PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu bei Firefox


Bond2k
2007-10-20, 10:55:10
Hallo zusammen

Bin gerade am Ausprobieren von Firefox. Bin leider mit Opera nicht mehr so zufrieden. Jetzt zu meinen Fragen.

Wenn ich Firefox schliessen möchte, werden immer auch die Tabs geschlossen. Kann das irgendwie abgestellt werden? Also das die Tabs beim Öffnen wieder da sind?

Ich habe jetzt mal Feeds in diese Linkzeile gemacht. Leider zeigt es mir nich an, ob neue Nachrichten dabei sind. Nur wenn ich drauf klicke, sehe ich welche Nachrichten dieser Feed hat. Kann man irgendwie einstellen, dass neue Nachrichten angezeigt werden?

Danke erstmal. Kommen bestimmt noch mehr Fragen.


mfg

EDIT: Was mir auch gerade auffällt. Sämtliche Threads im Kontrollzentrum welche beim letzten mal aktiviert waren, werden wieder aktiviert. Also wenn ich jetzt alle anschaue und firefox beende, werden mir beim Neustart wieder alle als "ungelesen" markiert. Irgendeine Lösung?

klumy
2007-10-20, 11:06:17
du brauchst das TabMix Plus Add-on

Bandit666
2007-10-20, 12:27:30
Hallo zusammen

Bin gerade am Ausprobieren von Firefox. Bin leider mit Opera nicht mehr so zufrieden. Jetzt zu meinen Fragen.

Wenn ich Firefox schliessen möchte, werden immer auch die Tabs geschlossen. Kann das irgendwie abgestellt werden? Also das die Tabs beim Öffnen wieder da sind?

Hi!

Extras--->Einstellungen-->Allgemein--->"Fenster und Tabs der letzen Sitzung wiederherstellen"

Ich habe jetzt mal Feeds in diese Linkzeile gemacht. Leider zeigt es mir nich an, ob neue Nachrichten dabei sind. Nur wenn ich drauf klicke, sehe ich welche Nachrichten dieser Feed hat. Kann man irgendwie einstellen, dass neue Nachrichten angezeigt werden?

Danke erstmal. Kommen bestimmt noch mehr Fragen.

Wie meinen?




EDIT: Was mir auch gerade auffällt. Sämtliche Threads im Kontrollzentrum welche beim letzten mal aktiviert waren, werden wieder aktiviert. Also wenn ich jetzt alle anschaue und firefox beende, werden mir beim Neustart wieder alle als "ungelesen" markiert. Irgendeine Lösung?
Keine Ahnung wovon du redest! *g*


mfg

Bond2k
2007-10-20, 12:55:32
Wie meinen?


Ich versuchs mal anders. Es gibt doch diese RSS-Feeds. Wenn man drauf klickt, kann man die irgendwo hinzufügen. Ich hab die mal in die "Lesezeichen-Symbolleiste" hinzugefügt. Wenn ich da nun drauf klicke, sehe ich sämtliche Nachrichten, welche bei diesem Feed aktuell sind. Aber ich sehe nicht, ob ich diese schon angeschaut habe, oder ob welche neu sind. Kann man das irgendwo einstellen?


Keine Ahnung wovon du redest! *g*


mfg

Hier im 3DC kann man ja Themen abonnieren. Diese tauchen dann im Kontrollzentrum auf. Hier sieht man schön, was neu hinzugekommen ist, usw. Lieder passiert es manchmal, dass schon angeschaute Themen wie aktiviert worden sind, obwohl nichts dazugekommen ist. Bei Firefox passiert mir das im Moment jedesmal wenn ich ihn beende und wieder aufstarte.

sei laut
2007-10-20, 12:57:48
Cookies aktiviert?

Bond2k
2007-10-20, 12:59:50
Cookies aktiviert?

Ja, sind aktiviert. Funktioniert ja auch, solange Firefox nicht beendet wird.

Crop Circle
2007-10-20, 13:03:23
Hi!

Extras--->Einstellungen-->Allgemein--->"Fenster und Tabs der letzen Sitzung wiederherstellen"
Das gibt es bei mir nicht. :confused:

sei laut
2007-10-20, 13:03:38
@bond2k: Dann schau mal unter Extras - Einstellungen und dann Datenschutz, untere Menüpunkte mit Private Daten löschen. Vielleicht hast du ausgewählt, dass er die ohne zu fragen löschen soll.

Edit: @crop Circles: Man übersieht es ganz leicht. Das oberste Dropdownmenü, ganz oben in Allgemein. Wenn du den Fuchs 2.xxx benutzt, sollte der da sein.

Crop Circle
2007-10-20, 13:32:54
Edit: @crop Circles: Man übersieht es ganz leicht. Das oberste Dropdownmenü, ganz oben in Allgemein. Wenn du den Fuchs 2.xxx benutzt, sollte der da sein.
Achso da. Danke.

Ist es bei euch auch so, dass bei "Allgeimein das Fenster zu klein ist? Also die Systemeinstellungen werden nicht angezeigt.

Bandit666
2007-10-20, 13:35:23
Achso da. Danke.

Ist es bei euch auch so, dass bei "Allgeimein das Fenster zu klein ist? Also die Systemeinstellungen werden nicht angezeigt.



Da scheint dein FF ganz schon zerschossen zu sein! Welche Version hast du denn? WO haste den gezogen?

mfg

Crop Circle
2007-10-20, 13:50:03


Da scheint dein FF ganz schon zerschossen zu sein! Welche Version hast du denn? WO haste den gezogen?

mfg
Ich habe am Montag erst mein ganzes System neu installiert. Ich glaube, ich ihn bei mozilla geladen.

Edit: Habe dann bloß von meinem alten FF die Lesezeichen und Suchmaschinen wieder kopiert.

sei laut
2007-10-20, 13:55:26
Mach mal ein Screenshot davon, irgendwie bezweifel ich, dass da was fehlt. Aber mit entsprechendem Bild..

Crop Circle
2007-10-20, 14:09:05
Mach mal ein Screenshot davon, irgendwie bezweifel ich, dass da was fehlt. Aber mit entsprechendem Bild..
Da.
http://img141.imageshack.us/img141/7931/ffxf4.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=ffxf4.jpg)

sei laut
2007-10-20, 14:23:01
Das ist Fehler des Themes und nicht von Firefox. Nutze das default Theme und es passt wunderbar.

Bandit666
2007-10-20, 14:26:09
Richtig!

So sieht das dann aus.
http://666kb.com/i/ast8wwddvqg345mvz.jpg

mfg

Bond2k
2007-10-21, 22:34:49
@bond2k: Dann schau mal unter Extras - Einstellungen und dann Datenschutz, untere Menüpunkte mit Private Daten löschen. Vielleicht hast du ausgewählt, dass er die ohne zu fragen löschen soll.

Kann eigentlich nicht sein, da ich ja beim Neustart immer noch eingeloggt bin.

HeldImZelt
2007-10-21, 23:20:03
Du solltest deine Skins mal updaten. Bei mir funktioniert der Skin ohne Probleme.

http://img138.imageshack.us/img138/7244/themema0.th.png (http://img138.imageshack.us/img138/7244/themema0.png)