PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kate aus "LOST" - Evangeline Lilly. Ausgezogen. Selbstgemalt. Speedpaint :D Hammer!!!


drmaniac
2007-10-19, 23:34:15
http://mohafoto.hu/movies/kate/movies_kate.php

:eek::eek::eek:

Oh mein Gott ist das abgefahren :massa::massa::massa:.


18 Stunden brauchte er dafür. Man siehts im :popcorn: Movie in ein paar Minuten...

und am Ende...

:naughty:

.

ps: da sind noch mehr http://mohafoto.hu/ ;)

sun-man
2007-10-19, 23:41:23
Ich find es beeindruckend wie Menschen gesehenes (ohne Vorlage arbeitete der auch nicht) umsetzen können. Wirklich genial....

Due Mukke gefällt mir allerdings auch :)

Lyka
2007-10-19, 23:44:29
vor solchen Künstlern habe ich einen unglaublichen Respekt, das ist der Absolute Wahnsinn aus Kreativität, Wissen und jede menge verdammt harter Arbeit!

eindeutig großartig!!!!!!!!!

Ringwald
2007-10-19, 23:45:22
Wow ihr musst euch mal die andren Videos auf der Seite anschauen :eek:

redfox
2007-10-19, 23:57:01
purer skill ^^
danke für den link :)

Redfox

The Arbiter
2007-10-20, 00:05:04
Wow, nicht schlecht, Respekt!

Senior Sanchez
2007-10-20, 01:04:54
Das find ich auch echt beeindruckend.

Wenn ich es schaffen würde so etwas in 3 Monaten zu malen wäre ich absolut stolz auf mich, aber in 18 Stunden? Das ist echt extrem krass.

SgtDirtbag
2007-10-20, 01:09:41
Naja, ich kann zwar nicht so gut zeichnen, aber mehr als guter Durchschnitt ist das auch nicht.
Aber jeder, der sich die Mühe macht seine Arbeitsweise zu dokumentieren hat meinen Respekt. :up:

doublehead
2007-10-20, 02:51:16
Ich als einer mit zwei linken Händen habe natürlich vollsten Respekt vor dieser Leistung. Trotzdem möchte ich hier kritisch anmerken, dass dem Zeichner die Gesichtszüge total misslungen sind. Auf dem Bild sieht die Dame wie eine geliftete Barbiepuppe mit starrem Gesichtsausdruck. Alles andere ist toll, aber das sieht dem realen Vorbild nicht wirklich ähnlich.

Trotz allem natürlich toll gezeichnet. Ich selbst habe schon Probleme, eine gerade Linie zu zeichnen.

Wanginator
2007-10-20, 03:00:53
Speed Painting ist echt geil und sieht im Zeitraffer einfach soo einfach aus :)

Diese Seite darf da nicht unerwähnt bleiben: http://www.speed-painting.com/ (mit Tutorials)

Don Vito
2007-10-20, 06:10:19
jo also da kann man nur noch hinknien und staunen...
Dazu gehört schon einiges an Skill...

Alchemist
2007-10-20, 09:39:19
Ich finde es schon beeindruckend wenn das jemand mit einem Bleistift etc. hinbekommt. Aber am Rechner und dann so realistisch. Ich bin sehr beeindruckt und verneige mich vor solchem Können. Wow!

GanjaBob
2007-10-20, 10:59:00
Respekt :up:

Mot
2007-10-20, 12:40:23
Ich als einer mit zwei linken Händen habe natürlich vollsten Respekt vor dieser Leistung. Trotzdem möchte ich hier kritisch anmerken, dass dem Zeichner die Gesichtszüge total misslungen sind. Auf dem Bild sieht die Dame wie eine geliftete Barbiepuppe mit starrem Gesichtsausdruck. Alles andere ist toll, aber das sieht dem realen Vorbild nicht wirklich ähnlich.
Da muss ich leider zustimmen, zumal das Gesicht am Anfang sogar besser und Frau Lilly deutlich ähnlicher sieht.

Ansonsten geniales Video :)

drexsack
2007-10-20, 12:42:35
Das is schon großes Tennis..

teh j0ix :>
2007-10-20, 13:55:36
Genial! Danke für den Link

SgtDirtbag
2007-10-20, 14:36:14
Ich als einer mit zwei linken Händen habe natürlich vollsten Respekt vor dieser Leistung. Trotzdem möchte ich hier kritisch anmerken, dass dem Zeichner die Gesichtszüge total misslungen sind. Auf dem Bild sieht die Dame wie eine geliftete Barbiepuppe mit starrem Gesichtsausdruck. Alles andere ist toll, aber das sieht dem realen Vorbild nicht wirklich ähnlich.

