PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7VZA Rev3.0 nach Bios-Update bleibt der Bildschirm schwarz - Bios zerschossen?


Djon
2002-11-01, 14:31:52
Hallo!!!

Ich habe neuen Bios "vza36a.bin" draufgespielt, doch jetzt startet der PC nicht mehr. Wenn ich ihn anmache, kommt nur ein Piepton, etwa 3 sek, und dann schaltet der PC sich selber aus. Ich habe irgendewas davon gehört, dass man mit hilfe des alten Bios, den PC wieder in Ordnung bringen könnte, doch wie geht denn das. Ich komme gar nicht ins Bios rein. Es sollte irgendwie automatisch gehen, Diskette mit dem Flashprogramm und alten Bios einlegen und es läuft von alleine. Doch wie???

HILFEEEE!!!!!!!!

MfG Djon

Philizhave
2002-11-01, 15:51:37
ist dein cpu-kühler ans mainboard angeschlossen? oder direkt am netzteil?
hatte auch mal das gleiche mainboard und da ist eine optionen dass der pc ausschaltet wenn kein signal vom kühler kommt!
NACHDEM bios update hatte sich diese option immer auf enable selbst gestellt
ich schloss den kühler ans mainboard und es ging!!!!
sag mal bescheid obs geht
mfg

Neotrace
2002-11-01, 17:08:48
Philizhave hat recht das gleiche war bei meinem MoBo auch.

Djon
2002-11-01, 17:10:56
Hallo!!

Danke für den tip, hat mir geholfen!! Ich bin jetzt echt froh darüber.

MfG Djon

UnCLe_$aM
2002-11-01, 18:05:59
h3h3 nice story......3dcenter hilft halt immer :)

Philizhave
2002-11-01, 18:16:41
Originally posted by Djon
Hallo!!

Danke für den tip, hat mir geholfen!! Ich bin jetzt echt froh darüber.

MfG Djon

bitte!
sind immer diese kleinen dinge die das leben schwerer machen!

mfg philizhave