PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - SuperFetch und andere Features ausschalten?


Swp2000
2007-10-20, 12:06:05
Hallo Jungs,

kann man diese Features ausstellen?

Außerdem ging doch mal rum das Vista schon mehrere Platten gekillt hat, weil die Platte im Hintergrund die ganze Zeit gearbeitet hat, das stelle ich ja aus indem ich "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" ausschalte oder?

Bandit666
2007-10-20, 12:24:12
Hallo Jungs,

kann man diese Features ausstellen?
Hi!
Warum? Es beschleunigt ungemein.

Außerdem ging doch mal rum das Vista schon mehrere Platten gekillt hat, weil die Platte im Hintergrund die ganze Zeit gearbeitet hat, das stelle ich ja aus indem ich "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" ausschalte oder?
Ja? Links bitte! Das höre ich zum ersten mal!

mfg

Swp2000
2007-10-20, 12:29:22
Hi!
Warum? Es beschleunigt ungemein.

Ja? Links bitte! Das höre ich zum ersten mal!

mfg
Links habe ich keine mehr aber zu Anfangs gab es hier Diskussionen....Wo kann ich den nun das ganze ausschalten?

Bandit666
2007-10-20, 12:33:59
Du wirst keine Links finden, weil es nicht stimmt.
Das GEratter kommt von der Indexierung und geht nach paar Stunden vorbei!
Die Suche von Vista wirst du dann lieben.


Superfetch rattert garnicht auf der HDD rum. Wie man die Indexierung abschaltet, weisst du bestimmt. Superfetch kannst du auch dort deaktivieren (SF bitte erst benden dann deaktivieren)!

Ich rate aber ab SF abzuschalten..........es hat nix mit HDD-Gerödel zu tun.

mfg

Swp2000
2007-10-20, 12:54:19
Du wirst keine Links finden, weil es nicht stimmt.
Das GEratter kommt von der Indexierung und geht nach paar Stunden vorbei!
Die Suche von Vista wirst du dann lieben.


Superfetch rattert garnicht auf der HDD rum. Wie man die Indexierung abschaltet, weisst du bestimmt. Superfetch kannst du auch dort deaktivieren (SF bitte erst benden dann deaktivieren)!

Ich rate aber ab SF abzuschalten..........es hat nix mit HDD-Gerödel zu tun.

mfg
Ja die Indizierung schaltet man ja unter der Festplatteneigenschaft aus, richtig?

Außerdem wie nennt sich das Programm das ähnlich mit Memtest ist und bei Vista beiligen soll?

Haarmann
2007-10-20, 12:58:56
vLite nehmen und den Dreck gleich gar nicht erst installieren. Indexerstellung und Superfetch braucht man privat schlicht nicht. Diese Scheiss Indiziererei gibts seit ewig und gehörte mal zum Office. Es hat nie etwas gebracht. Automatisches Defragmentieren und all der Quatsch ist ebenfalls fürn Arsch. Superfetch taugt zu gleich gar nix.

Die Teile, die ich indizieren will, die landen im Paperport Ordner. Das indiziert gleich auch noch den Text in Bilddokumenten... kostet zwar, aber ist sein Geld dicke wert. Es gibt noch Leute, die können auf ihrem Rechner auch in den Zeiten der Terabytes Ordnung halten...

Pagefile hab ich sowieso keines und Superfetch lädt nen Haufen Mist, den ich gar nicht geladen haben will. Es versucht zu denken, was es nicht kann. Das mag für einen Bürorechner Top sein, wo ein "Beamter" dran sitzt, der immer das Gleiche tut - ich kenne solche Orte und dort funktioniert dies auch Top.

Bandit666
2007-10-20, 13:09:05
Ja die Indizierung schaltet man ja unter der Festplatteneigenschaft aus, richtig?
Hi!

Nein. Unter Diensten nach "Windowssuche" suchen!

Außerdem wie nennt sich das Programm das ähnlich mit Memtest ist und bei Vista beiligen soll?