Trotz allem natürlich toll gezeichnet. Ich selbst habe schon Probleme, eine gerade Linie zu zeichnen.
Toll, ja. Aber nicht wirklich überragend.
Ich will seine Arbeit nicht schlecht machen, aber ich denke man sollte auch mal einen kritischen Blick drauf werfen, denn von "großem Tennis" ist das noch ein gutes Stück entfernt:
Die Haut besteht nur aus einem Farbton mit unterschiedlicher Helligkeit. Das ist ein typischer Anfängerfehler, in wirklichkeit gibt es keine "Hautfarbe", da diese sich aus den unterschiedlichsten Rot-, Gelb-, Grün- und Blautönen zusammensetzt, deren Gewichtung sich abhängig von der Lichtquelle, dem reflektierten Licht der Umgebungsmaterialien, der Hautdichte und der Stärke der Durchblutung zusammensetzt.
Es gibt keine klar definierte Lichtquelle, das resultiert in sehr diffuse Schatten, dadurch wirkt das Bild "flach".
Die Lichtquelle ist die Sonne, also ein warmes Licht, die Schatten müssten daher sehr viel kühler sein.
Die Shorts und die Haut haben die selbe Textur
Die rechte Hälfte der Kette wirft anscheinend gar keinen Schatten
Die Augen sind nicht auf einer Linie
Das grübchen der Oberlippe ist zu weit nach rechts verschoben
Der Bauch ist hoffnungslos deformiert
Die Muskulatur im Oberarm ist falsch bis gar nicht definiertIch denke aber, dass er auf jeden Fall das Zeug dazu hat wirklich gut zu werden.

Annator
2007-10-20, 15:16:24
Diese tablets zum Zeichen sind sowas von sau teuer. Hätt auch gern son Teil. :D


Toll, ja. Aber nicht wirklich überragend.
Ich will seine Arbeit nicht schlecht machen, aber ich denke man sollte auch mal einen kritischen Blick drauf werfen, denn von "großem Tennis" ist das noch ein gutes Stück entfernt:
Die Haut besteht nur aus einem Farbton mit unterschiedlicher Helligkeit. Das ist ein typischer Anfängerfehler, in wirklichkeit gibt es keine "Hautfarbe", da diese sich aus den unterschiedlichsten Rot-, Gelb-, Grün- und Blautönen zusammensetzt, deren Gewichtung sich abhängig von der Lichtquelle, dem reflektierten Licht der Umgebungsmaterialien, der Hautdichte und der Stärke der Durchblutung zusammensetzt.
Es gibt keine klar definierte Lichtquelle, das resultiert in sehr diffuse Schatten, dadurch wirkt das Bild "flach".
Die Lichtquelle ist die Sonne, also ein warmes Licht, die Schatten müssten daher sehr viel kühler sein.
Die Shorts und die Haut haben die selbe Textur
Die rechte Hälfte der Kette wirft anscheinend gar keinen Schatten
Die Augen sind nicht auf einer Linie
Das grübchen der Oberlippe ist zu weit nach rechts verschoben
Der Bauch ist hoffnungslos deformiert
Die Muskulatur im Oberarm ist falsch bis gar nicht definiertIch denke aber, dass er auf jeden Fall das Zeug dazu hat wirklich gut zu werden.

Naja der Typ macht das auch in seiner Freizeit als Hobby. Eigentlich arbeitet der als "electrical engineer".

SgtDirtbag
2007-10-20, 15:22:12
Diese tablets zum Zeichen sind sowas von sau teuer. Hätt auch gern son Teil. :D
Das Bamboo (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/771995_-bamboo-wacom.html) reicht zum Reinschnuppern vollkommen und kostet gerade mal 60€.
Und sieh es mal so, wenn man sich die digitale Kunst zum Hobby macht ist es gar nicht so teuer, einmal 400€ in ein ordentliches Tablet (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/308765_-intuos3-a4-wacom.html) zu investieren.
Die Teile halten bei guter Pflege ein paar Jahre, nur die Stiftspitzen (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/855630_-bamboo-nibs-wacom.html) sollte man einmal im Jahr austauschen, aber die Kosten auch nur 10€.

Naja der Typ macht das auch in seiner Freizeit als Hobby. Eigentlich arbeitet der als "electrical engineer".
Ich finds ja auch klasse, was er da macht, aber wenn man sich Hobbymäßig etwas länger damit beschäftigt ist das erste was man Entwickelt ein sehr kritischer Blick. ;)

Mr. Lolman
2007-10-20, 15:25:53
Jo. Ist ganz nett. Aber das hier ist imo trotzdem noch ne Stufe heftiger:

Mona Lisa @MS-Paint in 2.5h: http://www.youtube.com/watch?v=uk2sPl_Z7ZU

KinGGoliAth
2007-10-20, 17:49:38
18,5 stunden!

da muss jemand zeit haben. :biggrin:

aber mir würde es auch gefallen so was gescheites gezeichnet zu bekommen...

