PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Die Orangebox - Half Life 2 endlich auf der 360


The Dude
2007-10-20, 01:28:36
Hi Zocker,
ich finde, langsam wird es Zeit, ein Orangebox-Thema aufzumachen. Zuerst hieß es ja, das Game (bzw. die Games) würden am 17. erscheinen - doch die Verschiebung auf den 23. ist nun ja auch nicht weiter schlimm.

Ich hab HL2 aufm PC gezockt. Man war das eine Aufregung zu der Zeit. Steam, Aktivierung, Hype, Hype, Hype. Die Sache mit Steam passt mir eigentlich nicht, doch ich konnte mich nach ein paar Wochen nach Vö dann doch nicht mehr zurückhalten. HL2 war ein Genuss.

Und jetzt die Box mit HL2, den zwei Addons, Portal und Team Fortress. Für € 60 bis 70 Steine. Fett. Eigentlich wollte ich HL2 vor kurzem nochmal aufm PC zocken, doch jetzt freue ich mich drauf, stattdessen bequem aufm Sofa zu sitzen und das ganze auf 32" geniessen zu dürfen. Ohne Steam und dem ganzen Schnickschnack. Schön.

Bin mal gespannt wie gut die Portierung tatsächlich gelungen ist. IGN schrieb, dass HL2 von der Xbox1 portiert wurde, man aber dann im ersten Addon eine deutliche Verbesserung bezügl. der Technik sehen würde. Und dass das ganze im zweiten Addon nochmals besser aussehen würde. Hört sich doch gut an!?

Aber - warum gibts keinen Coop-Mod? Das wäre halt zu geil gewesen.

Ich hab mir die englische Version bestellt. Gibts da tatsächlich mehr Gore?

Greez Dude

EL_Mariachi
2007-10-20, 01:37:17
jup, gutes Thema...

ich werds mir auch bestellen. Habe auf dem PC bisher auf alle Steam Spiele verzichtet, kannst dir vorstellen wie ich mich darauf freu :D :D :D

zum Thema Cut/Uncut ... http://www.xboxworld.de/index.php?option=content&task=view&id=2050



.

The Dude
2007-10-20, 01:46:09
jup, gutes Thema...

ich werds mir auch bestellen. Habe auf dem PC bisher auf alle Steam Spiele verzichtet, kannst dir vorstellen wie ich mich darauf freu :D :D :D

zum Thema Cut/Uncut ... http://www.xboxworld.de/index.php?option=content&task=view&id=2050



.

Yeah - ich kann mir vorstellen wie Du Dich darauf freust! Und ich glaube, dass HL2 für Dich trotz der in der Zwischenzeit erschienen Hypergames wie Gears of War und Halo3 noch großen Spielspass bietet. HL2 ist einfach so ein special Game: Natürlich wurde das Rad nicht neu erfunden, trotzdem ist das Design, das Movement, die Atmosphäre etc. "frisch" und "neu" und anderes als in anderen Games.

Hehe, ich bin gerade drauf und dran HL2 jetzt sofort auf meinem PC zu installieren und zu zocken....Ne, ich warte bis nächste Woche.

Thanks für den Link.

GetDuff
2007-10-20, 09:31:44
Ich habe sie mir auch bestellt, vielleicht bekomme ich sie heute noch und kann meine ersten Eindrücke posten. Ich hatte mir HL2 dmals auch auf dem PC geholt aber nie beendet. Jetzt wage ich den Neuanfang. Am meisten bin ich gespannt auf Portal. Endlich mal etwas neues und frisches.

Einige die schon die US Version zocken, sagen, dass die Grafik von Hl2 der von Lost Coast ähneln soll, bis auf das AA

Mark
2007-10-20, 10:15:12
ich finde die steuerung auf dem pc irgendwie besser. irendwie merkt man richtig das es für den pc entwickelt wurde. also man kommt zwar schon zurecht, aber irgendwie fühlt sich die steuerung bei anderen shootern auf der box "flüssiger" an

Lurtz
2007-10-20, 13:36:28
Ich denke ich hole sie mir erst zum Budget-Preis.
Außerdem würde sie mein PC noch locker packen und dann sieht es wahrscheinlich besser aus als auf der optisch eher enttäuschenden 360-Version aus, allerdings habe ich keine Lust mehr am PC zu spielen.

Deshalb wohl später auf der XBox...

GetDuff
2007-10-20, 14:15:29
So, habe jetzt mal etwas angetestet. Grafik top, Waffensound endlich (nach dem leisen Halo) sehr genial. Man bekommt wieder richtig die geile Atmosphäre mit. Natürlich in Englisch und Uncut :)

Portal macht sehr viel Spaß. Etwas für zwischendurch, bringt frischen Wind ins Genre.

TF2 war am Anfang etwas laggy, aber so langsam gehts. Macht viel Spaß, der Look ist auch sehr genial.

The Dude
2007-10-20, 14:22:06
So, habe jetzt mal etwas angetestet. Grafik top, Waffensound endlich (nach dem leisen Halo) sehr genial. Man bekommt wieder richtig die geile Atmosphäre mit. Natürlich in Englisch und Uncut :)

Portal macht sehr viel Spaß. Etwas für zwischendurch, bringt frischen Wind ins Genre.

TF2 war am Anfang etwas laggy, aber so langsam gehts. Macht viel Spaß, der Look ist auch sehr genial.

Merkt man den grafischen Unterschied von dem Hauptspiel zu den Addons wirklich so krass (hat IGN geschrieben)?
Und wie siehts mit der Framerate aus? Weiß noch wie ich mal die Xbox1-Version ausgeliehen habe - die sah auch genial aus (für Xbox1-Verhältnisse), aber es war mehr ne Diashow...

GetDuff
2007-10-20, 14:36:05
Bin zwar noch ziemlich am Anfang, aber ich habe nochmal meine PC Version gestartet, wo ich keine gravierende Unterschiede sehe. Die Weitsicht ist enorm. Die Ladezeiten im Level leigen bei 5-7 Sekunden. Die Framerate ist konstant und ich konnte noch kein Tearin bemerken.

Blacksoul
2007-10-20, 15:35:23
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Portal gut mit dem Pad spielen lässt.
Man muss teilweise schon flink sein.
Aber für Pad-Akrobaten vielleicht nicht so ein Problem.


t.b.d

Shaft
2007-10-20, 16:16:15
Wie sieht es mit AA/AF?

HL2 werd ich mir nochmal auf der Xbox gönnen, vorallen wegen den besseren Effekte und HDRR.

Auf Episode freu ich mich am meisten, nach was man so liest muss es Top sein.

Thorwan
2007-10-20, 18:04:37
So, meine Orange Box ist auch gestern angekommen. War ein großer Fan von HL und hatte mir deswegen auch die Collectors Edition von HL2 für den PC gekauft. Nach all dem Hype war ich allerdings sehr enttäuscht davon. Die miese KI und die Schlauchlevels, gepaart mit ständigem Zwischenladen haben mir den Spaß gründlich verdorben. Durchgespielt habe ich es natürlich trotzdem, aber bis auf die letzten Levels war HL2 imho deutlich von dem entfernt, was so an Wertungen vergeben wurde.

Dementsprechend hab ich mir die Box auch primär wegen Portal gekauft (sekundär wegen TF2, dass auf der Games Convention sehr spaßig war), und allein dafür hat es sich imho gelohnt. Auch wenn die Spielzeit der normalen Level mit knapp 3 Stunden sehr gering ist, ist das Spiel (zumindest im englischen) einfach zu witzig, um es zu ignorieren. Dabei rede ich nichtmal vom Spielwitz, sondern von der Sprachausgabe: Ich musste seit den alten Lucasarts Adventures nicht mehr so lachen. Selbst wenn man mal nicht weiter weiß, kommt ein passender Spruch von GLaDOS - Seit Z hab ich kein Spiel mehr gehabt, in dem selbst Fehlschläge solchen Spaß bereiten ;)
Spielerisch ist das Konzept ohnehin über jeden Zweifel erhaben - Hab von Narbacular Drop schon jede Minute genossen. Ich hoffe auf baldigen Nachschub :)
Bis dahin Vergnüge ich mich mit den Challenges, Advanced Levels und natürlich TF2. Möglicherweise gebe ich auch Episode 1 und 2 noch eine Chance, mal schauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Portal gut mit dem Pad spielen lässt.
Man muss teilweise schon flink sein.
Aber für Pad-Akrobaten vielleicht nicht so ein Problem.
Würde mich nicht als Pad Akrobaten bezeichnen, aber Probleme hatte ich keine damit. Ging sehr locker von der Hand.

Wixi
2007-10-20, 18:44:24
kommt am 23. nur die 360 version raus?

Merkor
2007-10-20, 19:29:46
Dementsprechend hab ich mir die Box auch primär wegen Portal gekauft

60 Ocken für 3 Stunden Spielspaß? Na dann ahoi.

Meine US-Edition ist hoffentlich bald auf dem Weg. Hatte schon HL2 und EP1 für den PC und wollte nun noch mal die HL2 Saga auf der Xbox mit großem LCD und fetterem Soundsystem spielen.

Ich hoffe, die Pad-Steuerung vermiest mir den Spaß nicht.

Kann jemand schon Vergleiche von der PC-Version auf max. Details mit der Xbox-Variante machen?

Mark
2007-10-20, 19:36:58
Wie sieht es mit AA/AF?

HL2 werd ich mir nochmal auf der Xbox gönnen, vorallen wegen den besseren Effekte und HDRR.

Auf Episode freu ich mich am meisten, nach was man so liest muss es Top sein.


aa gibt es glaub ich keins, bin mir nicht ganz sicher. jedoch hab ich es nicht als störend empfunden, bzw das aliasing garnicht bemerkt

GetDuff
2007-10-20, 19:54:29
Von Dummer KI konnte ich nichts feststellen, vllt. liegts am gewählten Schwierigkeitsgrad. Die Ki agiert genauso wie am Pc gewohnt. Die Grafik wirkt wirklich sehr gut und muss sich vor aktuellen Games wirklich nicht verstecken, nicht besser aber absolut nicht schlechter. Die Deutsche Sprachausgabe ist aber ein Flop.

Wer HL2 vor Jahren schätzte ist mit dieser Box absolut gut bedient.
Portal lässt sich sehr gut mit dem Pad steuern und sollte viel mehr Level haben.

TF2 macht immer mehr Spass. Die Charaktere sind wirklich sehr gut animiert und das Balancing ist auch sehr gut.

Die Ladezeiten sind nicht wirklich störend. Gewohnt wie am PC. Wenigstens kein Stuttering :) So wie dei Anfänge der PC Version.

IGN hatte mal ein PIC veröffentlich vom Anfangslevel, wo man einen schlecht animiertes Fahrzeig sah. Das Bild kann aber niemals von der Xbox360 Version stammen.

P.S. Das Wasser gefällt auch heute noch
P.S.2: Man kann in den Optionen das Ausgabegerät bestimmen: TV/Monitor. Ich habe trotz Fernseher auf Monitor gestellt. Gefühlt würde ich ein besseres Bild wahrnehmen.

Mark
2007-10-20, 19:58:34
in ep2 hats aber an einer stelle geruckelt:

als man unten in der höhle war ud der vortigant das zeug zeugt geholt hat. wenn man da die taschenlampe an hatte und in die große höhle leuchtete hats schon ziehmlich geruckelt

Lurtz
2007-10-20, 20:32:52
Ist das Spiel regionfree? Dann könnte man sich eine englische Version holen, die deutsche Sprachausgabe ertrage ich nicht.

Blaze
2007-10-20, 22:22:00
Ist das Spiel regionfree? Dann könnte man sich eine englische Version holen, die deutsche Sprachausgabe ertrage ich nicht.

Einfach die UK Version holen, die läuft auf jeder EU-Xbox.

Kira
2007-10-20, 22:55:49
Ist das Spiel regionfree? Dann könnte man sich eine englische Version holen, die deutsche Sprachausgabe ertrage ich nicht.

du sprichst mir aus der seele ;D

ich verstehe nciht wie man einfach so derbe schlecht übersetzen kann... also übersetzen "lässt"

The Dude
2007-10-21, 05:30:06
Was mich ja schon ein wenig ankotzt: Mein Kumpel hats heute schon bekommen - Spielgrotte. Und ich bekomms erst nächste Woche, wohl am Dienstag von Okaysoft. Bei Amazon ists auch erst nächste Woche - sogar Ende nächste Woche - drin.