Keine Ahnung ob es einen Namen hat. Aber es ist in Vista integriert. Must mal beim Start F8 drücken!

vLite nehmen und den Dreck gleich gar nicht erst installieren. Indexerstellung und Superfetch braucht man privat schlicht nicht. Diese Scheiss Indiziererei gibts seit ewig und gehörte mal zum Office. Es hat nie etwas gebracht.
Hi!

Da reagiert aber jemand agressiv. Nur weil du damit nix anfangen kannst sollte jeder es gleich löschen? Aha. Komische Denkweise!
Das die Indexierung nichts bringt ist Unsinn³, aber das weisst du ja.
Der Speed beim Suchen/Finden ist gigantisch. Und endlich muss man 3Party-Tool dafür installieren.


Automatisches Defragmentieren und all der Quatsch ist ebenfalls fürn Arsch. Superfetch taugt zu gleich gar nix.
Autodefrag soll dem User abnehmen was er meisten eh vergisst. Ich finde es ist schön wenn das BS mir die Wartung bissl abnimmt. Einzig die Einstellungsvielfalt und der Defragspeed sind kritikwürdig. Aber die grundlegende Funktion erfüllt es gut.
Für Freaks gibt es ja noch das Pseudo-Defrag von O&O.


Die Teile, die ich indizieren will, die landen im Paperport Ordner. Das indiziert gleich auch noch den Text in Bilddokumenten... kostet zwar, aber ist sein Geld dicke wert. Es gibt noch Leute, die können auf ihrem Rechner auch in den Zeiten der Terabytes Ordnung halten...
Das freut mich. Ich kann zwar nicht verstehen was Ordnung halten und Indexierung miteinander zu tun haben, aber egal.

Pagefile hab ich sowieso keines und Superfetch lädt nen Haufen Mist, den ich gar nicht geladen haben will. Es versucht zu denken, was es nicht kann. Das mag für einen Bürorechner Top sein, wo ein "Beamter" dran sitzt, der immer das Gleiche tut - ich kenne solche Orte und dort funktioniert dies auch Top.
Hast du Superfetch analysiert? Hast du Messungen gemacht?
Zu welchem Ergebnis bist du gekommen?

Oder ist es einfach nur doof weils von MS kommt?

mfg

Seraf
2007-10-20, 13:18:50
Populismus ahoi. Haarman halte dich doch mal ohne genauere Begründungen deiner Thesen ein bisschen zurück. Wir sind nicht im heise Forum.

Hinzu kommt das einiges nicht stimmt was du sagst, wie z.B. das die Vista Suche JPG Metadaten nicht indizieren kann.

Swp2000
2007-10-20, 13:29:30
Hab mit Vista 64 noch ein anderes Problem und zwar mit dem WLAN Kontroller, er wird zwar von Vista korrekt erkannt jedoch findet er kein Netzwerk, soll heißen die Lampe fürs WLAN am Notebook leuchtet nicht. Er schlägt mir auch vor als Problemlösung per Taste das Wlan zu aktivieren jedoch passiert da nix. Mache ich sonst noch etwas falsch?

Notebook ist ein Acer Aspire 5020 Vista treiber gibt es keine für den Kontroller, außer der von Vista..

Haarmann
2007-10-20, 13:29:43
Bandit666

Swp2000 will wissen, wie er das los wird und ich sag ihm wie er es ganz sicher los wird. Das ist ja auch ein Hilfe Forum und unter Hilfe verstehe ich nicht, dass ich dem User was aufschwatzen muss, was er nicht will. Das tun die Verkäufer ja schon...

Ich weiss nicht, wozu ich die Festplatte regelmässig defragmentieren sollte. Ich würde defragmentieren, wenn ich sähe, dass das System langsam ist und rumrödelt statt zu laden - das war leider in den letzten Jahren nie der Fall. Und ich bin ja der, der FAT32 nutzt...

Wer Ordnung hält, der braucht keine Suche. Auf dem Server wirkt die ohnehin schon nicht mehr.

Wenn ich Volltextsuche will, dann eben auch von zB eingescannten Dokumenten, die ich nicht mühseelig von Hand durch nen OCR schicken mag und dann noch nachbearbeiten darf - nä - ohne mich bitte.