Monger
2007-10-20, 19:12:43
Ich denke, da hängt auch viel von den Tools ab. Wer z.B. Photopaint & Co. wirklich im Griff hat, kann sich leicht irgendwelche komplexen Pinsel definieren von denen ein klassischer Maler nur träumen kann.

Natürlich braucht man trotzdem noch Begabung und viel Training, aber ich halte sowas nicht unbedingt für eine extrem seltene Begabung. Ich wette, jeder kennt aus Schulzeiten wenigstens ein oder zwei Leute, die das auch können.

drmaniac
2007-10-20, 19:21:22
ich nicht.

doublehead
2007-10-20, 20:58:13
Ja ich kannte einen, der hat schon mit zehn unglaublich gut gezeichnet. Ich war total fasziniert und neidisch. Keine Ahnung, was aus dem geworden ist.

SgtDirtbag
2007-10-20, 21:13:43
Ich denke, da hängt auch viel von den Tools ab. Wer z.B. Photopaint & Co. wirklich im Griff hat, kann sich leicht irgendwelche komplexen Pinsel definieren von denen ein klassischer Maler nur träumen kann.
Viele klasssische Maler, die auf digitale Medien umgestiegen sind, benutzen fast ausschliesslich den einfachen, runden Pinsel. ;)
Nur für Textur- und Struktureffekte kommen auch mal komplexere Pinsel zum Einsatz.
Ansonsten macht 90% der Arbeit solides Grundwissen in Pespektive, Proportion, Anatomie und Farblehre aus.

Natürlich braucht man trotzdem noch Begabung und viel Training, aber ich halte sowas nicht unbedingt für eine extrem seltene Begabung. Ich wette, jeder kennt aus Schulzeiten wenigstens ein oder zwei Leute, die das auch können.Es ist auch keine Begabung.
Das Level, was hier gezeigt wird kann jeder in relativ kurzer Zeit erreichen.
Ich würde mal sagen ein halbes Jahr jeden Tag ne Stunde und man kann seine eigenen Speedpaints anfertigen.

Schliesslich handelt es sich hierbei ja um eine reine Reproduktion eines Photos, das erfordert "nur" handwerkliches Können.

jorge42
2007-10-20, 21:36:44
Es ist auch keine Begabung.
Das Level, was hier gezeigt wird kann jeder in relativ kurzer Zeit erreichen.
Ich würde mal sagen ein halbes Jahr jeden Tag ne Stunde und man kann seine eigenen Speedpaints anfertigen.


ich konnte früher mal ganz ok zeichnen, habe das aber total verlernt. Hab eigentlich immer schon den Wunsch verspürt, nen Kurs zu besuchen, um die technik zu erlernen.
Gibts eigentlich Seiten die sich mit so was beschäftigen? So etwas wie einen Online Kurs oder Tutorial? Also richtiges Zeichnen mit Stift auf Papier!

SgtDirtbag
2007-10-20, 22:03:08
ich konnte früher mal ganz ok zeichnen, habe das aber total verlernt. Hab eigentlich immer schon den Wunsch verspürt, nen Kurs zu besuchen, um die technik zu erlernen.
Gibts eigentlich Seiten die sich mit so was beschäftigen? So etwas wie einen Online Kurs oder Tutorial? Also richtiges Zeichnen mit Stift auf Papier!
Für Grundtechniken und Übungen kann ich dir Betty Edwards (http://www.amazon.de/Garantiert-zeichnen-Befreiung-sch%C3%B6pferischen-Gestaltungskr%C3%A4fte/dp/3498016695/ref=pd_bbs_sr_3/302-9562797-4364000?ie=UTF8&s=books&qid=1192909960&sr=8-3) empfehlen.
Allerdings klingt der Anfang sehr esoterisch, weil er auf die umstrittene Theorie eingeht, dass man erst seine kreative Gehirnhälfte aktivieren muss.
Die Übungen sind allerdings ganz nützlich.

Wenn ich nachher Langeweile habe, kann ich dir ja mal zwei, drei Seiten als Leseprobe einscannen.

Ansonsten leg dir ein Skizzenbuch an, egal ob gebunden oder als Spiralblock.
Du solltest allerdings testen, wie gut das Papier Graphit aufnimmt, nicht das am Ende alles verschmiert.

Und dann heißt es zeichnen, zeichnen, zeichnen. Am besten täglich.
Möglichst viel "from life", also vom realen Objekt (Menschen, Tiere, Haushaltsgegenstände etc.).

Das kann man dann durch Anatomiestudien ergänzen, wenn man darauf aus ist möglichst realistische Menschen zu zeichnen:
Bridgmans complete guide to drawing from life. 13€ (http://www.amazon.de/Bridgmans-Complete-Guide-Drawing-Life/dp/0806930152/ref=sr_1_3/302-9562797-4364000?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1192910291&sr=1-3)
Andrew Loomis. kostenlos (http://acid.noobgrinder.com/Loomis/)