Tim
2007-10-21, 07:10:54
ich bin auch am hin und herüäbelegen, ob ichs mir auf PC oder auf der Box hole. Habe für PC schon die Collectors Edition und natürlich auch EP1. Bin eher auf Maus und Tastatur eingefahren! Daher zweifel ich, ob ich mit Portal und TF2 mit der Padsteuerung klarkomme. Sp wird sicher kein Problem sein. Aber MP?

Gouvernator
2007-10-21, 08:14:34
Die Padsteuerung ist das geringste problem. Für was glaubt ihr gibts hier im Forum tausend AA threads? Ich sage, euch fallen die Augen raus wenn ihr HL2 sehen würdet... Bei EP2 ist es allerdings nicht so schlimm, wegen YUV und superber Farbe... und natürlich aller neuen Effekte.

Wixi
2007-10-21, 09:54:55
merkt man dem game an,dass die engine geportet wurde oder kann man sagen,dass das next-gen grafik ist!?

Mark
2007-10-21, 09:57:43
merkt man dem game an,dass die engine geportet wurde oder kann man sagen,dass das next-gen grafik ist!?

es ist die gleiche grafik wie auf dem pc, nur ohne aa. etwas motion blur ist noch dabei

gnomi
2007-10-21, 10:43:24
ich bin auch am hin und herüäbelegen, ob ichs mir auf PC oder auf der Box hole. Habe für PC schon die Collectors Edition und natürlich auch EP1. Bin eher auf Maus und Tastatur eingefahren! Daher zweifel ich, ob ich mit Portal und TF2 mit der Padsteuerung klarkomme. Sp wird sicher kein Problem sein. Aber MP?

Was gibt es da zu überlegen- die PC Versionen sind doch um Längen besser.
Die Grafik der Source Engine Sachen profitiert enorm von hohen AA & AF Stufen.
Die Anforderungen an den PC sind allgemein nichtmal sonderlich hoch, die Ladezeiten außerdem viel kürzer.
Die Steuerung ist mit Maus & Tastatur idial, denn alle Spiele in der Box wurden auf diese Art der Steuerung hin designt.

Tim
2007-10-21, 14:01:39
naja...ganz einfach, gnomi:

ich hab hier für pc die special edition von hl2 + ep1. aber ich habe eben auch ne box und n schönen 46" mit suround :)

und da ich keine lust habe, mir das game für pc nochmal zu kaufen + ep1 überlege ich halt, ob ichs für die box kaufe und mir die trilogie schön auf der fetten glotze gebe! das einzige, was mich bisher davon abschreckt, ist einfach, dass shooter mit pad eben nicht so den fun machen wie mit m+t. allein tf2 kann ich mir mit pad garnicht vorstellen....

Sk4tz
2007-10-21, 14:07:55
erstmal ein fettes danke an alle xbox 360 besitzer die sich das game geholt haben - die orange box hat die verkaufszahlen von halo 3 doch tatsächlich getoppt - DANKE ! :)

AHF
2007-10-21, 14:14:09
was ist bei der dv außer team fortress noch geschnitten?

GetDuff
2007-10-21, 14:18:46
Mein EIndruck ist, dass die Grafiksich vm Hl2 zu EP2 doch merklich steigert.
Ich habe mir jetzt nochmal Hl2 auf PC, Xbox1 und Xbox360 angeschaut. Ich würde immer die Xbox360 Version bevorzugen. Grafisch kein großer Unterschied zur Pc Version. Vielleicht mal hier und da keine perfekte Textur. Ich stelle mich aber auch nicht direkt 1 cm vor der Wand und schaue. Alle die HL2 kennen und dieses Szenario gefällt, wird 1000% für sein Geld belohnt. Außer die dt. Synchro insbesondere Barney, geht gar nicht.

Super-S
2007-10-21, 14:19:30
was ist bei der dv außer team fortress noch geschnitten?

Was soll denn bitte in TF geschnitten sein?

GetDuff
2007-10-21, 14:21:28
in der dt. Version siehst statt Blut und Körperteilen, Uhren, Spinatdosen etc :)

Lurtz
2007-10-21, 15:00:50
Mein EIndruck ist, dass die Grafiksich vm Hl2 zu EP2 doch merklich steigert.
Ich habe mir jetzt nochmal Hl2 auf PC, Xbox1 und Xbox360 angeschaut. Ich würde immer die Xbox360 Version bevorzugen. Grafisch kein großer Unterschied zur Pc Version. Vielleicht mal hier und da keine perfekte Textur. Ich stelle mich aber auch nicht direkt 1 cm vor der Wand und schaue. Alle die HL2 kennen und dieses Szenario gefällt, wird 1000% für sein Geld belohnt. Außer die dt. Synchro insbesondere Barney, geht gar nicht.
IGN meint auch dass HL2 recht angestaubt aussieht, Episode 2 dagegen soll richtig klasse aussehen.

in der dt. Version siehst statt Blut und Körperteilen, Uhren, Spinatdosen etc :)
;D

Thorwan
2007-10-21, 15:28:06
60 Ocken für 3 Stunden Spielspaß? Na dann ahoi.
Nach dem Durchzocken gibt es mit den Advanced Leveln und Chalenges noch genug, um für ein paar weitere Stunden zu fesseln. Dank Entwicklerkommentar ist ein zweites durchspielen der Story ohnehin anzuraten :)
Und dann gibt es ja noch TF2 ;)

Skusi
2007-10-21, 16:56:03
Auch ohne AA, Hl2 noch mal auf einem fetten TV mit 5.1 Sound durchzuspielen hat auf jeden Fall seinen Reiz. Klar sieht es etwas angestaubt aus, ist es ja auch.;)

mfG

Nick Nameless
2007-10-21, 17:15:15
Hab' die Orange Box seit gestern: Portal ist zwar nicht sonderlich lang, aber trotzdem von vorne bis hinten ein Knaller! Werde sicherlich noch mal Zeit in die freigeschalteten Herausforderungen investieren. Bezgl. Steuerung: Mit einer Maus-Steuerung lässt sich's sicherlich besser spielen. Trotzdem: Auch mit dem Pad geht das gut von der Hand. Und ich bin wahrlich kein großer Pad-Akrobat. Ansonsten: Half Life 2 sieht auf der 360 imo sehr ordentlich aus. Einzig das fehlende AA - wie auch bei Portal - trübt den positiven Eindruck. Mal gucken, wie die Episoden gefallen. Wie auch immer: Da ich Episode One noch nicht kenne, sehe ich mein Geld gut angelegt.

Ps. Auch positiv: Es gibt recht viele Optionsmöglichkeiten. Die US/UK-Version kann man z.B. auch so einrichten, dass Audio englisch ist und sämtliche Schriftzeichen (Menü, Untertitel) in deutsch sind.

Lurtz
2007-10-21, 17:44:02
Wurde HL2 eigentlich mit HDR-R "nachgerüstet" oder fehlt das weiterhin?

Super-S
2007-10-21, 18:07:12
Habs mal anzocken können... HDRR ist auch bei HL2 drinnen.

Mein Fazit bei 1 Std. rumexperimentieren....

Geiler Hammer!!!! :eek: ....wow, wird direkt bestellt, oder ich warte und kaufs meinem Kollegen ab... obwohl ich nicht glaube das er mir sein Exemplar abgibt.

Das ist ein Stück Geschichte das man als 360-Besitzer einfach haben muss.
Ich finde wenn man 2 Meter vom HDTV weg sitzt fällt das fehlende AA nicht besonders auf. Das HDRR ist dezent eingesetzt und wirkt sehr gut.... viele Texturen sind gut.... einige nicht besonders....aber hey, das ist HL2!!! Das Gameplay sprich Steuerung ist sehr gelungen.... die Framerate stabil (hab einige Level anspielen können). Wie gesagt... die Steuerung ist mit das Beste... man trifft echt alles direkt :D .... hey, die OrangeBox ist PFLICHT!!!

Für 60€ kann man hierbei nix falsch machen.....

Hier gibt es nix mehr zu überlegen... besonders für mich nicht, denn ich habe HL2 nichtmal komplett zu Ende gespielt damals.... ganz zu schweigen von beiden Episoden... die habe ich noch garnicht gespielt....

Und dann noch Portal/TF2 :D ....Geil!!!

Hier gibt es nix mehr zu diskutieren....

ps. Barneys Stimme ist Xtreme-grausam.... ;(

GetDuff
2007-10-21, 21:17:59
Für alle Fans, wirklich geiles Spiel, auch wenn HL2 schon 3 Jahre alt ist. Es lohnt sich wirklich. Wer nur Grafik haben will, soll Bioshock spielen, wer viel Blut und Gore haben will, soll Darkness sich antun.

Lurtz
2007-10-21, 22:49:06
Klingt ja alles sehr positiv hier =)

Wenn es die Box mal für 30-40€ gibt und ich zwischen den ganzen anderen Hits mal Zeit finde, werde ich dann wohl auch zuschlagen, auch wenn mich TF2 überhaupt nicht interessiert, wird da ja schon einiges geboten.

The Dude
2007-10-22, 01:37:45
Was gibt es da zu überlegen- die PC Versionen sind doch um Längen besser.
Die Grafik der Source Engine Sachen profitiert enorm von hohen AA & AF Stufen.
Die Anforderungen an den PC sind allgemein nichtmal sonderlich hoch, die Ladezeiten außerdem viel kürzer.
Die Steuerung ist mit Maus & Tastatur idial, denn alle Spiele in der Box wurden auf diese Art der Steuerung hin designt.

Nö - ich bin zwar nicht so gut wie Tim ausgestattet, doch das Game vom bequemen Sofa auf 32" Zoll geniessen zu können ist mir lieber als am Schreibtisch zu sitzen und in nen kleinen 4:3 19"-Monitor zu glotzen. Da hilft auch kein tolles AA/AF oder ne Maussteuerung - mit nem Pad komm ich gut zurecht.

Danbaradur
2007-10-22, 02:08:34
Mal eine Frage an die Leute, die PC und Konsole haben mit einem HDTV: Wieso wird der PC zum Zocken nicht am HDTV angeschlossen?
Das ist genau das Gleiche, außer den Eingabegeräten.

Ich daddel alles am HDTV, egal ob Konsole oder PC.
Das Einzige was mich beim PC beschränkt ist die Auflösung von 1368x768.
Gemütlich finde ich beide Varianten.

The Dude
2007-10-22, 02:39:34
Mal eine Frage an die Leute, die PC und Konsole haben mit einem HDTV: Wieso wird der PC zum Zocken nicht am HDTV angeschlossen?
Das ist genau das Gleiche, außer den Eingabegeräten.

Ich daddel alles am HDTV, egal ob Konsole oder PC.
Das Einzige was mich beim PC beschränkt ist die Auflösung von 1368x768.
Gemütlich finde ich beide Varianten.

Ich hatte meine PC auch schon an meinem HDTV. Allerdings funktionierte das nicht wirklich, weil ich eben den Sofa vor dem TV stehen habe. Da gibts dann halt keine Wirkliche Möglichkeit, ne Mouseauflage zu schaffen. Wie hast Du das gelöst?

Ansonsten bin ich gerade auf dem Konsolentrip. Der Einfachheit wegen. Klingt vielleicht extrem, ist bei mir aber so: Mein Leben ist durch zwei Jobs, Hobby und Freundin schon genug aufwendig. Da kommen mir die Vorteile einer Konsole sehr entgegen: Konsole und TV anschalten, Game einlegen, auf den Sofa hängen, zocken, fertig. Dafür weniger oder gar kein AA/AF? Juckt mich nicht. Dafür keine Mousesteuerung? Juckt mich nicht?

Spasstiger
2007-10-22, 03:10:54
Es ist nicht so, dass die PC-Version von HL2 keine Gamepad-Unterstützung hätte. Selbst das Wiimote wird mit einem Addon unterstützt. ;)

GetDuff
2007-10-22, 08:24:21
Nö - ich bin zwar nicht so gut wie Tim ausgestattet, doch das Game vom bequemen Sofa auf 32" Zoll geniessen zu können ist mir lieber als am Schreibtisch zu sitzen und in nen kleinen 4:3 19"-Monitor zu glotzen. Da hilft auch kein tolles AA/AF oder ne Maussteuerung - mit nem Pad komm ich gut zurecht.

