PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : It is arrived: Samsung 22" 226BW


Thunder99
2007-10-19, 17:34:59
Hi@all :)

Nun ist mein 22" TFT endlich da, nur leider finde ist der Monitor nicht so gut in den Farben:

Kann mir einer der den Monitor auch hat seine Einstellungen posten, bzw die optimalen?

Brauch ich dazu die Software oder nicht? (Hab atm nur den Treiber installiert)

Bringt MagicBright/Color und Dynamic Contrast etwas in der Bildqualität oder nicht? (eure Praxiserfahrungen) :)

Bist jetzt hab ich mal die Helligkeit auf 50 runtergestellt, mehr noch nicht verstellt

Edit: Will es etwas konkretisieren: Hab ihn auf Custom gestellt und nur den Gamma Wert von 100 auf 50 gesenkt, da er mir zu hell war.
Nun finde ich das die Farbintensivität nicht so ist wie ich es mir vorstelle bzw wie mein alter TFT (Sony HX73B)

Deswegen meine Frage, kann mir einer seine Werte posten? Oder sagen ob das normal ist? Hab mich vorher
gut informiert und mich für den TFT entschieden, da er zu den Spitzen 22" TN TFT gehört (HP Palion W2207 oder so ist ja nicht lieferbar ;) )

Gruß
Thunder99

Ferengie
2007-10-20, 12:06:19
Es gibt verschiedene Panels, die beim 226BW verbaut sind, daher bringt dir das nicht.
Das "beste" Bild sollte das S (Samsung) Panel haben.

Thunder99
2007-10-21, 13:33:01
Es gibt verschiedene Panels, die beim 226BW verbaut sind, daher bringt dir das nicht.
Das "beste" Bild sollte das S (Samsung) Panel haben.
Hmm, schätz mal das ist aufm Aufkleber neben dem Anschluss für die Kabeln zu finden, oder?

Blackbird23
2007-10-21, 20:00:51
Hmm, schätz mal das ist aufm Aufkleber neben dem Anschluss für die Kabeln zu finden, oder?
Bei den neueren Modellen ist der Panel-Typ wohl nicht mehr von außen zu erkennen. Ich fahre zur Zeit mit meinem 88 Brightness und 61 Contrast und bin ganz zurfieden damit.