PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat angefangen...?

codingusers_bruder
2007-10-20, 01:26:45
Das versucht man ja im Grunde überall zu ermitteln...

Vor Gericht - hier kanns um alles oder nichts gehn bei der Frage...Wenn jemand einen Streit anzettelt und jemand bedroht und der andere sich bloß wehrt, trägt der eben keine Schuld - Notwehr...

Auch bei kriegerischen Auseinandersetzungen wird immer nach dem Aggressor gesucht, der das ganze zu verantworten hat...

Aber nichtso bei Kindern/Jugendlichen...Ich erinnere mich zB. noch an die Schulzeit wo die Rüpel die Streber immer herumgeschubst haben und diese sich dann zu wehren versuchten...Als der Lehrer kam und beide bestrafen wollte sagten die Streber dann: "Der hat aber angefangen!" Das wollte der Lehrer garnicht hören und erwiederten "Ist mir ganz egal wer angefangen hat, ihr sitzt beide nach!" Auch beliebt sind Sprüche wie "Hört auf mit den Wer-hat-angefangen-Kindereien!"

Kann mir das mal jemand erklären? Hab von Kollegen, deren Geschwister noch in die Schule gehn, mal gehört das es heute nicht wirklich anders ist...

Stellt euch mal vor (auf die Erwachsenenwelt übertragen) euch greift jemand an, ihr verteidigt euch und müsst dann aber beide ins Gefängnis, weil es heisst "Ist ganz egal wer angefangen hat...."
Tja das würde uns allen nicht schmecken...Also warum werden Jugendliche/Kinder nicht ernstgenommen? Tuts denen etwa nicht weh, wenn sie eine reinbekommen?

alkorithmus
2007-10-20, 01:34:14
Was?

Lyka
2007-10-20, 01:52:20
"Niemand weiß wer den Krieg begonnen hat; jedenfalls waren wir es, die den Himmel verdunkelten"
Matrix 3 Akt, 1. Szene

:|

teh j0ix :>
2007-10-20, 01:52:38
OMG es liegt in der Familie :eek:

bitte, liebe codingusers bitte habt nie Kinder ;(

Noebbie
2007-10-20, 03:14:17
boah ...

ey ...

ne ...

komm jetzt ...