Freespace 1 und 2 gut ab! :up:

Mystery
2007-10-19, 16:25:47
Jo, wie Popeljoe schon sagte...Retro sollte es schon sein :)
An so einem System zockt man mit Stil, also mit Voodoo.

Ok, man muss natürlich nicht so weit gehen wie ich mit meinem Retro Rechner und sich in Unkosten stürzen um das Retro-Konzept aufrechtzuerhalten *gg*

Um '96 rum als der Rechner aktuell war, gab es eh kaum Hardwarebeschleunigte Titel. Software 3D oder einfach 2D läuft mit jeder 0815 Karte und mit einer Voodoo konnte man einfach am meisten anfangen.


Ja, Grim Fandango und MI4 sollten auch gehen, wobei Grim Fandango meiner Meinung nach nicht besonders gut gealtert ist und ich Monkey4 schon damals grottig fand, daher meine Empfehlung für die 2D Games :)

Oh ja, Dungeon Keeper habe ich noch vergessen. Kriege ich auf meiner Retro Kiste leider ums Verrecken nicht ans Laufen und DK2 macht keinen Spaß bei einstelligen fps.

Tschabo
2007-10-19, 18:04:49
Anno 1602 sollte auch noch gehen oder?

GBWolf
2007-10-19, 18:39:21
Hey

Danke schonmal für die Tipps!

Da es sich um ein Notebook handelt, ist das mit der Vodoo KArte aber leider nicht möglich :) Alles andere werde ich nach und nach mal austesten.

lG

Laz-Y
2007-10-19, 18:47:13
Jagged Alliance 2 - hammer Spiel.

BIG
2007-10-19, 21:15:09
Siedler II

Gast
2007-10-19, 22:53:32
Was würdet ihr empfehlen?

Hab grad so eine Perle neu aufgesetzt mit 98 SE

Welche Games kann ich dadrauf noch zocken, die Grafikkarte ist leider nicht sehr stark.

lG

Duke Nukem 3d
Civilization 2
Jedi Knight 1 (sollte noch gehen, ich habe es damals im Software Modus auf einem P2 266 MHz mit 64 MB Ram gespielt. Später kam ne Voodoo 3 Karte rein, dann lief es noch ein stück besser)



Keine Voodoo 1 kaufen, sondern lieber eine Voodoo 3, die gibt es auch für den PCI Slot!
Die ist schneller und eine echte Grafikkarte und nicht nur ein Addon Board.

Gast
2007-10-19, 22:55:26
Apropro

Schande über euch alle, daß keiner von euch, außer ich, Duke Nukem 3d erwähnt hat, das Kultspiel im Jahr 1996!

BIG
2007-10-19, 23:04:40
Civ2 spiel ich noch heute auf meinem Athlon Xp2400+ *g*

hat irgendwie mehr Flair als die 3er bzw. die 4er Version, keine Ahnung warum.

mfg

Baalzamon
2007-10-20, 13:14:40
Keine Voodoo 1 kaufen, sondern lieber eine Voodoo 3, die gibt es auch für den PCI Slot!
Die ist schneller und eine echte Grafikkarte und nicht nur ein Addon Board.
Leider hat der Gute ein Notebook, da wirds schwierig mit PCI Karten.. ;)



Aber was mir da gerade noch einfällt... Die Mutter der modernen Space-Sim Wing Commander I + II, oder auch zur Abwechslung, Privateer und Strike Commander. Sollten, wenn ich mich nicht irre, doch alle ganz gut laufen.

der_roadrunner
2007-10-20, 17:21:53
Aber was mir da gerade noch einfällt... Die Mutter der modernen Space-Sim Wing Commander I + II, oder auch zur Abwechslung, Privateer und Strike Commander. Sollten, wenn ich mich nicht irre, doch alle ganz gut laufen.

Die sollten sogar schon zu schnell laufen. ;)
Da würden mir dann noch X-Wing und Tie-Fighter einfallen.