Vergliche ich Vista x64 Ultimate (mit allem Mist drin) gegen mein XP Pro x64, so hat Vista sowieso verloren. Die Ladezeit von zB WC3 TFT auf BNet für ne Partie Footie Frenzy verdoppelt sich dabei in etwa... ob das nun mit Superfetch 10% schneller wäre oder nicht - ich glaub das ist mir scheissegal. Lahm ist lahm.
Mein Heutiges Experiment per Remote Desktop vom XP 64 auf das Vista Testsystem endete abrupt mit dem Druck auf den Reset Button, weil sich das nette Texas Pokerzeug schlicht aufgehängt hat und sich nicht mehr verpissen wollte. Der Transfer über das GBit LAN ist etwa 1/5 dessen des XP 64 (das gleiche Gerät verfügt auch über eine XP 64 Installation). Dateioperationen sind schneller geworden gegen die Anfangszeit von Vista verglichen - zugegeben - aber lahm bleibt lahm.

Swp2000

Du hast ein Acer -> Acer hat ne Software, welche die Karte in diesen Geräten aktiviert. Ich hatte lange nen Aspire 3023/4 WLMI, wo das WLAN ohne diese Launcher oder wie sie heisst Software auch nicht nutzen konnte. Da dies ein ähnliches Gerät resp das Gleiche Gerät ist...

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5020/vista/Drivers/Launch%20Manager%201.1.1.5.2.zip

Seraf

Dann geh doch mit gutem Exempel voran und erklär mir die Fehler meiner Thesen...

Wen interessieren Metadaten? Wer redet von JPG? Wenn ich zB 300 Blatt scanne (Sagen wir mal eine Dis) auf nem "Kopiergerät" und diese dann als PDF krieg (Scan to PDF ist Heute doch Usus), dann sind das Bilder. Wenn da nun Text drauf ist, davon ist in meinem Exempel auszugehen, dann kann man ein Interesse haben, dass man darin suchen kann. Da OCR nicht wirklich funktioniert, man aber die Bilder excellent selbst lesen kann, ist das Index erstellen per Paperport eine sehr gute Lösung des Problems.
Kurz gesagt... Ich sprach nie von Metadaten.

Seraf
2007-10-20, 13:38:20
Notebook ist ein Acer Aspire 5020 Vista treiber gibt es keine für den Kontroller, außer der von Vista..

Von welchem Hersteller ist die WLAn miniPCI Karte?
Broadcom, Foxconn, Atheros

Gast
2007-10-20, 13:45:10
Bandit666

Swp2000 will wissen, wie er das los wird und ich sag ihm wie er es ganz sicher los wird. Das ist ja auch ein Hilfe Forum und unter Hilfe verstehe ich nicht, dass ich dem User was aufschwatzen muss, was er nicht will. Das tun die Verkäufer ja schon...

Ich weiss nicht, wozu ich die Festplatte regelmässig defragmentieren sollte. Ich würde defragmentieren, wenn ich sähe, dass das System langsam ist und rumrödelt statt zu laden - das war leider in den letzten Jahren nie der Fall. Und ich bin ja der, der FAT32 nutzt...

Wer Ordnung hält, der braucht keine Suche. Auf dem Server wirkt die ohnehin schon nicht mehr.

Wenn ich Volltextsuche will, dann eben auch von zB eingescannten Dokumenten, die ich nicht mühseelig von Hand durch nen OCR schicken mag und dann noch nachbearbeiten darf - nä - ohne mich bitte.

Vergliche ich Vista x64 Ultimate (mit allem Mist drin) gegen mein XP Pro x64, so hat Vista sowieso verloren. Die Ladezeit von zB WC3 TFT auf BNet für ne Partie Footie Frenzy verdoppelt sich dabei in etwa... ob das nun mit Superfetch 10% schneller wäre oder nicht - ich glaub das ist mir scheissegal. Lahm ist lahm.
Mein Heutiges Experiment per Remote Desktop vom XP 64 auf das Vista Testsystem endete abrupt mit dem Druck auf den Reset Button, weil sich das nette Texas Pokerzeug schlicht aufgehängt hat und sich nicht mehr verpissen wollte. Der Transfer über das GBit LAN ist etwa 1/5 dessen des XP 64 (das gleiche Gerät verfügt auch über eine XP 64 Installation). Dateioperationen sind schneller geworden gegen die Anfangszeit von Vista verglichen - zugegeben - aber lahm bleibt lahm.

