PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo verkauft man am besten hardware ?


Gast
2007-10-20, 13:19:36
Gibt es eigentlich ein forum wo man hardware verkaufen kann ?

Silent3sniper
2007-10-20, 13:24:30
Viel Nachfrage gibts im forumdeluxx..aber am meisten Geld bei Ebay, die Leute hier & im forumdeluxx wissen schliesslich warum sie das und jenes kaufen inklusive angemessener Preise.

DerböseWolf
2007-10-20, 14:59:26
Gibt es eigentlich ein forum wo man hardware verkaufen kann ?

Du musst aber registiert/angemeldet sein bei diesen Foren und eine Bedingung erfüllen ( z.B. 60 Beiträge und 2 Monate dabei) um den Marktplatz zu sehen.

Vielleicht ist ja das dein Problem......


Jedes "bekannte" Hardwareforum hat eigentlich einen Marktplatz.


Von Ebay bin ich selber eher abgeneigt..

Playboy-X
2007-10-20, 16:27:54
auch 3dcenter ?

Deathrid3r
2007-10-20, 16:48:17
Ja.

Wolfram
2007-10-20, 16:51:29
Mehr Geld gibt's tendenziell bei Ebay, aber auch mehr Betrüger. Auf 3dc spricht sich unseriöses Verhalten schnell herum.

Neosix
2007-10-20, 17:34:34
ändert nichts daran, das man auch hier sein geld verlieren kann. einen acc anzulegen und 60 posts zu machen ist ja nicht grad DIE abschrekmassnahme.

klumy
2007-10-20, 17:38:54
habe meine sachen bisher immer bei ebay verkauft und noch keine probleme gehabt.

Wolfram
2007-10-22, 08:50:49
ändert nichts daran, das man auch hier sein geld verlieren kann. einen acc anzulegen und 60 posts zu machen ist ja nicht grad DIE abschrekmassnahme.
Das stimmt. Aber irgendwann kennt man den einen oder anderen User doch vom Lesen. Eine Garantie ist das auch nicht, aber immerhin.

Scream
2007-10-22, 08:54:56
naja wenn man bei ebay verkauft und sein geld bekommen hat ist es doch kein problem die ware dann loszuschicken und wenn man nix bekommt einfach nochmal reinstellen ;)

Wolfram
2007-10-22, 09:11:08
naja wenn man bei ebay verkauft und sein geld bekommen hat ist es doch kein problem die ware dann loszuschicken und wenn man nix bekommt einfach nochmal reinstellen ;)
Gibt natürlich noch die Möglichkeit, daß auf den Gebühren sitzen zu bleiben, oder zumindest auf einem Teil.

Was Du sagst, zeigt aber auch, daß Ebay für Verkäufer gut ist, nicht aber für Käufer. Und einer guter Marktplatz muß für beide gut sein. Wenn ich mir schon diese Vorkasse-Unsitte angucke. Im Geschäftsleben gilt der Grundsatz: Erst die Ware, dann das Geld. Aber mit dem Privatkäufer kann man's ja machen. Ich lasse mich ja auch regelmäßig darauf ein, aber im Grunde sollte man es nicht tun. Vorkasse ist unseriös.

Hier ist es zumindest etwas persönlicher und IMO vertrauenswürdiger. Mit gefällt aber auch nicht, daß sich Ebay um Betrügereien schlicht nicht kümmert. Bzw. erst, wenn ein ganzer Kindergarten in den Brunnen gefallen ist. Das läuft hier auf dem Markplatz anders, ob's nun an den Usern liegt, den Marktplatz-Regeln oder den Mods. Deswegen finde ich den Marktplatz föderungswürdig.

Scream
2007-10-22, 09:17:31
ja ich persönlich finde unseren marktplatz auch sehr gut
wobei dort auch immer per vorkasse verkauft wird ;)

Popeljoe
2007-10-22, 15:14:06
ja ich persönlich finde unseren marktplatz auch sehr gut
wobei dort auch immer per vorkasse verkauft wird ;)
Naja, der MP soll ja auch Ort des Vertrauens sein...
Leider gibt es User, in denen man sich selbst nach mehr als 1000 Postings täuschen kann! ;( Das ist dann einer unter 1000 Mems, also die Ausnahme!
Aber grundsätzlich gibt es hier nicht das Verhätscheln von Powersellern, wie bei Ebay! Außerdem gibt es in Form der MP Schlichter auch eine Art von Kontrolle...
Übrigens laufen grade MP Schlichter Wahlen: plz vote!!! :up:
P1