PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarte wird im Handy nicht erkannt


Gast
2007-10-20, 14:41:05
Hallo,
hab mir heute für mein Handy (Siemens CX 75) eine Speicherkarte zugelegt.
Leider wird sie im Hady nicht erkannt. Dachte natürlich dass man die Karte erst formatieren muss aber das will mein Handy gar nicht erst es meint immer nur, dass keine Karte verfügbar sei. Was soll ich machen??

Hardwaretoaster
2007-10-20, 14:58:37
Ich kenne jetzt das Handy nicht, aber meinem PDA war da smal ähnlich, auf der Herstellerwebseite gab's ein Update für die Firmware, dann ging's ;)

#44
2007-10-20, 15:11:45
Leider wird sie im Hady nicht erkannt. Dachte natürlich dass man die Karte erst formatieren muss aber das will mein Handy gar nicht erst es meint immer nur, dass keine Karte verfügbar sei. Was soll ich machen??

Das Handy kann maximal 1GB an Speicherkartenkapazität ab...

r.
2007-10-20, 15:13:57
Mit was wurde die Karte formatiert, FAT oder FAT32? Was ist es genau für eine Karte? FW-Update muss nicht sein...

Gast
2007-10-20, 15:20:15
nein die karte ist eben noch NICHT formatiert. Das will das Handy ja auch nich oder ich bin dafür zu blöde^^ Vieleicht gibts dafür ja irgendeine Tastencombo die ich nur drücken muss..Habe aber auch kein Kartenlesegerät mit dem ich das machen könnte. Dachte halt das is wie bei der Digicam..einfach Karte reinschieben und los gehts. Kann ich denn auch irgendwie mit dem Handy formatieren?

Gast
2007-10-20, 15:20:43
achja sry für den Doppelpost es ist eine MMC Karte

#44
2007-10-20, 15:49:59
Mit welcher Kapazität?

r.
2007-10-20, 15:56:58
Ja, ne, MMC war schon klar. Wenn dann ist es eine RS-MMC. Und ich muss genau wissen was es für eine ist. Schreib am besten mal was draufsteht. Ja, du kannst sie auch mit dem Handy formatieren, übers Menü kann man es machen, ich weiß nur nicht mehr wo, hab kein klassisches Siemens mehr. Wohl beim Datei-Manager.

Gast
2007-10-20, 16:02:01
ja also die Karte is ne:
Kingston 1 gb dual voltage
also der karton sah exakt so aus:
http://www.cardurimemorie.ro/images/mmcmobile_kingston_1g.jpg
Mir wurde gesagt dass die Karte wohl passen sollte hab ja extra nachgefragt beim Fachhändler obwohl die Mitarbeiterin ehrlichgesagt nicht seh kompetent wirkte die hat auch irgendwie nur im I-net nachgeschaut!

r.
2007-10-20, 16:07:19
Oh, eine Dual-Voltage, die geht wohl echt nicht. Manche Dual-Voltage gehen im CX75, manche aber auch nicht. Ich hatte auch mal eine von Kingston in meinen M75 und die ging nicht. Ich würde das Handy mal ausmachen und mit der Karte drin neu starten. Vllt gehts dann.....
Könntest du sie noch umtauschen?

_DrillSarge]I[
2007-10-20, 16:09:52
welche firmware hat dein cx75?

r.
2007-10-20, 16:12:32
.....siehst du wenn du *#06# eingibst ;)

_DrillSarge]I[
2007-10-20, 16:15:26
sehe gerade, dass die neuste für das cx75 die v25 firmware ist, allerdings ist die nur auf russisch verfügbar. die neuste deutsche wäre v13

r.
2007-10-20, 16:17:07
Quatsch. Auch die neuste FW gibts auf deutsch. Ich kann nur nicht die Quelle dafür posten, gibts per PM.