Absolut. Es macht einfach Laune ungestört ohne Steam und Co. auf dem Sofa zu sitzen, Hifi Anlage anufgedreht und ab gehts. Auch das Aiming finde ich sehr gelungen. Das fehlende AA auf Zäunen ist wirklich üebrhaupt nicht tragisch, da man (ich zumindestens) 2m von meiner Glotze wegsitze.

gnomi
2007-10-22, 08:52:31
Ich hatte meine PC auch schon an meinem HDTV. Allerdings funktionierte das nicht wirklich, weil ich eben den Sofa vor dem TV stehen habe. Da gibts dann halt keine Wirkliche Möglichkeit, ne Mouseauflage zu schaffen. Wie hast Du das gelöst?

Ansonsten bin ich gerade auf dem Konsolentrip. Der Einfachheit wegen. Klingt vielleicht extrem, ist bei mir aber so: Mein Leben ist durch zwei Jobs, Hobby und Freundin schon genug aufwendig. Da kommen mir die Vorteile einer Konsole sehr entgegen: Konsole und TV anschalten, Game einlegen, auf den Sofa hängen, zocken, fertig. Dafür weniger oder gar kein AA/AF? Juckt mich nicht. Dafür keine Mousesteuerung? Juckt mich nicht?


Die Grafik ist auf einem guten PC eindeutig schöner, die Bildrate besser, die Ladezeiten kürzer, die Steuerung so wie sie eben sein soll.
Die Box Version ist solide umgesetzt und mag aus diesem "einfach am HDTV mit Anlage losspielen und sich nicht um Steam sorgen" Grund ja ihre Vorzüge haben, aber die PC Version ist nunmal nüchtern betrachtet besser. (und ich finde dieses ausweichende Drumrumgequarke in diese Richtung auch wirklich ätzend- einfach an Fakten halten)

Tim
2007-10-22, 08:59:02
naja...einen vorzug hat die box version auf jeden fall. wenn man sie auf einem richtig großen hdtv spielt, ist das doch schon n anderes spielerlebnis als vorm pc zu sitzen (es sei denn, man hat da auch gleichn 24" der 30" stehen).

gnomi
2007-10-22, 09:08:27
Das sind ja individuelle Gründe und Vorlieben. (bei PAL/Röhren Fernsehern sähe es bspw. auch wieder anders aus)
Ich mag selber Konsolen und bevorzuge auch das ein oder andere Spiel hiefür, aber es kann wirklich nicht angehen, nachweisbare Unterschiede kleinzureden. (und HL ist nun wirklich ein auf PC zugeschnittener Titel)

GetDuff
2007-10-22, 09:12:57
..... (und HL ist nun wirklich ein auf PC zugeschnittener Titel)

...der sich aber hervorragend auf der Xbox spielen lässt!

gnomi
2007-10-22, 09:14:18
Aber auf PC eben noch besser. :wink:

The Cell
2007-10-22, 10:00:14
Technisch besser: Ja
Spielerisch besser: Nein
Preislich besser: Nicht in diesem Leben.

gnomi
2007-10-22, 10:13:34
Bessere Grafik & Steuerung, kürzere Ladezeiten, höhere Bildraten.
Es ist schlichtweg unlogisch, die hier nachweisbar unterlegenenen Konsolenversionen bevorzugen zu wollen.

Hydrogen_Snake
2007-10-22, 10:25:35
Soll die nicht HDR-Enabled sein? Wenn ja dann gehe ich davon aus das die DX6 bzw. DX7 artige Beleuchtung des PC Ursprungs damit behoben ist? Und das es auch Dynamischer geworden ist in sachen Beleuchtung? Oder wirkt es genau so veraltet?

Hirnverband
2007-10-22, 10:38:39
Bessere Grafik & Steuerung, kürzere Ladezeiten, höhere Bildraten.
Es ist schlichtweg unlogisch, die hier nachweisbar unterlegenenen Konsolenversionen bevorzugen zu wollen.
Spaß hat ja nicht zwingend immer was mit Logik zu tun. Und es macht einfach irre viel Spaß, HL2 auf der Xbox an einem großen TV zu zocken, völlig egal, ob das Game jetzt für den PC optimiert wurde. Und zumindest bei HL2 ist mit im direkten Verglaich aufgefallen, dass die Ladezeiten sogar kürzer sind.

The Cell
2007-10-22, 10:42:08
Bessere Grafik & Steuerung, kürzere Ladezeiten, höhere Bildraten.
Es ist schlichtweg unlogisch, die hier nachweisbar unterlegenenen Konsolenversionen bevorzugen zu wollen.

Ich bevorzuge die Version:

-weil ich ein dummer Konsolenspieler bin, dem FPS (bis auf Autorennen) am Hintern vorbeigehen.
-weil ich keinen PC habe, der für HL2 ausreichend wäre
-weil ich die Konsolensteuerung als für mich spaßbringend erachte.
-weil ich Steam ablehne.

Hier geht es nicht um Logik, dieses Wort ist in Verbindung mit Präferenz eines Unterhaltungsproduktes einfach falsch.

;)

gnomi
2007-10-22, 10:55:46
Mir ging es um den Versionsvergleich, und den gewinnt der PC klar.
Ihr könnt bevorzugen was ihr wollt, aber es macht auf mich einen absolut verlogenen Eindruck, bei der Orange Box die Fahne für die unterlegenen Konsolenversionen noch hochhalten und die PC Version durch individuelle Präferenzen entwerten und kleinreden zu wollen.
Ist imho ganz schlechter Stil, über den ich mich wie ich finde gerade absolut zurecht aufrege...

Hydrogen_Snake
2007-10-22, 11:01:07
^^Wie wäre es wenn wir lieber die diskussion aufrollen ob es den Hype wert war. Ok lieber nicht. Für mich die Logische schlussfolgerung für die Xbox das ich es kein drittes mal brauche. Ich habe bereits Half Life 2, Half Life 2 + EP1 und jetzt kaufe ich mir die Orange Box sicher nicht damit ich für pc nochmal Half Life 2 habe. Ich hoffe bloß das ich die EP2 direkt auswählen kann. PEACE

Danbaradur
2007-10-22, 11:21:05
Ich hatte meine PC auch schon an meinem HDTV. Allerdings funktionierte das nicht wirklich, weil ich eben den Sofa vor dem TV stehen habe. Da gibts dann halt keine Wirkliche Möglichkeit, ne Mouseauflage zu schaffen. Wie hast Du das gelöst?

Ich habe zwischen Fernseher und Sofa einen Tisch stehen, da kommt M+T drauf. Je nachdem wie mich das Game xy anspannt, sitze ich auch, mit einem Kissen unterm Popo, auf dem Boden. Ich möchte hier noch anmerken, daß bei einigen Konsolenspiele ich auch nicht "gemütlich" im Sofa liege, sondern in einer, für den Rücken problematischen, Stellung sitze.
Was schöner beim Pad ist, ist, daß man auch aufstehen kann (Gears of War->Nahkampf->Säge->STIRB ENDLICH.)

Ich kann auch beim Daddeln von Ego-Shootern gar nicht weit weg sitzen, ich ziehe meinen Fernseher ziemlich dicht heran, der Sitzabstand ist dann max. 1m. Somit ist für mich Gemütlichkeit bei Shootern gar nicht drin, egal ob PC oder Konsole.


Frage zur 360-Version:
Wie ist in dieser Version z.B. der Waffenwechsel gelöst?

Danbaradur
2007-10-22, 11:30:15
Mir ging es um den Versionsvergleich, und den gewinnt der PC klar.
Ihr könnt bevorzugen was ihr wollt, aber es macht auf mich einen absolut verlogenen Eindruck, bei der Orange Box die Fahne für die unterlegenen Konsolenversionen noch hochhalten und die PC Version durch individuelle Präferenzen entwerten und kleinreden zu wollen.
Ist imho ganz schlechter Stil, über den ich mich wie ich finde gerade absolut zurecht aufrege...

Natürlich hast du Recht, da brauch man nicht zu diskutieren. Du solltest allerdings bedenken, daß du eine andere Voraussetzung hast als z.B. Leute, die nur Konsole haben.

Ich gebe dir jedenfalls in allen Punkten Recht und jeder der beide Versionen sehen kann, wird deine Sichtweise Voll und Ganz verstehen.

gnomi
2007-10-22, 11:44:33
^^Wie wäre es wenn wir lieber die diskussion aufrollen ob es den Hype wert war. Ok lieber nicht. Für mich die Logische schlussfolgerung für die Xbox das ich es kein drittes mal brauche. Ich habe bereits Half Life 2, Half Life 2 + EP1 und jetzt kaufe ich mir die Orange Box sicher nicht damit ich für pc nochmal Half Life 2 habe. Ich hoffe bloß das ich die EP2 direkt auswählen kann. PEACE

Meinst Du mit Hype das alte HL 2 oder die jetzt neuen Titel wie Episode 2, Portal oder TF 2?
Ich für meinen Teil fand HL 2 vor drei Jahren durchaus herausragend, allerdings hätte ich es bei der Bewertung bei 91% belassen, weil mich einige Dinge schon etwas störten (aufgesetzte Physikrätsel, kulissenartiges Design, überlange Fahrzeugeinlagen, nervige Levelübergänge und auf damaligen PCs zu lange Ladezeiten) und ich eher den genialen Abwechslungsreichtum plus Content und Aufmachung als das eigentliche Gameplay schätzte. (wobei das natürlich auch nicht schlecht ist, nur halt vglw. weniger herausragend)
Episode 2 finde ich auf jeden Fall handwerklich gesehen besser als das Hauptspiel.
Es ist kurzweiliger und straffer designt. Es fügt sich alles etwas besser in das Gameplay ein. Allerdings ist es als Episode nicht wirklich lang und insgesamt sind die Standards mitlerweile im Genre höher, weshalb ich es "nur" bei 89% sehen würde.
Gegen Ende flacht es mir spielerisch auch leicht ab und die große Leveldesign Sensation ist HL 2 auch nicht mehr. (im Gegensatz zu dem Gefängnis im Hauptspiel vor drei Jahren bspw.)
Episode 1 hatte generell nicht so den großen Hype und war imho auch schneller und liebloser produziert. (das Episodenkonzept wurde ja überdacht und für Episode 2 haben sie sich sichtlich mehr Zeit genommen, weswegen es auch storytechnisch im Gegensatz zum ein wenig nichtssagendem und überflüssigem Episode 1 nun richtig viel auffährt)
Inhaltlich ist Episode 1 ja gewöhnlicher und es hat weniger Highlights, trotzdem fand ich es absolut spielenswert und für knapp 20 Euro sehr gut.
Portal und TF 2 interessieren mich nicht. (ersteres ist von der Aufmachung und Inhalt nicht so mein Fall und ggb. TF 2 bevorzuge ich andere MP Shooter)
Die Orangebox ist für Neueinsteiger eine wunderbare Geschichte. (so gesehen sind die herausragenden Wertungen auch nicht so extrem verwunderlich, denn es ist halt ähnlich wie bei einer Spiele Compilation ein super Deal- die eigentlichen Wertungen sind die Einzelwertungen)
Für HL 2 und Episode 1 PC Besitzer ist die Situation Dank der Streichung der Black Box nicht so rosig. (beispiellos bislang und imho schon dreist diese Aktion)
Ich habe mir Episode 2 dann einzeln per Steam gekauft. (es war btw. nervigerweise auch bis zuletzt fraglich, ob das gleich zum Release geht)
Wer aber mindestens 2 der 3 neuen Titel haben möchte, für den ist ein Verkauf plus Neukauf wohl die beste Lösung.
Alternativ halt die Konsolenfassung leihen und die fehlenden Teile durchspielen.
Das ist aus meiner Sicht aber wie gesagt nicht ganz idial und die feine Art, aber schon sehr günstig und irgendwo nachvollziehbar.

GetDuff
2007-10-22, 11:52:52
@gnomi

Sicherlich hast du Recht, was den technischen Apekt des Games angeht. Aber subjektiv hat jeder seine Meinung, ob er mit Maus auf nem Bildschirm zocken will, oder ganz dekandent auf nem Leder Sofa mit nem fetten Plasma-TV zocken will.

Das Game macht wirklich Spaß und sieht wirklich sehr gut aus. Und ich finde, dass der Preis vollends in Ordnung geht. Schaut Euch dochmal Games wie The Darkness usw. an, kurze Spielzeit im SP, MP kannste technisch vergessen und kostet auch 60€.

Du spielst Bioshock auf dem PC?

gnomi
2007-10-22, 12:13:35
@gnomi
Du spielst Bioshock auf dem PC?