Swp2000

Du hast ein Acer -> Acer hat ne Software, welche die Karte in diesen Geräten aktiviert. Ich hatte lange nen Aspire 3023/4 WLMI, wo das WLAN ohne diese Launcher oder wie sie heisst Software auch nicht nutzen konnte. Da dies ein ähnliches Gerät resp das Gleiche Gerät ist...

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5020/vista/Drivers/Launch%20Manager%201.1.1.5.2.zip

Seraf

Dann geh doch mit gutem Exempel voran und erklär mir die Fehler meiner Thesen...

Wen interessieren Metadaten? Wer redet von JPG? Wenn ich zB 300 Blatt scanne (Sagen wir mal eine Dis) auf nem "Kopiergerät" und diese dann als PDF krieg (Scan to PDF ist Heute doch Usus), dann sind das Bilder. Wenn da nun Text drauf ist, davon ist in meinem Exempel auszugehen, dann kann man ein Interesse haben, dass man darin suchen kann. Da OCR nicht wirklich funktioniert, man aber die Bilder excellent selbst lesen kann, ist das Index erstellen per Paperport eine sehr gute Lösung des Problems.
Kurz gesagt... Ich sprach nie von Metadaten.

Ich glaube da hat jemand vergessen Windows Update zu machen, den die Transfer und Ladegeschwindigkeiten wurden mit einen Update schon verbessert, bei mir ist es mittlerweile auf XP Niveo!

Haarmann
2007-10-20, 13:53:44
Gast

Laut Windows hat das Ding etwa 550MB Updates "verdaut". Laut Windows Update ist es auch up to date. Ich denke nicht, dass es daher veraltet ist. Sogar den LAN Treiber liess ich das Update runterladen.
Auch pull und push wurden getestet (etwa je 100GB). Einzig Server zu Server hab ich nicht getestet. Kopieren von HD zu HD lief auch nicht so schnell, jedoch kann hier Bitlocker auch ausbremsen. Die 30mb/s sind daher ok, aber die 13mb/s übers GBit LAN sind bescheiden.

P.S. Das hätte man aus dem Text lesen können, denn der Pokermist ist ein Zusatz, der nur per Update erreichbar ist.

Bandit666
2007-10-20, 13:58:55
Bandit666

Swp2000 will wissen, wie er das los wird und ich sag ihm wie er es ganz sicher los wird. Das ist ja auch ein Hilfe Forum und unter Hilfe verstehe ich nicht, dass ich dem User was aufschwatzen muss, was er nicht will. Das tun die Verkäufer ja schon...
Ach? Echt?
Ich habe ihm gleich im 2ten Antwortpost geschrieben wie er es abschalten kann. Aber ich will ja auch sicher gehen, das er genug Hintergrundwissen und Infos hat, um nicht 1Tag später einen Thread aufmachen zumüssen...........mit dem Titel "die Windowssuche ist elend langsam und meine Proggis starten so langsam"!
Verstehst?

Ich weiss nicht, wozu ich die Festplatte regelmässig defragmentieren sollte. Ich würde defragmentieren, wenn ich sähe, dass das System langsam ist und rumrödelt statt zu laden - das war leider in den letzten Jahren nie der Fall. Und ich bin ja der, der FAT32 nutzt...
Klar muss jeder das selbst wissen ob er Autodefrag nutzen will. Das habe ich ja keinem abgesprochen...........ich bin klar nur von mir selbst ausgegangen.
Aber darum geht es hier nicht!

Wer Ordnung hält, der braucht keine Suche. Auf dem Server wirkt die ohnehin schon nicht mehr.
Unsinn³

Ich habe auch Ordnung. Und die Suche nach einer bestimmten Datei dauert mit Indexierte Suche knappe 2sek. , ohne mal eben 45sek.!

Wenn ich Volltextsuche will, dann eben auch von zB eingescannten Dokumenten, die ich nicht mühseelig von Hand durch nen OCR schicken mag und dann noch nachbearbeiten darf - nä - ohne mich bitte.
Dann ahst du eben höhere Anforderungen an eine Indexierung. Schön.
Hat aber nix mit dem Thread hier zu tun, oder? ;)

Vergliche ich Vista x64 Ultimate (mit allem Mist drin) gegen mein XP Pro x64, so hat Vista sowieso verloren. Die Ladezeit von zB WC3 TFT auf BNet für ne Partie Footie Frenzy verdoppelt sich dabei in etwa... ob das nun mit Superfetch 10% schneller wäre oder nicht - ich glaub das ist mir scheissegal. Lahm ist lahm.
Man bist du schlecht gelaunt. Komme doch mal runter. Mache dir nen Käff und lasse uns entspannt reden.

Mich beklemmt das Gefühl dass das hier ein Vistabashthread wird?
Du kannst das Vista64 auch soweit optimieren das es gleichauf mit XP64 ist.
Wenn du das willst.
Aber darum geht es ja nicht........Vista-Pro und Contra-Thread gibbet zu Hauf hier.


Mein Heutiges Experiment per Remote Desktop vom XP 64 auf das Vista Testsystem endete abrupt mit dem Druck auf den Reset Button, weil sich das nette Texas Pokerzeug schlicht aufgehängt hat und sich nicht mehr verpissen wollte. Der Transfer über das GBit LAN ist etwa 1/5 dessen des XP 64 (das gleiche Gerät verfügt auch über eine XP 64 Installation). Dateioperationen sind schneller geworden gegen die Anfangszeit von Vista verglichen - zugegeben - aber lahm bleibt lahm.

Vistabash oder ernsthafter themenbezogener Diskurs? Suche dir was aus?

mfg

Bandit666
2007-10-20, 14:02:21
Gast

Laut Windows hat das Ding etwa 550MB Updates "verdaut". Laut Windows Update ist es auch up to date. Ich denke nicht, dass es daher veraltet ist. Sogar den LAN Treiber liess ich das Update runterladen.
Auch pull und push wurden getestet (etwa je 100GB). Einzig Server zu Server hab ich nicht getestet. Kopieren von HD zu HD lief auch nicht so schnell, jedoch kann hier Bitlocker auch ausbremsen. Die 30mb/s sind daher ok, aber die 13mb/s übers GBit LAN sind bescheiden.

13MB/s? Wow. Da liegt wirklich der Hund begraben!
Ich habe keine Probleme. Immer satten Speed.
Ich habe eine feste IP vergeben und 1Gig Fullduplex ist eingestellt.
Sind deine Kabel in Ordnung?

mfg

CompuJoe
2007-10-20, 14:11:29
Der Gast oben war ich.

Ich habe bei meinem Gigabit Netzwerk gut 25-30MB/s (da wird die Festplatte im Server bremsen), bei Iso auch mal mehr.
Von Festplatte zu Festplatte gehts mit 68-75MB/s.

Ladezeiten von WC3 sind nur ein wenig länger als bei XP, sind aber nur ein paar Sekunden.

Swp2000
2007-10-20, 14:24:37
Von welchem Hersteller ist die WLAn miniPCI Karte?
Broadcom, Foxconn, Atheros
Broadcom!

Bandit666
2007-10-20, 14:28:13
Hast du diesen Acer Launchmanager installiert?
Damit kannst du deine Netzwerkkarte per Knopfdruck aktivieren.

Wenn du ihn nicht installieren willst, musst du die Karte manuell aktivieren um ins Web zu kommen. Wie das geht, weisst du?

mfg

Swp2000
2007-10-20, 14:31:24
Hast du diesen Acer Launchmanager installiert?
Damit kannst du deine Netzwerkkarte per Knopfdruck aktivieren.

Wenn du ihn nicht installieren willst, musst du die Karte manuell aktivieren um ins Web zu kommen. Wie das geht, weisst du?

mfg
Also das mit dem Launch Manager hab ich probiert geht aber nicht, er bringt mir ne Fehlermeldung.

Can not load hotkey.sys

auch installiert er ihn in den Program Files x86 Ordner. denke er geht bei x64 nicht.

Wie kann ich die Karte manuell aktivieren?

Haarmann
2007-10-20, 14:33:00
Bandit666

Der Mann hat Vista... er wird sich an ein gemächlicheres Tempo seines Rechners in gewissen Aufgaben schon lange gewöhnt haben. Da gibts durchaus Verbesserungen festzustellen vom "original" Vista zum upgedateten Vista, aber gleich schnell wie XP ist es in vielen Fällen nunmal nach wie vor nicht.

Ich glaube, wenn ich das ganze TB FAT32 durchsuche nach einer Datei, dann dauert das etwa 100 Sekunden. Mache ich das nur für die alte 30GB OS Part, welche 25GB gefüllt hat, mit ca 75k Files und 6k Ordnern, dann dauerts keine 2 Sekunden...
Mein Bedarf an einer einigermassen gezielten Suche, welche mir die Suchzeit auf 2 Sekunden "reduziert" ist entsprechend gering.

Ein Index bringt mir nur was, wenn er genügend Informationen enthält, um mir dienen zu können. Je nach Arbeitssystem und Anforderungen ist so eine Suche eben nützlich oder nicht - wenn eine Person für sich entscheidet, dass er keinen Nutzen aus dieser Funktion zieht, dann ist dem halt so. Ich wunderte mich schon lange über den Sinn dieser Google Desktop Suche etc. Deren Sinn konnte ich sowenig erkennen, wie den Sinn von allen anderen Suchen der Art.
Da diese Funktion zudem nur lokal wirken kann, Gott würden die Server lahm, wenn dem nicht so wäre, ist in vielen Bereichen ein Nutzen dieser Funktion sehr fraglich - in vielen Betrieben gibts bekanntlich gar keine lokalen Dateien auf den Rechnern. Das hat auch mit der Datensicherung zu tun.

Ich bin FAT32 User und Vista x64 will schlicht nicht sich auf FAT32 installieren lassen -> XP 64 hat immer den FAT32 Vorteil bei mir, weil ich XP 64 nie mit NTFS nutzen würde. Und das wirkt sich dann halt auch entsprechend aus - das ist kein grundlegendes Vistaproblem im Bezug auf Vista - es betrifft nur mich als FAT32 User. Falls Du wüsstest, wie man Vista auf FAT32 installieren kann, dann könnte ich diesen Vergleich starten.

Ich fand es ehrlicherweise sehr seltsam, dass ich den Poker Prozess schlicht nicht abschiessen konnte. Ich werd das Experiment bestimmt wiederholen. Schmierts wieder auf die gleiche Weise ab, dann kann ichs ja genau erklären und ev kann mans auch reproduzieren. Ich glaube auch nicht, dass sehr viele Leute je das Pokerspiel per RDP von einem XP Client aus spielen werden...

P.S. Ich hab auch keinen Sound abgespielt während dessen ich das LAN genutzt hab. CPU Last war auch nicht bei 100%. Virenkiller ist keiner aktiv - die können auch ganz nett bremsen. Ein Antivir PE auf einem Upgedateten NB (3023WLMI per Zufall) reduzierte die LAN "Leistung" auf paar kb/s. Es ist nicht immer Vista...

Swp2000

Ich dachte nicht, dass jemand Vista x64 auf das Teil montieren wollte...

Da geht ev das XP 64 Tool weit besser.

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5020/driver/xp64/Launch%20Manager%20for%20for%20Win64%201.0.8.3.zip

Das wäre einfach in nem anderen Verzeichnis gewesen - obs unter Vista geht? Testen...

Swp2000
2007-10-20, 14:46:39
Da geht ev das XP 64 Tool weit besser.

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5020/driver/xp64/Launch%20Manager%20for%20for%20Win64%201.0.8.3.zip

Das wäre einfach in nem anderen Verzeichnis gewesen - obs unter Vista geht? Testen...


Geht nicht!!!

Haarmann
2007-10-20, 15:00:04
Swp2000

Du musst wohl dafür die Treibersignierung aussschalten. Das geht versuchsweise mit F8 und Bootmenu. Ich hab die Karte ohne Tool nie zum laufen gebracht...