_DrillSarge]I[
2007-10-20, 16:19:45
Quatsch. Auch die neuste FW gibts auf deutsch. Ich kann nur nicht die Quelle dafür posten, gibts per PM.
die neuste fw ist sprachcode 200 bzw. 300. deutschland (westeuropa) ist bei code 100 dabei. also fwv13100.
ist d etwa bei 200/300 mit dabei?
ps: die quelle kann man ruhig posten, da es die firmaa und nie nachfolgefirma nicht mehr gibt ;)

r.
2007-10-20, 16:22:35
Ich rede von Winswups, die haben alle Sprachpakete drin, aber ich poste es hier immer noch nicht, weil es eigentlich keine Firmwares für den Kunden sind, sondern für den Händler.
Du redest von den offiziellen Updates für Endkunden, die man kaum noch findet.

_DrillSarge]I[
2007-10-20, 16:23:53
Ich rede von Winswups, die haben alle Sprachpakete drin, aber ich poste es hier immer noch nicht, weil es eigentlich keine Firmwares für den Kunden sind, sondern für den Händler.
Du redest von den offiziellen Updates für Endkunden, die man kaum noch findet.
nein ich rede davon... du hast pm

TRF414
2007-10-20, 16:25:40
schick auch mal per pn bitte (ich war der gast ^^ nur keine lust einzuloggen)

_DrillSarge]I[
2007-10-20, 16:31:22
vorrausetztung für ein update ist ein flash-fähiges datenkabel (siemens dca-510 usb)
@roth: da hab ich noch nicht nachgeschaut ;)

TRF414
2007-10-20, 16:34:23
...was ich natürlich nicht habe..Aber das Hady muss doch auch so die Karte nehmen ich kapier das nicht!! Ich muesste sie ja eigendlich trotzdem zurueckschaffen koennen oder?? weil mir wurde eindeutig gesagt dass die passt!

_DrillSarge]I[
2007-10-20, 16:36:13
...was ich natürlich nicht habe..Aber das Hady muss doch auch so die Karte nehmen ich kapier das nicht!! Ich muesste sie ja eigendlich trotzdem zurueckschaffen koennen oder?? weil mir wurde eindeutig gesagt dass die passt!
kannste eigentlich umtauschen.
selbst bei meinem alten s65 ging sogar eine 1gb große samsung rsmmc

r.
2007-10-20, 16:37:19
Wie gesagt, manche DV gehen, manche nicht. So eindeutig kannste es echt nicht sagen.

TRF414
2007-10-20, 16:37:27
und welche kann ich dann nehmen die eher passt? Oder is es vieleicht besser einfach zu fragen ob ichs mal noch im Geschaeft ausprobieren kann?

r.
2007-10-20, 16:39:47
Eine normale RS-MMC passt. Ich selber habe die (http://www.amazon.de/SanDisk-Reduced-Multimedia-RS-MMC-Speicherkarte/dp/B000CDISAY/ref=sr_1_2/028-0068022-4828539?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1192891133&sr=8-2) und sie läuft schon seit 2 Jahren ohne Probleme oder Datenverlust. Kauf sie am besten bei Amazon etc., da sparste auch noch was.

_DrillSarge]I[
2007-10-20, 16:52:34
ich wüde eher mal in so nen handy-laden (richtiger laden, kein vodafone-shop etc.) gehen und dort mal ne speicherkarte vorm kauf ausprobieren.
kann sein, dass die sowas auch im media markt machen.

_DrillSarge]I[
2007-10-20, 16:57:02
mir fällt gerade was ein: das cx75 unterstütz doch von haus aus swuota (software update over the air), also übers handy-internet.
musst mal im menü "extras" schauen.

r.
2007-10-20, 17:22:21
Nein, SWUOTA geht nicht mehr, seit es Siemens Mobile nicht mehr gibt. Außerdem ist das ganze teuerer als nen Datenkabel, wenn man keine GPRS-Flat hat.

_DrillSarge]I[
2007-10-20, 17:24:12
Nein, SWUOTA geht nicht mehr, seit es Siemens Mobile nicht mehr gibt. Außerdem ist das ganze teuerer als nen Datenkabel, wenn man keine GPRS-Flat hat.
stimmt. hab das nie genutzt. :cool:

TRF414
2007-10-20, 18:32:58
ok hab die Karte jetzt zurückgegeben und mir ne neue geholt die ich vorher getestet hab. Also DANKE an ALLE!!:smile: