PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.xmx.de


alexcyberworld
2007-10-19, 17:42:15
hallo..

wollte mal fragen ob mir jemand einen helfen kann..

ich überlege mir einen rechner bei xmx mit wasserkühlung zu holen..
da der link
http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2158

nun wollte ich fragen ob jemand weis wie genau die firma den rechner hoch taktet... bzw ob man einen quad qore leicht takten kann ohne großen aufwandt??
oder hat jemand eine internetseite wo noch bessere rechner zum akzeptaben preis sind?

Mstrmnd
2007-10-19, 17:50:50
hallo..

wollte mal fragen ob mir jemand einen helfen kann..

ich überlege mir einen rechner bei xmx mit wasserkühlung zu holen..
da der link
http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2158

nun wollte ich fragen ob jemand weis wie genau die firma den rechner hoch taktet... bzw ob man einen quad qore leicht takten kann ohne großen aufwandt??
oder hat jemand eine internetseite wo noch bessere rechner zum akzeptaben preis sind?
Ein Q6600 G0 geht ziemlich sicher auf 3 GHz und 2 GiB RAM bei so einem Rechner zu dem Preis sind armselig bei den jetzigen RAM-Preisen.

alexcyberworld
2007-10-22, 11:28:40
hat jemand einen shop wo es dies alles besser oder günstiger gibt

Faster
2007-10-22, 11:40:41
wie schauts bei dir aus mit selber machen?
ist immer am besten und günstigsten...

alexcyberworld
2007-10-23, 12:01:00
mhh habe noch nie einen kompletten rechner selbst zusammen gebaut.. immer nur mal einzelne komponenten nach gerüstet... deswegen scheue ich mich ein wenig davor das ich da was flasch machen könnte oder so..

Mstrmnd
2007-10-23, 21:55:36
mhh habe noch nie einen kompletten rechner selbst zusammen gebaut.. immer nur mal einzelne komponenten nach gerüstet... deswegen scheue ich mich ein wenig davor das ich da was flasch machen könnte oder so..
Du kannst bei vielen Shops den Rechner zusammenbauen lassen. Wie das zusammen mit einer WaKü ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber z.B. kostet der Zusammenbau bei HWV nur 10 Euronen.

Qui
2007-10-23, 22:13:05
Bei XMX, One & Co. wird Wert auf die "Eyecatcher" gelegt wie CPU, Grafikkarte und Festplatte...

Was da für ein Mainboard reinkommt ist naja...und vom Netzteil (das wichtigste am PC) wollen wir erst gar nicht reden...

Schau mal hier im Forum, es gibt echt gute Zusammenstellungen für jeden Geldbeutel und die 10 Euro mehr fürs Zusammenschrauben sollte man da auch noch übrig haben :smile:

Spasstiger
2007-10-23, 22:15:56
Was da für ein Mainboard reinkommt ist naja...
Hast du schon so einen Rechner live gesehen?
Bei XMX kommt bei den Core-2-Duo-Rechnern ein ASUS P5N-E SLI zum Einsatz, soweit ich weiß, verwenden das auch viele hier im Forum.

Qui
2007-10-23, 22:36:44
Hast du schon so einen Rechner live gesehen?
Bei XMX kommt bei den Core-2-Duo-Rechnern ein ASUS P5N-E SLI zum Einsatz, soweit ich weiß, verwenden das auch viele hier im Forum.

Nehmen wir ein Beispiel, ein PC für 1099 Euro.:

- Intel® Core™2 Duo Prozessor E6750@X6850 <- Übertaktet, daher 2x3.0GHZ, warum gibts keinen Quad? :down:
- 2048MB DDR2 High End Speicher PC800 <- WoW, gibts den auch ausserhalb von XMX.de? :eek:
- 250GB Festplatte SATA <- Nen bissel klein für nen 1099€ PC :rolleyes:
- 18x DVD Double Layer Brenner <- Klasse, ein DVD Brenner mit 18x Speed, was für ne Revolution ;D
- 640MB NVIDIA® Geforce™ 8800GTS PCI-E <- Eyecatcher :whisper:
- ASUS P5N-E SLI <- Asus steht für Qualität, es gibt aber bessere P/L Boards ausserdem was soll ich mitm SLI Board wenn nur 1 Grafikkarte mitgeliefert wird? :(
- 550W Super Silent Netzteil <- Noname? :confused:
- Software <- Ca. 80% davon brauch niemand oder die Software selbst ist veraltet :udown:
- Wasserkühlung <- Welcher Hersteller/Marke? Noname? :cool:
- Soundkarte <- Keine dabei? Nur Onboard-Sound?

Insgesamt halte ich nicht viel von diesen "Super-Duper-High-End-PC-Low-Cost-Herstellern" die es ja bald in 10-facher Ausführung unter verschiedenen Namen gibt...

Desweiteren gibt es häufige Probleme bei Leuten die per Vorkasse gezahlt haben (Um das Porto zu sparen), einfach mal Google anwerfen...

Wenn man nen bissel Ahnung hat, dann kann man das auch selber zusammenbauen, spart Geld oder bekommt halt mehr Leistung für den Preis :wink:

Hardcoregamer
2007-10-25, 17:00:11
Nunja also ich habe mir gerade einen kompletten PC bei xmx bestellt.

Natürlich gibt es Argumente für einen Kauf dort, genauso wie es welche dagegen gibt.

Ich habe in der Vergangenheit auch immer Einzelteile gekauft und meinen PC erweitert. Und jetzt habe ich da eben keine Lust mehr zu und wollte mir was komplett fertiges zulegen.

Natürlich kann man sich jede Komponente angucken und Preise raussuchen.
Aber allgemein denke ich das der Preis schon in Ordnung ist. Scheiß was auf 10€ Preisunterschied bei Komponente xy.

Insgesamt denke ich mal sind das schon gute Rechner. Und wie ich erwähnte nicht jeder hat Lust sich seinen Rechner zusammenzubauen. Die Zeit dafür muß ja auch da sein...

Und nen Komplettrechner mit Wasserkühlung ist ja auch nicht so leicht zu finden.

Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen neuen Quad :)


Gruß
Hardcoregamer

Popeljoe
2007-10-25, 17:06:15
Also ich denke, du solltest da mal ne Anfrage im Silent Unterforum starten oder versuch es per PN an Cyphermaster: der hat nicht umsonst den Titel WaKü Guru! ;)

Hardcoregamer
2007-10-26, 10:50:14
Ja da kann ich dann mal schauen :)

Aber erst mal warten bis die Kiste hier ist. Später kann man ja dann immer noch die eine oder andere Komponente austauschen.

Aber ich denke das System ist schon in Ordnung um in Zukunft darauf aufzubauen :)

Falls Interesse besteht kann ich die besagte Konfig auch mal hier reinschreiben...


Gruß
Hardcoregamer

Energizer
2007-10-26, 14:33:25
Nehmen wir ein Beispiel, ein PC für 1099 Euro.:

- Intel® Core™2 Duo Prozessor E6750@X6850 <- Übertaktet, daher 2x3.0GHZ, warum gibts keinen Quad? :down:
- 2048MB DDR2 High End Speicher PC800 <- WoW, gibts den auch ausserhalb von XMX.de? :eek:
- 250GB Festplatte SATA <- Nen bissel klein für nen 1099€ PC :rolleyes:
- 18x DVD Double Layer Brenner <- Klasse, ein DVD Brenner mit 18x Speed, was für ne Revolution ;D
- 640MB NVIDIA® Geforce™ 8800GTS PCI-E <- Eyecatcher :whisper:
- ASUS P5N-E SLI <- Asus steht für Qualität, es gibt aber bessere P/L Boards ausserdem was soll ich mitm SLI Board wenn nur 1 Grafikkarte mitgeliefert wird? :(
- 550W Super Silent Netzteil <- Noname? :confused:
- Software <- Ca. 80% davon brauch niemand oder die Software selbst ist veraltet :udown:
- Wasserkühlung <- Welcher Hersteller/Marke? Noname? :cool:
- Soundkarte <- Keine dabei? Nur Onboard-Sound?

Insgesamt halte ich nicht viel von diesen "Super-Duper-High-End-PC-Low-Cost-Herstellern" die es ja bald in 10-facher Ausführung unter verschiedenen Namen gibt...

Desweiteren gibt es häufige Probleme bei Leuten die per Vorkasse gezahlt haben (Um das Porto zu sparen), einfach mal Google anwerfen...

Wenn man nen bissel Ahnung hat, dann kann man das auch selber zusammenbauen, spart Geld oder bekommt halt mehr Leistung für den Preis :wink:


Naja, man kann auch übertreiben.
Ein fertig zusammen gebautes System ist nun mal teurer als wenn man sich selber einen PC selber zusammen baut.

Die CPU, der RAM und die Grafikkarte passen doch gut zusammen. 8800GTS kann ein Eyecatcher sein, sie ist aber eine Grafikkarte mit gutem P/L Verhältnis und hat 640MB.
Mit der Wakü hast du aber eventuell recht, kenne mich da nicht aus.

ineluki
2007-10-26, 15:12:09
- Intel® Core™2 Duo Prozessor E6750@X6850 <- Übertaktet, daher 2x3.0GHZ, warum gibts keinen Quad? :down:
- 2048MB DDR2 High End Speicher PC800 <- WoW, gibts den auch ausserhalb von XMX.de? :eek:
- 250GB Festplatte SATA <- Nen bissel klein für nen 1099€ PC :rolleyes:
- 18x DVD Double Layer Brenner <- Klasse, ein DVD Brenner mit 18x Speed, was für ne Revolution ;D
- ASUS P5N-E SLI <- Asus steht für Qualität, es gibt aber bessere P/L Boards ausserdem was soll ich mitm SLI Board wenn nur 1 Grafikkarte mitgeliefert wird? :(
- Wasserkühlung <- Welcher Hersteller/Marke? Noname? :cool:
- Soundkarte <- Keine dabei? Nur Onboard-Sound?