Swp2000
2007-10-20, 15:04:06
Swp2000

Du musst wohl dafür die Treibersignierung aussschalten. Das geht versuchsweise mit F8 und Bootmenu. Ich hab die Karte ohne Tool nie zum laufen gebracht...
Wie geht das ohne?

Bandit666 wo bist du ;)

Haarmann
2007-10-20, 15:11:37
Swp2000

Ich hab nach etwa einer Stunde damals aufgegeben und halt die Kröte "Tool" geschluckt.

http://forum.ubuntuusers.de/topic/33643/previous/

Du bist nebenher nicht alleine ;)

Der Launcher aktiviert erst die Knöpfe vorne...

Die Variante mit F8 und dem XP 64 Tool geht nicht?

Bandit666
2007-10-20, 15:22:50
Also das mit dem Launch Manager hab ich probiert geht aber nicht, er bringt mir ne Fehlermeldung.

Can not load hotkey.sys

auch installiert er ihn in den Program Files x86 Ordner. denke er geht bei x64 nicht.

Wie kann ich die Karte manuell aktivieren?

Probiere mal den Vista-Launchmanager im Kompatiblitätsmodus von XP zu starten!
Wenn es nicht geht--->
Hast du mal den Launchmanager für WinXP64 probiert(1.0.8.3)?
Evtl. im Kompatiblitätsmodus?


Hast du die Karte schon aktiviert? Nein? Dann--->Gehe bitte ins Netzwerkfreigabecenter!

Dann auf "Netzwerkverbindungen verwalten"--->Rechtsklick auf deine Netzwerkkarte--->"aktivieren"

mfg

Haarmann
2007-10-20, 15:41:28
Bandit666

Das Acer der Serie, gibt viele Geräte der Serie, hat vorne jeweils 2 Knöpfe. Orange für WLAN und Blau für Blauzahn. Orange ist vorne Rechts. Damit kann man die Karte aktivieren/deaktivieren. Nur leider muss man zuerst die beiden Knöpfe aktivieren - das wird wohl der Treiber machen des Launchers. Orange blinkt, wenn das WLAN scannt und wird permanent leuchten, wenn er Verbindung hat. Solange das Ding dunkel bleibt, hat das Teil einfach keine Verbindung.

Leider kann ich das Setup nicht entpacken und reinsehen... daher gab ich damals auch auf.

Swp2000
2007-10-20, 15:44:52
Probiere mal den Vista-Launchmanager im Kompatiblitätsmodus von XP zu starten!
Wenn es nicht geht--->
Hast du mal den Launchmanager für WinXP64 probiert(1.0.8.3)?
Evtl. im Kompatiblitätsmodus?


Hast du die Karte schon aktiviert? Nein? Dann--->Gehe bitte ins Netzwerkfreigabecenter!

Dann auf "Netzwerkverbindungen verwalten"--->Rechtsklick auf deine Netzwerkkarte--->"aktivieren"

mfg
Aktiviert ist sie unter Netzwerkfreigabecenter.....Ich probier das jetzt grad mal mit dem Launch Manager....

Wieso installiert er eigentlich x64 Software z.B. wie den Launchmanager eigentlich in den X86 Programme Ordner?

Haarmann
2007-10-20, 15:51:35
Swp2000

Der Launchmanager ist eine Software plus der Treiber für zB die 2 Tasten vorne. Die Software kann 32 Bit sein - der Treiber muss 64 Bit sein. Ist bei Razer Maustreibern etc auch oft so.

Swp2000
2007-10-20, 15:59:25
Also habe den für XP 64bit mal ausprobiert. Installieren war erfolgreich, danach neustart, was auch geklappt hat. Jedoch startet er ihn nicht. Also habe ich ihn mal manuell gestartet, die Software hat es mir dann auch angezeigt und ich habe den Wireless Adapter auf "always on" gestellt und auf ok geklickt.
Aber es passiert nix, wenn ich die Knöpfe drücke geht auch nix. Wenn ich den Launch Manager dann wieder starte steht der Wireless Adapter wieder auf "always off"

Was nun?

Kompatibilitätsmodus geht auch nicht!

Haarmann
2007-10-20, 16:13:34
Swp2000

Und die Treibersignaturerzwingung per Boot by F8 auch abgeschaltet?