Nein, denn im Gegensatz zu den Titeln in der Orange Box ist Bioshock eine Crossplattformentwicklung mit Schwerpunkt auf 360. (Lead Plattform)
Die PC Version ist allerdings auch hier nüchtern betrachtet Dank der DX 10 Goodies einen Tick besser.
Das Spiel hat aber meines Erachtens allgemein kein hohes Spieltempo und eine gleichwertige Padsteuerung, weshalb die Spielerfahrung mit der extrem guten 360 Fassung nicht leidet.
Bei HL 2 sehe ich das nicht gegeben. (Portierung)
Ich habe die alten Teile außerdem schon auf PC mehrmals gespielt und genossen, weshalb es wenig Sinn gemacht hätte, extra wegen Episode 2 umzusteigen.
Ich bin überzeugt, daß es auch auf der 360 klasse ist, aber wenn ich wirklich vergleiche und es mir auszuchen kann, würde ich nicht wie bei Bioshock sagen, daß es egal wäre und keinen Unterschied macht.

GetDuff
2007-10-22, 12:17:51
Na Mensch, da sind wir uns doch alle einig.:) Ich glaube auch, mich m it einbegriffen, dass ich Hardware habe, die ein Bioshock als auch Episode 2 bei mir darstellt, so dass es wirklich besser aussieht als auf der Box. Und um nicht ganz auzuschweifen, stellt sich imho wieder die Frage, wieviel Aufpreis möchte man ausgeben und einen gewissen besseren Spielgenuß zu erleben? Klar hat man mit einer Maus, Tastatur Kombi das schnellere Gaming bei Shootern. Trotzdem werde ich COD4 auf der Box zocken :)

Gnomi, hätte mich gefreut mit dir TF2 zu zocken :)

xL|Sonic
2007-10-22, 12:54:23
Mir ging es um den Versionsvergleich, und den gewinnt der PC klar.
Ihr könnt bevorzugen was ihr wollt, aber es macht auf mich einen absolut verlogenen Eindruck, bei der Orange Box die Fahne für die unterlegenen Konsolenversionen noch hochhalten und die PC Version durch individuelle Präferenzen entwerten und kleinreden zu wollen.
Ist imho ganz schlechter Stil, über den ich mich wie ich finde gerade absolut zurecht aufrege...

Du bist nicht der einzige der das so sieht. Ich hab das ja schonmal hinlänglich über UT3 im PS3 Thread diskutiert. Ich denke jeder der die Wahl zwischen beiden Versionen hat und somit einen PC der mind. gleichwertige Grafik bringt (bei HL2 ist das keine Kunst mehr heutzutage) aufjedenfall rein vom Gameplay her die PC Version bevorzugen wird. Unabhängig davon ob du nen großen oder kleinen TV hast. Wenn du einmal das Spiel mit der überlegeneren Steuerung gezockt hast, dann willst du auch da bleiben um den maximalen Spielspaß zu haben.

Bei HL2 gehts es eigentlich noch, da der Grundspeed nicht ganz so schnell ist. UT3 hingegen würde ich nie auf ner Konsole zocken bei dem Tempo den das Spiel hat, jedenfalls nicht ohne Maus und Tastatur am Schreibtisch eben weil die Steuerung gnadenlos suckt.

Egoshooter müssen schon die Konsole als Leadplattform haben damit es auch mit der Steuerung 1A klappt und der Gameplaybalance sowie Geschwindigkeit.
Alles andere ist einfach nur suboptimal.

Schoki_MADz
2007-10-22, 13:48:32
Sonic, warst du es nicht immer der Quake3 für Dreamcast so verteidigt hat? Was ist denn der Unterschied jetzt zwischen UT3 und damals Q3...kommen beide vom PC und sind beides sehr schnelle Shooter.

GetDuff
2007-10-23, 21:35:56
Kann Ihr noch jemand diverse Lags beklagen bei TF2???

xL|Sonic
2007-10-23, 22:11:13
Sonic, warst du es nicht immer der Quake3 für Dreamcast so verteidigt hat? Was ist denn der Unterschied jetzt zwischen UT3 und damals Q3...kommen beide vom PC und sind beides sehr schnelle Shooter.


Jo hab ich auch, weil ich damals keinen PC hatte ;)
Von daher konnte ich gar keinen Vergleich für mich persönlich ziehen wie es so ist am Schreibtisch mit Maus und Tastatur sowas zu spielen. Damals habe ich auch minimum das 4x an meiner Freizeit zum daddeln gesteckt, war also im Vergleich zu heute extrem geübt in Sachen Gamepad. Hatte zwar auch ne Maus+Tastatur fürn Dreamcast gehabt, das war aber nur suboptimal auf der Couch und ich hatte damit mehr Probleme als mit dem Pad.

Rückblickend unter diesen Vorraussetzungen habe ich das Spiel verteidigt. Da wir hier aber im 3c sind und fast alle auch nen halbwegs Spieltauglichen PC haben und auch mal Egoshooter am PC gezockt haben mit Maus und Tastatur (und nicht so wie ich damals jahrelang ausschließlich nur auf Konsolen), wird wohl so gut wie jeder einfach auf Grund der Handhabung, des Komforts den PC da vorziehen, wenn er denn die Wahl hat. Denn auf dem PC wirst du einfach den höheren Spielspaß haben + du kannst viel einfacher und bequemer mit Teamspeakderivaten mit deinen Freunden zocken (gut ich weiß nicht wies auf der PS3 ist, aber bei der 360 ist die Sprachquali nicht so besonders und es gab oft Bugs, dass man Leute nicht gehört hat).

Ich habe ja auch niemals gesagt das so schnelle Egoshooter nicht auch mit Pad spielbar sind, dafür muss man m.M.n aber schon ein extremer Padakrobat sein und wirklich sehr sehr viel spielen um wirklich einigermaßen ne Chance zu haben und nicht ständig zu sterben.

xxxgamerxxx
2007-10-23, 22:23:52
UT3 hingegen würde ich nie auf ner Konsole zocken bei dem Tempo den das Spiel hat, jedenfalls nicht ohne Maus und Tastatur am Schreibtisch eben weil die Steuerung gnadenlos suckt.


Das Tempo wird erst durch die Steuerung bestimmt, nicht umgekehrt. Ich sehe da kein Problem, wenn XBOX 360 UT3 Spieler nur untereinander spielen, genau wie PS3 UT3 Spieler nur untereinander spielen oder eben PC UT3 Spieler nur untereinander spielen.

xL|Sonic
2007-10-23, 22:30:56
Das Tempo wird erst durch die Steuerung bestimmt, nicht umgekehrt. Ich sehe da kein Problem, wenn XBOX 360 UT3 Spieler nur untereinander spielen, genau wie PS3 UT3 Spieler nur untereinander spielen oder eben PC UT3 Spieler nur untereinander spielen.

Sehe ich eigentlich nicht so, denn die Diskrepanz zwischen guten Spielern und Gelegenheitsspielern ist deutlich höher als auf dem PC. Ich weiß ja nicht wie oft du schonmal nen schnellen Egoshooter auf ner Konsole gespielt hast, schön ist das ganze jedenfalls nicht. Es hat einen einfachen Grund warum so gut wie jeder Konsolenegoshooter eine eher betuchte Geschwindigkeit hat.

Da könnt ihr noch soviel gegen meine Meinung wettern, es ist aber so.

Wie micki ja so schön sagt bekommt er schon fast das kotzen wenn er sieht was für Hilfsmittel in Egoshooter eingesetzt werden, wie Autoaiming etc.

Das ganze wird bei dieser Art von Spielen ja nochmal um ein vielfaches gesteigert, damit man überhaupt eine Chance hat was zu treffen. Wenn du in UT unterwegs bist in einem Gebäude und vor deiner Nase dir ständig jemand links rechts, rauf und runter mit Double Jumps, Wall Jumps etc. rumhüpft, dann wirst du große probleme haben den überhaupt zu treffen.

Es ist halt wie es ist. Schnelle Egoshooter sind eigentlich absolut nichts für Konsolen mit Gamepadsteuerung.

Du kannst das ganze ja auch mit Maus und Tastatur an nem Schreibtisch via PS3 zocken, dann passt wieder alles.

Auf Nintendos Wii dürfte so ein schneller Egoshooter dank Wiimote auch noch sehr gut funzen, siehe Metroid Prime 3. Aber Gamepad...wenn du die Wahl hast, never ever.

xxxgamerxxx
2007-10-23, 22:37:05
Da könnt ihr noch soviel gegen meine Meinung wettern, es ist aber so.


Ich wetter gegen deine Meinung? Bist du krank? Deine Meinug ist mir scheiß egal.

MarcWessels
2007-10-23, 22:51:31
Wie micki ja so schön sagt bekommt er schon fast das kotzen wenn er sieht was für Hilfsmittel in Egoshooter eingesetzt werden, wie Autoaiming etc.Ist Autoaiming denn überhaupt bei allen MPs auf der 360 aktiv?

xL|Sonic
2007-10-23, 22:54:32
Ist Autoaiming denn überhaupt bei allen MPs auf der 360 aktiv?

Es muss nicht immer nur Autoaiming sein. Oftmals sind die Hitboxen einfach auch sehr großzügig und dann könnte ich mir auch vorstellen das es so Dinge wie ex_interp (sollte vielen HF MOD Spielern nen Begriff sein) z.T. ebenfalls genutzt werden. D.h. das das Spiel auch noch Treffer zählt, wenn du auf eine Position triffst, wo der Gegner kurz vorher gewesen ist. Micki hatte dazu glaube ich mal nen Interview gepostet.

Thorwan
2007-10-24, 03:13:18
Es ist halt wie es ist. Schnelle Egoshooter sind eigentlich absolut nichts für Konsolen mit Gamepadsteuerung.
Grundsätzlich bin ich mit dir in Sachen Egoshooter einer Meinung (3rd-Person ist wieder eine andere Geschichte), aber um diesen Thread mal wieder auf das Thema zu biegen: Hier geht es um die Orange Box - Und die darin enthaltenen Titel sind alles andere als schnelle Shooter. Genaugenommen gibt es davon auch auf dem PC gar nicht so viele. Aus den letzten paar Jahren würde ich gerademal Painkiller (Multiplayer) und War§ow dort einordnen.

Hydrogen_Snake
2007-10-24, 09:13:23
Ich wetter gegen deine Meinung? Bist du krank? Deine Meinug ist mir scheiß egal.

;D

also ich muss zugeben das ich es auch anders sehe, ein gelegenheitszocker sieht gegen einen 08/15 gamer weder auf der konsole noch am pc land. Aus dem einfachen grund das er weder maus noch gamepad schnell und präzise positionieren kann. also gibt es keine nachteile für n00bs selbst wenn diese crossplatform zocken würden, ich habe shadowrun crossplatform gezockt, da sah es für mich nicht dannach aus als hätte man gravierende vorteile mit pc und tastatur... außerdem ist es in Halo 3 zum teil auch ziemlich hecktisch und erreicht schon fast q3 niveau, wenn erstmal ein haufen gegner beseitigt werden muss. das geht mit dem pad sogar ganz wunderbar.

GetDuff
2007-10-24, 09:15:41
Die Ps3 und die Xbox360 sind imho keine Plattformen für Harcoregamer, die bevorzugen sowieso den geliebten PC!

Hirnverband
2007-10-24, 09:41:34
Und was hat das alles mit der Orange Box zu tun? :rolleyes:

The Dude
2007-10-24, 10:45:21
Ja, ne Pad vs. Mouse bzw. Konsole vs. PC- Diskussion nervt und ist unnötigt. Jeder will dem anderen seine Meinung aufdrücken, will rechthaben und den heiligen Gral gefunden haben. Sch*** drauf, lassen wir das doch einfach. Macht jeder wie er will und soll auch jeder wie er will machen dürfen.

Was mich viel mehr aufregt:
Ich hab die Orange-Box immer noch nicht! Während mein Kumpel schon seit Samstag HL zockt - er hat bei Spielegrotte bestellt - sitze ich immer noch auf dem trockenen. Danke Okaysoft. :mad:

Was ich sehr, sehr schade finde, ist die Tatsache, dass es keinen Coop-Modus gibt. Habe gestern Halo3 mit nem Kumpel zusammen im Coop durchgespielt - das war ein Spaß, unglaublich.
Und kommt mir nicht mit "in HL2 würde einen Coop keinen Sinn machen, weil Freeman eben immer allein durch die Gegend läuft und das ganze Spiel dafür designed worden ist". Denn was würde dagegensprechen, einfach nen Widerstandskämpfer neben Freeman hinzustellen? Nix. ;)

thiron
2007-10-24, 11:20:25
Deswegen hab ich mir die Box für PC geholt. Und weil ich TF2 mit Maus besser finde. :D

Ansonsten ein Top Spielebundle was man auf jedenfall auf allem Systemen blind empfehlen kann (außer EA verbockt die PS3 Umsetzung, was ich aber nicht denke).

Wixi
2007-10-24, 12:06:58
ich schätze mal wird noch schlechter aussehen als HL2 noch 2004 aufm PC,so wie ich EA kenne ^^
oder es wird ne reine Ruckelorgie

GetDuff
2007-10-24, 12:16:36
Ich glaube irgendwo ein Test gelesen zu haben, wo die PS3 Version auch so 90% abgegriffen hatte.

Hirnverband
2007-10-24, 13:12:59
@Dude
Da war die spielegrotte anscheinend mal wieder schneller, habe mir da die UK-Version bestellt und sie schon letzten Mittwoch bekommen. Leider bin ich noch nicht großartig zum zocken gekommen, habe nur Portal und HL2 angespielt.

Die Grafik von HL2 haut einen nicht grade vom Hocker, es sieht definitiv um einiges schlechter aus auf dem PC. Scheinbar haben die hier den alten Xbox-Port verwendet, nur eben mit HDR. Finde ich eigentlich schade, denn HL2 lief damals ja in höchsten Auflösungen auf PC´s, die deutlich schlechtere Hardware hatten als heute die Xbox360 (kann mich erinnern, dass es auf meiner 9800Pro mit 4xAA und 8xAF flüssig lief). Trotzdem macht es echt Laune, HL2 noch mal auf dem großen Screen zu spielen.

GetDuff
2007-10-24, 13:14:41
Es sieht nicht schlechter aus! Es macht unheimlich viel Laune, Sound Atmo alles perfekt.
Ich habe auf meinem Rechner auch nochmal HL2 installiert und das einzige was auffällt ist das nicht vorhandene AA! Aber ansonsten ist es wirklich auch heute noch TOP!

Hirnverband
2007-10-24, 13:18:26
Naja, es sieht schon schlechter aus als die PC-Version mit allen Einstellungen auf High. Zumindest kommt es mit so vor, als wenn die Texturen schlechter aussehen. Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich als letztes auf dem PC Episode 2 gespielt habe - und das sieht ja definitiv besser aus als das Ur-HL2.

Es sieht nicht schlechter aus! Es macht unheimlich viel Laune, Sound Atmo alles perfekt.
Das habe und wollte ich auch nie bestreiten, das sehe ich genauso!

GetDuff
2007-10-24, 13:20:28
Episode 2 ist was anderes. Aber auch hier verbessert sich die Xbox Version deutlich gegenüber dem Hauptspiel. Was mich so begeistert ist der ganze Style! Ich habe es schon damals genossen und es befällt einen wieder genauso wie früher.

Hirnverband
2007-10-24, 13:23:56
Das habe ich auch gelesen, dass sich auch auf der Box die Grafik von HL2 über EP1 zu EP2 immer weiter steigert. Die beiden habe ich mir auf der Box bisher aber noch nicht angesehen. Am Wochenende werde ich dann alles von Anfang an durchzocken! :biggrin: Den Style und die Atmo von HL2 (natürlich auch schon von HL1) fand ich auch schon immer konkurrenzlos, einfach fantastisch.

Ich muss mir zum Vergleich noch mal HL2 auf dem PC ansehen und mit der Xbox-Version vergleichen. Dann habe ich Klarheit!

MarcWessels
2007-10-24, 13:25:43
Die Ps3 und die Xbox360 sind imho keine Plattformen für Harcoregamer, die bevorzugen sowieso den geliebten PC!Ey!!! :eek:

Ich bin Hardcoregamer und auf der 360 kamen während der letzten zwei Jahre wenigstens gescheite Spiele auf den Markt.

GetDuff
2007-10-24, 13:30:51
Das schon. Aber DIE HARDCOREGAMER (Shooter) die bleiben immer noch beim PC! Freak bleibt Freak! Und wenns nur um Feinabstimmung in der Config oder sonstwas ist! Meine Meinung!

The Dude
2007-10-24, 16:15:53
@Dude
Da war die spielegrotte anscheinend mal wieder schneller, habe mir da die UK-Version bestellt und sie schon letzten Mittwoch bekommen. Leider bin ich noch nicht großartig zum zocken gekommen, habe nur Portal und HL2 angespielt.



Anscheinend sind die immer schneller. Jedenfalls hat mein Kumpel schon mehrmals Games früher bekommen. Mir solls recht sein, denn jetzt bestelle ich auch bei Spielegrotte und fertig.

Jetzt habe ich doch heute noch meine Orangebox bekommen. Fett - in 1,5h gehts los mit der Freude.

Hirnverband
2007-10-24, 16:24:59
Anscheinend sind die immer schneller. Jedenfalls hat mein Kumpel schon mehrmals Games früher bekommen. Mir solls recht sein, denn jetzt bestelle ich auch bei Spielegrotte und fertig.

Jetzt habe ich doch heute noch meine Orangebox bekommen. Fett - in 1,5h gehts los mit der Freude.
Yeah, top! Dann wünsche ich mal viel Spaß! Die Grotte kann ich eigentlich nur empfehlen, ich habe in letzter Zeit die Spiele eigentlich immer ein bis zwei Tage vor dem Release bekommen. Hast du die deutsche oder die englische Version bekommen?

Znarf
2007-10-24, 17:55:03
ist die ganze HL2 Geschichte nach Episode 2 eigentlich beendet?
Oder ist das wieder so ein Cliffhanger Ende?

G. Z.

EL_Mariachi
2007-10-24, 18:12:26
;D

also ich muss zugeben das ich es auch anders sehe, ein gelegenheitszocker sieht gegen einen 08/15 gamer weder auf der konsole noch am pc land. Aus dem einfachen grund das er weder maus noch gamepad schnell und präzise positionieren kann. also gibt es keine nachteile für n00bs selbst wenn diese crossplatform zocken würden, ich habe shadowrun crossplatform gezockt, da sah es für mich nicht dannach aus als hätte man gravierende vorteile mit pc und tastatur... außerdem ist es in Halo 3 zum teil auch ziemlich hecktisch und erreicht schon fast q3 niveau, wenn erstmal ein haufen gegner beseitigt werden muss. das geht mit dem pad sogar ganz wunderbar.

ack sehe ich genauso ... Shadowrun hab ich auch gespielt.
Ich hab genügenden PC Spielern den Arsch versohlt (und natürlich mindestens genauso oft versohlt bekommen :D)

.

Hirnverband
2007-10-24, 19:34:27
ist die ganze HL2 Geschichte nach Episode 2 eigentlich beendet?
Oder ist das wieder so ein Cliffhanger Ende?

G. Z.
Nein, die Story ist noch nicht zu Ende. Schließlich gibt es ja noch Episode 3. Und am Ende gibts wieder einen Cliffhanger!

Spasstiger
2007-10-25, 09:00:43
Warum gibts auf der Xbox 360 eigentlich kein AA für die Orange Box? Die Performance der GPU sollte dafür doch locker ausreichen, auf meiner X1900 AIW (256 MB), die ja recht ähnliche technische Daten und Taktraten hat, läufts sogar in 1680x1050 mit 4xadaptivem AA (Performance-Mode, also nur 2xSSAA für die Transparenztexturen), 16:1 HQ-AF und vollen Details flüssig.
Speichermangel?

Ich denke nicht, dass man mit der Orange Box das volle Potential der Xbox-360-Hardware ausschöpft.

Half-Life 2 in der Grundversion sollte man imo sogar auf der Xbox 1 ordentlich gebacken bekommen, wenn man ein wenig an den Physikanforderungen schraubt.

The Dude
2007-10-25, 10:48:33
Warum gibts auf der Xbox 360 eigentlich kein AA für die Orange Box? Die Performance der GPU sollte dafür doch locker ausreichen, auf meiner X1900 AIW (256 MB), die ja recht ähnliche technische Daten und Taktraten hat, läufts sogar in 1680x1050 mit 4xadaptivem AA (Performance-Mode, also nur 2xSSAA für die Transparenztexturen), 16:1 HQ-AF und vollen Details flüssig.
Speichermangel?

Ich denke nicht, dass man mit der Orange Box das volle Potential der Xbox-360-Hardware ausschöpft.

Half-Life 2 in der Grundversion sollte man imo sogar auf der Xbox 1 ordentlich gebacken bekommen, wenn man ein wenig an den Physikanforderungen schraubt.

Ja, da wäre definitiv mehr drin gewesen. HL2 soll ein Port von der Xbox1-Hl2-Version sein und nicht vom PC. Die Episoden sollen sich allerdings nochmal grafisch steigern. Übrigens: Das Game für die Xbox1 hat sehr gut ausgesehen, allerdings mit beschissener Framerate.

The Dude
2007-10-25, 10:50:15
Yeah, top! Dann wünsche ich mal viel Spaß! Die Grotte kann ich eigentlich nur empfehlen, ich habe in letzter Zeit die Spiele eigentlich immer ein bis zwei Tage vor dem Release bekommen. Hast du die deutsche oder die englische Version bekommen?

Thanks! Es macht großen Spaß. Zweimal am PC durchgezockt und jetzt endlich auf der 360! Ich freu mich. Habe übrigens die englische Version da.

Sergej
2007-10-25, 13:12:17
So, ich hab' jetzt auch die Orange Box.

Ich habe Half-Life 2 seinerzeit leider nicht auf dem PC gezockt, daher ist der komplette Inhalt der Box für mich Neuland. Sehr schön finde ich, dass es teilweise den Spirit des alten Half-Life transportiert. Andererseits bin ich bis jetzt nur gefühlte 10 Stunden durch langweilige Gänge und Abwasserrohre geklättert. Naja, mal sehen, was da noch so kommt ...

Grey
2007-10-25, 13:33:39
Warum gibts auf der Xbox 360 eigentlich kein AA für die Orange Box? Die Performance der GPU sollte dafür doch locker ausreichen, auf meiner X1900 AIW (256 MB), die ja recht ähnliche technische Daten und Taktraten hat, läufts sogar in 1680x1050 mit 4xadaptivem AA (Performance-Mode, also nur 2xSSAA für die Transparenztexturen), 16:1 HQ-AF und vollen Details flüssig.
Speichermangel?

Ich denke nicht, dass man mit der Orange Box das volle Potential der Xbox-360-Hardware ausschöpft.

Half-Life 2 in der Grundversion sollte man imo sogar auf der Xbox 1 ordentlich gebacken bekommen, wenn man ein wenig an den Physikanforderungen schraubt.

Hm HL2 auch nicht?

Wie sieht es sonst so mit der Grafik aus?

Ich habe bisher kurz Dark Messiah auf der 360 gesehen und wäre fast zusammengefallen was die Grafik anging. Übelst schlechter LOD, Texturflimmern bis zum geht nicht mehr, kein AA, kein AF ... sah im Grunde fast so aus wie SotC auf der PS2. Das hat mich schon gewundert, schließlich sieht die Source Engine auf dem PC verdammt sauber aus in den meisten Bereichen und sollte eben die 360 nun nicht an ihre Grenzen bringen.

GetDuff
2007-10-25, 13:49:39
So, ich hab' jetzt auch die Orange Box.

Ich habe Half-Life 2 seinerzeit leider nicht auf dem PC gezockt, daher ist der komplette Inhalt der Box für mich Neuland. Sehr schön finde ich, dass es teilweise den Spirit des alten Half-Life transportiert. Andererseits bin ich bis jetzt nur gefühlte 10 Stunden durch langweilige Gänge und Abwasserrohre geklättert. Naja, mal sehen, was da noch so kommt ...

Dann warte mal ab bis du in Ravenholm bist^^

The Dude
2007-10-25, 14:09:58
Hm HL2 auch nicht?

Wie sieht es sonst so mit der Grafik aus?

Ich habe bisher kurz Dark Messiah auf der 360 gesehen und wäre fast zusammengefallen was die Grafik anging. Übelst schlechter LOD, Texturflimmern bis zum geht nicht mehr, kein AA, kein AF ... sah im Grunde fast so aus wie SotC auf der PS2. Das hat mich schon gewundert, schließlich sieht die Source Engine auf dem PC verdammt sauber aus in den meisten Bereichen und sollte eben die 360 nun nicht an ihre Grenzen bringen.

Gut, zu Dark Messiah kann ich nix sagen, weil ich es noch nicht bei mir zuhause im Regal stehen habe. Und davor irgendwelche Mutmaßungen anstellen ist Quatsch. Weshalb konntest Du das schon zocken? Bist Du ein Insider?

Zu HL2 kann ich sagen: Es sieht nicht wirklich toll aus. Nicht vergleichbar mit Gears of War oder Halo3. Unscharfe Texturen, kein AA. Die Episoden sollen besser sein, hab ich mir aber nicht angeschaut, weil ich eins nach dem anderen zocke.

Sagt mal Leute, warum gehts hier im Konsolen-Forum eigentlich plötzlich um Grafik, AA, AF, Texturauflösung etc.? Das ist doch was für PC-Warmduscher...;) ! Wir sind hier doch bei den Konsolen. Kiste anschmeissen, Game reinwerfen, mit Pad aufn Sofa hängen und Vergnügen haben....und alles Gott sei dank ohne Installationen, ohne Benchmarks, ohne Grafikeinstellungen, ohne Alpha-Tests, ohne Steam.

Mir macht HL2 jedenfalls großen Spaß, auch wenns offensichtlich nicht die mit der 360 möglichen Quality bietet. Hauptspiel, plus zwei Addons, plus Portal, plus MP-Shooter für € 60 - da kann ich mich nicht im geringsten beschweren!

Grey
2007-10-25, 14:17:00
Gut, zu Dark Messiah kann ich nix sagen, weil ich es noch nicht bei mir zuhause im Regal stehen habe. Und davor irgendwelche Mutmaßungen anstellen ist Quatsch. Weshalb konntest Du das schon zocken? Bist Du ein Insider?

Zu HL2 kann ich sagen: Es sieht nicht wirklich toll aus. Nicht vergleichbar mit Gears of War oder Halo3. Unscharfe Texturen, kein AA. Die Episoden sollen besser sein, hab ich mir aber nicht angeschaut, weil ich eins nach dem anderen zocke.

Sagt mal Leute, warum gehts hier im Konsolen-Forum eigentlich plötzlich um Grafik, AA, AF, Texturauflösung etc.? Das ist doch was für PC-Warmduscher...;) ! Wir sind hier doch bei den Konsolen. Kiste anschmeissen, Game reinwerfen, mit Pad aufn Sofa hängen und Vergnügen haben....und alles Gott sei dank ohne Installationen, ohne Benchmarks, ohne Grafikeinstellungen, ohne Alpha-Tests, ohne Steam.

Mir macht HL2 jedenfalls großen Spaß, auch wenns offensichtlich nicht die mit der 360 möglichen Quality bietet. Hauptspiel, plus zwei Addons, plus Portal, plus MP-Shooter für € 60 - da kann ich mich nicht im geringsten beschweren!

Habs auf der GC gesehen in der Pressevorstellung. Ich meine ja nur ... mich hats halt schon überrascht/erschrocken und ich dachte, mit HL² wäre das vielleicht etwas anderes - deshalb die Nachfrage :) Das die Orange Box Spaß macht will ich nicht bezweifeln, spätestens bei Portal werdet ihr eure helle Freude an dem Ding haben. Gerade für 360 Spieler, die sich nicht mit den selbstgemachten Problemen vieler PC Spieler ("mimimi ich hab aber hl2 schon ..." :rolleyes: ) rumärgern, ist die Orange Box doch ein wahres Fest mit 5 Spielen in einer Kiste - nagut 3 Spiele und zwei Add-Ons ;)

The Dude
2007-10-25, 14:34:08
Habs auf der GC gesehen in der Pressevorstellung. Ich meine ja nur ... mich hats halt schon überrascht/erschrocken und ich dachte, mit HL² wäre das vielleicht etwas anderes - deshalb die Nachfrage :) Das die Orange Box Spaß macht will ich nicht bezweifeln, spätestens bei Portal werdet ihr eure helle Freude an dem Ding haben. Gerade für 360 Spieler, die sich nicht mit den selbstgemachten Problemen vieler PC Spieler ("mimimi ich hab aber hl2 schon ..." :rolleyes: ) rumärgern, ist die Orange Box doch ein wahres Fest mit 5 Spielen in einer Kiste - nagut 3 Spiele und zwei Add-Ons ;)

Na dann hoffen wir mal, dass am Dark Messiah noch kräftig gearbeitet wird was Deine Kritikpunkte anbelangt. Wird ja noch n Weilchen dauern bis zur Vö.

Hirnverband
2007-10-25, 14:35:08
Sagt mal Leute, warum gehts hier im Konsolen-Forum eigentlich plötzlich um Grafik, AA, AF, Texturauflösung etc.? Das ist doch was für PC-Warmduscher...;) ! Wir sind hier doch bei den Konsolen. Kiste anschmeissen, Game reinwerfen, mit Pad aufn Sofa hängen und Vergnügen haben....und alles Gott sei dank ohne Installationen, ohne Benchmarks, ohne Grafikeinstellungen, ohne Alpha-Tests, ohne Steam.

Mir macht HL2 jedenfalls großen Spaß, auch wenns offensichtlich nicht die mit der 360 möglichen Quality bietet. Hauptspiel, plus zwei Addons, plus Portal, plus MP-Shooter für € 60 - da kann ich mich nicht im geringsten beschweren!
Yep, du sagst es. Ist ja auch nicht so, dass HL2 schlecht aussieht - es könnte eben nur besser aussehen. Aber jede Menge Spaß macht es auch auf der Box und darauf kommt´s an! Ich habe in den Einstellungen übrigens mal Computermonitor statt TV eingestellt und so sieht es wesentlich besser aus! Und Portal ist der Hammer! Gestern durchgespielt, das ist richtig cool. Beizeiten werde ich mich da mal an die Advanced-Level ranmachen.

MarcWessels
2007-10-25, 14:36:17
Ich habe in den Einstellungen übrigens mal Computermonitor statt TV eingestellt und so sieht es wesentlich besser aus!Höh? Was ändert sich denn dann?

Hirnverband
2007-10-25, 14:37:54
Höh? Was ändert sich denn dann?
Das Bild wird dunkler, hat irgendwie mehr Kontrast und sattere Farben. Könnte man wohl bestimmt auch so in den TV-Einstellungen ändern, aber so gehts einfacher! Mir gefällts so besser.

Lurtz
2007-10-25, 20:21:16
Ich habe bisher kurz Dark Messiah auf der 360 gesehen und wäre fast zusammengefallen was die Grafik anging. Übelst schlechter LOD, Texturflimmern bis zum geht nicht mehr, kein AA, kein AF ... sah im Grunde fast so aus wie SotC auf der PS2. Das hat mich schon gewundert, schließlich sieht die Source Engine auf dem PC verdammt sauber aus in den meisten Bereichen und sollte eben die 360 nun nicht an ihre Grenzen bringen.
Ich freue mich sehr auf Dark Messiah Elements, hoffentlich drehen sie an der Grafik noch was :(

GetDuff
2007-10-25, 21:33:57
Mir gefällt das Bild mit Monitor auch viel besser.

The Dude
2007-10-26, 09:13:43
Könnte jemand das Geschehen in Half Life 1 kurz erklären?

Hirnverband
2007-10-26, 09:26:07
Hier gibts alles, was man zur Story wissen muss: Half Life Story Guide (http://hlstory.atspace.com/)! Aber nicht zu weit lesen, wenn du HL2 und die Episoden noch spielen willst! :wink:

The Dude
2007-10-26, 10:02:33
Hier gibts alles, was man zur Story wissen muss: Half Life Story Guide (http://hlstory.atspace.com/)! Aber nicht zu weit lesen, wenn du HL2 und die Episoden noch spielen willst! :wink:

Fett! Thanks!

Seve11
2007-10-26, 10:35:57
Welche Games sind den in der "The Orange Box" für die Xbox 360 denn enthalten?

Hirnverband
2007-10-26, 10:42:14
Half Life 2 - Half Life 2 Episode 1 & Episode 2 - Portal - Tema Fortress 2

Best Deal ever! :biggrin:

thiron
2007-10-26, 10:44:24
Peggle Extreme nicht vergessen X-D

The Dude
2007-10-26, 11:28:53
Peggle Extreme nicht vergessen X-D
Was ist das?

thiron
2007-10-26, 11:51:34
Was ist das?

Ein Puzzle-Spiel. ;)

http://www.steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=3483&l=german

-nUwi-
2007-10-27, 21:46:11
portal war echt mal ein kurzweiliges nettes spiel! den portaljump hätte man noch etwas witziger integrieren können

irgendwie finde ich gerade keine spiele ohne rangliste bei tf2, noch wer das problem?

Blaze
2007-11-03, 04:58:57
Ich kann bisher sagen: Wow!

Hab damals nur das Hauptspiel auf PC gespielt und wollte eigentlich solange warten bis alle Episoden draußen sind. Aber bei 60 € für 5 Spiele kann man echt nicht meckern. Episode 1 hab ich durch, mit 2 fang ich jetzt an. TF2 spiel ich auch schon die ganze Zeit nebenbei, macht nen Heidenspaß :D

Portal ist auch ganz nett, allerdings teilweise schon zu schwer für mich X-D

Neben Bioshock und PGR4 DAS Highlight des Jahres auf der 360 für mich. Absolute Kaufempfehlung :up:

Gouvernator
2007-11-03, 08:48:57
Ach ja? Warte ab, November hat noch nicht mal angefangen... HL2 Box ist am Ende des Monats villeicht eine 4- wert.

Arda
2007-11-03, 10:24:19
Ach ja? Warte ab, November hat noch nicht mal angefangen... HL2 Box ist am Ende des Monats villeicht eine 4- wert.

und wieso ?! löst sich das spiel dann von selbst auf ?! warum soll es denn ausgerechnet am ende des monats sowenig wert sein ?! nur weil soviele andere gute spiele rauskommen, macht es hl2 kein deut schlechter, spiele es selbst seit erstveröffentlichung auf dem pc regelmässig und bin immer noch begesitert.

Gouvernator
2007-11-03, 10:27:10
und wieso ?! löst sich das spiel dann von selbst auf ?! warum soll es denn ausgerechnet am ende des monats sowenig wert sein ?! nur weil soviele andere gute spiele rauskommen, macht es hl2 kein deut schlechter, spiele es selbst seit erstveröffentlichung auf dem pc regelmässig und bin immer noch begesitert.

Klar, du kannst auch Tetris gut finden das wirkt dann aber auch wie aus dem letztem Jahrhundert. So ist bei HL2. Ich meine da wird sogar Crysis ganz ganz zurückfallen, geschweige denn HL"...

Tim
2007-11-03, 10:39:38
von welchem Game redest Du denn, das alles in den Schatten stellen soll?

rollin`since83
2007-11-03, 11:09:34
Wii Fit :biggrin:

DasheR
2007-11-03, 11:34:58
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso sie nicht CSS in die Box gepackt haben.

Easystyle
2007-11-03, 11:50:44
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso sie nicht CSS in die Box gepackt haben.

Das kann ich auch nicht. Aber es kommt bestimmt separat raus.. ;)

Merkor
2007-11-03, 11:52:37
Das kann ich auch nicht. Aber es kommt bestimmt separat raus.. ;)

Oder in der nächsten Pink Box mit HL2, EP1, EP2, EP3, Portal 1, Portal 2, Team Fortress 2 und Team Fortress 3. ;)

Blaze
2007-11-03, 16:29:52
Ach ja? Warte ab, November hat noch nicht mal angefangen... HL2 Box ist am Ende des Monats villeicht eine 4- wert.

Soso du Schlaumeier, und was hat das damit zu tun dass mir das Spiel ne Menge Spaß macht und dass es für mich eines der Highlights ist? Deine Meinung anderen Leuten aufzudrücken zeugt wirklich von Klasse... :rolleyes:

Natürlich kommen im November noch viele gute Games raus, aber die machen die Orange Box kein bisschen schlechter. Und da ich HL-Fanboy bin (;)) hat HL bei mir nen weit größeren Stellenwert als so manch anderes Hypegame.

xxxgamerxxx
2007-11-03, 17:01:58
Deine Meinung anderen Leuten aufzudrücken zeugt wirklich von Klasse... :rolleyes:

Das hat er doch aber gar nicht getan.