1. CPU, wird hier auch noch genug diskutiert, es muß noch kein Quad sein
2. sollen sie "veralteter DDR2-Ram" schreiben?
3. 250GB reicht für einen Haufen Spiele, wenn man keinen "allesinstallier"-Sammelwahn hat
4. Ist halt im System, der Vollständigkeit halber sollte er auch erwähnt werden
5. Wieso kein SLI-Board (ist ja kein nennenswerter Preisunterschied), vielleicht will der Käufer doch mal aufrüsten
6. Wenn's läuft ist's ok, sonst ist XMS als Lieferant des Systems schuld, und muß sich drum kümmern (im Gegensatz zum Eigenbau)
7. Wer eine höherwertige Karte will, kann sich die doch dazukonfigurieren (Netzteil und HD übrigens auch)

Also prinzipiell ließe sich ein solches System zwar billiger zusammenstellen, aber wenn jemand sich etwaige Probleme von vornherein ersparen will, ist das doch OK.

alexcyberworld
2007-10-26, 19:37:11
wer oder was ist HWV ? kann mir einer nun einen shop nennen wo es günsitg hardware gibt oder komplettsysteme.. sind die von xmx denn so schlecht?und wollte schon nen quad qore das ich für die zukunfk gerüstet bin.. wollte nicht gleich in nen paar monaten nachrüsten müssen...

alexcyberworld
2007-10-26, 19:42:34
oder wie schaut es mit dem shop www.ultraforce.de aus...

Mstrmnd
2007-10-26, 19:46:29
wer oder was ist HWV ?
hardwareversand.de

laser114
2007-10-26, 19:53:34
Nehmen wir ein Beispiel, ein PC für 1099 Euro.:

Wenn du schon so kritisierst, könntest du auch mal auf die Technik-Seite schauen, da findet man nämlich auch mehr Informationen, z. B.:

Die interne Wasserkühlung von Asetek
Das wäre zum ersten der Hersteller der Wasserkühlung. Daraus folgen auch einige technische Daten:

-Lebenszeit: 50.000 Stunden
-Geräuschpegel: <28 dBA
-Systemleistung: Rth ≈ 0.13 °C/W
-Kühlblockleistung: Rth ≈ 0.06 °C/W
-Anwendungsbereich: ausgeschaltet -40°C/70°C, im
Betrieb 5°C/35°C
-Materialien: Plastik für Gehäuse und Schläuche
-Radiator: 120 x 120mm
-Kühlung von mehreren Komponenten möglich
-Tests: 100% auf Heliumdurchsickern geprüft
-Spannung/Energie: 12VDC/2.5W
-Komplianz: UL, CER, RoHS. Schlag und Erschütterung
entsprechend Iec 60068
-Flüssigkeit: Ungiftige, nicht brennbare Flüssigkeit, welche sich nicht mit Temepraturveränderungen ausweitet
-Pumpe: Asetek eigene AC/DC hybrid Technologie mit hochpräzisen keramischen Lagern

Und in der Kategorie Netzteil (übrigens mit der Überschrift: 550 Watt Super Silent Thermaltake Shark) findet sich sogar folgender Hinweis:

Eine PC-Komponente, die oft vernachlässigt wird, ist das Netzteil. Ein mitunter fataler Fehler. Denn die Qualität des Netzteils ist für die Stabilität des gesamten PC-Systems ebenso mitverantwortlich wie für dessen Lärmemissionen. Wir liefern Ihnen die Sicherheit, dass in unseren Rechnern nur hochwertige Netzteile installiert sind. Ihre Nerven werden es Ihnen danken.



Ich will damit nicht den Laden über alles loben, aber deine Grundsatzkritik verstehe ich nun wirklich nicht. ;)


@alexcyberworld: HWV ist hardwareversand.de; recht günstiger Shop mit dem Vorteil dass die einem den PC für eine Gebühr von nur 10€ auch zusammenbauen - so kann man selber wählen und bekommt dann die fertige Zusammenstellung.

Qui
2007-10-26, 20:21:42
@laser114

Meinste der Laden will dir was schenken? :cool:

Kann ich ja gleich nen PC für 899 von den zwei grössten Teleshopping-Sendern kaufen, krieg ich nochn TFT und nen Drucker dazu :eek:

laser114
2007-10-26, 20:29:17
Nö, der will was verdienen. Will jeder Direktversender um die Ecke aber auch.

Qui
2007-10-26, 21:05:56
Nö, der will was verdienen. Will jeder Direktversender um die Ecke aber auch.

Verdienen will jeder...nur ich nehme von Angeboten, welche "Ultramegaschneller RAM und Superleises Netzteil" versprechen Abstand, weil keiner mit den "wirklichen" Fakten rausrückt...

Da guck ich mir lieber die Teleshopping-Sender an, die nen X2 5000+ als "Wunder" bezeichnen, da es ja doppelt so schnell arbeitet wie eine normale CPU und Onboardgrafik ist selbst für schnelle 3D-Spiele gut :D

alexcyberworld
2007-10-27, 07:23:38
mhh alles gut und schön aber wie schaut es aus mit nem quadqore takten ohne das man da einen schaden anrichtet... denn xmx und ultraforce takten den noch auf 3 ghz.. ist das so schwiegrig?da ist doch sicher noch mehr leistung drin oder