Swp2000
2007-10-20, 16:17:52
Swp2000

Und die Treibersignaturerzwingung per Boot by F8 auch abgeschaltet?
Hoppla nein, das mach ich eben auch mal schnell....aber schon mit der X64 XP Treibern oder?

Haarmann
2007-10-20, 16:19:16
Swp2000

Ja mit denen

Swp2000
2007-10-20, 16:35:39
Swp2000

Ja mit denen

Funktioniert nicht...

Bandit666
2007-10-20, 17:38:27
Dann geht es wohl nicht. Aber das dürfte nur den Launchmanager betreffen. Die WLAN-Karte ansich müsste aber gehen.

mfg

Haarmann
2007-10-20, 18:13:12
Swp2000

Unter Linux gibts offenbar einen Weg die Karte zu aktivieren per ACPI.

Seraf
2007-10-20, 18:33:13
Aktuelle Treiber gibt es für die WLAN Karte nirgends. Bleiben dir zwei Optionen. Vista löschen oder eine andere miniPCI WLAN Karte einbauen. Die gibts von Intel und Gigabyte und kosten zwischen 11-30€:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlano

Haarmann
2007-10-20, 18:40:54
Seraf

Wird wohl nicht helfen... das Problem bestehe auch bei Atheros Karten in Acer Geräten der Art.

Swp2000
2007-10-20, 19:00:10
Ich habe nunmal eine Supportanfrage an Acer geschrieben mal schauen was zurückkommt!

Nochmal etwas:

2.) Wenn ich in der Ordneroption "Alle Dateien anzeigen" aktiviere, habe ich auch auf dem desktop versteckte dateien die sichtbar sind. Bekomm ich die vom Desktop weg, den bei XP gab es sowas ja auch nicht?

3.) Wollte gerade meine Daten vom USB Stick auf Vista ziehen jetzt sagt er mir ich solle ihn erst formatieren, wieso das?

4.)Bekomme ich diesen ich will ihn mal Willkommensbildschirm auch irgendwie weg, sodass ich die klassische Benutzeranmeldung habe?

Haarmann
2007-10-20, 22:36:29
Swp2000

Jo diese Desktop.ini?

Hast die FAT drauf irgendwie gekillt?

Ja... Vista kannt auch klassisch anmelden wie XP auch.

P.S. Ich bin gespannt auf die Antwort von Acer - so sie komme.

Bandit666
2007-10-20, 23:12:58
2.) Wenn ich in der Ordneroption "Alle Dateien anzeigen" aktiviere, habe ich auch auf dem desktop versteckte dateien die sichtbar sind. Bekomm ich die vom Desktop weg, den bei XP gab es sowas ja auch nicht?
Wie wäre es mit löschen? :biggrin:

3.) Wollte gerade meine Daten vom USB Stick auf Vista ziehen jetzt sagt er mir ich solle ihn erst formatieren, wieso das?
Weil er nicht formatiert war?

4.)Bekomme ich diesen ich will ihn mal Willkommensbildschirm auch irgendwie weg, sodass ich die klassische Benutzeranmeldung habe?
Nein. Gibt es IMHO in Vista nicht mehr. Soll aber mit Tuneup UT 2007 gehen. Soll........!
http://vistablog.freenet.de/index.php/2007/05/29/anmeldeaufforderung-anzeigen-sicheres-vista-login/

mfg

Swp2000
2007-10-21, 11:23:40
Ja wenn ich die Datein lösche da funktioniert doch sicher irgendwas nicht, umsonst werden die ja nicht da sein....!

Wegen dem USB Stick, natürlich ist er formatiert bzw. sind ja meine Backup Daten drauf deshalb kommt mir das ja spanisch vor!

Haarmann
2007-10-21, 12:29:46
Swp2000

Doch die sind eigentlich umsonst dort... es ist eher die Frage, wie Du die Ordnereinstellungen hast, ob Du sie nutzt oder nicht. Global nutzlos sind sie nicht, aber wenn sie benötigt würden, kämen sie wieder.

Anderer PC... ansonsten FAT Recovery Tools gibts gratis.