Hirnverband
2007-11-06, 10:10:47
Nachdem ich einige Stunden mit Portal verbracht hatte, habe ich mich jetzt in HL2 gestürzt. Das ist auch auf der Box einfach fantastisch. Nachdem ich mich an die Pad-Steuerung gewöhnt und den Bildschirm optimal eingestellt hatte, macht es einfach nur saumäßig viel Spaß! Habe das Grundspiel jetzt fast durch und werde mich dann auf die Episoden stürzen. Was mich besonders begeistert: Die kurzen Ladezeiten! Die sind ja wesentlich kürzer als auf dem PC und stören jetzt kaum noch. Die Orange Box ist einfach sensationell!

Blaze
2007-11-06, 10:30:57
Dann ist dein PC aber ne ziemliche Krücke, ich find die Ladezeiten auf der Xbox schon ziemlich lang. Am PC dauerts vielleicht 5 oder 6 Sekunden bis ein neuer Abschnitt geladen ist, auf der Xbox vergehen da schonmal 20 bis 30 Sekunden.

Hydrogen_Snake
2007-11-06, 13:06:12
lag wohl daran das es zu release wirklich so war. und das man es heutzutage vielleicht in 123415610aa und 852389234af mit 9658239468234356bit hdr zocken kann, aber damals sicher nicht.

Blaze
2007-11-06, 13:10:52
Was haben AA/AF und HDR mit den Ladezeiten zu tun? :|

Ich hatte damals als das Spiel rauskam nen 2,6 GHz SC-A64 und 2GB RAM, also kaum anders als heute. Die Ladezeiten waren schon immer ziemlich kurz...

GetDuff
2007-11-06, 13:12:08
Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich bei HalfLife2 Ladezeiten im Level von 20sekunden hatte? Maximal 8Sek!

Hirnverband
2007-11-06, 13:23:13
Dann ist dein PC aber ne ziemliche Krücke, ich find die Ladezeiten auf der Xbox schon ziemlich lang. Am PC dauerts vielleicht 5 oder 6 Sekunden bis ein neuer Abschnitt geladen ist, auf der Xbox vergehen da schonmal 20 bis 30 Sekunden.
Auf der Box dauert das Laden der Abschnitte maximal acht Sekunden - das habe ich sogar gestoppt. Auf dem PC dauert es definitiv länger (habe einen X2 und 2 GB Ram). Möglich, dass die Ladezeiten auf der Box bei den Epiosden länger sind, die habe ich noch nicht gespielt. Aber 20 bis 30 Sekunden auf der Box - auf keinen Fall. Als damals HL2 auf dem PC erschien hatte ich einen A64 3200 und 1 GB Ram und ich weiß noch, wie unendlich lange der immer geladen hat. Das wurde auch mit 2 GB nicht wirklich besser. Das war mein Hauptkritikpunkt an HL2.

EL_Mariachi
2007-11-06, 13:27:00
hat eigentlich mal einer getestet die Orange Box Offline auf der 360 zu zocken? ;)


.

Hirnverband
2007-11-06, 13:28:06
hat eigentlich mal einer getestet die Orange Box Offline auf der 360 zu zocken? ;)
Häh? Wie ist das denn jetzt gemeint?

The Dude
2007-11-06, 13:30:01
ACK @ Hirnverband. Als ich HL2 aufm PC vor zwei (oder drei?) Jahren gezockt habe, hatte ich auch weitaus längere Ladezeiten als jetzt auf der Box. Egal, grundsätzlich gehören solche Ladezeiten verboten - besonders nervig wenn man nach ner Ladezeit aus versehen wieder ein Stück zurück läuft und dann wiederum geladen wird...und dann eben wieder. :|

The Dude
2007-11-06, 13:30:31
Häh? Wie ist das denn jetzt gemeint?

Ein Gag in Bezug auf Steam...

Hirnverband
2007-11-06, 13:32:39
Ein Gag in Bezug auf Steam...
Ahh! Den habe ich wohl nicht verstanden! :rolleyes:

gnomi
2007-11-06, 14:00:26
Also ich habe HL 2 plus Episode 1 vor nicht allzu langer Zeit nochmal gespielt und die Ladezeiten waren zwar wie immer auffällig häufig, aber bei weitem nicht mehr derart lang wie zum Release.
Wenn überhaupt lädt die Box Version wegen einer allgemein geringeren Texturauflösung ebenfalls recht schnell.
Das Laufwerk jedenfalls kann die Daten schlecht schneller rüberschaufeln als es die HDD bei einem komplett installiertem PC Game macht.

Edit: Wahrscheinlich streamt die 360 Version die Daten und eventuell benutzt sie optional die HDD.
Zusammen mit einer niedrigen Texturauflösung ergibt das dann kurze Ladezeiten.

Tomi
2007-12-05, 08:03:57
Mal ne Frage an die, die HL2 auf PC und 360 gespielt haben...wie ist das mit den Gegnern? Also worauf ich hinaus will...am PC ging es mir locker von der Hand, munitionssparend einen Kopfschuss zu setzen, in Deckung hechten usw. An der Konsole habe ich generell damit Probleme wegen der Padsteuerung. Sind die Gegner, besonders die Marines, verlangsamt worden? Kriegt man die auch mit 2 Körpertreffern weg? Weil Kopfschüsse glaube ich werd ich Probleme bekommen. Die Demo ist ja leider zum Eindruck gewinnen dahingehend völlig unbrauchbar, da man nur mit dem Gravitron rumrennt. Würde gern das Package auf 360 spielen, habe aber die Befürchtung, dort alle Nase lang wegen der Padsteuerung weggepustet zu werden.

EL_Mariachi
2007-12-05, 08:30:13
Die Orange Box ist einfach sensationell!

sensationell Steamfrei! :)

.

GetDuff
2007-12-05, 08:35:56
Ich habe bei mir auch noch soviele neue Games rumliegen, aber keines fesselt mich so wie HL2. Es ist einfach fantastisch wie die Entwickler diese geile Atmosphäre und das Setting hinbekommen haben.

Hirnverband
2007-12-05, 10:00:49
Mal ne Frage an die, die HL2 auf PC und 360 gespielt haben...wie ist das mit den Gegnern? Also worauf ich hinaus will...am PC ging es mir locker von der Hand, munitionssparend einen Kopfschuss zu setzen, in Deckung hechten usw. An der Konsole habe ich generell damit Probleme wegen der Padsteuerung. Sind die Gegner, besonders die Marines, verlangsamt worden? Kriegt man die auch mit 2 Körpertreffern weg? Weil Kopfschüsse glaube ich werd ich Probleme bekommen. Die Demo ist ja leider zum Eindruck gewinnen dahingehend völlig unbrauchbar, da man nur mit dem Gravitron rumrennt. Würde gern das Package auf 360 spielen, habe aber die Befürchtung, dort alle Nase lang wegen der Padsteuerung weggepustet zu werden.
Ich finde, die Padsteuerung geht bei der Orange Box sehr gut von der Hand. Das einzige, was ich nicht so gut finde, ist das Waffenwechseln per Digi-Kreuz. Die Gegner bei HL2 bewegen sich eigentlich genauso wie auf dem PC. Headshots sind auch mit dem Pad recht gut machbar. Es gibt zwar kein Auto-Aiming, aber die Hitboxen sind recht groß, sodass man nicht hundertprozentig genau treffen muss, um einen Headshot zu setzen. Ist zwar leicht geschummelt, aber für mich ein guter Kompromiss. Also ich fand HL2 mit dem Pad nicht schwieriger als mit Maus & Tastatur. Ist aber wohl Geschmackssache!

vudu
2007-12-06, 10:47:14
Ich hab jetzt festgestellt, dass ich viel lieber gemütlich zurückgelehnt mit Pad zocke als mit Maus und Tastatur. Wie ist denn genau die Belegung vom 360Pad? Bin mir da noch nicht ganz schlüssig und hab auch 0 Anhaltspunkte, weil noch nie nen Shooter mit Pad gespielt.
Wäre euch sehr dankbar wenn mal einer eben reinschreibt, wenigstens wie die Analogsticks normalerweise auf der Konsole belegt werden.
Danke :)

Hallodri1972
2007-12-06, 11:33:45
Ich hab jetzt festgestellt, dass ich viel lieber gemütlich zurückgelehnt mit Pad zocke als mit Maus und Tastatur. Wie ist denn genau die Belegung vom 360Pad? Bin mir da noch nicht ganz schlüssig und hab auch 0 Anhaltspunkte, weil noch nie nen Shooter mit Pad gespielt.
Wäre euch sehr dankbar wenn mal einer eben reinschreibt, wenigstens wie die Analogsticks normalerweise auf der Konsole belegt werden.
Danke :)


Links bewegen, rechts gucken

also meine Hände sind bei der Aufgabenteilung wie bisher (tast+maus) beschäftigt und mit einer Gewöhnungsphase ist das auch vollkommen in Ordnung...

gruss Jens


edit: Gewöhnungsphase kann aber, zugegeben, frustrierend und entmutigend sein, da hilft nur beharrlich weitermachen, irgendwann platzt der Knoten

Tomi
2007-12-06, 12:17:25
Ich hab jetzt festgestellt, dass ich viel lieber gemütlich zurückgelehnt mit Pad zocke als mit Maus und Tastatur.
Ist auch für mich angenehmer. Dazu die große Glotze, da kommt wirklich ein "mittendrin" Gefühl auf. Wenn Du noch nie Shooter auf der Konsole gespielt hast, wirste wohl erstmal paar Stunden Übung brauchen. Die Reaktionszeiten sind einfach langsamer, die Maus kann man ja im Gefecht brachial rumreißen ;), mit Pad ist das alles gemächlicher.

Es kommt auch auf die Shooter an. Sofern einigermaßen realistisch, kann man in den Nachladepausen der Gegner aus der Deckung raus und hat da auch einen Moment zum zielen. Am PC straft man da auch unter Beschuß mal locker rum. Mit Pad muss man das ziemlich koordinieren. Mit linkem Stick strafen, mit rechtem zielen und dann noch mit der Taste vorn schießen. Das erfordert schon motorisches Feingefühl ;), mit dem ich auch immer noch Probleme habe

Die Shooter sind manchmal auch an die Konsole angepasst, also die Gegner bisschen langsamer und weniger treffsicher.

The Dude
2008-01-03, 03:53:20
Naja, irgendwie bin ich jetzt enttäuscht. Hab HL2 nochmal durchgezockt (zumindest fast. Nach zwei PC-Durchläufen hatte ich dann letztendlich doch nicht mehr so viel Bock gegen Ende), dann Episode1, welche ganz ok war und mit viel Euphorie nun die zweite Episode. Zumindest bis schätzungsweise dreiviertel des Spiels. Jetzt ist aber die Euphorie zuende.

Langsam nervt mich diese fliegende Kamera, bzw. die fliegenden Hände. Auch nervig finde ich, dass man Gordon nie sieht. War ja von Valve so beabsichtigt - man sollte sich selbst im Spiel sehen und keinen Protagonisten. Davon hab ich aber jetzt die Nase voll. Auch die Syncro nervt langsam tierisch. Alex hatte ja noch nie so besonders überzeugend geklungen (und sah überdies auch noch nie besonders toll aus, was mich insgesamt nicht gerade entzücken läßt), aber dass die beiden Professoren ein und die selbe Syncro-Stimme haben ist die Höhe. Vor allem deshalb, weil die öfters Dialoge miteinander führen. Zwar gibt sich der Sprecher Mühe, pro Person anders zu klingen - doch für mich hört sich das mittlerweile exakt gleich an. Ist lächerlich.

Tierisch nervt mich auch langsam, dass das Visier so ungenau ist. (Ich meine damit die auf dem Screen dargestellte Optik des Visiers) Macht mir mittlerweile nicht mehr wirklich Spaß, die Balleraction. Und auch das Leveldesign nervt mich langsam aber sicher. Immer dasselbe Spiel. Physik-Spielereien mit der Gravitygun, abballern der Combine wie immer und massakrieren der Zombies mit Gasflaschen. Und dass der schwule Gordon nicht mal über einen kleinen Zaun hüpfen kann, macht die Sache nicht gerade besser.

Vollends den Spielspaß nahm mir die Fahraction. Die Fahrpyhsik finde ich sowas von beschissen und die Steuerung ist auch nicht besser. Spielen die fetten Jungs von Valve nicht auch mal Halo?