Hat das Note eine Soundkarte?

der roadrunner

GBWolf
2007-10-20, 17:40:29
Die sollten sogar schon zu schnell laufen. ;)
Da würden mir dann noch X-Wing und Tie-Fighter einfallen.

Hat das Note eine Soundkarte?

der roadrunner


ja sicher :)

_DrillSarge]I[
2007-10-20, 17:59:35
HIND. das erste und einzige spiel, für den ich einen joystick gekauft habe.
war damals richtig geil, da direkt von einem 386dx-40 rechner (alter von der arbeit meiner eltern), auf einen mit p166 mit 3dfx vodoo banshee (glaub ich) umgestiegen.

Crazy_Borg
2007-10-20, 18:53:14
Ist aber wohl schwer ein Joystick an die Kiste anzuschliessen.
Gameport sowieso nicht und bei einem P166mmx ist ein USB wohl auch noch essig.
Deshalb rate ich von Wing Commander, Hind & Co erstmal ab.
Die mit Tastatur zu zocken ist nämlich ein graus (obwohl WC1&2 damit gehen könnten)
Jagged Alliance 2 würde ich der Kiste auch nicht unbedingt antun, auf meinem alten Notebook mit AMD K6-2 400MHz verkam das schon zur Ruckelorgie.

der_roadrunner
2007-10-20, 19:58:08
Wing Commander 1-5 kann man aber auch sehr gut mit der Maus spielen.

der roadrunner

GBWolf
2007-10-21, 01:46:16
Ist aber wohl schwer ein Joystick an die Kiste anzuschliessen.
Gameport sowieso nicht und bei einem P166mmx ist ein USB wohl auch noch essig.



nene, das ist alles kein Prob.

Es hat einmal USB

und da ich noch eine Dockingstation dazu habe, hats auch einen Gameport und 2 USB Anschlüsse da dran. :)

Ist quasi die perfekte Retro Kiste.

MP3s spielts auch noch sehr gut ab, nur bei Videos im DivX Format ruckelts wenn ich die mit VLC abspielen will.

Vielen Dank für die vielen Ideen, da ich mit dem PC aufgewachsen bin, kenne ich natürlich die meisten Spiele. War mir aber nicht mehr ganz sicher, was da noch so läuft. Werde mal einiges ausprobieren. :) für wing commander hab ich sogar nochn Flight Stick im Keller :) der da seit Conflict Freespace verstaubt, das wäre mal was, den an das NB :)

lG

Gast
2007-10-21, 03:21:09
Aber was mir da gerade noch einfällt... Die Mutter der modernen Space-Sim Wing Commander I + II, oder auch zur Abwechslung, Privateer und Strike Commander. Sollten, wenn ich mich nicht irre, doch alle ganz gut laufen.

Warum nur WC 1 und 2?

WC 3 und WC 4 geht auf dem Rechner auch schon flüssig!

Gast
2007-10-21, 03:23:00
Dark Force geht auf dem Rechner auch noch.

Und Syndicate oder Warcraft 2 gehen auch.


Kannst natürlichauch noch C&C 1 & 2 installieren, das 1. gibt's ja inzwischen als Freeware von EA persönlich.

VivaLaHarry
2007-10-21, 12:56:06
Hey

Danke schonmal für die Tipps!

Da es sich um ein Notebook handelt, ist das mit der Vodoo KArte aber leider nicht möglich :) Alles andere werde ich nach und nach mal austesten.

lG
moin,

*hüstel* http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369130
Entspricht das zufällig GENAU deinem System?

MfG,
VivaLaHarry

GBWolf
2007-10-21, 20:33:14
hehe fast, meins ist ein toshiba satellite pro cdt460 sehr schickes Tei l;)

aber was da läuft läuft auch bei dir, die Ausstattung ist fast identisch!

aber mach dir lieber win 98se drauf! ;)