PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht online trotz DSL sync


Cowboy28
2007-10-20, 15:04:29
Moin! :smile:

Habe folgendes Problem:

Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr bzw. nur noch ganz kurz (max. 1 Minute) online

Habe Onboard-LAN und ein Netgear-Modem, am Modem sind alle Leuchten aktiv, auch A-DSL, ausser online, die ist logischerweise aus.
Am Onboard-LAN liegt es offenbar auch nicht, ich kann die Karte anpingen und es kommt auch was zurück, habe mit IP-Config die IP ausgelesen und angepingt. Habe trotzdem testweise mal eine normale Netzwerkkarte eingebaut, dort kam aber der Fehler "eingeschränkte bzw. keine Konnektivität", obwohl laut Modem die LAN-Verbindung stand. Es dauert auch sehr lange bis die LAN-Verbindung steht und es werden nur Pakete gesendet und keine empfangen, ein Tausch des Netzwerkkabels hat auch nix gebracht. Vor dem Modem hatte ich einen Siemens SpeedStream Router bis die Probleme aufgetreten sind, dachte das lag an dem, was aber wohl offenbar nicht der Fall war bzw. ist.

Hat jemand eine Idee? Wie gesagt, LAN und DSL sind da, aber die LAN-Verbindung braucht ewig zum aufbauen, und ich komme wenn immer nur einige Sekunden online. Wenn seitens des Providers eine Störung wäre, dann hätte ich doch entweder keine DSL-Anzeige, oder die würde blinken, oder? Zumal meine Freundin beim selben Anbieter ist, der PC steht direkt neben meinem, und von da komme ich im Moment ganz normal online.
Bin echt ratlos, und ich kenne mich nicht so gut aus um das Ganze noch weiter selbst zu analysieren... ;(

Tyrann
2007-10-20, 22:22:30
teste doch einfach das modem deiner freundin an deiner leitung, wenns dann geht ist dein modem defekt

Bandit666
2007-10-20, 22:30:32
Hat jemand eine Idee? Wie gesagt, LAN und DSL sind da, aber die LAN-Verbindung braucht ewig zum aufbauen, und ich komme wenn immer nur einige Sekunden online. Wenn seitens des Providers eine Störung wäre, dann hätte ich doch entweder keine DSL-Anzeige, oder die würde blinken, oder? Zumal meine Freundin beim selben Anbieter ist, der PC steht direkt neben meinem, und von da komme ich im Moment ganz normal online.
Bin echt ratlos, und ich kenne mich nicht so gut aus um das Ganze noch weiter selbst zu analysieren... ;(

Hi!

Hmmm....also seit ihr jetzt beide an einem Router und der ist über ein DSL-Modem im Netz?

mfg

Cowboy28
2007-10-21, 10:43:47
Habe gestern wieder den SpeedStream Router angeschlossen, und dann hat es wieder etwa 3 Stunden ohne Probleme gefunzt, dann mitten während des Surfens ging wieder gar nix mehr... :mad: Komme jetzt auch wieder mal gar nicht online, obwohl am Router Power, Ethernet, DSL und Internet grün bzw. aktiv sind! Wenn der Router nen Defekt hätte, dann würde sich das doch so bemerkbar machen, dass man gar nicht mehr reinkommt bzw. irgendwas blinkt oder so... Das merkwürdige ist ja das ich ab und zu ganz normal surfen kann, und dann geht von jetzt auf gleich wieder gar nix mehr, ohne das sich was sichtbar verändert!

Kann ich den Router irgendwie auf Funktion testen (anpingen etc.), um wirklich zu gucken ob der nen Knacks hat? Man kann doch über "tracert" die Stationen bis zu einer Website checken, um zu gucken wo es hakt, aber dafür muss ich doch die IP der Website wissen, oder?

Meine Freundin hängt mit 2 PC´s an einem seperaten Router, ich hänge mit meinem PC an dem SpeedStream Router.

Tyrann
2007-10-21, 11:00:48
du kannst auch tracert www.3dcenter.de eingeben, du brauchst keine ip-Adresse zu wissen

du kannst deinen router auch direkt anpingen einfach "ping <ipAdresse des Routers>"

wenn die dslverbindung wegbricht schaue mal ins setupmenu des routers, dort müsste irgendwo ein log sein wo du mit etwas glück die ursache findest.

ps: warum habt ihr getrennte internetleitungen? ihr könnt euch doch eine teilen und so jede menge geld sparen

Cowboy28
2007-10-21, 14:05:01
Im Moment komme ich wieder wunderbar online, fragt sich nur wie lange... :rolleyes:

Hmm, gute Frage warum ich einen seperaten Anschluss habe, an einen Router kann man ja mehr wie einen PC anklemmen... ;)

Das mit dem Router anpingen werde ich mal testen, ich tippe mal drauf das es daran liegt, werde dann zu Testzwecken auch mal die Fritz!Box von meiner Freundin anklemmen.

EDIT: So, ich hab die Lösung! Die interne Netzwerkkarte des Mainboards hat wohl einen Defekt, habe jetzt eine normale PCI-Netzwerkkarte eingebaut, jetzt läuft es wieder einwandfrei! :-)