Und jetzt kommt es noch so weit, dass man die Strider nicht mit nem Raketenwerfer erschießen darf, sondern komische Klebeminen mit der Gravitygun draufzirkeln muss, die man dann mit gezielten Schüssen zur Explosion bringen soll...Das sind so Widerstandkämpfer. Anstatt einfach mal nen Raketenwerfer mit großem Magazin zu bauen, lassen sich deren helle Köpfe Haftminen einfallen, die man dreißig Meter weit in der Höhe befestigen soll. So ein Quatsch. :biggrin:

Greez Dude

Super-S
2008-01-03, 14:42:00
Die OrangeBox ist das was ich mir schon immer gewünscht habe :) ...HL ist ein Stück Geschichte.... was man da geboten bekommt für die paar Mücken im Vergleich zu anderen Games.

Lurtz
2008-01-03, 15:44:16
Dude, genau so ging (in Sachen Gameplay) es mir damals schon auf dem PC, weshalb ich Half Life 2 von Anfang an "nur" für einen spaßigen Shooter, nicht für mehr hielt.

The Dude
2008-01-03, 16:43:22
Dude, genau so ging (in Sachen Gameplay) es mir damals schon auf dem PC, weshalb ich Half Life 2 von Anfang an "nur" für einen spaßigen Shooter, nicht für mehr hielt.

HL2 hat mir schon gefallen, fand ich echt irgendwo "innovativ". Die Gravity-Gun z.B. Auch toll fand ich das allgemeine Design der Spielwelt. Schon alles stimmig. Aber nun die komischen Aussenbereich in der zweiten Episode...irgendwie nicht mehr stimmig. Und eben immer noch die selben Aktionen wie auch schon im Hauptspiel.
Egal, bin jetzt doch noch auf den CoD4-Geschmack gekommen. Ich hab den dritten Teil ja erst vor kurzem gezockt und staune gerade nicht schlecht welchen Sprung die Entwickler geschafft haben. Zwar immer noch Moorhuhn und Schläuche, dennoch kommt das ganze persönlicher rüber. Die Missionsziele sind nicht mehr so belanglos und die KI der eigenen Truppen ist besser und Gott-sei-dank gibts endlich kein W2K-Szenario mehr. Massiv Eindrucksvoll finde ich die Scharfschützen-Schleich-Mission und zur genialen AC130-Mission kann ich nur eins sagen: :eek:

Lurtz
2008-01-03, 19:53:18
HL2 hat mir schon gefallen, fand ich echt irgendwo "innovativ". Die Gravity-Gun z.B. Auch toll fand ich das allgemeine Design der Spielwelt. Schon alles stimmig. Aber nun die komischen Aussenbereich in der zweiten Episode...irgendwie nicht mehr stimmig. Und eben immer noch die selben Aktionen wie auch schon im Hauptspiel.
Egal, bin jetzt doch noch auf den CoD4-Geschmack gekommen. Ich hab den dritten Teil ja erst vor kurzem gezockt und staune gerade nicht schlecht welchen Sprung die Entwickler geschafft haben. Zwar immer noch Moorhuhn und Schläuche, dennoch kommt das ganze persönlicher rüber. Die Missionsziele sind nicht mehr so belanglos und die KI der eigenen Truppen ist besser und Gott-sei-dank gibts endlich kein W2K-Szenario mehr. Massiv Eindrucksvoll finde ich die Scharfschützen-Schleich-Mission und zur genialen AC130-Mission kann ich nur eins sagen: :eek:
Könnte auch daran liegen dass Teil 3 nicht von Infinity Ward sondern einem externen Studio kam :D

EL_Mariachi
2008-01-03, 21:03:05
also ich habe HL2 auch durch und Episode 1 und 2 noch vor mir...

Am nervigsten waren imho die CPU Team Mitglieder im Level "folgt Freeman"
Wie man soooo viel nicht vorhandene bzw. extrem im Weg stehende KI in ein Spiel packen kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Bei dem Level war ich echt kurz davor das Game hinzuschmeissen... Bis auf diesen einen Level bin ich von dem Game aber dennoch absolut überzeugt.

Das Game jetzt auf der 360 ohne diesen Steam Quark zu genießen empfinde ich ebenfalls als absolut angenehm :cool:




.

Lurtz
2008-01-03, 22:45:10
also ich habe HL2 auch durch und Episode 1 und 2 noch vor mir...

Am nervigsten waren imho die CPU Team Mitglieder im Level "folgt Freeman"
Wie man soooo viel nicht vorhandene bzw. extrem im Weg stehende KI in ein Spiel packen kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Bei dem Level war ich echt kurz davor das Game hinzuschmeissen... Bis auf diesen einen Level bin ich von dem Game aber dennoch absolut überzeugt.

Das Game jetzt auf der 360 ohne diesen Steam Quark zu genießen empfinde ich ebenfalls als absolut angenehm :cool:
Ich sauge mir gerade Fakefaktorys Cinematic Mod 6 und werde es in neuer Frische noch mal am PC spielen :D

Seitdem ich meinen PC aufgerüstet habe, sitze ich wieder hauptsächlich daran, von Guitar Hero abgesehen verkümmert meine XBox im Moment.
Bin sogar schon am Überlegen mir Call of Duty 4 auch für den PC zu holen, notfalls hänge ich ihn halt an den LCD, die Grafik ist einfach besser und nach fast einem Jahr Pause bin ich dem Spielen am PC nicht mehr soo abgeneigt.

EL_Mariachi
2008-01-03, 23:00:09
...bin ich dem Spielen am PC nicht mehr soo abgeneigt.

bin ich auch nicht, ganz im Gegenteil.

Ich spiele auch sehr gern am PC, gehe ab und an sogar noch auf ne LAN.

Ich installier mir aber weder Vista, weil irgend nen Spiel DX10 verlangt (was zukünftig wohl passieren könnte) noch installiere ich Steam oder sonstigen Rotz (was weis ich was den Spieleschmieden noch für krankes Zeugs einfällt nachdem Steam ja so "erfolgreich" ist) um irgendwelche andere Games zu zocken. (auf HL2 hab ich auch knapp 3 Jahre lang gewartet)

.

The Dude
2008-01-04, 02:21:38
Ich sauge mir gerade Fakefaktorys Cinematic Mod 6 und werde es in neuer Frische noch mal am PC spielen :D

Seitdem ich meinen PC aufgerüstet habe, sitze ich wieder hauptsächlich daran, von Guitar Hero abgesehen verkümmert meine XBox im Moment.
Bin sogar schon am Überlegen mir Call of Duty 4 auch für den PC zu holen, notfalls hänge ich ihn halt an den LCD, die Grafik ist einfach besser und nach fast einem Jahr Pause bin ich dem Spielen am PC nicht mehr soo abgeneigt.

Jo, ich bin gerade auch wieder öfters im PC-Modus. Macht ja auch Spaß wenn man mit nem neuen PC alles auf Vollgas nach oben drehen kann. Und diese Zeit muss man geniessen, denn schneller als erwartet kommt dann wieder die Zeit "läuft Spiel xy auf meinem alten Kasten noch?"

Ich zock CoD4 gerade aufm PC und es ist mal wieder wirklich schön einen Shooter mit Maus und Tastatur zu zocken. Und betr. PC an den LCD hängen, check nachfolgendes Bild. Da hängt alles dran und funktioniert großartig. Selbst das Keyboard auf die Schenkel legen und die Maus auf der Lehne des Sessel zu bedienen funktioniert:

http://img340.imageshack.us/img340/8707/cimg3828yl1.jpg

The Dude
2008-01-04, 02:26:37
bin ich auch nicht, ganz im Gegenteil.

Ich spiele auch sehr gern am PC, gehe ab und an sogar noch auf ne LAN.

Ich installier mir aber weder Vista, weil irgend nen Spiel DX10 verlangt (was zukünftig wohl passieren könnte) noch installiere ich Steam oder sonstigen Rotz (was weis ich was den Spieleschmieden noch für krankes Zeugs einfällt nachdem Steam ja so "erfolgreich" ist) um irgendwelche andere Games zu zocken. (auf HL2 hab ich auch knapp 3 Jahre lang gewartet)

.

Ja, ich hasse Dinge wie Steam und dergleichen auch. Und die Kopierschutz-Kacke mit installierten Treibern...und natürlich hat mich das "shit, das Game läuft aus unersichtlichem Grund nicht"-Problem auch wieder ganz schnell eingeholt seit ich wieder via PC zocke (bei Rainbow Six). Und die Gothic3-Zockerei hab ich auch wieder an den Nagel gehängt als vor kurzem bekannt wurde, dass doch noch ein "alles wird gut Patch" kommen wird.

Man sieht also wieder eindeutig: Ne Konsole ist nach wie vor was feines. Und ich werde nicht im entferntesten daran denken, eine davon wieder zu verkaufen.

Sorry for OT!

raumich
2008-01-07, 12:14:55
Also ich habe HL2 nun auf der 360 zuende gezockt (nur das Hauptspiel) und war/bin immernoch begeistert. Für mich definitiv eins der besten Spiele aller Zeiten.

Jetzt kämpfe ich mich gerade durch Episode 1, die ich am PC halb durchgespielt hatte. Mal schauen wie mir dann Episode 2 gefällt.

Aber eine Frage zu den Achievements des Hauptprogramms:

Wo ist diese seltsame Höhle mit dem singenden Vortigaunt zu finden? Kann das mal einer kurz beschreiben?

Gynoug MD
2008-01-08, 17:26:10
Jo, ich bin gerade auch wieder öfters im PC-Modus. Macht ja auch Spaß wenn man mit nem neuen PC alles auf Vollgas nach oben drehen kann. Und diese Zeit muss man geniessen, denn schneller als erwartet kommt dann wieder die Zeit "läuft Spiel xy auf meinem alten Kasten noch?"

Ich zock CoD4 gerade aufm PC und es ist mal wieder wirklich schön einen Shooter mit Maus und Tastatur zu zocken. Und betr. PC an den LCD hängen, check nachfolgendes Bild. Da hängt alles dran und funktioniert großartig. Selbst das Keyboard auf die Schenkel legen und die Maus auf der Lehne des Sessel zu bedienen funktioniert:

http://img340.imageshack.us/img340/8707/cimg3828yl1.jpg


Sieht sehr gemütlich aus, jedoch solltest du deine Speck-Katze dringend bei Weight Watchers anmelden, das habe ich mit meiner Freundin auch gemacht und es funktioniert prima.

EL_Mariachi
2008-01-08, 18:29:55
Wo ist diese seltsame Höhle mit dem singenden Vortigaunt zu finden? Kann das mal einer kurz beschreiben?



http://forum.gamerscore-forum.com/thread.php?threadid=10895




.

raumich
2008-01-10, 02:33:41
http://forum.gamerscore-forum.com/thread.php?threadid=10895




.
Danke schön! Dank des Videos im Thread auch einfach zu finden.

MarcWessels
2008-01-10, 09:31:25
CoD4-Geschmack gekommen. Ich hab den dritten Teil ja erst vor kurzem gezockt und staune gerade nicht schlecht welchen Sprung die Entwickler geschafft haben. Zwar immer noch Moorhuhn und Schläuche, dennoch kommt das ganze persönlicher rüber. Die Missionsziele sind nicht mehr so belanglos und die KI der eigenen Truppen ist besser und Gott-sei-dank gibts endlich kein W2K-Szenario mehr.Gott sei Dank kommt das in "COD 5" wieder zurück. :cool:

bulvuy
2008-01-10, 10:00:41
Gott sei Dank kommt das in "COD 5" wieder zurück. :cool:
stimmt...immerhin haben wir omaha beach noch nich komplett mit handgranaten umgegraben richtig?

kann ich nich verstehen...das 2nd WW szenario is doch wirklich ausgelutscht.... gerade das gefällt mir so an cod4 das es frischen wind in die reihe von cod bringt. ich habe den 1.teil geliebt den 2.teil gezockt und den dritten ausgelacht... der 4.teil muss ich sagen ist sehr gelungen und von der umsetzung her großes kino

sorry für OT dude

raumich
2008-01-10, 10:23:12
Gott sei Dank kommt das in "COD 5" wieder zurück. :cool:Ist das sicher und bestätigt? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Die müssten doch merken das sich die letzten WW2-Shooter alle finanziell nicht so der Bringer waren und das die Leute was anderes wollen.

bulvuy
2008-01-10, 10:29:15
leider hab ichs auch schon mehrfach gelesen...anscheinend ist das game auch schon in der mache...aber was letztendlich aufm ladentisch liegen wird....???