PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GamePort Anschluss von altem Mobo auf Neues?


huskarl
2007-10-20, 08:45:55
Hi.
Wollte grade meinen alten Sidewinder Joystick anstöpseln und musste feststellen dass mein Mobo gar keinen Gameport hat, auch keinen mitgeliefert. Ist ein 939SLI-eSATA2 von Asrock. Von meinem alten A7N8x hab ich allerdings den Gameport noch hier rumfliegen. Rein mechanisch sieht der Stecker so aus, als würde auch aufs neue passen. Kann ich das machen? Oder kann es sein dass der Stecker intern anders belegt ist? Kenn mich mit sowas nicht aus, und befürchte immer eine Mainboardexplosion bei solchen Sachen ;)

Gruß,

huskarl

Crop Circle
2007-10-20, 10:35:54
Kann sein, dass die Pins anders belegt sind. Für mein damaliges Gigabyte Borad brauchte ich eine Gameportblende von Gigabyte. Aber die Belegung steht ja im Handbuch, musst du mal gucken.